Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bisexuell oder Neugierde

geschrieben von TheMonk 
Bisexuell oder Neugierde
04. Januar 2025 13:49
Hallo, ich bin 47 und komme aus dem schönen Ruhrpott, habe Südländische Wurzel (meine Einleitung liest sich wie eine Dating Inserat an aber nein, es sollte lediglich dafür dienen, eine Vorstellung, von dem Leser zu erwirken, wer gerade schreibt)… als ich die Überschrift dieser Gruppe lass „meine Geschichte“ wollte ich mich auch gerne mitteilen und vielleicht gleich gesinnte damit erreichen und Erfahrungen austauschen.

Zu meiner Geschichte, mitte meiner zwanziger, habe ich eine Frau geheiratet und nach drei Jahren mich scheiden lassen (gründe dafür waren andere als die folgende Geschichte) ich habe mich immer als Heterosexuell gesehen und danach gelebt, im physischen hatte ich noch nie körperliche Nähe zu einem Mann gehabt allerdings lebe ich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken und Vorstellung wie es wäre mit dem gleichgeschlechtlichen intim zu sein, dieser Gedanke erregt mich sehr. Ich muss dazu sagen, bislang war meine Sexualität sehr ausgiebig und befand mich auch oft in langfristigen Beziehungen mit Frauen, desto trotz verlässt mich nicht los dieser Gedanke der körperlichen Anziehung zu einem Mann.

Ich habe mich immer schon gefragt, warum reagiert mein Körper so wie sie reagiert, ich bin doch mit Frauen mit denen ich zusammen bin, ob langfristige Beziehung oder kurzzeitige Bekanntschaften mich vollkommen erfüllt, dennoch lässt mich diese Neugierde nicht los.

Bin ich Bisexuell oder ist das nur eine Phase?

Beste Grüße
T. M.
Re: Bisexuell oder Neugierde
05. Januar 2025 15:17
Hallo TheMonk,

herzlich willkommen hier bei co30.

Die Neugierde hat dich gepackt. Welche Möglichkeiten siehtst Du, sich dieser Neugirede zu stellen?

Die Bandbreite der Möglichkeiten ist gewaltig und kostet wohl am Anfang Überwindung und etwas Mut.

Auch wenn Du einen möglichen Schritt gemacht hast, kann es sein, das es sich noch nicht richtig anfühlt.

So hatte ich bei einem co30 life Treffen zwei Männer, die so unterschiedlich in ihrer Warnehmung waren wie es nur ging.

Wir hatten uns mit den anderen Teilnehmer in einem öffentlichen Restaurat getroffen. Einer von den beiden fühlte sich richtig wohl in unserer Runde, der andere hatte Angst - außenstehenden könnten erkennen, das wir alle auf Männer stehen würde, so als ob wir ein Schild vor der Stirn hätten.
Die Angst wurde so groß das er nicht mehr zu der Gayparty gehen wollte, die im Anschluss geplant war.
Ich habe ihn überredet es doch zu tun. Er hat es geschafft, und als wir in dem Raum kamen, war er wie ausgewechselt. Er war als Erstes auf der Tanzfläche und fühlte sich richtig frei.
Genau anders herum war es mit dem Anderen. Der hat sich auf der Gayparty erstmal nach draußen in den Garten verkrümelt. Fühlte sich hier überhaupt nicht wohl und wollte im Grunde sofort wieder gehen.
Ich habe ihn überzeugt doch noch etwas zu bleiben. Er blieb noch eine Weile im Garten, unterhielt sich mit den anderen Teilnehmer. Wurde ruhigere und entspannter. Er brauchte so seine Zeit sich an das neue Umfeld zu gewöhnen.

Wünsche Dir auf deinem Weg alles Gute und werde mich über deine Staps freuen.

GLG
Maks
Re: Bisexuell oder Neugierde
27. Januar 2025 08:02
Du schreibst: dennoch lässt mich diese Neugierde nicht los

Ja, es ist etwas, das du noch nicht kanntest. Ein neues Gefühl, ein anderes Gefühl. Das willst du kennenlernen.

Viel Glück und Offenheit
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen