Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Liebe im Schatten des Regenbogens

geschrieben von Maks 
Liebe im Schatten des Regenbogens
01. März 2015 19:28
diesmal ist es ein Block den ich als Lesenswert einstufe.

Eine fraumitherz erfährt am 10.11.2014 das ihr Ehemann und Vater ihrer Kinder schwul ist.
Sie verarbeitet dieses in ihrem Block.

Liebe im Schatten des Regenbogens

Ihr geht es darum:


schwulen Ehemännern Mut zu machen sich ihren Frauen anzuvertrauen. Nichts sagen verletzt oft mehr als die Wahrheit zu sagen.

Betroffenen Ehefrauen einen Ort im Internet zu bieten, an dem sie ihre schwulen Männer unterstützen, achten und lieben dürfen.


...und hier geht es zum Block: [liebeimschattendesregenbogens.wordpress.com]
Re: Liebe im Schatten des Regenbogens
04. März 2015 00:29
Vielen Dank für den Link und vor allem für das "lesenswert"!!!
spinning smiley sticking its tongue out
Re: Liebe im Schatten des Regenbogens
09. März 2015 20:27
Hallo Ihr Lieben,
mir ist gerade danach, den aktuellen Beitrag von fraumitherz auch hier zu posten.
Ihre Frage :

Frauen wo seid ihr?? Reine Spekulationen!



Es gibt noch etwas, was mich heute beschäftigt. Ich stelle immer wieder fest, dass die meisten Rückmeldungen die ich bekomme von Männern sind. Jungs, das stört mich kein bisschen! :-)
Dann gibt es einige wenige Frauen, die sich melden, aber ohne euch beleidigen oder zu nahe treten zu wollen, leider nicht ganz in meiner Altersgruppe! Ich freu mich aber über jede Nachricht von euch!

Ich stelle mir nur die Frage: Woran liegt das??

Sind Frauen in meinem Alter generell nicht so schnell von einem späten Coming Out ihres Mannes betroffen?? Ich lebe in einer mittlerweile doch sehr tolerant aufgewachsenen Generation. Sind also die schwulen Männer meiner Generation doch generell früher geoutet und mein Mann ist eine der wenigen Ausnahmen? Oder gehört er zu den Männern die ihr “spätes” Coming Out doch sehr früh erleben und daher gibt es kaum betroffene Frauen in meinem Alter?
Oder liegt es an der Entwicklung, dass immer mehr junge Leute sich spät für Ehe und Familie entscheiden! Sind andere Frauen in meinem Alter noch so ungebunden, dass ihre Problematik eine andere ist? Ein weiterer Grund könnte auch Angst vor der Öffentlichkeit sein!
Was auch immer es ist, es irritiert mich und ich musste diese Gedanken aufschreiben!


Auch dieses Beschäftigt mich.
Wie erreichen wir die Partner die "zurückbleiben" , das sie sich austauschen.

GLG Maks
Re: Liebe im Schatten des Regenbogens
10. März 2015 20:19
hi maks,

es ist wirklich nicht soooo einfach die zurück gelassenen zu finden. sie müssen uns finden. schwule väter gruppen gibt es on mass....und da wo sie sind, da müssten doch auch frauen sein....ich kann grad nur über die frauen reden, es gibt bestimmt auch betroffene männer...

in dem letzten jahr habe wir über facebook doch viele frauen mehr erreichen können, um ihnen zu zeigen, dass sie nicht allein sind. und leider kommen wöchentlich immer neue hinzu...
wie schön wäre es doch, wenn wir endlich aussterben würden....smile...und jeder schwule mann sich nicht hinter uns "verstecken" müsste....bitte nicht wörtlich nehmen, mir ist bewusst, dass sehr viele ihre frauen auch geliebt haben. nur wann hören sie auf, uns zu begehren?

ein apell an alle jungen männer....traut euch zu dem zu stehen was ihr seit und nehmt uns nicht mit auf einem weg, der euch wahrscheinlich später unglücklich machen wird.
niemand sollte sich das recht heraus nehmen jemanden seiner sexuellen neigungen wegen zu verachten. und jeder sollte das recht haben, so zu leben wie er fühlt...dann gibt es auch keine "lkatastrophen" trennungen mehr. (wir leben im 21. jahrhundert, das müssen wir doch hoffentlich nicht noch mal 100erte von jahren drauf warten)

ohhh, ich hoffe das klingt nicht zu geschwollen, aber ganz ehrlich...wie sehr wünsche ich mir, dass wir eine aussterbende spezies sind!!! das leid ist teilweise einfach zu groß....

in diesem sinne, wenn du ne idee hast, maks, was mann, frau nocht tun kann um die zurück gebliebenen zu finden, dann würd mich das sehr freuen....

ob der oben genannte blog dazu gut ist, wird sich zeigen, allerdings hab ich keinen plan, wie es der frau dort geht...sie berichtet ja nur über das verständnis zu ihrem mann...wo sie steht, hab ich nicht lesen können. und wie dort auch einige schreiben, kommt es rüber, als wäre alles ein kleiner "spaziergang" hoffentlich verschreckt das nicht die frauen, die erst einmal in ein meilenweites loch stürzen.

glg eni
Re: Liebe im Schatten des Regenbogens
10. März 2015 22:20
Schön geschrieben Eni!

Im Moment glaube ich auch das vieles eher verschreckt, denn wenn es einem selbst dreckig geht oder man nicht so gut klar kommt zieht es einen ja nur noch mehr runter wenn es so rüber kommt als könne es ein "Spaziergang" sein.....
Wobei ich ihr wirklich wünsche das es eine guten Weg gibt . Muss ja nicht blöd laufen ;-).....
Es ist immer gut wenn es einigermaßen glatt geht aber auch ich hoffe das es endlich aufhört das immer wieder Frauen auf diesem Weg mitgehen und dann irgendwann fallen gelassen werden.
Wir sind gerade an dem Punkt wo der Partner so " rein gehauen" hat das nun völlige Funkstille herrscht.... also auch nix mehr mit Elternebene oder so. Sowas muss nicht sein.....
Dann doch besser früh gegen Ehe und Kind entscheiden ......

liebe Grüße, Kaffeetante
Re: Liebe im Schatten des Regenbogens
11. Mai 2015 19:25
Hallo Ihr Lieben,
ich bin ja ein begeisterter Leser des Blog.

Gerade aktuell der Blog " Familien-WG-Leben.

[liebeimschattendesregenbogens.wordpress.com]

Insbesondere, wie die Kinder mit dem Thema umgehen, finde ich spannend.

Ähnliche Situationen erlebe ich mit den Kindern meines Freundes.
Was sie sagen, und wie es dann bei uns Erwachsenen ankommt.
Nachgefragt ist es dann ganz anders als wir es meinen.

Neulich war das Thema, das es ihnen peinlich sei, wenn wir händchenhalten durch die Stadt gingen und uns ein Küsschen gäben.

Wir konnten uns daraus keinen Reim machen, denn im Urlaub und auch bei mir zu Hause hatten wir nicht den Eindruck.

Jetzt die Lösung. Grundsätzlich ist den beiden peinlich, wenn die beiden ein "Liebespaar" sehen. Hat also nichts mit uns zu tun.


In dem weiteren Blog - [liebeimschattendesregenbogens.wordpress.com]

hat sich der Mann von fraumitherz gemeldet.

Hier gefallen mir insbesondere folgende Worte gut. Sie machen mir Mut.

Hier ein Auszug:

Nun ist es gut ein halbes Jahr her, dass ich mich meiner Frau gegenüber geoutet habe. Aus dem Gerüst der vielen Fragen hat sich mittlerweile ein interessantes und stabiles Gebilde entwickelt. Noch sieht es etwas abstrakt aus, aber es gefällt uns immer mehr. Wie unsere Zukunft sich entwickeln wird das kann natürlich keiner sagen. Was ich aber weiß: wenn der neue Weg häufig auch mal steinig sein wird; diese Steine liegen dort um sich auf ihnen auszuruhen um neue Kraft für die nächste Etappe zu bekommen. An diesen Steinen kann man sich auch stoßen. Das bereitet einen dann mal einen kurzen Schmerz. Aber der Schmerz wird vergehen. Aus diesen Steinen kann man etwas Schönes bauen. Jeder Stein ist einzigartig .Egal von welcher Seite man ihn betrachtet, er sieht immer wieder anders aus.

In der Hoffnung das es auch anderen Hilft.

GLG Maks
Re: Liebe im Schatten des Regenbogens
31. Januar 2017 18:22
Es ist ruhig geworden bei fraumitHerz.
Dennoch ist sie ihren Weg gegangen und startet nun durch in ihren neuen Lebensabschnitt.Die Gründung einer Patchworkfamilie.

Nachzulesen in ihrem aktuellen Blogbeitrag:

[liebeimschattendesregenbogens.wordpress.com]


Eine für mich wichtige Botschaft aus dem Beitrag:

Für meinen Mann und mich (ja wir sind noch verheiratet) gab es schwere Zeiten. Ich glaube es ist Bestandteil eines jeden Trennungsprozesses, dass es auch Tage gibt, an denen man lieber nicht mit dem Gegenüber sprechen möchte! Es gab Spannungen und Missverständnisse, häufig aufgrund mangelnder Kommunikation. Aber auch diese Tage haben wir überwunden. Und wir haben wieder einmal aufs neue daraus gelernt: REDET miteinander! Es gibt nichts Wichtigeres! Auch wenn es schwer fällt!

Gruß Euer Maks
Re: Liebe im Schatten des Regenbogens
09. August 2018 19:42
nun hat es die "Liebe im Schatten des Regenbogens" auch ins Fernseh gebracht.

[www.ndr.de]

Kerstin und Andreas hoffen mit diesem Film, das auch ander schwule Väter offen zu sich stehen.

Euer Maks
Re: Liebe im Schatten des Regenbogens
12. August 2018 20:22
Hallo Maks,
Auch wenn es ruhig in meinem Blog geworden ist scheinst du unserer Geschichte weiter zu folgen. Ich hoffe der Beitrag im NDR hat dir gefallen. Tatsächlich sind die Journalistinnen über den Blog auf uns aufmerksam geworden. Vielen Dank für's verlinken.
Fraumitherz
Re: Liebe im Schatten des Regenbogens
04. Dezember 2018 18:48
....und der Blog ist nun auch wieder auf dem neuesten Stand.
Vielen Dank fraumitherz. Es tut sooooo gut, es zu lesen.

GLG Maks
Re: Liebe im Schatten des Regenbogens
18. Januar 2019 13:41
Liebe Frau mit Herz,
das habt ihr richtig gut gemacht.
Respekt, Anstand und Würde - Keiner der "Betroffenen" wurde "vergessen"......
Ich ziehe den Hut und wünsche euch ein glückliches Leben, Tinni.
Re: Liebe im Schatten des Regenbogens
12. Februar 2019 13:46
Ein wirklich toller Film! Ich habe am Ende geweint.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen