Liebes Forum,
ich habe mich dazu entschlossen, meinen überlangen Text mit vielen intimen Details zurückzuziehen...aus Rücksicht auf meine Lebensgefährtin, bei der ich nicht möchte, dass sie durch Zufall mal über diese Geschichte stolpert...das Internet vergisst nichts. Gestern war ich psychisch an einem sehr, sehr dunklen Punkt angekommen. Es hat mir gut getan, mir mal alles von der Seele schreiben zu können. Aber ich glaube, ein öffentliches Forum ist nicht unbedingt der beste Platz für meine Gefühle.
Und auch wenn der eine oder andere gedacht hat, was soll diese Geschichte hier, das hat doch nichts mit Coming out zu tun, ist das nur die halbe Wahrheit, Vor über 20 Jahren habe ich mich in meinem privaten Umfeld geoutet, was recht unspektakulär verlief. Auf der Arbeit habe ich es bis heute nicht getan, aus Angst vor beruflichen Nachteilen oder Gerede. Ich denke, dass es mir sowieso auf die Stirn geschrieben steht, dass ich auf Frauen stehe. Manchmal höre ich so Andeutungen und trotzdem blödes Gerede. Ich gehe dann mit einem dummen Spruch und einem Lächeln darüber hinweg, während es mich innerlich wirklich hart trifft. Aber ich habe es bei inzwischen 4 Jobs nicht geschafft, das zuzugeben, was mich halt auch irgendwie immer isoliert, weil ich keinem die Wahrheit sage und dadurch unnahbar und distanziert wirke.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die meine Geschichte gelesen haben. Und vor allem möchte ich mich bei allen bedanken, die ihre Geschichte hier gepostet haben. Ich habe in den vergangenen Wochen so viele Geschichten gelesen, von Frauen und Männern, die irgendwann gemerkt haben, dass das Leben, das sie führen eigentlich gar nicht das ist, was sie wollen. Viele Geschichten haben mich emotional sehr berührt; Viele haben gefunden, was sie gesucht haben. Andere mussten herbe Enttäuschungen erleben. Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und bewundere euren Mut, den Tatsachen ins Auge zu sehen.
Auch an die Macher dieses Forums einen herzlichen Dank. Ihr macht einen bärenstarken Job.
Liebe Grüße
Nicky
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.25 17:29.