Hallo TheMonk,
herzlich willkommen hier bei co30.
Die Neugierde hat dich gepackt. Welche Möglichkeiten siehtst Du, sich dieser Neugirede zu stellen?
Die Bandbreite der Möglichkeiten ist gewaltig und kostet wohl am Anfang Überwindung und etwas Mut.
Auch wenn Du einen möglichen Schritt gemacht hast, kann es sein, das es sich noch nicht richtig anfühlt.
So hatte ich bei einem co30 life Treffen zwei Männer, die so unterschiedlich in ihrer Warnehmung waren wie es nur ging.
Wir hatten uns mit den anderen Teilnehmer in einem öffentlichen Restaurat getroffen. Einer von den beiden fühlte sich richtig wohl in unserer Runde, der andere hatte Angst - außenstehenden könnten erkennen, das wir alle auf Männer stehen würde, so als ob wir ein Schild vor der Stirn hätten.
Die Angst wurde so groß das er nicht mehr zu der Gayparty gehen wollte, die im Anschluss geplant war.
Ich habe ihn überredet es doch zu tun. Er hat es geschafft, und als wir in dem Raum kamen, war er wie ausgewechselt. Er war als Erstes auf der Tanzfläche und fühlte sich richtig frei.
Genau anders herum war es mit dem Anderen. Der hat sich auf der Gayparty erstmal nach draußen in den Garten verkrümelt. Fühlte sich hier überhaupt nicht wohl und wollte im Grunde sofort wieder gehen.
Ich habe ihn überzeugt doch noch etwas zu bleiben. Er blieb noch eine Weile im Garten, unterhielt sich mit den anderen Teilnehmer. Wurde ruhigere und entspannter. Er brauchte so seine Zeit sich an das neue Umfeld zu gewöhnen.
Wünsche Dir auf deinem Weg alles Gute und werde mich über deine Staps freuen.
GLG
Maks