Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zeit für eine Entscheidung, 52 J, m, habe mich in einen Mann verliebt

geschrieben von Boris69 
Zeit für eine Entscheidung, 52 J, m, habe mich in einen Mann verliebt
30. Januar 2022 22:03
Hallo,
zufällig beim googeln heute auf diese Seite gestoßen und zufällig heute Abend Maks auf dem Chat getroffen der mich ermutigt hat meine Geschichte hier aufzuschreiben.
Ich bin 52, m, verheiratet seit über 20 Jahren mit meiner Frau und habe 2 Kinder, die mittlerweile 18 und 20 sind. Wenn ich zurück blicke ist unser gemeinsamer Weg 2010 schleichend immer weiter auseinander gegangen, jeder lief seinen Weg irgendwie in eine andere Richtung, die Kids haben uns zusammen gehalten. Sexuell seitdem nichts mehr, einfach wie gute Freunde gelebt. Wir haben es nicht geschafft wieder auf einen gemeinsamen Weg zu kommen. Dafür sind wir beide verantwortlich, so sind die Jahre dahin gegangen, ich habe mich in Arbeit geflüchtet was auch eine Art Erfüllung war.. Bis auf einmal ein Mensch in mein Leben trat, von jetzt auf nachher, und es hat mich getroffen... Ich habe mich in einem Mann verliebt...nun führe ich ein Doppelleben, und ja fair ist das nicht, für mich gibt es aber kein Zurück mehr und ich stehe jetzt vor dem Punkt endlich auch mit offenen Karten zu spielen... Die Situation belastet mich sehr.. Und nein, ich möchte kein Mitleid, denn ich bin ja der Verursacher des Ganzen. Wir haben es leider nicht geschafft unsere Ehe so zu führen dass wir den gemeinsamen Weg, die gemeinsamen Interessen im Blick behalten. Wem es grad ähnlich geht kann sich gerne melden.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.22 21:05.
Re: Zeit für eine Entscheidung, 52 J, m, habe mich in einen Mann verliebt
18. April 2022 22:08
Hallo Boris,
Ich habe deine Geschichte gelesen und sie hat mich sehr berührt. Ich habe diese Entwicklung auch ungefähr in dem Alter durchgemacht und weiß, was es bedeutet. Du hast ja auch schon mit einigen hier im Chat geredet und ich hoffe, das tut dir genau so gut, wie es mir damals tat. Ich war echt dankbar, dass ich co30 gefunden hatte. Ich glaube, das war eine wesentliche Etappe in meinem Coming Out.
Wie geht es dir inzwischen? Hat sich etwas an deiner Situation geändert?
Liebe Grüße
Franz
Re: Zeit für eine Entscheidung, 52 J, m, habe mich in einen Mann verliebt
14. Mai 2022 21:04
Hallo Franz,
danke für deine mutmachenden Worte.
Nein, geändert hat sich noch nichts. Fühlt sich jetzt nicht wirklich gut an.
Aber ich merke selber dass es so kein Zustand mehr ist...
Re: Zeit für eine Entscheidung, 52 J, m, habe mich in einen Mann verliebt
15. Mai 2022 10:46
Guten Morgen Boris, schön von Dir zu lesen. Was könnte denn der nächste, wenn auch nur ein kleiner oder kleinste Schritt sein? GLG Maks
Re: Zeit für eine Entscheidung, 52 J, m, habe mich in einen Mann verliebt
23. Juli 2022 21:49
Ich gebe jetzt Mal ein Update...es ist Zeit vergangen, die Beziehung zu meinem Partner noch intensiver und vor allem der Wunsch endlich auch zusammen das Leben zu führen was man sich erträumt hat. Seit Januar ist einiges passiert: meine Mutter wurde Pflegefall und ist vor kurzem gestorben, mein Onkel ist nun auch zum Pflegefall geworden. Der Tod meiner Mutter, den ich insbesondere in den letzten Tagen intensiver begleiten durfte, hat mir nochmal vor Augen geführt wie endlich das Leben ist. Man kann nichts nachholen.
Ich werde im Lauf der nächsten Woche mit meiner Frau sprechen und es dann auch den Kindern sagen, es gibt keinen richtigen Zeitpunkt, für mich fühlt es sich an dass er gekommen ist.
Re: Zeit für eine Entscheidung, 52 J, m, habe mich in einen Mann verliebt
23. Juli 2022 22:45
Hallo boris69
Ich möchte dir hiermit mein Beileid aussprechen für dich und deine Familie. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Besinnlichkeit um gemeinsam trauern zu können. Gleichzeitig möchte ich dir Mut zusprechen für dein Vorhaben. Es wird dir sicher gut tun und für Erleichterung sorgen. Wenn ich eins in den letzten Monaten gelernt habe so ist es doch das Bauchgefühl was sich lohnt drauf zu hören und der Sprung ins kalte Wasser der für das frische aufatmen sorgen kann. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Sally
Re: Zeit für eine Entscheidung, 52 J, m, habe mich in einen Mann verliebt
25. Juli 2022 07:53
Hallo Boris,

Nein, den richtigen Zeitpunkt gibt es tatsächlich nicht.

Ich hoffe, Du findest einen Moment, in dem es vielleicht etwas einfacher ist und ich wünsche Euch, daß ihr einigermaßen verletzungsarm durch kommt.

Viele Grüße

Flo
Re: Zeit für eine Entscheidung, 52 J, m, habe mich in einen Mann verliebt
26. Juli 2022 10:00
Vielen dank das ist sehr lieb.
Re: Zeit für eine Entscheidung, 52 J, m, habe mich in einen Mann verliebt
26. Juli 2022 10:01
Danke dir, ja das hoffe ich auch, klar ich bin vorbereitet aber die Familie nicht...
Re: Zeit für eine Entscheidung, 52 J, m, habe mich in einen Mann verliebt
26. Juli 2022 11:49
Boris69 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke dir, ja das hoffe ich auch, klar ich bin
> vorbereitet aber die Familie nicht...


Es ist auch völlig unmöglich sie darauf vorzubereiten. Wenn die Ehe ohnehin kriselt, wenn man sich auseinandergelebt hat und wenigstens den Ehepartnern klar ist, daß was nicht (mehr) in Ordnung ist, ist es immer noch hart, aber dann haben sich beide irgendwo schon mal an den Gedanken gewöhnt, daß diese Beziehung krankt.

Aber sonst?

Ich habe den Punkt genutzt an dem meine Frau ihr Leben ohnehin noch mal umkrempeln wollte - ihr zu sagen, daß ich diesen Schritt nur noch ein Stückweit begleite und danach nicht mehr mitgehen werde, war trotzallem ein Schlag ins Kontor.

Viele Grüße

Flo
Re: Zeit für eine Entscheidung, 52 J, m, habe mich in einen Mann verliebt
28. Juli 2022 22:01
Update2: ich habe mich nun heute bei meiner Frau und Kindern geoutet, klar, das war insbesondere für meine Frau nicht einfach und wird sicher auch noch schwierig bleiben, gar nicht Mal das Outing, das war eher Nebensache, sondern eher die Tatsache dass die Ehe nun nicht mehr weitergeht...für mich trotz allem eine Erleichterung es gesagt zu haben.
Ich wünsche natürlich auch meiner Frau dass sie nach etwas Abstand auch wieder zu einem zufriedenen leben mit einem neuen Menschen an ihrer Seite findet.
Ich danke hier schon Mal allen für die Unterstützung und auch die Mut machenden Geschichten die mir gezeigt haben dass es der richtige Schritt ist.
Re: Zeit für eine Entscheidung, 52 J, m, habe mich in einen Mann verliebt
28. Juli 2022 23:47
Ich wünsche Dir und Euch viel Kraft und Geduld miteinander!

Viele Grüße

Flo
Re: Zeit für eine Entscheidung, 52 J, m, habe mich in einen Mann verliebt
29. Juli 2022 04:04
Danke dir, ich habe einen Freund der mir halt gibt und mit dem ich nun auch zusammen ziehen werde. Ich wünsche meiner Frau dass sie wenn sich alles gesetzt hat auch wieder eine neue Perspektive findet bei der sie zufrieden ist.
Dir wünsche ich auch dass du ein neues Leben beginnen kannst, einen Partner findest der zu dir passt und vor allem dass deine Kinder weiter ein gutes Verhältnis zu dir haben.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.22 04:11.
Re: Zeit für eine Entscheidung, 52 J, m, habe mich in einen Mann verliebt
28. Juni 2023 18:10
Ich wollte mal ein update geben...das Outing und die Trennung von meiner Frau sind jetzt 11 Monate her...das Leben hat sich eingependelt...meine Tochter ist sehr gerne bei mir und meinem Partner...mein Sohn hat seit der Trennung den Kontakt abgebrochen...ich habe ihn seit 11 Monaten nicht mehr gesehen was sehr schmerzt, wir waren nicht nur Vater und Sohn sondern wie beste Freunde, der Kontakt bestand aus wenigen WhatsApp..aber das wurde immer weniger, selbst zu meinem Geburtstag hat er sich nicht gemeldet. Er verzeiht es mir nicht obwohl ich ihm die Gründe der Trennung erläutert habe und ihm gesagt habe dass es zwischen uns keine Änderung gibt und ich ihn liebe wie zuvor. Freunde meinten das brauche Zeit, ich glaube je mehr Zeit vergeht umso mehr entfremden wir uns. Meine Gedanken sind bei ihm morgens beim Aufstehen und abends beim ins Bett gehen, und dazwischen. Es fällt mir schwer mich damit abzufinden. Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat gerne melden.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen