Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

8. TU WAS-Sendung: Schwule Historiker

geschrieben von Mickey2 
8. TU WAS-Sendung: Schwule Historiker
24. Februar 2013 16:47
Hi zusammen,

am vergangenen Donnerstag beschäftigten wir uns vor allem mit der Geschichte der Homosexualität seit dem Kaiserreich im allgemeinen und ganz besonders mit dem § 175 StGB. Der Historiker William Schäfer war in unserem Studio und gab und reichhaltige Information zum Thema.

[www.schwulewelle.de]

Da wir aus urheberrechtlichen Gründen im Podcast von unserer Sendung die Musik entfernen müssen, hier einige Hörtipps aus Youtube.com, die in unserer Sendung thematisiert werden. So könnt Ihr diese ggf. bei Interesse nachhören.

"Willkommen" aus dem Musical CABARET: [www.youtube.com]

"Cabaret" aus dem Musical CABARET: [www.youtube.com]

"Das Lila Lied" (1921): [www.youtube.com]

"Das Hirschfeldlied" (1908): [www.youtube.com]

"Von guten Mächten wurderbar geborgen": [www.youtube.com]

Liebe Grüße,
Mickey2.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen