Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

W, 41, Mann und zwei Kinder und schrecklich in eine Frau verliebt

geschrieben von Micking 
W, 41, Mann und zwei Kinder und schrecklich in eine Frau verliebt
04. September 2021 21:58
Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und habe gesehen, dass es vielen geht wie mir, möchte aber meine Geschichte auch gerne vorstellen und um Rat bitten.
Ich bin 41 und habe zusammen mit meinem Mann, mit dem ich seit 9 Jahren zusammen bin, zwei Töchter (5 und 2).
Ich komme selbst aus eher instabilen Verhältnissen, frühe Scheidung meiner Eltern und darauf folgend wurde ich immer hin und her geschoben. Daher habe ich mir geschworen, dass das meinen Kindern um jeden Preis einmal erspart bleiben muss. Ich war immer in längeren (hetero-)Beziehungen und war immer diejenige, die mehr geliebt hat, ja sogar geklammert. Dann wurde ich sehr verletzt und hab mir den nächsten Mann mehr nach rationalen Kriterien ausgesucht. Und das ist der Mann, mit dem ich jetzt verheiratet bin. Er ist bodenständig, kein Frauenmagnet, aber dafür treu und ein toller Papa. Und er liebt mich über alles.
Und für mich war das so ok. Bis jetzt.
Seit einer Woche steht meine Welt Kopf und ich bin total verzweifelt.
Schuld daran ist eine neue Erzieherin in der Kita meiner Töchter. Ich bemerkte ihre Blicke, dachte mir aber nichts dabei, außer dass sie echt schöne Augen hat. Und schneller als mir lieb war, bemerkte ich, dass ich mich volle Kanne in sie verliebt habe. Ich habe keine Erfahrungen bzgl. Beziehungen mit anderen Frauen. Wohl aber habe ich in meiner Jugend schon zwei mal erlebt, dass ich mich ziemlich heftig in zwei Frauen verliebt hatte. Aber daraus hatte sich nichts ergeben, weil ich 1. sehr schüchtern war und 2. beide hetero waren.
Aber das was ich gerade erlebe ist noch viel heftiger, intensiver. Ich kann nicht richtig schlafen oder essen, muss andauernd an sie denken und die Schmetterlinge, von denen ich dachte, mein ex hätte sie alle zertrampelt sind da, sobald ich nur an sie denke. Und sie flattern wilder als je zuvor.
Die Situation ist fast nicht zu ertragen für mich, weil ich so gefangen bin zwischen dem sorgsam ausgewählten, aufgebauten Leben und der Möglichkeit etwas komplett neues und aufregendes zu erkunden. Was noch dazu kommt, ist, dass sie 15 Jahre jünger ist als ich. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich weiß nur dass ich das so nicht lange ertragen kann. Es macht mich fertig. Ich habe ein heftiges Verlangen nach ihr, so etwas habe ich noch nie erlebt. Und die Momente mit ihr sind so kurz. Ich weiß, dass ich sie ansprechen muss. Aber wie und was sage ich? Ich kann doch nicht einfach hingehen und sagen dass ich mich in sie verliebt habe?! Ich habe Angst, dass sie das ihren Kolleginnen erzählt und es dann die Runde macht. Außerdem ist da natürlich die Angst vor Zurückweisung, die bei mir besonders stark ausgeprägt ist aufgrund meiner Kindheit. Ich weiß ja auch nicht ob sie Eine Freundin hat (ich bin mir sicher dass sie lesbisch ist). Oder ob es für sie überhaupt in Frage käme, sich auf etwas einzulassen bzw. Ob ich ihr Typ bin. Und ja, ich weiß ich habe einen Mann. Und ich habe mir geschworen, dass meine Kinder nicht zu Scheidungskindern werden sollen. Aber meine Gefühle haben das Steuer übernommen.
Meinem Mann kann ich das nicht erzählen. Er wäre so verletzt und würde die Welt nicht mehr verstehen. Zumal er ja gar nichts dafür kann.
Hat jemand einen Rat für mich?
Vielen Dank und liebe Grüße!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.23 11:08.
Re: W, 41, Mann und zwei Kinder und schrecklich in eine Frau verliebt
06. September 2021 13:49
Hallo Micking ,

nun zunächst einmal möchte ich sagen , du bist nicht alleine . Ist wohl der Klassiker seine eigene Homosexualität zu begreifen , man verliebt sich . War bei mir auch so .

Kann mir vorstellen was das für ein Chaos in dir ist , und dann hast du ja auch noch deine Familie um dich herum die dich fordert in einer Situation wo du Zeit für dich selber benötigen würdest .

Ich kann dazu nur sagen das es hilfreich sein kann sich mal zu überlegen ob du deinen Mann / Familie denn grundsätzlich verlassen willst . Wie zufrieden bist /warst du mit deinem Leben ?
Warum hast du dich ausgerechnet jetzt verliebt ? Ist ja erstmal egal ob das jetzt Mann oder Frau ist .
Ja , im zweiten Schritt ist es auch wichtig für sich selber zu klären wer und was man ist , würde es mit bedacht angehen .

Ich denke wenn du das Gefühl hast das SIE dich auch mag , kann es nicht falsch sein ihr mal den Vorschlag zu machen nach der Arbeit einen Kaffee zu trinken oder ein Eis zu essen. Da siehst du doch dann ob sie an einem privaten Kontakt überhaupt Interesse hat oder sie höflich ablehnt und wieder mehr auf Distanz geht ....und du lehnst dich nicht zu weit aus dem Fenster .


Grüße Daniela
Re: W, 41, Mann und zwei Kinder und schrecklich in eine Frau verliebt
07. September 2021 22:24
Hallo Daniela,

Lieben Dank für deine Antwort!

Ich habe mir das alles natürlich überlegt und der Gedanke, meinen Mann zu verlassen, macht mir schon Angst. Zumal ich ohne meine Kinder nicht leben kann.
Aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die Konsequenz ist, ihn zu verlassen. Ich bin schon länger nicht glücklich und wusste nie, warum. Eigentlich habe ich alles, was man sich wünschen kann. Offensichtlich aber ja nicht. Weil sonst hätte es doch nicht passieren können, dass ich mich so sehr verliebe.
Ich bin ein sehr kopflastiger Mensch, der alle Möglichkeiten beachtet und beleuchtet. In den letzten Jahren hab ich einfach nur funktioniert. Mir war klar dass meine Jugend vorbei ist, mein Körper durch zwei Schwangerschaften gezeichnet und für mich war mein Leben irgendwie schon gelaufen. Ich dachte mir, so, das war es jetzt. Arg viel mehr kommt da nicht mehr. Am besten fasst es vielleicht ein kleiner Text zusammen, den ich an SIE formuliert habe:

Du hast mir den Kopf sehr verdreht. Deine Blicke erweckten mein Interesse. Vielleicht war das gar nicht deine Absicht, aber jetzt ist es geschehen. Deine wunderschönen Augen haben mich in ihren Bann gezogen. Ich kann sie nicht vergessen. Ich kann nicht schlafen, ich kann nicht essen. Nur an dich denken und dass ich dich so gerne näher kennenlernen möchte. All das ist absurd. Du bist 15 Jahre jünger als ich, bist frei und hast ein freies Leben. Ich habe mich für die Ehe mit einem Mann entschieden. Eine rationale Entscheidung. Die Kinder wollte ich. Ich würde sie auch um nichts in der Welt hergeben wollen. Aber die Ehe fühlt sich ein bisschen wie ein Gefängnis an. Besonders jetzt, wo sich Gefühle in mir breit machen, die ich seit sehr langer Zeit nicht hatte.
Das Verlangen nach dir drückt auf meine Seele, auf meine Verfassung. Ich kann an nichts anderes denken, als dich zu wollen. Alles dreht sich um dich. Ich bin eine mittelalte Frau, total uninteressant für jemanden wie dich. Und doch stehe ich hier und kann es nicht ändern. Jede Faser meines Körpers schreit nach dir.
Ich weiß, es hat keinen Sinn. Du bist jung und frei-ich alt und gefangen. Selbst wenn du Interesse an mir hättest, wie sollte das gehen?!
Ich kann dich einfach nicht vergessen. Ich wusste nicht einmal, dass ich solche Gefühle nochmal haben würde. Für mich war klar, dass mein Leben gelaufen ist. Und dann kommst du.

Ich werde versuchen, meinen Mut zusammenzunehmen und sie um ein Treffen zu bitten. Sobald ich stark genug bin. Ich werde nichts überstürzen.

Grüße, Micking
Re: W, 41, Mann und zwei Kinder und schrecklich in eine Frau verliebt
08. September 2021 12:51
Hallo Micking,

ja ...was du geschrieben hast hätte von mir sein können . Habe ich auch mittlerweile schon ganz oft fast genau so gehört / gelesen.

Wahnsinn oder ? Man hält es eigentlich gar nicht für möglich das man sich so verlieben kann und so durcheinander ist und an NICHTS anderes mehr denken kann .

Rückblickend kann ich von mir sagen das DIESE erste Frau in die ich mich verliebt hatte wie ein Spiegel war . Mich selber habe ich da gesehen , wer und was ich bin .
Die Möglichkeit auch ein anderes Leben führen zu können , ohne Kinder , ohne Ehe , ohne all diese bürgerlichen und konventionellen Dinge die ich anerzogen bekam und die die Gesellschaft mir vorgelebt hat , diese Wahlmöglichkeit ........mit seinem Leben machen zu können was man will , frei zu sein ......DAS habe ich bei ihr gesehen .
Mir hat vorher nichts Konkretes gefehlt , nee.....und wenn hätte ich gar nicht gewusst was .

Denke das hat mich an ihr so lange gefesselt , die Erkenntnis das ich diese Möglichkeiten auch habe und was ich jetzt damit anfangen will . Die Liebe oder die Verliebtheit in SIE war der Weg zu mir selber . So sehe ich das heute , Damals war ich einfach nur total verknallt .


Lg Daniela
Re: W, 41, Mann und zwei Kinder und schrecklich in eine Frau verliebt
17. September 2021 19:16
Hallo Daniela,

Ja, vielleicht sollte ich das tatsächlich so sehen. Als Stoppschild, um mich wach zu rütteln.
Ich wünschte ich könnte die Gedanken an sie abstellen. Sie ist immer präsent in meinem Kopf. Egal was ich tue. Ich hoffe, ich habe irgendwann den Mut, sie um ein Treffen zu bitten. Selbst wenn sie das dann nicht möchte, weiß ich woran ich bin, da hast du recht!
Vielen Dank für deine Zeilen. Ich nehme an, aus dir und der Frau ist damals nichts geworden? Das fände ich sehr schade, weil man ja immer auf Happy Ends hofft. Aber rückblickend weißt du heute ja wofür das gut war. Ich hoffe, mir erschließt sich das auch früher oder später. Nichts passiert ohne Grund. Das glaube ich tatsächlich.

Lg Micking
Re: W, 41, Mann und zwei Kinder und schrecklich in eine Frau verliebt
18. September 2021 09:54
Hallo Micking ,

du sollst das gar nicht als Stoppschild sehen , für dich und das was in dir ist . Anscheinend will ja etwas an die Oberfläche was in dir steckt und das dir bisher nicht zugänglich war . Denke es wird nichts zu versuchen das zu deckeln , das wäre ja auch sicher nicht gesund .

Wollte damit nur sagen das es für dich ja sehr wichtig sein muss , wenn es dich derart im Kopf auslastet. Dennoch schadet es nicht zu versuchen die eigentliche Motivation dahinter zu suchen bzw. zu erkennen .

Mit mir und der Frau "damals" wurde es nichts , das war mir aber schon vorher klar . Zwischen uns gab es eine große erotische Anziehungskraft , aber das reicht nicht aus um jemanden zu lieben ( meine persönliche Meinung , das entscheidet jeder für sich selbst )
Meine "Frau" ....Partnerin oder als was auch immer man sie jetzt bezeichnen will habe ich 2 Jahre später kennengelernt , Ganz unverhofft und in dem Bewusstsein das es mit uns "eigentlich gar nichts werden kann " weil zu viel dagegen gesprochen hat . Heute sind wir schon fast 5 Jahre zusammen . Sie ist mein 2tes ICH ein Mensch wie ich niemals gedacht habe einen finden zu können .

Geh deinen Weg weiter , wirst sowieso nicht dran vorbei kommen , geh es besonnen an und ohne Eile . Geb dir Zeit um dir über deine Gefühle klar zu werden . Wieder irgendwo "wegstauen " ? Nein , ich glaube nicht das das gut geht . .

Lg Daniela
Re: W, 41, Mann und zwei Kinder und schrecklich in eine Frau verliebt
19. September 2021 22:36
Hallo Daniela,

Das werde ich tun. Mir Zeit geben und versuchen zu erkunden, woher es kommt bzw. wieso es passiert ist.
Mit Stoppschild meinte ich, es als Zeichen zu sehen, dass ich nicht so wie bisher weitermachen kann. Aber ich denke, ich brauche tatsächlich eine Weile, um mir über all das klar zu werden. Ich denke, es würde mir helfen, mit jemandem sprechen zu können, dem es ähnlich erging, oder der zumindest verstehen kann, wie es ist, sich als Frau in eine Frau zu verlieben. Denn ich kann mir durchaus vorstellen, dass da nicht jeder verständnisvoll reagiert.
Ich möchte das nur nicht in meinem Umfeld erzählen, aus Respekt vor meinem Mann. Ich muss mir ja erstmal selber überlegen, was ich für mich möchte und dann erst kann ich auf ihn zugehen.
Lg und nochmals danke für deine ehrlichen Worte,
Micking
Re: W, 41, Mann und zwei Kinder und schrecklich in eine Frau verliebt
21. September 2021 18:39
Hallo MIcking ,

bei mir hat es eine ganze Weile gedauert das alles für mich zu sortieren und zu werten.
In jüngeren Jahren ist das vermutlich einfacher .

Ich habe es meinem Mann damals irgendwann gesagt, ersten wollte ich nichts hinter seinem Rücken machen . Dachte auch das ich es ihm "schuldig" bin . Die Situation ist ja schon eine andere .....und zweitens war ich selber so durch den Wind das ich auch jemanden zum reden brauchte . Man hat sich als Paar ja schon lange gekannt , einige Krisen bewältigt . Ja , das hat viel mit Respekt zu tun , finde ich auch .

Dennoch konnte ich mir damals nicht vorstellen wohin der Weg gehen soll , das braucht Zeit , man muss sich in gewisser Weise ganz neu kennenlernen und auch der Partner muss damit klar kommen ( können / wollen )

Ihr seid eine Familie , Eltern eurer Kinder werdet ihr immer gemeinsam sein . Egal wie es weiter geht . Insofern hat man nicht mehr die "Freiheit " wie mit 20.
Du hast eigene Kinder , das ist im Zusammenleben mit einer Frau nicht soooo einfach zu realisieren . Je nach der Betrachtungsweise hat alles im Leben immer seine Vor und Nachteile .

Lg Daniela
Re: W, 41, Mann und zwei Kinder und schrecklich in eine Frau verliebt
22. November 2021 18:40
Liebe Micking,

deine Geschichte ist meiner wieder mal so ähnlich, dass ich Gänsehaut bekomme. Als ich 2018 meinen Beitrag geschrieben habe, habe ich nicht so viele Beiträge gesehen, in denen ich meine Situation sofort wieder erkannt habe, dabei braucht man in dieser Situation genau das. Vielleicht hab ich auch einfach nur nicht tief genug in den alten Posts gegraben. Jetzt scheint das immer häufiger der Fall zu sein - Frau in ihren 30ern oder 40ern entdeckt plötzlich, dass sie sich zu Frauen hingezogen fühlt, obwohl das absolut nie eine Option war. Ich kann das Chaos in deinem Kopf so gut verstehen, mir ging es damals genauso. Man kennt sich plötzlich selbst nicht mehr und stellt alles in Frage. Ich hab nach Jahren wieder ein Update geschrieben, kannst meine Story gerne nachlesen (Mitte 30, verheiratet, Kinder ... und plötzlich lesbisch? Die Suche nach Antworten und Hilfe!) ich bin mir sicher, du siehst selbst viele Parallelen.
Ich hab damals den Schritt aus meiner Ehe gewagt und bin heute mit meinem beiden Kids meiner Frau glücklicher als je zuvor. Ich will hier nicht alles wiederholen, ich hab bereit so viel in meinem Beitrag geschrieben. Wenn du jemanden zum Austauschen brauchst der nur zu genau weiß, wie du dich fühlst, kannst du mir gerne schreiben.

Alles Liebe

Confused33x
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen