Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eltern werden nie Enkelkinder bekommen/ Coming out / Jungfrau mit 30 sad smiley

geschrieben von 2025wirdmeinJahr 
Eltern werden nie Enkelkinder bekommen/ Coming out / Jungfrau mit 30 sad smiley
04. Januar 2025 22:32
Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier und habe diese Seite erstmalig entdeckt. In der Hoffnung den ein oder anderen Impuls oder Ratschlag zu meiner Situation zu erhalten, habe ich diesen Beitrag erstellt.

Ich bin 30 Jahre alt, männlich, arbeite & studiere nebenbei. Ich weiß eigentlich seit meinem Abitur, dass ich auf Männer stehe. Leider hatte ich bisher keinen Freund und bin Jungfrau. Lediglich auf ABI-Fahrt habe ich das ein oder andere Mal mit Mädchen rumgemacht. Ich habe einen älteren Bruder, der auch schwul ist und sich bereits damals sehr früh geoutet hat. Mittlerweile ist er glücklich verlobt. Ich habe jahrelang versucht den Erwartungen der Gesellschaft, meiner Familie & Eltern eines "normalen" Hetero-Sohnes mit Frau und Kindern gerecht zu werden. Meine Gefühle und Wünsche nach einem Mann an meiner Seite habe ich erzwungenermaßen unterdrückt. Ich schäme mich für meine Sexualität und bin so unglücklich, dass ich meinen Eltern, die mich immer unterstützt haben, den innigsten Wunsch von Enkelkindern nicht erfüllen kann. Auch habe ich Angst vor der wachsenden Homophobie in unserer Gesellschaft.

Kurzum, ich bin leider krank geworden. Ich habe eine chronisch entzündliche Darmerkrankung bekommen und leider einige Operationen hinter mich bringen müssen. Ich wünsche mir sehnlichst einen Partner, mit dem ich mein Glück teilen kann. Auf der anderen Seite ist da meine Familie. Leider habe ich vorletzten Jahres meinen Onkel verloren. Meine Tante ist dieses Jahr schwer an Krebs erkrankt und meine Mutter hat ebenfalls eine chronische Erkrankung bekommen. Es schmerzt mich sehr, dass einige aus meiner Familie nie mein wahres Ich kennenlernen konnten. Ich weiß nicht, wie ich aus diesem Dilemma ausbrechen kann. Hat jemand einen Tipp? Beste Grüße
Re: Eltern werden nie Enkelkinder bekommen/ Coming out / Jungfrau mit 30 sad smiley
05. Januar 2025 11:54
Guten Tag und herzlich Willkommen hier bei co30.

Ich bin der Admin und habe gesehen, dass Du deinen Beitrag doppelt angelegt hast.
Ich habe mir erlaubt ihn in der cappuccino longe zu löschen. Er passt auch aus meiner Sicht besser unter "meine Geschichte".

Jetzt noch ein paar Anmerkung zu deinem Beitrag aus meiner persönlichen Sicht:

Dein Nickname - 2025wirdmeinJahr - was hat dich dazu bewegt den zu nehmen? Für eine persönliche Anrede etwas schwierig.

Titel deiner Geschichte - da stecken ja schon 3 Themen drinn.

Die These - Eltern werden nie Enkelkinder gekommen -
ich kenne in meinem Umfeld Männerpaare die sich den Kinderwunsch erfüllt haben. Ja Biologisch ist es schwierig aber nicht auszuschließen. Auch hetoro Paare können vor dem Problem stehen.
Wie gesagt ein mir bekanntes Manner-Ehe-Paar sind den Weg der Leimutterschaft gegangen.
Ein anderes Männer-Ehepaar den Weg über eine Adoption.
Weitere Männer haben Männer mit Kindern kennen gelernt.Und wenn dann auch noch die Kindern bei ihren neuen Vätern wohnen und leben ist da wieder eine Familie entstanden.
Mein Tip - versperre dir mit den Wort "nie" - nicht die Optionen die es geben kann. Wer weis was deine Option werden wird.

Coming out - ich unterstelle einfach mal das dein Nickname schon aussagt. Du hast dir vorgenommen 2025 dein coming out zu durchleben. Mit all seinen Fassetten. Erlebe es Schritt für Schritt, in deinem Tempo. Überhole dich dabei nicht selbst. Ich habe mir damals den Spruch von Franz v. Asissi zu Herzen genommen. Beginne mit den Nötigsten, dann folgt das Mögliche und plötzlich geschieht das Unmögliche. PS Ich freue mich schon auf deinen "Reisebericht".

Jungfrau mit 30 - auch da mach dir keinen Kopf. Ich weis von den vielen Austauschrunden hier bei co30 das es einige Männer geben die bis zum Teil wesentlich über 30 waren, als sie das erste Mal erleben durften.
In Bezug auf Männersex durfte ich bis Mitte/Ende der 40ziegern warten, und kam mir vor wie ein Teanager, der von nix eine Ahnung hatte.

Falls Du einfach mal quatschen möchtest, biete ich Dir gern auch ein Telefongespräch an.

GLG Maks (Rüdiger )
Re: Eltern werden nie Enkelkinder bekommen/ Coming out / Jungfrau mit 30 sad smiley
05. Januar 2025 12:07
Lieber 2025wirdmein Jahr,
auch ich bin neu hier mit meiner Geschichte im Forum CO30, das haben wir schon einmal gemeinsam. Beim Lesen deines Beitrags heute, fühlte ich mich bestätigt, dass auch ich meine Geschichte hier im Forum veröffentliche, daher ein Danke an dich. Lies diese einmal, vielleicht kann meine Geschichte dich ermutigen, zu dir selbst zu stehen.
Dein Nickname "2025wirdmeinJahr" ist ja schon Programm genug, da spüre ich deine mutige Seite dich zu öffnen, zu outen, kann das sein?
Du schreibst, dass auch dein Bruder schwul ist, hast du dich ihm bzw. kannst du dich ihm anvertrauen? Und wie ist das mit deinen Eltern, die dich sicherlich lieben so wie du bist? Ich möchte dich einfach ermutigen zu dir zu stehen. Seit ich dies nun mit 61 Jahren getan habe, ist in meiner Seele etwas zur Ruhe gekommen, was einfach immer schon vorhanden war.
Du hast deinen Wunsch klar formuliert: "Ich wünsche mir sehnlichst einen Partner, mit dem ich mein Glück teilen kann."
Ja und darum geht es "glücklich zu sein", der Weg dahin ist nicht immer einfach, das merke auch ich gerade, aber es lohnt sich!
Wichtig ist noch und das hast du ja mit deinem Beitrag als ein Schritt hier im Forum getan, sich Menschen anzuvertrauen, die dich verstehen und unterstützen. Wer kann das für dich sein?
Ich wünsche dir, dass du findest, was du dir sehnlichst wünschst!
Liebe Grüße
Georg63

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.25 13:39.
12. Januar 2025 20:51
Hi Maks!

Vielen Dank für deine Impulse, die sehr angenehm zu lesen sind.
Ja, das stimmt. Natürlich gibt es heutzutage weitere Möglichkeiten Kinder zu bekommen. Es erscheint mir nur so unheimlich schwierig. Den Gedanken Kinder zu haben finde ich sehr schön. Umso trauriger stimmt es mich, dass die Wahrscheinlichkeit dennoch so gering ist.

Genau, ich habe mir vorgenommen dieses Jahr endlich mich zu überwinden und zu mir zu stehen. Auch wenn ich das vorerst nur einem sehr kleinem Kreis anvertrauen möchte - zwei gute Freundinnen und eine Cousine wissen schon Bescheid. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich versuche mit Studium und der Arbeit immer wieder davon zulaufen. Mein innigster Wunsch ist eigentlich endlich einen Partner zu finden.

Danke für dein Angebot, ich komme eventuell darauf zurück.
Beste Grüße.
12. Januar 2025 20:56
Hi Georg,

lieben Dank für dein Beitrag. Deine Geschichte werde ich mir gleich durchlesen.

Ich habe leider zu meinem Bruder kein richtig gutes Verhältnis. Wir sehen uns selten und es steht einfach vieles zwischen uns. Manchmal ist alles super harmonisch und toll, sodass ich schon mehrmals überlegt habe Ihn die komplette Wahrheit anzuvertrauen. Aber dann verhält er sich auch wiederum egoistisch und unfair, sodass ich das Vertrauen verliere. Ich fühle mich von ihm etwas im Stich gelassen. Wobei natürlich immer zwei dazu gehören...

Danke für deine Wünsche. Ich hoffe, dass es dir auch gut.
Besten Gruß.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen