SCHWULES KINO PUR: Interviews mit Marco Kreuzpainter, Röbi Rapp, Ernst Ostertag und Chris Schummert
04. November 2014 09:50
Hi zusammen,

selten hatten wir so viele sehr namhafte Interviewgäste in einer Sendung, die uns über ihre aktuellen Filme Auskunft geben.

GayWatch – die schwule Flimmerkiste – Promi-Spezial

06.11.2014 von 19:30 - 21:00 Uhr
Wdh. Fr. 07.11.2014 / 13:30 – 15:00 Uhr


Exklusive Interviews mit Filmschaffenden stehen diese Woche auf dem Programm.

Wir haben den Regisseur und Drehbuchautoren Marco Kreuzpaintner (“Sommersturm“) am Telefon, der seinen neuen Film “Coming In“ vorstellt. Eine herzerfrischende Dramödie mit einem grandiosen Kostja Ullmann als schwulen Frisör “Tom Herzner”, der sich für die ganze schwule Welt überraschend in eine Frau (herrlich dargestellt von Aylin Tezel) verliebt. Das bringt nicht nur den Sahneschnittchen-verschleißenden Schauspieler “Adrian” (Hanno Koffler, der “Hetenkneter” Malte aus “Sommersturm“) völlig aus dem Konzept, sondern ganz besonders Tom, der sich seiner sexuellen Orientierung bis dahin so sicher war. Was sein fester Freund “Robert” (Ken Duken) natürlich nicht so prickelnd findet. Gar nicht zu reden vom Rest von Toms schwulem Universum. Was sich der Drehbuchautor und Regisseur dazu gedacht hat, das erfahrt ihr bei uns im exklusiven Interview live in der Sendung und danach zum Nachhören im Podcast.

Dazu noch “The Voice of Germany”-Star Chris Schummert, der die Filmmusik (von Peter Plate und Ulf Leo Sommer) singt. Der super sympathische Sänger steht Alex am Telefon Rede und Antwort zu seinem Anteil am Film und mehr.

Und natürlich Röbi Rapp und Ernst Ostertag, deren bewegtes Leben in dem Oscar-nominierten Film “Der Kreis“ verewigt wurde.
Seit rund 60 Jahren sind die Beiden ein Paar. Jahrzehntelang mussten Ernst Ostertag und Röbi Rapp ein Doppelleben führen. Sie kämpften für ihre Rechte, ihre Liebe, wurden von der Polizei geschlagen und schikaniert. Mit ihnen wollen wir zurückblicken auf gelebte schweizer Schwulengeschichte.

Übrigens waren sie letzte Woche auch bei der Vorstellung ihres Films in jenem Kino in KIEW anwesend, welches einen Tag später einem (wohl) homophoben Brandanschlag zum Opfer fiel. Natürlich befragen wir sie auch über ihre Eindrücke von diesem schrecklichen Ereignis vor Ort!

Das sympathische Paar kommt übrigens am 30. Januar 2015 mit seinem Film ins “Regenbogenkino der OGays” nach Offenburg ins “Forum Kino“.

Also gleich mehrere Kinotipps haben wir für Euch. Frei nach dem Motto “Raus gehen ist wie Fenster auf machen, nur krasser”.

Und als Kirsche auf dem Sahnehäubchen verlosen wir noch Kinokarten und CDs!

Im Studio: Dieter, Hartmut und Alex

Viele liebe Grüße,

sendet
Mickey2.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.14 12:22.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen