Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kurzfilm Transgender

geschrieben von Finn76 
Kurzfilm Transgender
23. Mai 2013 22:36
Hallo zusammen,
bin gestern beim NDR in der Kurzfilmnacht hängen geblieben, obwohl ja eigentlich Kurzfilme so gar nicht mein Ding sind. Waren da ein paar interessante darunter.
In Fliehkraft geht es um eine Transfrau, die sich bei seinem Vater einem Schausteller outet.
In Stufe 3 geht es zwar nicht um eine schwule Thematik, aber es spielt ein Schauspieler aus Romeos und einer aus Dicke Mädchen mit. Eine amüsante Komödie über den Heimalltag, wenn auch etwas überdreht.
Sehr berührend: Ich hab noch Auferstehung.
Alle Filme und Trailer finden sich hier bis zum 29.Mai und wenn Euch einer gut gefällt könnt ihr auch drüber abstimmen.
[www.studio-hamburg.de]
LG Finn



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.13 15:08.
Re: Kurzfilm Transgender
25. Mai 2013 17:19
Hallo Finn,

danke für den Link.
Mein Favorit ist "Stufe 3" -erinnert mich ein bisschen an "Ziemlich beste Freunde" meinen derzeitigen Lieblingsfilm.
"Fliehkraft" (Leonie ist übrigens eine TransFRAU winking smiley ) und "Wo Gömmer" find ich auch nicht schlecht. Aus allen dreien hätte man durchaus auch "richtige" Filme machen können.

LG Billy



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.13 17:19.
Re: Kurzfilm Transgender
26. Mai 2013 15:14
Hallo Billy,
da bin ich wohl etwas durcheinander gekommen, danke für die Anmerkung, habe das gleich geändert. Hoffe jetzt ist es richtig. Ich war auch positiv überrascht von den Filmen, die in 20 Minuten eine Geschichte erzählen, die man auch viel länger anschauen würde. Ich bin da etwas geschädigt durch schwule Kurzfilme, die manchmal auch ganz schön pädagogisch wertvoll daher kommen. Da fehlt mir manchmal die Geduld mich da hinein zu denken.
Aber bei diesen Filmen bin ich echt positiv überrascht, da kommen sicher noch schöne Langfilme von den Regisseuren.
LG Finn
Re: Kurzfilm Transgender
11. Juni 2013 12:11
Fliehkraft, der Film über die Tranfrau hat übrigens den Publikumspreis gewonnen.
LG Finn
Re: Kurzfilm Transgender
11. Juni 2013 17:55
Hey, das is' ja cool smiling smiley
Ich habe letztendlich zwar für "Stufe 3" gevotet, aber so ist auch gut.

"Stufe 3" hab' ich übrigens auch nochmal meinem Mann und den beiden älteren Söhnen vorgespielt. Mein Schatz hatte etwas das Kratzen im Hals, als ich die co30-Seite aufgemacht und verkündet habe:"Ich zeig euch mal 'nen Film!"
"Mit den Jungs anschauen ???" meinte er. Er hat leider immer noch Probleme, was das öffentlich "darüber" reden betrifft und meine Kinder wissen ja offiziell nichts, aber ich fand's so ganz lustig winking smiley
Natürlich wollten die Beiden auch wissen, was das hier denn für eine Seite ist. Als ich es ihnen erläutert hatte, meinten sie bloß: "Die Mutter wieder mit ihren schwulen Sachen." *grins*
Re: Kurzfilm Transgender
13. Juni 2013 09:06
Hallo Billy,
ich habe mir Stufe 3 auch mehrfach angesehen. Immer wieder schön. Finde ich ja echt gut, dass Du Dir das mit Deinem Mann und den Kindern angeschaut hast. Ich finde Du solltest weiter machen mit "Deinen schwulen Sachen".
LG Finn
Re: Kurzfilm Transgender
14. Juni 2013 16:07
Finn76 schrieb:
-------------------------------------------------------
... Ich finde Du solltest weiter
> machen mit "Deinen schwulen Sachen"...

Ja, das finde ich auch Finn winking smiley
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen wieder zurück zu rudern- gelebt wird halt vorwärts !

LG Billy
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen