Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mit 47 die Nase voll von der Fassade

geschrieben von bee_aka_ben 
Mit 47 die Nase voll von der Fassade
19. November 2022 00:11
Hi,
letztendlich, nach überwiegend sehr gequälten 48 Jahren, ist mir endlich klar, was ich will, wer ich bin.
Ich bin leider in Umfeld und Zeit aufgewachsen, wo es einfach keinen Spielraum für Optionen gab. Ich, die sich immer so furchtbar unwohl, verkleidet fühlte in weiblicher Kleidung. Ich die schon als Kind mit den Jungs gespielt hat, Jungenspiele liebte, die "Schaffhosen" (Latzhosen und Overalls) verlangte, sobald sie laufen, reden und denken könnte. Ja, ich war überwiegend scheu damals. Aber es war eher die Rolle, die ich spielen sollte/ musste. Die langen Haare, Flechtfrisuren, Kleidchen zu Anlässen. Rückblickend hat mich all das Theater als Kind furchtbar belastet.
Das blieb natürlich. Es belastete Aber ich wurde stärker. All die Kommentare wie "Die ist wie ein Junge", "Kannst du dich nicht Mal wie ein Mädchen benehmen/anziehen?" usw hatten mich so verunsichert, dass ich es ab meinem 17. Lebensjahr versuchte. Vor allem auch aus Einsamkeit. Denn Jungs sahen mich nur als Kumpeline. Die meiste Zeit meines Lebens rockte ich kurze Haare. Mit 15./16. wurden selbst die Brüste oft abgebunden. Damals einfach mit elastischen Verbänden. Und da ich nicht viel hatte obenrum, war's einfach.
Später... Das dumme Gefühl blieb, ich dachte nicht wie Mädels um mich herum, sah nicht aus wie sie, gehörte nie dazu, fühlte mich immer unwohl, wenn ich dachte, ich MÜSSTE was Weibliches tragen.
Es folgte Beziehung mit einem Jungen, erst als ich 18 war. Davor gab's aber durchaus "Erfahrungen".
Die passte null, nach 3,5 Jahren Trennung. Ein neuer Freund, Ehe mit ihm, bin heute noch mit ihm verheiratet, wir haben 3 Kinder.
2020 die größte Beziehungskatastrophe, überhaupt das macimalste an Bullshit hatte sich ereignet, mein Toleranzlevel für Bullshit sank rapide.
Bis ich letztes Wochenende zum Schrank ging und alles, was mir zu "weiblich" erschien und deshalb eh selten bis nie angezogen wurde, rigoros aus dem Schrank schmiss. Es war wie eine Befreiung! So wenig, aber so bedeutend! Und siehe da,seitdem geht's mir schon wesentlich besser. Die ganzen (scheinbar) grundlosen Heulanfälle sind weg.... Und nach monatelanger Auseinandersetzung mit mir selbst weiß ich, dass mit mir nicht einfach "irgendwas nicht stimmt", ich nicht als Frau versagen/ unfähig bin. Ich bin einfach nur keine! Und will auch keine mehr sein oder versuchen eine zu sein! (Und das mittlere Kind ist die Kopie von mir, so nebenbei).
Allerdings bin ich auch ziemlich "lost". Ich weiss, ich werde gut klarkommen mit dem was ich bin. Allerdings:
Ich weiß nicht, wie weiter und suche deshalb gern auch Kontakt zu Transmännern. Ich brauch einfach den Austausch. smiling smiley
Und da ich inmitten der saarländischen, kleinbürgerlichen Wallachei lebe, finde ich den hier nicht so einfach.
Bin jedenfalls extrem happy, hier gelandet zu sein bei Euch. smiling smiley Schön, dass es Euch gibt.

LG,
B.
Re: Mit 47 die Nase voll von der Fassade
20. November 2022 11:38
Hallo B.,
schön, dass du den Weg zu CO30 gefunden hast und deine Gedanken hier teilst. Über die Beiträge und Geschichten von anderen hier siehst du, dass du mit deinen Gedanken und Empfindungen nicht alleine bist. Und doch ist jeder Weg individuell.
Viele Wege haben hier über dieses Forum begonnen - auch mein eigener - und das Leben in eine neue Richtung gelenkt, um sich selbst besser zu verstehen, zu akzeptieren und frei leben zu können. Und auch du hast dich ja bereits auf den Weg gemacht. Dabei ist es besonders wichtig, mit Menschen zu sprechen, die einen verstehen und einen ähnlichen Weg bereits gegangen sind.

Auch im Saarland gibt es Menschen, die wie du empfinden, auf der Suche nach sich selbst und einem passenden Umfeld sind. Der LSVD ist dafür eine sehr gute Anlaufstelle mit persönlicher Beratung und gemeinsamen Treffen vor Ort: [saar.lsvd.de]. Weitere Details folgen gleich hier als 'Privatnachricht' über CO30.

Viel Erfolg für deine nächsten Schritte und liebe Grüße!
Re: Mit 47 die Nase voll von der Fassade
20. November 2022 16:42
Hallo bee_aka_ben,

wahrscheinlich bist Du von den Nachrichten von Sternenfänger schon gut versorgt. Und doch möchte ich auch dgti.org erwähnen.

Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem Weg und hinterlasse Dir liebe Grüße
Stephanie
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen