Hallo liebes Forum,
Ich ringe nun seit längerem mit meiner Unsicherheit bezüglich meiner romantischen bzw. sexuellen Orientierung.
Ich war bisher Zeit meines Lebens heterosexuell. Seit längerem gibt es aber Anzeichen die darauf hindeuten, dass ich eher Bisexuell/homoromantisch orientiert bin. Ich habe bisher allerdings keine sexuellen Erfahrungen mit Männern.
Bisher spielt sich das Thema der Orientierung größteils in meinem Kopf/Gefühlen ab.
Mir fällt es aber sehr schwer als jmd der sehr lange dachte nur auf Frauen zu stehen eine mögliche andere Orientierung zu akzeptieren.
Meine Gefühle passen nicht zu dem Bild was ich von mir selbst im Kopf habe. Bitte versteht mich nichts falsch, ich habe rein gar nichts gegen andere sexuelle Orientierungen als Heterosexualität. Es war nur nie ein Thema für mich, nie etwas mit dem ich mich beschäftigt hab oder wollte.
Mich würde interessieren ob es jmd von euch ähnlich ging?
Hatte jemand ähnliche Unsicherheiten und konnte bzw wollte das erst nicht wahr haben bzw akzeptieren?
Es fühlt sich bei mir so aufgezwungen an - ich muss mich "gezwungenermaßen" mit etwas auseinandersetzen was ich eigentlich nie wollte. Auch die Vorstellung mit einem Manm zusammen sein fühlt sich in meinem Kopf noch befremdlich an (wie gesagt bitte nicht falsch verstehen).
Ich wäre dankbar wenn ihr mir Tipps geben könntet wie man diese neue Situation für sich selbst akzeptieren kann.
Vielen Dank für eure Zeit.
Viele Grüße