Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

War es richtig oder Falsch, für ein bisschen Glück und innere Zufriedenheit

geschrieben von XIRO 
War es richtig oder Falsch, für ein bisschen Glück und innere Zufriedenheit
18. Juni 2021 02:50
Guten Morgen liebe Leser/Leserin,
In diesem Beitrag, versuche ich einTeil meiner Geschichte preis zugeben.

Ich erkannte,bereits früh das ich anders bin,als andere Jungs. Ich war in der Lage mich in beide Geschlechter zu verlieben. Doch habe ich es mir früh zur Aufgabe gemacht, meine Familie glücklich zu machen, so dass ich lange meine homosexuelle Seite verdrängte und erst mit mitte 20 sie das erste mal ausleben konnte und versuchte auch die ein oder andere Beziehung. Leider liefen sie alle schief und man war mehr ein Objekt der Begierde. So kam es das ich eine Frau kennen lernte ich verliebte mich und erzählte ihr alles. Sie akzeptierte mich so wie ich bin. In den letzten 7 Jahre führten wir ein nahezu perfektes Leben, dies wurde durch ein Kind komplett
Doch merkte ich in der Zeit das in meinen Leben etwas fehlt.oft war ich innerlich zerissen , da ich auch eine Beziehung mit einem Mann wollte. Doch wollte ich meine Familie nie im Stich lassen, wie es einst mein Vater tat. Meine innere Zerrissenheit führte zu innerer Wut in mir und mein Umfeld spürte es oft an meinen Launen usw. So traf ich vor einiger Zeit eine Entscheidung, mich öffentlich zu bekennen, dass ich vielleicht schon immer Schwul war,aber durch äußeren Druck und die Angst meine Familie zu enttäuschen, mich an eine Traumwelt klammerte. Ich zu hoffen wagte ,ein normales Leben zu führen, wie es alle schon,als Kind eingetrichtert bekam. Ich liebte meine Freundin aufrichtig. Es war das schwerste ,was ich je tun musste ,ihr reinen Wein einzuschenken. Es ist schwer zu ertragen sie leiden zu sehen, den Schmerz in ihren Augen. All das was wir gemeinsam uns aufgebaut haben, fallen zu lassen. Den Menschen zu verletzen, der in denn letzten Jahren so wichtig für mich war. Wofür ,damit ich glücklich bin?Das Gefühl meine Familie im Stich zu lassen, alle zu verletzen, sich schlecht zu fühlen, weil man mit seiner Entscheidung sich gut fühlt. Ich merke selber, dass ich innerlich dadurch zur Ruhe komme, ich ausgeglichen und entspannt bin, weil ich endlich den Mut hatte dazu zustehen. Doch die Menschen die ich dafür opfern musste und das Leid, was ich ihnen antun,ist teilweise unerträglich. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll?
Re: War es richtig oder Falsch, für ein bisschen Glück und innere Zufriedenheit
20. Juni 2021 22:19
Hallo Xiro ,

es gibt kein richtig oder falsch.
In manchen Situationen muss man sich für sich selber entscheiden.
Ich denke nicht das man ohne eigene innere Zufriedenheit , Ruhe und Ausgeglichenheit seine Familie oder jemand anderen glücklich machen kann.

Kann gut nachvollziehen wie es dir geht , ich war mal in der selben Lage.

Zeit.....Ehrlichkeit und Vertrauen.
Wenn das Fundament stabil genug ist werden du und deine Familie einen Weg in eine Zukunft finden mit der ihr euren Frieden machen könnt.

Das wird nicht einfach werden , unmöglich ist es nicht.

Alles Gute für euch
Re: War es richtig oder Falsch, für ein bisschen Glück und innere Zufriedenheit
21. Juni 2021 21:05
Hallo Xiro,

ich finde es gut, dass du hier geschrieben hast, dass du den Weg nach vorne gehst.

Im Moment scheint ein zentraler Punkt das Leid der anderen zu sein, Leid für das du dich verantwortlich siehst.
Bitte - im Outing, in der Wahrheit liegt aber auch ein Geschenk für die anderen! Du schenkst ihnen Vertrauen und ganz besonders die Chance eine eigene Entscheidung zu treffen.

Es gibt genug Männer, die nichts sagen, sich heimlich ihren Sex holen und gleichzeitig Ehe und Familie mit Frau und Kindern aufrecht erhalten. Deren Frauen haben keine Chance zu wissen, warum er manchmal schlecht gelaunt ist, ob es vielleicht an ihnen liegt und vor allem sich selbst ein sexuell erfülltes Leben ohne schlechtes Gewissen zu gönnen.

Alles nicht über zu bewerten, aber langfristig überwieg aus meiner Sicht die Chance auf eigenes Glück den momentanen Schmerz über den aktuellen Verlust. Natürlich gibt es auch Fälle, in denen der Weg bergauf sehr lang und beschwerlich ist, aber glaube mir, da oben kommt immer mal die Sonne durch, es lohnt sich für alle Beteiligten smiling smiley

LG
Zeev
Re: War es richtig oder Falsch, für ein bisschen Glück und innere Zufriedenheit
21. September 2021 19:03
Ja da kann ich dir aber recht geben. Sehe ich ähnlich.
Re: War es richtig oder Falsch, für ein bisschen Glück und innere Zufriedenheit
22. November 2021 14:58
Hallo Xiro,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin auch diesen Weg gegangen, nachdem ich mich unsterblich in eine Frau verliebt habe. Ich habe mich von meinem Mann scheiden lassen und meinem Sohn die Familie zerstört. So viele Tränen und mein Gewissen hat mich lange aufgefressen aber heute sind wir alle glücklich. Es muss einfach Zeit vergehen. Deine Freundin braucht Zeit um zu heilen und ihr Glück in einer neuen Partnerschaft zu finden. Es scheint unfair zu sein ihre Welt zu zerstören, indem du dich trennst, aber es ist viel unfairer ihre Zukunft zu zerstören indem du bei ihr bleibst, obwohl du weißt, dass du dich nach etwas/jemand anderes sehnst. Wichtig finde ich es, dass du weiterhin ein guter Vater für dein Kind bist, denn ihm/ihr ist es bestimmt egal, für welches Geschlecht Papas Herz schlägt, solange du einfach präsent bist.
Ich verstehe so gut, dass du deine Entscheidung als egoistisch ansiehst, denn ich glaube das geht vielen in der Situation so, war bei mir nicht anders. Man verletzt so viele Menschen, die man liebt, weil man nicht einfach weiter leben kann wie zuvor ohne dran kaputt zu gehen. Aber lass dir gesagt sein, es ist nicht egoistisch und du bist es dir selbst schuldig, glücklich und ehrlich zu dir selbst zu sein. Du hast nur dieses eine Leben und am Sterbebett willst du dich nicht selbst ohrfeigen müssen, weil du dich dein ganzes Leben lang hinter der Heterofassade versteckt hast um andere glücklich zu machen, anstatt die Liebe mit einem Partner zu finden, den du wirklich begehrst.

Im englischen gibt es ein Sprichwort das übersetzt soviel bedeutet wie "zünde dich nicht selbst an, nur damit es andere um dich herum warm haben" und ich glaube das trifft den Nagel auf den Kopf.

Alles Gute!

Confused33x
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen