Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nicht wie Hape Kerkeling: "Bin dann mal weg", sondern "Bin dann mal da"

geschrieben von fireman 
Nicht wie Hape Kerkeling: "Bin dann mal weg", sondern "Bin dann mal da"
12. März 2012 09:12
Dank Perseus hab ich "meine Geschicht" wieder:

Gehe zu: Themen•Neues Thema•Suche•Anmelden
...nicht wie Hape Kerkeling: "Bin dann mal weg", sondern bin dann mal da! geschrieben von: Fireman1 (-)
Datum: 09. Mai 2011 11:27


...tja...jetzt bin ich (43, verh. 1 Kind) auch hier...hab vor einigen Jahren mal hierüber gehört, von meinem jetzigen Freund, der wohl hier zuerst war. Ich bin seit 2006 schon in GR, den berühmtberüchtigten "Blauen Seiten". Dort hab ich unter dem gleichen Usernamen meine Geschichte erzählt. Ich lebe inzwischen geoutet mit meiner Frau und Sohn (der erst 8 Jahre ist und es noch nicht weiß) zusammen. Jeder im Ort weiß, wie ich bin und es geht mir inzwischen wieder gut. Hab wohl, wie viele andere hier auch, einen langen beschwerlichen Weg hinter mir, aber es geht mir heute wieder gut. Meine Frau und ich führen eine "offene Partnerschaft" und jeder von uns hat einen anderen Mann...(grins). Ich hab meinen Partner, der auch seiner Frau gegenüber geoutet ist, aber ansonsten nicht. Wir sehen uns "normalerweise" einmal die Woche, meine Frau hat ebenfalls einen "festen" Partner nebenher, der aber die Beziehung zu ihr heimlich führt, weil er selber verheiratet ist. Viele, die eine "normale" Beziehung führen, würden wahrscheinlich sagen, was macht Ihr da denn für ein Ding, aber es gibt Dinge, die wir nicht ändern können und wollen und deshalb diesen "Kompromiss" führen, und wie gesagt, im Großen und Ganzen auch ganz gut.
Ich bin jetzt einfach hier gelandet, weil ich bisher tagsüber auch bei der Arbeit in GR sein konnte, aber jetzt geht es nicht mehr, somit ist meine Basis, über die ich mit meinem Freund den ganzen Tag zwischendurch chatten konnte, verloren gegangen. Jetzt versuchen wir´s hierüber und vielleicht lernt man hier und da noch jemand kennen, um gegenseitige Erfahrungen auszutauschen. Würde mich freuen!

Gruß Fireman1 (Username, weil ich Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr seit über 30 Jahren bin), vielleich finden sich ja noch "Gleichgesinnte".

nochmal als Anmerkung: lebe auf dem Land auf dem Hof meiner Eltern. Ich bin in zwei Vereinen, welche man immer noch als "Männerdomänen" bezeichnet: Feuerwehr und Schützenverein. Probleme mit dem Outing gab es nur in meiner eigenen Familie, ansonsten nirgends...auch nicht in der Familie meiner Frau, die immerhin Eltern und 8 Geschwister hat, und bei mir war es hauptsächlich meine Mutter, die aber sehr dominant ist, und somit das "Wort" in der Familie hat. Aber auch das ist "durchgestanden", es wird einfach nicht drüber geredet...fertig. Ich bin froh, daß ich soweit bin, wie es heute ist, aber den Weg dahin möchte ich niemanden gönnen. Wie sagt man so schön: Blut ist dicker als Wasser, und die Erfahrung hab ich tatsächlich gemacht. Anderen Menschen ist es oftmal gleichgültig, wie man "sexuell" ausgerichtet ist, wenn man der Mensch bleibt, der man immer war und wie sie einen kennen. Ich bin zwar vorsichtiger gegenüber anderen Menschen geworden, versuche aber trotzdem, jedem offen und ehrlich gegenüber zu treten, so wie ich es immer in meinem Leben gehandhabt habe. Als ehemaliger Banker meinte ich, jeden Menschen nett und freundlich gegenüber sein zu müssen, könnt ja mal ein Kunde werden. Das muß ich heute nicht mehr haben, insofern hat sich schon ein Wandel im Kopf vollzogen. Und mir ist das Gerede anderer egal, ich denke, jeder sollte erstmal selber überlegen, ob er nicht noch ne "Leiche" im Keller verborgen hat, ich passe nur auf, daß mein Sohn irgendwann nicht zu Schaden kommt, weil er wegen meinem "Schwulsein" gehänselt" wird.

Fortsetzung folgt eventuell



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.05.11 11:56.


Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: ...nicht wie Hape Kerkeling: "Bin dann mal weg", sondern bin dann mal da! geschrieben von: maro (-)
Datum: 09. Mai 2011 12:36


Hallo Fireman1,

wenn du ständig soviel Zeit mit dem Schreiben in solchen Foren wie diesem verbringst, kann du von deiner Arbeit nicht viel schaffen...

Herzlich Willkommen auf co30 ... und schön, dass du es auch hier zu mir geschafft hast .. ))

Maro


Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: ...nicht wie Hape Kerkeling: "Bin dann mal weg", sondern bin dann mal da! geschrieben von: maks (-)
Datum: 09. Mai 2011 13:41


Hallo Fireman1,
toll - ehemaliger Bankkaufmann - Feuerwehrmann und Schütze.
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Gut Schlauch und ein dreifaches Hori do -

Mit kameradschaflichen Gruß - Maks


Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: ...nicht wie Hape Kerkeling: "Bin dann mal weg", sondern bin dann mal da! geschrieben von: Fireman1 (-)
Datum: 09. Mai 2011 13:47


...moin...

...na ja...bei uns heißt es bei der Feuerwehr wie überall "Gut Schlauch", aber beim Schützenverein "Gut Schuß"...(grins)


Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: ...nicht wie Hape Kerkeling: "Bin dann mal weg", sondern bin dann mal da! geschrieben von: himibawi (-)
Datum: 09. Mai 2011 23:31


hallo liebe Freunde.
Bin neu hier und total beeindruckt über die vielen beiträge.
ich habe heute festgestellt - ich bin nicht allein mit meinem problem - co mit 53 jahren ist nicht leicht aber ihr alle gebt mir viel mut und ich werde euch berichten.
danke und einen schönen abend -himibawi


Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: ...nicht wie Hape Kerkeling: "Bin dann mal weg", sondern bin dann mal da! geschrieben von: Rudolf (-)
Datum: 12. Mai 2011 00:41


Hallo Fireman,

Ist ja interessant Deine Geschichte zu lesen. Seit über 5 Jahren schreibe ich in diesem Forum .Es ist das erste Mal dass ich davonlese dass ein Mann geoutet mit seiner Frau weiter zusammenlebt.
Und ich dachte dass ich der einzige bin der in solch einem Verhältnis lebt.
Du könntest im Archiv suchen nach Berichten von mir.
Wir leben in einer Dreierbeziehung offen , im Unterschied zu Dir dass meine Frau keinen Partner möchte. Mein Freund ist zwar noch verheiratet , lebt aber getrennt und ist nicht geoutet. Meine Tochter und Freunde kennen unsere Situation, sie alle gehen damit unklompliziert um. Eigentlich habe ich keine Probleme und lebe mein Leben.
LG Rudolf


Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: ...nicht wie Hape Kerkeling: "Bin dann mal weg", sondern bin dann mal da! geschrieben von: Fireman1 (-)
Datum: 12. Mai 2011 01:06


...danke...

...man soll ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber meine Eltern wohnen z.B. direkt nebenan, unsere beiden Häuser sind miteinander verbunden. Meine Frau sagt oft, sie hätte kein Problem auf Dauer damit, wenn ich mit einem Mann nebenan wohnen würde, jeder hätte sein eigenes Reich und trotzdem wäre man nicht "getrennt"...na ja...will ich mal nicht weiter ausmalen, meine Eltern sind noch nicht so alt (71 u. 66).

...möchte jetzt auch ins Bett, wir mailen diese Tage mal weiter...

lg Martin


Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren


Gehe zu: Foren-Liste•Themen•Suche•Anmelden In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben. Bitte melde Dich an.
Re: Nicht wie Hape Kerkeling: "Bin dann mal weg", sondern "Bin dann mal da"
16. Mai 2012 22:27
Im Moment sehe ich in den Daten nicht durch , aber ich schreib einfach mal obwohl es bestimmt in den alten Beiträgenzu finden ist. Am 12.2. 05 habe ich tränenüberströmt meiner Frau gestanden dass ich auf Männer stehe, am nächsten Tag haben wir uns geeinigt dass wir uns nicht trennen wollen. Meine Frau wollte den damaligen Freund kennen lernen , er kam zum Kaffee sie fand ihn sympatisch. Inzwischen habe ich den Freund nicht mehr , ich habe einen anderen Freund den sie auch kennengelernt hat. Und wir leben das sechste Jahr als Ehe und Familie mit dieser Neigung . Auch meine Tochter weiss von meiner Neigung . Aber ob das alle Frauen mitmachen?
LG Rudolf
Re: Nicht wie Hape Kerkeling: "Bin dann mal weg", sondern "Bin dann mal da"
18. Mai 2012 07:56
Hallo Rudolf...

...ich glaube nicht, daß viele Frauen diese Variante mitmachen. Ich könnte jetzt keinen Prozentsatz sagen, aber ich glaube, ich übertreibe nicht, wenn ich sage, daß es nur eine von Hundert Frauen mitmacht. Die meisten jagen ihre Männer gleich zum Teufel oder packen die Koffer. Auch heute nach ca. 3 1/2 Jahren, wenn es meiner Frau mal schlecht geht, fragt sie sich, warum sie sich das eigentlich weiterhin antut, weil beschönigen will ich´s auch nicht, schwer ist es nachwievor...für beide. Aber die Gründe, warum wir das so machen, bestehen immer noch und deshalb wird es auch weiterhin so laufen. Und es gibt immer noch mehr gute wie schlechte Tage, von daher kann es auch so weiterlaufen. Ob wir damit gemeinsam alt und grau werden, das kann ich heute noch nicht beurteilen.

Würde mich ja mal interessieren, wie andere Frauen das handhaben? Meine Frau hat ja die gleichen "Freiheiten" wie ich, sprich, auch sie hat nebenher einen "festen" Partner, den ich zur Zeit selber nicht mal habe. Ich glaube, viele Frauen wollen einfach den Schein der Familie wahren und "nehmen" das so hin. Meine Frau dagegen hat gleich zu Anfang gesagt, daß sie natürlich auch Wünsche und Vorstellungen hat und hat sich darauf heraus ihre Freiheiten genommen. Aber das war auch für mich völlig o.k. . Ich kann nicht auf der einen Seite meine Date´s mit Männern machen und sie sitzt lieb und brav zu Hause und hütet Haus und Kinder. Das geht natürlich nicht. Am schärfsten find ich dann ja noch die Männer, die ihren Frauen ähnliches verbieten und ihnen verwehren, ebenfalls "fremdzugehen"...so nach dem Sinn: "...das geht ja garnicht". Gleiches Recht für alle gilt ja wohl hier, und wie gesagt, es klappt bei uns auch ganz gut. Solch eine "Situation" ist nun mal ein Geben und Nehmen und erfordert viel Toleranz, aber von beiden Seiten, nur so kann es auf Dauer auch weiterhin klappen.

Lieben Gruß

Martin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.12 08:07.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen