Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Liebe oder Verstand

geschrieben von Mel 
Liebe oder Verstand
01. Januar 2013 21:46
Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Meinung. Ich (33) bin seit 2 Jahren verheiratet und habe ein kleines Baby. Ich habe vor ca. einem Jahr eine Frau auf einer Firmenfeier kennengelernt und fand sie sehr interessant. Wir haben uns an diesen Abend sehr gut verstanden ohne Hintergedanken. Wie der Zufall es wollte haben wir uns auf einer anderen Feier wiedergesehen. Wir hatten über ein Jahr eine Affäre mit einigen Unterbrechungen da wir beide verheiratet sind. Ich hatte vorher noch nie etwas mit einer Frau, deshalb habe ich mich auch darauf eingelassen. Diesen Reiz wollte ich immer mal ausprobieren. Naja, jedenfalls hat sie (ist mit einer Frau verheiratet) sich in mich verliebt und da ich sie nicht ganz will hat sie jetzt alles beendet. Das schlimme ist, das ich mich auch in sie verliebt habe. Jetzt weis ich aber auch nicht weiter. Ich stehe in meiner Ehe kurz vor einem Hauskauf und mein Baby ist noch jünger als 6 Monate. Wir wohnen in unterschiedlichen Städten und finanziell wird das auch knapp. Aber diese Frau wäre es wert.Mein Baby ist halt noch so klein und es ist auch ein Wunschkind, das kann ich doch dem Vater nicht antun!
Bitte schreibt mir was ihr darüber denkt. Ich habe mich einer Freundin anvertraut und sie hat mir die Freundschaft gekündigt, deshalb versuche ich es auf diesen Wege.
Re: Liebe oder Verstand
02. Januar 2013 16:34
Hallo Mel,

erstmal gut das du hier bist, und ein frohes neues Jahr smiling smiley

Verstehe ich das richtig? Du hattest während deiner Schwangerschaft eine Affäre mit einer Frau??? Hat man während
dieser Zeit nicht ganz anderer Sorgen? (Also wäre für mich eher interessant, wie das denn passte?)

Aber Grundsätzlich eine schwierige Situation. Die Liebe zeichnet uns manchmal merkwürdige Wege auf. Und in deinem
Fall ist das schon arg. Wenn man mal bedenkt, dass du gleich mehrere Menschen verletzen würdest.

Eines jedoch fällt mir gleich auf, diese Frau war, bzw. ist doch auch noch in einer Beziehung, und ist Fremd gegangen!
Wenn du dich für sie entscheidest, was liegt denn dann nahe, das sie dieses nicht auch während Eurer Beziehung wiederholt?
Also ich finde, kein gutes Omen für ein neuen Start. Zumal Du auch viel mehr Verantwortung trägst, und zwar für dein kleines Kind.

Hier glaube ich, kann nur dieser langweilige Spruch Geltung finden, "die Zeit hat die Antwort".

Mel, bedenke wie viel du auf gibst, und wie viel du gewinnst!!!! Etwas aus zu Probieren ist das eine, aber etwas zu zerstören........???!!!!!!!!

Lass Dir Zeit und gib sie Dir, auch für das wohl deines Kindes.

LG

Mick
Re: Liebe oder Verstand
02. Januar 2013 17:24
Hi Mel,

schön, dass du hier schreibst.
Die Sache mit der Zeit sehe ich genauso wie Mick.

Ansonsten erlaube, dass ich erst mal selbst klar sehe: du bist eine Frau, hast einen Ehemann und ein Kind.
--- verliebt in eine Frau.

Unabhängig von allen Problemen, wer wen verletzt, hintergeht oder was auch immer, du solltest dir die Zeit geben, herauszufinden, ob du lesbisch bist oder bi.
Wenn bi ausscheiden sollte, dann vermute ich, dass irgendwann der Punkt kommt, an dem du nicht mehr mit einem Mann zusammen leben willst. Jetzt seid ihr scheinbar jung verheiratet, da will dein Mann doch bestimmt noch Sex mit dir haben.

Ihr seid noch jung! Ihr habt noch viele Möglichkeiten, die man nicht mit zu großen Betonklötzen verbauen sollte.
Hausbau oder -kauf: nach meiner Meinung solltest du weder deinen Mann noch dich selbst in eine solche Verpflichtung laufen lassen, ohne sicher zu sein, dass ihr das beide für die nächsten Jahrzehnte wollt. Jetzt wollt! Vielleicht will man nach Jahren etwas anderes. Dann ist das so und man muss sich darum kümmern. Aber wenn man vorher schon weiß, dass es eher nicht passt - - wenn ich weiter denke, dann müsstest du vielleicht deinem Mann etwas sagen. Auch von der Liebe zu einer Frau. Aber ich bin nicht sicher. Du kennst dein Bauchgefühl, deinen Mann.

Wie siehst du dich in 10 Jahren? Fühlt es sich gut an, wenn du dich dann in dem Haus mit Mann und Kind siehst??? Gib euch Chancen, gib euch Zeit.

Alles Gute für dieses Neue Jahr
Zeev
Re: Liebe oder Verstand
03. Januar 2013 11:32
Hallo Mick,

erstmal vielen Dank für deine Meinung. Es frisst ein auf wenn man im Freundeskreis niemanden hat dem man sich anvertrauen kann. Ich habe diese Frau 3 Monate vor meiner Schwangerschaft kennengelernt und wir hatten auch erst Sex als ich schon schwanger war. Ich weis das sich das verrückt an hört, aber ich habe immer mit offenen Karten gespielt und sie hat sich darauf eingelassen.

Ehrlich gesagt, hatte ich nicht erwartet, das es nach dem ersten Sex weiter geht. Wir waren ja schließlich in festen Händen und ich schwanger. Es war aber einfach zu schön um einfach aufzuhören. Und außerdem waren auch schon längst Gefühle da, die wir uns aber nicht eingestanden haben. Sie ist genau so wie ich mir immer erträumt habe, das ein Partner sein sollte. Ich wusste nicht, das ich das bei einer Frau finden würde. Außerdem sieht sie auch noch verdammt gut aus. Ich habe gar kein Bedürfnis mich auf eine andere Frau einzulassen.
Du hast natürlich auch recht, das sie fremd gegangen ist und die Gefahr da ist, das sie es wieder tut. Es ist echt schwer, wenn ich mein Kind nicht hätte, würde ich es ausprobieren. Ich habe Angst sie für immer zu verlieren, aber vielleicht sollte es dann auch so sein oder es geht mir so, das ich es ein Leben lang bereue. Ich denke, es ist nicht wichtig, ob ich mit einem Mann oder einer Frau zusammen bin, solange der Rest passt.


@Hallo Zeev,

auch dir vielen Dank für deine Meinung, ja du hast alles richtig gedeutet. Ich bin eine Frau, habe einen Ehemann und ein Kind und bin verliebt in eine Frau.

Ich bin mit meinen Mann bereits 8 Jahre zusammen und der Sex macht mir mit ihm immernoch Spaß, also denke ich daher, das ich eher bi bin. Ich habe meinen Mann am Anfang unserer Beziehung erzählt, das ich gerne mal etwas mit einer Frau hätte und er fand es okay. Ich habe ihm auch erzählt, das ich eine Frau kennengelernt habe die mich reizt und vor 3 Wochen habe ich es ihm erzählt. Ich habe ihm aber nicht erzählt, das ich mich in sie verliebt habe, sondern das sie mir wichtig ist und ich Sex mit beiden Geschlechtern gut finde. Er hat damit kein Problem, wenn unsere Beziehung nicht darunter leidet.

Wie sehe ich mich in 10 Jahren? Buh schwer zu sagen. Eigentlich erfülle ich mir meinen Traum. Ich wollte heiraten, 2-3 Kinder bekommen und ein Haus bauen. Seit ich diese Frau kenne, bin ich mir nicht mehr sicher, ob es wirklich so mein Traum ist.

Ich glaube die Zeit kann es nur entscheiden.

LG Mel
Re: Liebe oder Verstand
04. Januar 2013 15:47
Hm, ehrliche Antwort Mel ?

Also erstmal finde ich es gut, dass dein Mann bescheid weiss, wie du zu Frauen stehst. Ich finde es auch gut dass er so offen dafür ist.
Ich kann auch gut nachvollziehen, dass die Option Ehe mit Kind und Haus dir wichtig ist, und du das nicht leichtfertig aufgeben willst. Auch das du deinen Mann nicht verletzen möchtest und den Vater für dein Kind erhalten willst.

Aber wenn ich deinen Beitrag so lese, fallen mir so Sätze auf wie:

Ich (33) bin seit 2 Jahren verheiratet und habe ein kleines Baby.
Wir hatten über ein Jahr eine Affäre ...

Das schlimme ist, das ich mich auch in sie verliebt habe. ... Ich stehe in meiner Ehe kurz vor einem Hauskauf und mein Baby ist noch jünger als 6 Monate. Wir wohnen in unterschiedlichen Städten und finanziell wird das auch knapp. Aber diese Frau wäre es wert

Es ist echt schwer, wenn ich mein Kind nicht hätte, würde ich es ausprobieren

Ich habe ihm aber nicht erzählt, das ich mich in sie verliebt habe, sondern das sie mir wichtig ist und ich Sex mit beiden Geschlechtern gut finde. Er hat damit kein Problem, wenn unsere Beziehung nicht darunter leidet.


Leidet eure Beziehung denn nicht jetzt schon darunter ?
Was würde er sagen wenn er die ganze Wahrheit wüsste ?
Ist die momentane Situation geeignet diese Ehe auch noch finanziell (durch den Hausbau) anzuketten ?

Es gibt so Eckpunkte an denen viele Beziehungen hart auf die Probe gestellt werden (und viele auch auseinandergehen). Einer davon ist das erste Kind... ein anderer der Bau eines Hauses...
Glaubst du eure Beziehung hält das momentan aus ?

Sorry, ich möchte dir hier nichts vorwerfen, aber wäre es nicht besser den Hausbau zu verschieben, deinem Mann gegenüber fair und ehrlich zu sein (auch er sollte doch die Chance haben, zu überlegen was er will) und dann , so ihr beide wollt die Zeit zeigen lassen wohin es geht ?

Soll nur ein Denkanstoß sein, bitte nicht übelnehmen.

LG Billy
Re: Liebe oder Verstand
06. Januar 2013 17:02
Hey Billy,

danke für deine ehrliche Meinung. Ich denke auch, das meine Beziehung etwas darunter gelitten hat. Ich habe über deine Worte nachgedacht und du hast recht ich werde die ganze Wahrheit erzählen müssen, damit er auch wirklich entscheiden kann, ob er das so möchte.
Alles weitere kann glaube ich nur die Zeit entscheiden.

LG Mel
Re: Liebe oder Verstand
09. Januar 2013 16:30
Hallo Mel,

ich wünsch dir alles Gute und hoffe , dass ihr eine gute Lösung findet.

LG Billy
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen