Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eine neue Geschichte

geschrieben von Alban 
Eine neue Geschichte
05. Februar 2013 15:31
Als ich in meinen Comming Out Ratgeber durchlass wurde eure Seite empfollen. Einmal besucht und war sofort begeistert. Mittlerweile habe ich mich hier angemeldet, und wollte mich einmal Vorstellen.
Ich bin 30 Jahre Alt, Single und wohne in Oberbayern. Mit 16 merkte ich, dass ich auf Männer stehe. Was ich nicht wahr haben wollte. In dieser Zeit machte ich meine erste Lehre, die ich durch Mobbing abbrechen musste. Es fehlte mir die Kraft um mich zu Outen. Dann machte ich einen Weiterbildungskurs von Arbeitsamt um eine neue Lehrstelle zu finden. In diesen Kurs nahm auch ein Klassenkamerad von der Hauptschule kannte teil. Ich kann mich noch gut erinnern als er mich fragte ob ich Schwul sei, weil eine andere Teilnehmerin es behautet hätte ich sei. Ich sagte nein oder besser gesagt ich habe mich nicht getraut ja zu sagen.Später Outete er sich. Als ich dann meinen Führerschein machte Lehrnte ich eine Frau kennen die an mir interesiert war und merkte in allgemeinen das Frauen von mir nicht abgeneigt sind. Ich dachte das ich Hetro bin und irgendwann eine Beziehung mit einer Frau eingehen kann. In meiner zweiten Lehre die ich auch abschloss. War ich in einen Kolsterbetrieb beschäftigt und merkte das sich ein Mann für mich interesierte. Einerseits wahr es ein tolles gefühl aber ich wollte es mir nicht eingestehen. Als ich dann nach längerer Arbeitslosigkeit meinen jetzigen Arbeitsplatz fand dachte ich an ein Comming-Out nach aber durch meine Schüchternheit habe ich mich nicht getraut. Dann war ich der Meinung mitte- ende Zwanzig sei es zu spät mit den Outen und beschloss es zu Unterdrücken. Das ging bis letztes Jahr gut. Ich erliet ein Seelisches tief. Durch vieles Nachdenken beschloss ich nich so akzeptieren wie ich bin und stehe dazu. Meldete mich bei einer Single börse im Internet an und lehrnte schnell einen kennen. Wir Chatten oft und als wir uns das erste mal traffen merkte ich schnell, das ich mit Ihm nicht warm wurde. In dieser Zeit hatte ich auch die Kraft und Mut mich bei meiner Mutter anzuvertrauen. Sie nahm es positiv auf und hat kein Problem damit. Momentan überlege ich wies weitergeht. Vielleicht vergesse ich zufällig mein Comming-Out Ratgeber in der Arbeit. Besser fände ich es, wenn mich wieder einer zum X-mal nach meiner Freundin frägt, würde ich gerne sagen : Das in weg dann passt es.smiling smiley Soll leider nicht sein.

LG, Alban
Re: Eine neue Geschichte
07. Februar 2013 07:37
Hallo Alban,

ich finde es toll, dass Du Dich aus der Deckung getraut hast. Willkommen bei uns! Immerhin geht es Dir besser als mir und Du bist erst 30.

Ich finde, Du hast einen sehr wichtigen Schritt bereits getan und es Deiner Mutter erzählt. Und Du hast ihre Unterstützung. Es ist gut zu wissen, dass man von der eigenen Familie nicht allein gelassen wird.

Ich sehe aber an Deinem Wunsch Deinen Coming-Out-Ratgeber einfach mal bei den Arbeitskollegen herumliegen zu lassen, dass Du dich viel weiter öffnen möchtest. Ich will Dir das nicht ausreden. Vielleicht gibt es frühere Mitglieder hier im Forum, die mittlerweile offen schwul leben und dazu was sagen können? Für mich persönlich ist es nicht wichtig, dass die ganze Welt davon erfährt. Es sind die Menschen in meinem Leben, Ehefrau, Kinder, ausgewählte Freunde, die es wissen sollen. Mir reicht das. Das bedeutet kein Verschweigen. Wenn sich die Frage stellt, stehe ich auch dazu.

Ich kann Dir keinen Rat geben, aber vielleicht ein paar hilfreiche Fragen stellen. Du schreibst, ein Klassenkamerad habe sich als schwul geoutet. Hast Du denn noch Kontakt zu ihm? Vielleicht braucht er auch jemanden, mit dem er reden kann? Bei einem Bier oder Kaffee? Oder er kann dir ein paar Tipps geben?

Ich vermute mal, Du lebst im ländlichen Oberbayern, weit weg von der Großstadt? Oder hast Du München vor der Haustür? Du sollst hier nicht sagen, wo Du wohnst, nur wie weit Du es in die nächste Stadt hast. In den Städten gibt es in der Regel Schwulentreffpunkte, Gesprächskreise, Selbsthilfegruppen, wo man Andere mit ähnlichen Problemen treffen kann, aber auch nur ein wenig Gesellschaft finden kann. Aber sei vorsichtig. Nachdem sich sowohl Frauen als auch Männer bereits an Dich herangemacht haben, kannst Du ja so schlecht nicht aussehen. Es gibt genug schräge Typen die Deine Unsicherheit mit Vergnügen ausnutzen würden.

Schöne Grüße

Volker
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen