Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Weiblich, 31, bisexuell - Suche Austausch und Rat!

geschrieben von Dilani 
Weiblich, 31, bisexuell - Suche Austausch und Rat!
21. Juni 2019 10:19
Hallo zusammen,

nachdem ich die Suche nach einem passenden Forum für mich schon fast aufgegeben hatte, habe ich nun dieses hier gefunden und bin begeistert! Endlich ein Ort, wo nicht nur Teenager oder Sexsuchende schreiben und wo noch dazu ein sehr angenehmes Gesprächsklima herrscht. Ich möchte euch meine Geschichte erzählen und hoffe, auf diesem Weg Leute zu finden, mit denen ich mich austauschen kann. Los geht's:

Ich bin Dilani, weiblich, Anfang 30 und bisexuell. Eigentlich weiß ich schon seit der Pubertät, dass ich mich auch zu Frauen hingezogen fühle, allerdings habe ich diese Seite von mir nie wirklich ausgelebt und auch lange mehr oder weniger erfolgreich ignoriert. Ehrlich gesagt bin ich fassungslos darüber, wie ich es geschafft habe, dieser Tatsache jahrelang nicht ins Auge zu sehen, während ich doch eigentlich ein reflektierter Mensch bin. Ich bin in einer ländlich-traditionell geprägten Gegend aufgewachsen, wo es dementsprechend schwierig ist, offen mit solchen Themen umzugehen und Gleichgesinnte kennenzulernen. Das prägt, und auch wenn ich in den letzten Jahren in mehreren sehr offenen Großstädten gelebt habe, hatte ich nie den Mut, mir die Wahrheit einzugestehen und aktiv zu werden. Mittlerweile lebe ich wieder ländlich und bereue es sehr, meine bisexuelle Seite damals nicht ausgelebt zu haben.

Ich bin seit einigen Jahren in einer Beziehung mit einem Mann. Mir ist es wichtig, ehrlich zu meinem Freund zu sein, deshalb weiß er von meiner Bisexualität und meinem Wunsch, mit einer Frau intim zu werden. Er unterstützt mich darin und möchte, dass ich diese Seite von mir ausleben kann. Soviel zur Theorie – wie es dann in der Praxis aussehen würde, wenn ich tatsächlich eine Frau kennenlernen würde, müsste man dann sehen. Wir sind beide einer (sexuellen, emotionalen) Öffnung der Beziehung nicht komplett abgeneigt, sind uns aber auch bewusst darüber, dass das kein einfacher Weg wäre. Für mich ist klar, dass ich meinem Partner dieselbe Freiheit zugestehen will, wie er mir. Er scheint allerdings, zumindest im Moment, überhaupt kein Interesse daran zu haben, mit anderen Frauen (oder gar mit Männern) zu schlafen. Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt schon seit einigen Monaten nicht mehr mit ihm über das Thema geredet habe, das aber bald tun möchte. Ich bin überzeugt davon, dass die einzige Chance, dass unsere Beziehung auf Dauer weiter und glücklich bestehen kann, ein fortlaufender Dialog und Ehrlichkeit sind.

Es ist ein wunderbares Gefühl, endlich zu mir selbst zu stehen! Das Eingeständnis an mich selbst, bisexuell zu sein, war wirklich eine Befreiung für mich. Und noch befreiter habe ich mich nach Gesprächen mit meinem Freund geführt, als klar wurde, dass es vielleicht doch einen Weg gibt, mit ihm zusammen zu sein und gleichzeitig diese andere Seite von mir auszuleben. Von ihm so akzeptiert zu werden, wie ich bin, hat mich ihm noch viel näher gebracht. Ich habe allerdings auch große Angst, ihn zu verletzen und zu verlieren und damit auch den Traum einer Familie. Wir möchten nämlich in den nächsten Jahren Kinder bekommen. Ich habe auch Angst, dass ich irgendwann mit einer Frau schlafe und merke, dass ich eigentlich nur das will. Wenn ich ehrlich bin, denke ich bei der Selbstbefriedigung sehr viel öfter an Frauen als an Männer. Ich denke aber nicht, dass ich lesbisch bin, da ich durchaus schon tollen Sex mit Männern hatte (und mit meinem Freund habe). Andererseits weiß ich ja noch gar nicht, wie toll Sex mit Frauen für mich sein könnte... daher meine Unsicherheit.

Im Moment bin ich einerseits erleichtert und euphorisch darüber, beschlossen zu haben, endlich „ich“ zu sein. Manchmal sehe ich das Ganze eher locker und optimistisch, denke mir "Hallo Welt, ich bin bi, hier bin ich!", freue mich auf zukünftige Erfahrungen und bin mir sicher, irgendwann eine Frau kennenzulernen, mit der ich wunderbare Dinge erleben werde. Andererseits bin ich auch verunsichert und mangels Austauschmöglichkeiten fühle ich mich oft entmutigt und alleine. Ich weiß, dass es für mich noch ein langer Weg ist, bis ich wirklich offen mit meiner Bisexualität umgehen kann und ich hoffe, dieses Forum kann mir dabei helfen.

Wer (Frauen und Männer) hat Ähnliches erlebt? Gibt es hier jemanden, der seine Beziehung sexuell geöffnet hat oder in einer Liebesbeziehung mit mehreren Menschen ist? Was sind eure Erfahrungen, Gedanken, Ratschläge? Ich freue mich auf eure Antworten :-)

be like a tree and let the old leaves drop ~
Re: Weiblich, 31, bisexuell - Suche Austausch und Rat!
24. September 2019 14:15
Ich hatte das mal ausprobiert, doch es ist leider schiefgegangen. Wie du schon beschrieben hast: Das eine ist die Theorie und das andere ist die Praxis.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen