Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ursprung

geschrieben von MrsPapst 
Ursprung
17. Februar 2025 16:34
Hallo liebe Gemeinschaft,
Ich möchte euch einen Teil meiner Geschichte mitteilen. Ich bin mittlerweile 34 Jahre alt, lebe in einer heterosexuellen Partnerschaft seit 12 Jahren und habe eine wunderbare Tochter.

Mein Unterbewusstsein weiß schon seit vielen Jahren ,dass ich nicht in die Schublade passe, in die ich mich reinquetschen möchte.
In meiner Jugend hab ich oft gespürt, dass das weibliche Geshlecht mich eher anzieht als das männliche. Ich habe mir diese Gedanken aber lange verwehrt und sogar verdrängt. Heimlich meiner besten Freundin nahe sein wollen aber es mir niemals eingestanden. Mit 21 Jahren hatte ich dann meine erste feste Beziehung mit einem Mann und danach einige weitere Erfahrungen gesammelt. Es war aber nie so das ich mich wirklich wohlgefühlt habe.

Mein derzeitiger Partner ist eher so eine sichere Bank und da ich Angst davor hatte nochmal verletzt zu werden, habe ich ihn gewählt. Die Jahre vergingen und wie bekamen einen Tochter zusammen.

Im Jahre 2022 hat sich so vieles für mich geändert. Ich fing eine Therapie an, mich weiterzuentwickeln, aus alten Mustern auszubrechen. Seitdem befinde ich mich in einem Prozess. Die Entwicklung zu meinem wahren Ursprung. In dieser Zeit kamen immer mal wieder Fantasien und Träume mit Frauen dazu. Ich merkte das mich meine Beziehung nicht mehr glücklich macht.
Vor kurzem merkte ich das ich dieser Sache jetzt ins Auge blicken möchte. Es ist so unendlich wichtig hinzuschauen,mich anzunehmen wie ich bin. Ich interessiere mich für Frauen und das ist okay. Ich spüre im mich rein und spüre eine innere Verbundenheit mit mir selbst. Das erste Mal seit Jahrzehnten. Ich lebe und möchte mich endlich mit Gleichgesinnten austauschen.

Liebe Grüße
Ulli
Re: Ursprung
20. Juni 2025 10:00
Liebe Ulli,
Ich bin neu im Forum und bin auf deinen Post gestoßen. Mir geht es da ganz ähnlich wie dir... Ich bin seit 14 Jahren mit meinem Mann zusammen, habe einen kleinen Sohn und bin gerade dabei mir selbst ganz ehrlich einzugestehen, dass ich an Frauen interessiert bin und dass diese Gefühle okay sind, zu mir gehören und ich sie nicht mehr verdrängen sollte!
Darf ich fragen wie es bei dir weiter ging und wie es dir inzwischen geht? Hast du es deinem Mann gesagt?

Ganz liebe Grüße,
Jani
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen