Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mary Lou

geschrieben von Finn76 
Mary Lou
10. Juni 2012 22:35
Hallo zusammen,
vielleicht hat der ein oder andere schon Yossi und Yagger oder The Bubble gesehen. Der Regisseur Eytan Fox greift immer wieder das Thema Schwule in Israel auf. Beide Filme sind sehr tragisch. Jetzt habe ich den letzten Film von Eytan Fox gesehen: Mary Lou. Ein Musicalfilm. Ein ganz andere Heransgehensweise an das Thema. Es geht um einen jungen Schwulen auf der Suche nach seiner Mutter. Die Geschichte wird sehr einfühlsam erzählt und die vielen Lieder schaffen eine sehr schöne Atmosphäre von heiter bis traurig. Aber während die letzten Filme mich mit einem oder zwei Klößen im Hals zurückließen, ist es bei diesem Film anders. Er strahlt eine große Hoffnung aus, trotz der vielen tragischen Ereignisse im Film. Und die Musik hat einige Ohrwürmer. Leider gibt es sie noch nicht auf CD.
LG Finn
Re: Mary Lou
11. Juni 2012 19:37
Dem kann ich mich nur anschließen: ein liebenswerter Film. Ich sah ihn vor einiger Zeit zum ersten Mal beim Sichten für die Freiburger Schwulen Filmwoche. Wir wollten in der Gruppe zunächst "nur mal kurz reinschauen", dann dann blieben wir einfach dran hängen. Es macht viel Spaß, den Film zu sehen, eine Art Musical-Soap, die gute Laune macht - obwohl der Film auch sehr melancholisch ist.
Unbedingt sehenswert!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen