Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gefühlschaos

geschrieben von samy2003 
Gefühlschaos
14. März 2012 21:28
samy2003
Status: Offline
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 13
Nachricht senden
Erstellt am 09.02.2012 - 11:46

Ich will mal versuchen, hier ein paar Stationen meines bisherigen Lebens niederzu-schreiben.
Fangen wir mal mit heute an: ich stehe kurz vor meinem 52. Lebensjahr – ups schon so alt…... – ich bin seit fast 29 Jahren verheiratet, mit allen Höhen und tiefen die eine solche Partnerschaft mit sich bringt. Wir haben 4 erwachsene Söhne, die, bis auf der jüngste, schon alle ihren eigenen Weg gehen.
Ich selber komme auch aus einer großen Familie mit 2 älteren Brüdern und einer jün-geren Schwerster. An meine frühe Kindheit kann ich mich nur noch sehr bruchstück-haft erinnern. Beide Eltern waren berufstätig. Wir Jungs wurden, wie es wohl in den 60ern so üblich war, als „Kerle“ erzogen. Ich habe aber damals schon lieber mit den Mädchen aus der Nachbarschaft gespielt. Dennoch hatte ich eine relativ gute Kind-heit, mit vielen Entbehrungen aber auch einigen schönen Seiten.
Ich fing schon relativ früh an mich für Jungs zu interessieren. Wahrscheinlich auch bedingt dadurch, dass ich meine ersten sexuellen Kontakte mit meinem großen Bru-der hatte – gegenseitiges wichsen unter der Bettdecke – was ich immer sehr aufre-gend und auch erregend fand. Das ging dann weiter während der Sommerferien in den Jugendherbergen, wo Jungs und Mädchen noch getrennt wurden. Mein einschneidenstes Erlebnis hatte ich dann anfange der 70er während einer Zeltfreizeit in Malente, dort habe ich mich dann in einen älteren Jungen verguckt, das war so ziemlich aufregend für mich gewesen. Von da an war mir eigentlich klar: du bist schwul.
Doch meine sehr strenge, durch den Vater dominante Erziehung, hat das nicht zuge-lassen. Somit konnte ich mich Keinem anvertrauen und ich war mit meinem damali-gen Gefühl ganz alleine. Als ich dann volljährig wurde habe ich das erste mal einen Sexshop besucht und mich gleich auf die gay-pornohefte gestürzt. Das war wie ein Befreiungsschlag für mich. Nur nach außen hin: kein Wort! Im Gegenteil: mit 16 die erste Freundin, mit 18 die zweite Freundin; o.k. der Sex war ja nicht schlecht. Doch ich spürte immer noch den Reiz des Mannes. Dann mit 20 ging ich zur Bundeswehr – Tradition! – freiwillig als Soldat, wow! Und damals nur Kerle! Aber: keine Möglichkeit meinen Sex auszuleben. Das war nicht möglich als schwuler Soldat. Ja und dann kam die Kehrtwende in meinem leben. Ich habe mit 23 geheiratet. Meine damalige Jugendfreundin, mit der ich erst Jahre später wieder zusammengekommen bin. Und von da an hatte ich keine „zeit“ mehr, mich für Männer „zu interessieren“. Jetzt war nur noch Familie und Beruf wichtig in meinem Leben. Ich bin da mit meinen Gefühlen und mit meinen Sehnsüchten auf der Strecke geblieben. Ab und an waren dann mal ein paar wenige Augenblicke, in denen ich mich meiner sexuellen Lust auf Mann be-sonnen habe, aber die sind dann wieder genau so schnell verflogen wie sie gekom-men waren.
Mit dem Internet wurde dann auf einmal alles anders. Durch dieses Medium habe ich plötzlich die Möglichkeit gehabt, mich – natürlich ganz heimlich – im www „auszuto-ben“. Und so bin ich dann auch auf diese tolle Seite gekommen. Hier habe ich erfah-ren dürfen, dass ich nicht alleine bin, dass es noch viele andere schwule Väter und Ehemänner gibt, die die gleichen Ängste und Nöte und Sorgen mit sich herumtragen wie man selbst. Hier konnte ich mich austauschen. Hier habe ich endlich Gehör ge-funden.
Dennoch stehe ich immer noch vor der selben großen Wand, die mich daran hindert, das dahinter liegende Leben als schwuler Mann offen zu leben. Keine Möglichkeit auszubrechen, immer mit dem Gedanken, den Partner, die Kinder, die Verwandten, die Freunde zu verletzen, zu verlieren. Immer noch die große Frage, was kommt dann.
Leider habe ich bis heute noch keine Antwort, noch keine Lösung gefunden.
Ich hatte zwar jetzt schon mittlerweile Kontakte zu anderen schwulen Männern, so-dass ich meine sexuelle Lust ausleben konnte, doch das ist nicht das, was ich suche. Auch habe ich über eine gayseite einen anderen ebenfalls schwulen Vater kennen-gelernt, doch der hat das selbe Problem wie ich. Nach innen seine sexuelle Lust aus-leben, immer heimlich mit den Gedanken nicht erwischt zu werden, aber nach außen so leben wie bisher. Doch mehr und mehr stelle ich fest, dass diese zwei Seelen in mir mich regelrecht auffressen. Aber ich habe noch keinen Weg gefunden wie ich damit umgehen kann.

******

zeev
Status: Offline
Registriert seit: 27.12.2011
Beiträge: 37
Nachricht senden
Erstellt am 10.02.2012 - 21:41

Hi samy,

vorhin, als ich deinen Beitrag gelesen hatte, wollte ich spontan antworten. Doch dann kam das Grübeln, was antworten

Nach Euphorie über erste Kontakte zu Schwulen bin ich auch wieder mehr in der Realität. Es gilt zu funktionieren, aber wofür?
Für die anderen, Kinder, Ehefrau, Eltern? Für mein schlechtes Gewissen?

Wenn ich meine Rolle nicht mehr spielen würde, wäre aus meiner Sicht nur eine Person wirklich betroffen, weil ich ihren Lebensplan über den Haufen werfe: meine Frau. Aber den Plan habe ich ohnehin schon massiv gestört, sie weiß Bescheid und das was hier läuft, ist keine Ehe mehr, leider auch keine nette WG trotz ordentlichem Funktionieren.

Wirklich glücklich scheinen nur die zu werden, die ihren Bauch und Kopf unter einen Hut bringen, einen neuen Partner finden ... und gleichzeitig das schlechte Gewissen nicht aushalten müssen, weil die Ehefrau mit jemand anderem auch wieder glücklich geworden ist.

Nun denn, geht alles nicht per Knopfdruck. Also kleine Schritte, denn die umstürzlerische Katastrophe will ich nicht und stehenbleiben führt zum Untergang, dann will ich irgendwann garnichts mehr.
Mir scheint, wir bewegen uns im gleichen Treibsandfeld

Als erstes war mir bei Deinem Beitrag übrigens die Psychotherapeutin in den Sinn gekommen, die ich vor Jahren wegen dem Verhältnis zu meinen Eltern aufgesucht hatte. Als sie partout meine Ehe beleuchten wollte und ich sagte, dass ich Männern nachschaue, meinte sie, die Ehe könne gut gehen, wir hätten schließlich gemeinsame Interessen und zwei Kinder.
Ich finde das immer witzig, wenn aus mehreren Kindern auf regelmäßigen Sex geschlossen wird. Wenn man dann sogar 4 Söhne hat ...

Mir ist nicht klar geworden, ob Deine Frau Bescheid weiß bzw. ob ihr gute Freunde seid?
Es gibt wohl auch das seltene Modell, der guten-Freunde-Ehe, man bleibt zusammen, aber jeder hat seine außereheliche Beziehung. Bei mir würde das nicht passen.

Alles Gute für Dich, bald kommt der Frühling

LG
Zeev

******

samy2003
Status: Offline
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 13
Nachricht senden
Erstellt am 11.02.2012 - 00:39

hallo zeev.........
erst einmal danke für deine antwort. und zu deiner frage in bezug auf meine frau: nein, sie weis nicht bescheid, glaub ich wenigstens; naja man sagt ja eigentlich den frauen nach, dass sie ein gutes gespür für veränderungen welcher art auch immer haben. aber, ja ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht weis was ich hier so abends heimlich am pc mache. und ja, unsere ehe kann man schon eher als "gute-freunde-ehe" bezeichnen. wir lieben uns auf eine besondere art und weise. wir respektieren uns. wir hören gegenseitig zu, wir reden sehr viel über den alltag über die dinge die uns bewegen.
ok, der sex ist mit den jahren dabei auf der strecke geblieben und darüber schweigen wir auch, wahrscheinlich um uns nicht gegenseitig zu verletzen. dennoch merke ich für mich eine immer größere unzufriedenheit. es gibt momente, da möchte ich am liebsten laut losschreiben. doch dann kommt, so wie bei dir, das schlechte gewissen. also bleibt alles wie es ist. ich frage mich nur, wie andere das geschafft haben. naja, vielleicht bekomme ich hier noch mal eine antwort.
und ich gebe dir recht: der frühling kommt, ich freue mich........
in diesem sinne auch alles gute für dich.
samy

******

zeev
Status: Offline
Registriert seit: 27.12.2011
Beiträge: 37
Nachricht senden
Erstellt am 13.02.2012 - 21:54

Hallo samy,

wie stehen die Aktien, oder bist du kein Zocker? Ich meine natürlich die ganz persönlichen ...

Hast Du eigentlich ein Sackgassengefühl? Oder bewegt sich irgendwie immer etwas? Meine Dampfwalze ist zur Zeit ganz schön am knirschen, aber es geht nunmal irgendwie weiter.
Du hattest geschrieben, dass zwei Seelen in dir dich regelrecht auffressen. Und das deine Frau nicht Bescheid weiß. Und dass du schon Sex mit Männern hattest. - Mir scheint, die Suppe ist nicht gut gewürzt.
Nimmst du dir damit nicht etwas ohne es auch deiner Frau zu gönnen (Selbstbestimmung über die eigene Sexualität). Du hast geschrieben, dass du deinem Ziel nicht näher kommst.

Ich weiß auch nicht Recht. Mein erster Schritt war das Gespräch mit meiner Frau, die nichts wissen wollte. Vielleicht ist das bei euch auch so. Aber mir ging es damit deutlich besser, es war ein Schritt zu einer Seele.

Ihr scheint eine gute Partnerschaft zu haben. Könnte es nicht auch sein, dass Vertrauen als positive Zuwendung erkannt wird, vielleicht auch mit Verständnis belohnt wird. Klar können Tränen dazu gehören. Aber wie sollen wir sonst weiterkommen?

Ich muss mit meiner Frau weiter das Gespräch suchen, sonst komme ich hier um. Sie will alles unter dem Teppich halten, meine midlife crisis soll vorüber gehen - dann explodiert irgendwann das ganze Haus.
Bei dir scheint es viel besser zu laufen, darauf müsst ihr aufbauen! Liebe, Respekt, Zuhören, was einen bewegt, mann, was habt ihr alles!

Keine Sorge, das, was ihr alles habt ist nicht in der anderen Waageschale und geht verloren, wenn du deiner Seele ein bisschen Liebe gibst, es ist hier auf deiner Seite! Das wird euch helfen auch in schwierigeren Zeiten zueinander zu stehen.

Entschuldige, ich labere hier herum ohne dich und deine Situation wirklich zu kennen.
Nur, wenn die Seelen dich jetzt auffressen ... ich sehe da ein 80jähriges Gerippe vor mir, an dem kaum mehr Fleisch ist. Da kommen noch rund 30 Jahre, die gefüttert werden wollen.

Im Grunde rede ich hier um meine eigene Situation herum, und hoffe die Kraft zu haben, für mich stark zu sein. Es geht um Chancen für alle hier.

LG
Zeev

******

samy2003
Status: Offline
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 13
Nachricht senden
Erstellt am 13.02.2012 - 23:58

hallo zeev,

meine aktien sind derzeit unverändert.
sackgassengefühl, ja das beschreibt wohl meine derzeitige gefühlslage vortrefflich. alles andere läuft ja gut, neue stadt, neuer job, neue leute. aber das ist ja nur die eine hälfte von mir. die andere hälfte liegt brach, ich hab das gefühl, die verkümmert mehr und mehr. der sex lässt ehrlich gesagt auch sehr zu wünschen übrig. bin halt nicht der mann, der jede gelegenheit nutzt.
ach ja, gespräche in bezug auf mein zweites ich wollte ich mit meiner frau schon viele male führen. habe mir das auch immer so schön ausgemalt. aber dann hat mich der mut verlassen und ich war mal wieder zu feige, zu mir selber zu stehen. ich weis ja nicht, ob es dir auch so ergangen ist, oder ob es bei anderen auch so gelaufen ist. im alten co30 habe ich ja immer wieder mal sehr interessante vorschläge gelesen, wie es abläufen könnte. sowohl positive als auch negative. die bandbreite ist hier ja enorm. nur ich schaffe es nicht. noch nicht........ fragt sich nur, wann ich es schaffe.
und zeev, keine sorge, dass du hier rumlabern könntest, nein im gegenteil, ich finde es sehr schön, wenn du mir antwortest und vielleicht kann ich ja aus deinen worten kraft schöpfen und doch noch den richtigen weg für mich, für meine zweite seele finden. und ja, wir alle reden doch hier ob unserer eigenen situation, aber das ist gut so. denn nur so können wir unseren gedanken freien lauf lassen. und wenn dann noch jemand hier ist, der das liest und auch antwortet.......... wow, das tut dann besonders gut.

also lass uns hier in kontakt bleiben. mir tut es gut. ganz lieben dank und einen herzlichen gruß
samy

[Dieser Beitrag wurde am 15.02.2012 - 11:17 von samy2003 aktualisiert]

******

BiScorpioCosworth
Status: Offline
Registriert seit: 17.01.2012
Beiträge: 2
Nachricht senden
Erstellt am 17.02.2012 - 07:53

Hallo Samy,

Wunderbare Geschichte. Ich werde am 19. 2.
52 Jahre alt und meine Geschichte tönt ähnlich, werde sie zu gegebener Zeit auch erzählen.

Gruss
Jean-Pierre

******

dioha
Status: Offline
Registriert seit: 10.02.2012
Beiträge: 4
Nachricht senden
Erstellt am 17.02.2012 - 08:38

Lieber samy, lieber zeev,

wie bekannt kommt mir das alles vor. ich bin jetzt 57 und habe das, was ihr erlebt habt, schon durchgemacht.
meine Frau hats rausgebracht, lest mal meine Geschichte, die ich noch nicht fertig erzählt habe.

Meine Entwicklung, unsere Entwicklung ist doch auch etwas anders.

Ich bin noch verheirtatet und meine Frau weiß, dass ich schwul bin. Wir haben geredet, lange und viel, mit viel Tränen und Streit und Versöhnung. Wir schlafen nicht mehr miteinander, aber wir leben miteinander. Und das meine ich wörtlich. Wir haben 3 Kinder und ein Haus, haben das Haus gemeinsam im vergangenen Jahr umgebaut und das war gut so...und ich lebe meine eigene Sexualität und ich habe einen lieben Freund, mit dem ich eine ganz spezielle Freundschaft pflege und ich liebe diesen Mann.
Vielleicht bin ich ein Glückspilz, aber ich bin es gern und freue mich in der Zwischenzeit wieder über mein Leben, mit allen Facetten.

Gruß
dioha



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.12 22:26.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen