Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schwuler Christ? Na und?!

geschrieben von Mickey2 
Schwuler Christ? Na und?!
05. März 2014 23:06
Hi zusammen,

diese Woche bei der Schwulen Welle packen wir ein spannendes und heißes (?) Thema an:

Tu was! – Schwuler Christ? Na und?!

06.03.2014 von 19:30 - 21:00 Uhr
Wdh. Fr. 07.03.2014 / 13:30 – 15:00 Uhr


Lange haben wir uns überlegt, wie wir den Themenkomplex “Glauben / schwul sein” angehen können. Als ersten Schritt haben wir uns zu etwas Pragmatischem entschlossen. Da es die beiden großen Amtskirchen in Deutschland ihren schwulen Gläubigen ja meistens nicht besonders leicht machen, zeigen wir Euch Möglichkeiten, wie die schwule Christen ihren Glauben unvoreingenommen feiern und leben können.

Wir stellen Euch verschiedene Glaubensgemeinschaften und Organisationen vor, wie z.B. die MCC (“Salz der Erde”) in Stuttgart, den “Queeren Gottesdienst” in Karlsruhe und die Altkatholische Kirche in Freiburg. Dazu noch eine Menge Hintergrundinfos z.B. von der HuK (“Ökumenische Arbeitsgruppe Homosexuelle und Kirche e.V.”). Zu Gast im Studio haben wir zudem einen wohlbekannten Insider: Tharsi.

Die passende Musik und aktuelle Veranstaltungshinweise dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Im Studio: Dieter, Hartmut und Alex

Weitere Infos: www.schwulewelle.de
Dort könnt Ihr uns auch über den Livestream hören.

Liebe Grüße,
Mickey2.
Re: Schwuler Christ? Na und?!
08. März 2014 07:09
Inzwischen ist auch der PODCAST der Sendung online (aus urheberrechtlichen Gründen ohne Musik). Wir hatten ganz interessante Gesprächsgäste und ich fand es spannend, wie man seinen Glauben und seine Homosexualität durchaus verbinden kann.
Hier der Link zur Sendung: [www.schwulewelle.de]

Liebe Grüße,
Mickey2.
Re: Schwuler Christ? Na und?!
08. März 2014 20:10
Hallo Mickey,

danke für den Beitrag. Fand ich sehr interessant.
Hab' im Februar gerade erste Berührung mit der MCC aus Köln gehabt- spannende Geschichte !

LG Billy
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen