Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

...Ende 30 und es kam so aus heiterem Himmel...

geschrieben von julchen1105 
...Ende 30 und es kam so aus heiterem Himmel...
30. September 2019 20:48
Hi...

auch ich möchte hier meine Geschichte kurz erzählen.

Ich war seit 15 Jahren verheiratet und habe drei Kinder. Mein Mann und ich waren bis vor 4 Jahren sehr glücklich zusammen, haben uns aber immer mehr von einander entfernt.
Letztes Jahr stolperte dann die eine Frau in mein Leben... Sie fing im Kindergarten meines Kindes neu an. Das erste, was sie zu mir sagte, war nicht so nett und ich fand sie sehr unsympathisch und kühl.
Naja, nach und nach fand ich sie netter. Aber sie war mir nie wichtig, wie halt eine Erzieherin vom Kind.

Warum es so kam wie es kam, kann ich nicht mehr genau sagen. Ich fing an, viel nachzudenken... Über meine Ehe, über SIE... Und irgendwann wußte ich es, ich hatte mich verguckt. Ich fand sie auf einmal auf eine Art und Weise interessant, die ich noch nie von mir kannte.
Zeitgleich wurde mir bewußt, dass es zwischen meinem Mann und mir eigentlich vorbei war. Das war eine schwere Zeit... Wir haben uns immer sehr gut verstanden, allerdings mehr freundschaftlich.

Nach zwei weiteren Monaten habe ich dann mit meinem Mann gesprochen. Nach einer kurzen Bedenkzeit, stimmte er mir zu. Er empfand es genauso... Also haben wir uns freundschaftlich getrennt, er ist ausgezogen und hat nach einigen Monaten jemanden neues gefunden und ist ziemlich glücklich, was mich sehr freut.

So, und bei mir wurden die Gefühle immer stärker. Das ging von diesem Verliebtsein über in das Gefühl, dass ich sie unbedingt näher kennen lernen möchte.
Das war ziemlich schwierig, da sie ein sehr verschlossener Mensch ist und zu Eltern keine persönliche Bindung aufbauen kann.
Es gab tiefe Blicke und einige Gespräche zwischen uns, aber ich war mir nie sicher. Immerhin hat sie auch Kinder und ich wußte nicht, was sie denkt und ob sie auch auf Frauen steht.
Tief drinnen merkte ich es aber irgendwie schon... Es war so ein Bauchgefühl!
Und tatsächlich hatte mein Bauchgefühl recht, in allen Dingen.

Also, war ich mutig und habe sie gefragt, ob wir uns mal so treffen könnten. Leider möchte sie das aus beruflichen Gründen und schlechten Erfahrungen nicht!
Und ich stehe jetzt ziemlich traurig da... Sie war der Grund für meine Veränderung und wie gerne hätte ich das auch gelebt... Wir sind uns so ähnlich, haben einiges gemeinsam und ich glaube tief in mir drin, dass sie ähnlich für mich empfindet. Nur leider sind die Umstände so wie sie sind.
Nun wechselt sich das Weinen mit der Hoffnung ab... Vielleicht ja doch irgendwann... Oder auch nicht...

Aber ich bin trotzdem froh, dass ich das jetzt endlich über mich weiß!

Das war bis jetzt meine Geschichte...

Und was ich noch positiv erwähnen möchte, mein Exmann weiß Bescheid und findet das alles okay und unterstützt mich...

Vielen Dank fürs Lesen...

Julchen1105smiling smiley
Re: ...Ende 30 und es kam so aus heiterem Himmel...
01. Oktober 2019 09:05
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, Julchen!

Da ist in den letzten Monaten ja viel passiert in Deinem Leben und ich finde es schön, dass es zum größten Teil sehr positiv gelaufen ist, auch wenn es für Dich bestimmt trotzdem schwer war.
Aber nun hast Du es geschafft "Dich selbst besser kennenzulernen" und was auch toll ist, dass Dein Ex-Mann Dich darin unterstützt.

Die Haltung Deines "Schmwarms" kann man sicherlich gut nachvollziehen, doch Dein Kind wird ja auch nicht ewig in diesen Kindergarten gehen und vielleicht ergibt sich später ja einmal eine Gelegenheit winking smiley Für den Moment solltest Du ihren Wunsch nach Distanz respektieren (machst Du ja wohl auch), das ein oder andere "Smalltalk"-Gespräch kann ja vielleicht trotzdem stattfinden.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute weiterhin und vielleicht triffst Du ja auch noch eine andere tolle Frau, die noch viel besser zu Dir passen würde winking smiley

Liebe Grüße
Matze
Re: ...Ende 30 und es kam so aus heiterem Himmel...
06. Oktober 2019 20:53
Hi Matze...

Vielen Dank für Deine Antwort!

Eigentlich passt sie schon ziemlich gut zu mir, habe ja noch Hoffnung. So schrecklich kann sie mich ja nicht finden, immerhin ist sie immer noch sehr nett zu mir..

Wir werden sehen...

Lieben Gruß
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen