Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

CO - Gefühlschaos hin und her und eine ewig lange Geschichte

geschrieben von Paradies 
CO - Gefühlschaos hin und her und eine ewig lange Geschichte
18. April 2021 11:00
Hallo,

Super, dass es so ein Forum gibt.
Ich habe eine lange lange Geschichte, versuche mich dennoch kurz zu fassen. Ich bin seit 11 Jahren in einer Hetero Beziehung und ging auch immer davon aus, hetero zu sein. Ich bin weiblich und 31 Jahre. Wir haben keine Kinder, sind nicht verheiratet.

2018 kam urplötzlich das Interesse an Frauen. Ich glaube in meiner Jugend gab es auch mal eine Phase, aber ich glaube ich habe es weg geschoben. Man hat ja immer das Gefühl, dass es gesellschaftlich usw falsch ist und das Weltbild, das man hat. Der Prozess ist ja an sich sehr schwierig.

Nun ja 2019 habe ich diese Frau kennengelernt, wir wohnen weit voneinander entfernt, haben vorher nur geschrieben und haben uns gut verstanden. Dann haben wir uns zu einem Mädels Wochenende getroffen. Ich habe mich zu ihr so magnetisch und stark hingezogen gefühlt, wir waren auf einer Wellenlänge.

Ich gestand ihr 2 Monate danach, dass ich in sie verliebt sei. Sie sagt sie steht nicht auf Frauen, das gleiche sagte sie auch vor 2 Monaten. Das Problem ist, nach unserem Gespräch wurde das zwischen uns immer intensiver usw und es fühlte sich emotional wie eine romantische Beziehung an. Wir planen alles zusammen. Nun ja seit 1 Jahr hat sie einen Freund, sie hatte es eilig, obwohl sie auch da unsicher war bzw hin und hergerissen. Und sie wirkt nun auch nicht sonderlich glücklich, weil sie sagt, dass sie unzufrieden sei und hin und her und sie klagt andauernd über Müdigkeit.

Das Problem ist auch sie hat oft zweideutige Dinge gesagt. Ich meinte mal zu ihr, dass es einfacher wäre, wenn ich ein Mann sei und an ihrer Seite und dann kam : Einfach ist für uns nicht bestimmt.

Genau so wie sie mal sagte, dass wir zusammen gehören und sie sieht es kommen, dass wir in 5 Jahren zusammen wohnen.

Es ist so viel passiert, sorry, wenn es chaotisch wirkt.
Ich habe auch mal meine Hand auf ihre gelegt und dann hat sie die Finger kurz gespreizt. Generell, ist sie ein Typ, der die Kontrolle braucht, d.h. kommt dir näher ist es ok, wenn ich es tue, dann nicht.

Sie sagt ich sei ihre beste Freundin, nur schickt oder sagt man solche Dinge zu seiner besten Freundin? Oder verlinkt man sie darauf? Auch immer, wenn ich auf die zu ging, zieht sie sich zurück.

Zog ich mich zurück, kam sie. Hin und her. Ambivalent. Ich zweifel manchmal schon an meinem Verstand, dabei sehen selbst andere, dass da mehr ist, zwischen den Zeilen. Wegen mancher zweideutigkeit. Sind das hier Texte, die man einer besten Freundin widmet?



Als sie hier war und ich sie fragte, ob sie sich heimisch fühlt, da meinte sie, dass sie sich immer heimisch fühlt, wenn ich bei ihr wäre.

Auch den Abschied als sie zuhause war fühlte sich für sie als leer an, als würde was sehr wichtiges fehlen, sich fühle sich nicht angekommen. Sie hätte das schon gehabt, wenn ich bei ihr gewesen sei, aber dieses Mal sei es noch schlimmer gewesen.sie meinte auch mal wir gehören zusammen und sie sieht es kommen in 5 Jahren wohnen wir zusammen, dass war als ich letztes Jahr bei ihr war.


Sie hat wohl auch Probleme mit körperlicher Nähe zu zu lassen um so weniger hat es sich für mich angefühlt, dass sie urplötzlich einen Partner finden will und der nun auch bei ihr wohnt. Vorher hieß es sie braucht ihre Freiheit. Muss den Partner nicht jeden Tag sehen usw. Jetzt ist es das krasse Gegenteil. Sie wirkt nicht glücklich, jeder der Bilder sieht, sieht ihren skeptischen, kritischen Blick. Das krasse ist, ihr fällt es selbst auf. Sie klagt ständig, dass sie müde und energielos sei, meinte auch mal, dass sie nicht weiß, wo ihr Selbstbewusstsein hin ist, sagt sie sei depressiv bzw hat halt einen Burm put, aber nicht körperlich.

Auch wurde es zwischen ihr und mir komisch seit letztem Jahr. Urplötzlich war da ein Konflikt usw Differenzen. Sie zog sich zurück, obwohl sie sonst immer telefonieren wollte usw.

Wir hatten gerade einen Monat Abstand, weil wir nicht auf einem Nenner kamen. Weil sie mir ausgewischen ist auf Fragen oder so drum herum geredet hat und mir das zu viel wurde. Auch mein Gefühlschaos und ihr Verhalten.
In den 4 Wochen hat sie mich ziemlich häufig in chats beobachtet und später dann auch mal versucht sich vorsichtig anzunähern. Ich schreibe mit einer anderen Frau, auch ziemlich zweideutig, entweder reagiert sie darauf oder sie schickt was total unpassendes. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.
Dann gibt es ein Bild von ihr und mir, da kuschel ich mich leicht an, das hat sie öffentlich gepostet mit den Worten: " es ist zwar schon ein älteres Bild, aber sie hofft, dass wir das bald wiederholen können."

Ich denke sie hat mich sehr sehr vermisst. Sie hat vorher so gemacht als sei es ihr egal und jetzt zeigt sie sich anders.
Wir haben eigentlich aus gemacht, dass wir Freunde bleiben.

Wie gesagt, dass ganze geht schon sehr lange und es waren so viele Momente und Situationen. Augenblicke.
Ich meine, ihr kennt das doch, wenn man einen Menschen in die Augen schaut und spürt, dass da mehr ist?

Ich hoffe mal auf eure Erfahrungen oder Ansichten, da viele von euch ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder ein Outing Prozess durch haben

Wie hat sich das geäußert? Habt ihr euch auch gewehrt? Verleugnet? Und hat es euch so viel Energie gekostet, dass ihr auch Depressionen bekommen habt?
Re: CO - Gefühlschaos hin und her und eine ewig lange Geschichte
18. April 2021 17:57
Was ich noch erwähnen sollte ist, dass es zwischen uns einfach so vertraut und harmonisch ist und war.Man ist gerne zusammen, man lacht viel
Wir haben den gleichen Humor. Auch mal ein Schweigen ist angenehm, wir philosophieren beide gerne, mögen die gleiche Musik und sind verrückt. Wir fühlen uns so verbunden. Und noch nie hatte ich solch ein intensives Empfinden mit jemanden.
Sie erwidert das auch, wir sagen immer, dass wir seelenverwandt sind
Re: CO - Gefühlschaos hin und her und eine ewig lange Geschichte
25. April 2021 10:44
Wie war dieser Prozess bei euch? Also das innere Coming out?
Habt ihr euch oft müde gefühlt? Energielos?Zerrissen? Hin und her gerissen? Unzufrieden? Geistig kurz vorm Burn out? Bzw depressiv? Hattet einen schlechten Schlaf? Vom ständigen inneren Kampf. Kam es bei euch auch vor, dass euch trotzdem me Leute fragten, ob ihr bi oder lesbisch bzw schwul seid?
Wurdert ihr vermehrt (z. B Chats) von Leuten angeschrieben und gefragt, ob ihr homosexuell etc seid?

Mich würde das brennend interessieren.
Re: CO - Gefühlschaos hin und her und eine ewig lange Geschichte
25. April 2021 17:20
Hallo Paradies,
ja, auch ich war damals in meinem coming out Prozess oft müde, Energielos, depressiv,... Habe mir quais eine Auszeit genommen um mich erstmal zu finden. Mein ganzes Leben auf das Nötigste runtergefahren. Dann Schritt für Schritt das Mögliche gewagt.Und siehe da, plötzlich lebte ich die ummöglichen Dinge des Lebens.

Wünsche Dir die Kraft,die es braucht, deinen Weg zu finden.
GLG Maks
Re: CO - Gefühlschaos hin und her und eine ewig lange Geschichte
25. April 2021 17:52
Lieber Maks,

Danke für deine Worte. So empfindet sie. Ich kann mich damit eher arrangieren. Ich hatte vor einem Jahr so einen Leidensdruck, dass ich mir einen Coach gesucht habe. Diese Frau geht mir nicht aus dem Kopf
Das schlimmste ist die Entfernung und ihre ambivalenz.
Und trotzdem habe ich ein wenig Angst. Angst was zu verpassen, Angst die falsche Entscheidung zu treffen und Angst Zeit zu verlieren. Ich hatte das Gefühl, dass ich immer auf der Suche war und dann treffe ich sie und alles war anders.

Ich habe mal in Beiträgen gestöbert und bin so froh nicht alleine zu sein und hier sind so nette und tolle Menschen, was ich gelesen habe. Das macht Mut.
Re: CO - Gefühlschaos hin und her und eine ewig lange Geschichte
25. April 2021 18:55
Zwei Seelen... verbunden zu einer... einzigartig... geschaffen für einander... nach all der Dunkelheit... nach all dem Schmerz... ein Hafen... einen Platz den Anker zu werfen... anzukommen... verbunden... so kitschig es klingt... so finde ich Ruhe in deinen Augen... und wir sehen den gleichen Mond... in der Nacht... die Sterne tanzen nur für uns... und der Lärm der Welt verstummt... und der Lärm in meinem Kopf verstummt... fallen lassen... einfach sein... ohne Maske... verbunden... geöffnet... und nichts scheint mehr von Bedeutung... außer unser Tanz... im Mondlicht... zu unser eigener Melodie...

Sowie:
Du bist so verdammt nah bei mir, was schert uns die Entfernung.
Du betrachtest mich nur aus der Ferne, doch ich spüre dein Herz wacht vor meiner Tür.

Du bringst dich mit, lässt mich dich sehen, schreckst nicht zurück vor meinem prüfenden Blick
Bist präsent, zeigst dich
Vollkommen und ganz, keine ausgewählten Bruchstücke, die zur Schau gestellt werden,
Kein Fokus auf falschen Hochglanz,
Ich spüre ich umarme das Echte in dir.


Das waren die Texte, die sie mir geschickt hat bzw mich verlinkt
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen