Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

nach dem Outing große Probleme mit den Eltern

geschrieben von Marienkäfer30 
nach dem Outing große Probleme mit den Eltern
07. November 2020 17:48
Hallo an alle !

Ich bin aus aktuellem Anlass heute auf diese Seite gestoßen und hatte schnell das Gefühl hier auch einfach mal meine aktuelle Geschichte, beziehungsweise Situation zu erzählen.

Kurzer Überblick. Ich war 10 Jahre mit einem Mann zusammen. Aber nicht verheiratet und keine Kinder. War nie so richtig glücklich und hab das aber immer viel auf andere Umstände und Gründe in der Beziehung geschoben. Dann habe ich auf dem Besuch bin einem CSD erste Erfahrungen mit einer Frau sammeln können und mir wurde auch bereits davor bewusst das ich den Gedanken meinen damaligen Freund zu heiraten und dadurch endgültig nie wieder die Chance habe, Erfahrungen mit einer Frau zu sammeln, super schrecklich und traurig fand. Dann habe ich mich endlich dazu aufraffen können die Beziehung zu beenden. Mit 30. Dazu sagen möchte ich noch. Das es trotzdem super super traurig und hart war die Beziehung zu beenden, da mir mein Ex sehr sehr viel bedeutet hat.

Nun konnte ich auch bereits weitere Erfahrungen mit Frauen sammeln und vieles in meinem Kopf ordnen und kann mir derzeit keine weitere Beziehung mit einem Mann vorstellen. Ich habe auch derzeit eine Frau frisch kennen gelernt, die mich sehr fasziniert und glücklich macht. Dennoch gibt es zwei Punkte die mir mein Leben schwer machen.

Zum einen spielen da meine Eltern eine sehr große Rolle. Geoutet habe ich mich bis jetzt nur bei Ihnen und bei meiner besten Freundin. Für meine Eltern ist es die absolute Horrorvorstellung und sie kennen ihr eigenes Kind nicht mehr. Sie zweifeln an sich selber. Sind traurig und enttäuscht und davon überzeugt, das es keinen Sinn macht das ich nun auf einmal mit einer Frau zusammen sein möchte. Mich belastet das sehr. So sehr, dass ich ein sehr schlechtes gewissen habe wenn ich mich mit meiner Freundin treffe oder sie zu mir kommt und ich mich nicht auf die Situation an sich konzentrieren kann. Ich mache mir dann nur Gedanken über meine Eltern. Das ich sie enttäusche und das leben und die Vorstellungen von ihnen zerstöre. Dazu muss ich sagen, dass ich mit meinen Eltern ein sehr inniges Verhältnis habe. Wir wohnen auch auf dem gleichen Grundstück, was die Situation noch mal zusätzlich schwer macht. Und zur Zeit merke ich, das sich das Verhältnis sehr stark ändert und verschlechtert. Was ich ja nicht möchte. Aber trotzdem kann ich ja nicht auf meine Eltern hören und deswegen nicht meine Entscheidungen treffen. Das klingt hier beim Schreiben wieder super logisch. Ich bin schließlich 30. Aber warum tut es mir denn zu weh und ich lasse mich so stark beeinflussen.

Kennt jemand so Ähnliche Reaktionen oder Situationen? Oder was meint ihr im Allgemeinen dazu?

Also zum Beispiel wäre ich auch derzeit langsam bereit mich weiter zu outen. Tue es aber zum Beispiel auch meinen Eltern zu liebe nicht. weil ich weiß wie schlecht es ihnen damit geht.

Und dann beschäftigt mich das Thema Kinder kriegen auch noch sehr. Ich würde sehr gerne Mutter werden. Und fand es am Anfang auch sehr komsich und etwas befremdlich, wenn man sich dann von einem unbekannten schwängern lassen muss. Mittlerweile kann ich mir das aber nun auch ganz gut vorstellen aber es schwingt trotzdem eine Art Angst und Unbehagen mit. Wie sind da eure Meinungen, Ängste, Erfahrungen?

Und dann kommt auch da meine Mutter wieder ins Spiel, die mir gerade gestern wieder gesagt hat: Wenn man sich dann schon entscheidet mit einer Frau zusammen zu sein, muss man eben auf KInder verzichten. Man brauch nun mal biologisch einen Vater. Und das Arme Kind. Wie egoistisch!.....


Dementsprechend schlecht geht es mir derzeit. Ich weiß nicht genau was ich mir davon erhoffe das hier zu schreiben...

Liebe Grüße
Re: nach dem Outing große Probleme mit den Eltern
08. November 2020 15:25
Hallo Marienkäfer,
seit wann wissen Deine Eltern Bescheid? Ich denke sie brauchen auch ihre Zeit mit der neuen Situation zu Recht zu kommen. Ihr Bild vom Leben, war bis dato eine ganz anderes. Es fehlen sachlich auch "Vorbilder" wie es sein könnte.

Vielleicht hilft der Block [www.youtube.com]

Nur mal so eine Idee.

GLG Maks
Re: nach dem Outing große Probleme mit den Eltern
16. November 2020 15:27
Hallo Maks,

vielen Dank für deine Antwort.

Das sich da was geändert hat und das ich mich zu Frauen hingezogen fühle wissen sie nun seit einem Jahr. Aber ich glaube sie hatten 7 haben immer noch die Hoffnung das ich einfach nur total durchgeknallt bin und schnell wieder "normal" werde.

Danke für den Link. Super spannend und interessant!
Wäre bestimmt auch mal gut für meine Eltern " so ein Leben" zu sehen. Aber kann mir nicht vorstellen, das sie sich das überhaupt angucken würden.

Lieben Gruß
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen