Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Damit umzugehen fällt mir irre schwer

geschrieben von Traumich99 
Damit umzugehen fällt mir irre schwer
05. November 2024 20:17
Ich hab mich entschieden meine Posts zu löschen und versuche damit umzugehen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.24 06:55.
Re: Damit umzugehen fällt mir irre schwer
07. November 2024 15:15
Hey Traumich99!

Erst mal Hut ab, wie offen du deine Erlebnisse schilderst! Zumal dein Erlebnis beim See selbst einem Video aus dem Internet entspringen könnte ^^
Ich bin immer wieder aufs Neue verblüfft, dass Leuten sowas tatsächlich passiert smiling smiley

Dass du nun in einer seltsamen Position bist und reichlich „Was nun?“-Fragen hast, ist völlig verständlich.
Meiner Ansicht nach bedarf es aber erst mal Antworten auf einige andere Fragen zu finden. Vor allem „Was für ein Mensch will ich sein?“
Und da gibt es viele Unterfragen:
Möchte ich ein Mensch sein, der ehrlich zu sich selbst ist?
Möchte ich ein Mensch sein, der ehrlich zu seiner Frau/Familie ist?
Möchte ich ein Mensch sein, der den leichten Weg mit möglichen schlimmen Folgen geht oder jemand, der den schweren Weg mit all seinen Strapazen aber möglichen wundervollen Folgen geht?

Es ist toll, dass du neue Seiten an dir entdeckt hast! Es liegt an dir, was du daraus machst.

So oder so hat sich dein Leben verändert und wird nicht mehr wie vorher sein.

Ich glaube, in diesem Forum kannst du viele Ratschläge erhalten, wie man den schwierigen Weg nimmt und ihn durchhält oder wie es ist, auf diesem Weg zu zweifeln und zu verzweifeln. Wachstum und Weiterentwicklung wird dir aber garantiert sein!

Ich hoffe, meine Worte haben dir geholfen!

Liebe Grüße smiling smiley
Re: Damit umzugehen fällt mir irre schwer
08. November 2024 05:04
Ich hab mich entschieden meine Posts zu löschen und versuche damit umzugehen



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.24 06:55.
Re: Damit umzugehen fällt mir irre schwer
10. November 2024 09:33
Hallo Traumich,
also du würdest ihn gern real treffen wollen? Wo und wann könnte das denn sein? In welchem Rahmen? FKK am See ist in dieser Jahreszeit wohl nicht der passende Platz. Aber wer weiß.
Würdest Du ihn gerne fragen wollen, oder wartest Du lieber bis er dich fragt?
Welchen nächsten Schritt wünscht Du dir.

Ja, es sind nun aufregende und kräftezehrende Zeiten. Nimm dir die Zeit die Du brauchst um dich und die neue Seite an dir zu verstehen. Oder auch einfach nur mal genießen, ohne eine Antwort auf deine Fragen zu bekommen.

GLG maks



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.24 12:36.
Re: Damit umzugehen fällt mir irre schwer
10. November 2024 17:49
Hey,
ich war auch immer heterosexuell unterwegs bis ich einen Mann kennen gelernt habe in den ich mich verliebt habe. Es braucht eine Zeit bis man das akzeptiert aber am Ende verliebt man sich in einen Menschen. Probiere dich aus und werde dir darüber im klaren was du willst und dann wird auch die zeit kommen dass du eine Entscheidung bzgl deiner Frau treffen musst. Das ist alles nicht einfach, aber am Ende kann nur etwas Neues entstehen wenn was Altes endet. Anfang 40 ist kein Alter, ich war 10 Jahre älter...Da hat man noch viel Leben vor sich. Und es geht ja im besten Fall nicht nur um sexuelles sondern wenn es passt um viel mehr.
Hab eine gute Zeit und die richtige Entscheidung.
Re: Damit umzugehen fällt mir irre schwer
11. November 2024 16:51
Maks schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Traumich,
> also du würdest ihn gern real treffen wollen? Wo
> und wann könnte das denn sein? In welchem Rahmen?
> FKK am See ist in dieser Jahreszeit wohl nicht
> der passende Platz. Aber wer weiß.
> Würdest Du ihn gerne fragen wollen, oder wartest
> Du lieber bis er dich fragt?
> Welchen nächsten Schritt wünscht Du dir.
>
> Ja, es sind nun aufregende und kräftezehrende
> Zeiten. Nimm dir die Zeit die Du brauchst um dich
> und die neue Seite an dir zu verstehen. Oder auch
> einfach nur mal genießen, ohne eine Antwort auf
> deine Fragen zu bekommen.
>
> GLG maks
Ich hab mich entschieden meine Posts zu löschen und versuche damit umzugehen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.24 06:54.
Re: Damit umzugehen fällt mir irre schwer
11. November 2024 16:54
Boris1969 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hey,
> ich war auch immer heterosexuell unterwegs bis ich
> einen Mann kennen gelernt habe in den ich mich
> verliebt habe. Es braucht eine Zeit bis man das
> akzeptiert aber am Ende verliebt man sich in einen
> Menschen. Probiere dich aus und werde dir darüber
> im klaren was du willst und dann wird auch die
> zeit kommen dass du eine Entscheidung bzgl deiner
> Frau treffen musst. Das ist alles nicht einfach,
> aber am Ende kann nur etwas Neues entstehen wenn
> was Altes endet. Anfang 40 ist kein Alter, ich war
> 10 Jahre älter...Da hat man noch viel Leben vor
> sich. Und es geht ja im besten Fall nicht nur um
> sexuelles sondern wenn es passt um viel mehr.
> Hab eine gute Zeit und die richtige Entscheidung.


Ich bin immer noch verunsichert, wenn wir alles das tun werden was wir alles in unserer eindeutigen Fantasie im Chat schreiben werde ich wohl vollends abtriften
Re: Damit umzugehen fällt mir irre schwer
11. November 2024 17:09
Ich hab mich entschieden meine Posts zu löschen und versuche damit umzugehen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.24 06:53.
Re: Damit umzugehen fällt mir irre schwer
12. November 2024 22:44
Lieber Traumich,
ich habe ehrlich gesagt den Eindruck, dass du kurz davor bist, dich in ein Chaos zu stürzen. Nicht weil du diese Gefühle hast, nicht, weil dir dieser Mann nicht mehr aus dem Kopf geht, nicht, weil sich der emotionale und sexuelle Druck in dir ins Unerträgliche steigert. Sondern aus einem ganz anderen Grund: nämlich dass der Mann, über den du schreibst, in der gleichen familiären Situation ist wie du.

Ich habe nahezu alles, was du schreibst, komplett selbst erlebt (also nicht das an dem See, sondern im übertragenen Sinn 😅). Und wenn es dann plötzlich „Klick“ macht, wenn man dann endlich diesen Schritt geht, sich auf einen Mann einzulassen, können Gefühle entstehen, die dein Leben komplett auf den Kopf stellen. Das haben die anderen ja mitunter auch so oder so ähnlich geschrieben.

In der Phase ist es auch möglich, sich in einen emotionalen Ausnahmezustand reinzusteigern. Und das ist die Gefahr. Denn was soll denn danach passieren? Soll es eine Art Affäre werden, um den Trieb abzureagieren, oder gärt in dir vielleicht ein ganz anderes Thema, nämlich die Frage nach deiner Identität? Und was, wenn es bei dir das zweite ist, bei ihm aber nur das erste? Wenn er auf gut Deutsch gesagt nur Druck ablassen will?

Solche eine Realität kann dich sehr schnell einholen, und ich habe das selbst erlebt: von 0 auf 100 und dann wieder auf 0, wenn nicht sogar unter 0. Glaub mir, es war die Hölle.

Ich will dir nichts ausreden, verstehe mich nicht falsch. Ich will nur sagen, dass es bei mir definitiv um das Thema Identität ging. Darüber solltest du dir klar werden, ich lese es auch aus deinen Antworten heraus. Und wenn dem so ist, muss ich BlueHoodie absolut recht geben.

So schwer es ist, eventuell auf die Bremse zu treten und einen Gang runterzuschalten, mach jetzt nicht den zweiten Schritt vorm ersten. Das wird höchstwahrscheinlich schief gehen. Und vielleicht kommt über den Weg auch das Interesse an deiner Frau zurück. Viele sagen ja „erst kommt bi, dann gay“. Ich kann nur sagen: ich meinte lange, ich sei eigentlich gay, bis ich verstanden habe, dass das so nicht stimmt und bi es viel besser trifft (auch wenn die Tendenz zu Männern bei mir stärker ist, als bei Frauen). Es mag komisch klingen, aber ich hab mehr als ein Jahr gebraucht, um diese Wahrheit für mich zu akzeptieren.

Ich kann dir nur raten: Stürz dich nicht Hals über Kopf in ein Chaos, das kann bei der Konstellation, die du mit diesem Mann hast, leicht passieren. Lies dir nochmal durch, was BlueHoodie geschrieben hat, stelle dir diese Fragen und nimm dir die Zeit, die du brauchst, um zumindest sicher zu sein, in welche Richtung du gehen willst. Verliere dich nicht selbst in dem Rausch dieser Hochgefühle.

Ich wünsche dir von Herzen das Beste auf deinem Weg!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.24 22:47.
Re: Damit umzugehen fällt mir irre schwer
14. November 2024 07:51
Ich hab mich entschieden meine Posts zu löschen und versuche damit umzugehen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.24 06:53.
Re: Damit umzugehen fällt mir irre schwer
14. November 2024 16:55
Nein, ich denke ganz einfach, dass es der Druck ist, der in dir steckt, weil du diese Seite von dir viel zu lange unterdrückt und nicht zugelassen hast. Und da hat vielleicht die Begegnung mit dem andern Mann etwas in dir in Gang gesetzt.

Es ist wichtig, dass du diesen Pornokonsum nicht überbewertest. Das liegt denke ich eher daran, dass du nicht im Gleichgewicht bist und die Pornos nutzt, um etwas zu kompensieren. Auch das kenne ich selbst sehr gut.
Re: Damit umzugehen fällt mir irre schwer
16. November 2024 17:21
Ich hab mich entschieden meine Posts zu löschen und versuche damit umzugehen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.24 06:53.
Re: Damit umzugehen fällt mir irre schwer
17. November 2024 17:43
Ich hab mich entschieden meine Posts zu löschen und versuche damit umzugehen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.24 06:52.
Re: Damit umzugehen fällt mir irre schwer
19. November 2024 21:01
Ich hab mich entschieden meine Posts zu löschen und versuche damit umzugehen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.24 06:51.
Re: Damit umzugehen fällt mir irre schwer
19. November 2024 23:33
Ich denke, du solltest jetzt mal tief Luft holen, und dich dann mal fragen, was du gerade hier tust. Sorry, wenn ich das so sage, aber bei dir brennen gerade alle Sicherungen durch. Ich denke sehr viele hier können den Druck, der in dir ist, sehr gut nachempfinden, das ist nicht das Ding. Auch, dass man dann mal übers Ziel hinausschießt, wird sicher schon einigen selbst passiert sein. Aber sorry, das geht doch so nicht. Dann brich diese Chats ab und schreib weiter, wenn du wieder runtergekommen bist. Da ist immerhin auch jemand anders da, der seine Hilfe ernst meint. Dann entschuldige dich und versuche dich wieder in den Griff zu bekommen, auch wenn da jemand ist, der auch auf Männer steht. Das hat auch was mit Respekt zu tun. Du wirst mit dem Thema nicht umzugehen lernen, wenn du dich derart gehen lässt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.24 23:36.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen