Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nach Langer Zeit wieder hier und ziemlich fertig

geschrieben von Anonymer Teilnehmer 
Anonymer Teilnehmer
Nach Langer Zeit wieder hier und ziemlich fertig
08. September 2018 13:22
Hi,
ich war vor einiger schonmal hier. Und habe eine Menge netter Kontakte gehabt. Überall heisse ich Joachim und frage mich manchmal selbst, ob ich das wirklich bin. Seit nunmehr 2 Jahren lebe ich getrennt mit meiner Tochter und versuche einen weg zu finden, der mich nur ein ganz klein wenig zufrieden sein lässt.
Nach einem beruflichen Vollcrash, anschliessend die Trennung durch meine Frau nach 22 Jahren Ehe (sie hinterließ mir kaum zu bewältigende Schulden) und schliesslich das öffnen der Schleußen meines Schwulseins bin ich nur noch traurig und versuche stark für meine Tochter zu sein. Freunde habe ich nicht und bin relativ isoliert. Nun ja, bin wohl auch ein schwieriger Mensch. Und die schwule welt, die mich als älterer, etwas dicklicher und nur durchschnittlich aussehender Mann schlichtweg ignoriert (im besten Fall) fordert seinen restlichen Tribut. Ich fühle, das ich gar keine Lebensberechtigung habe und ich vom einst selbstbewussten und fairen und anständigen, emphatischen Mann zu einem Nichts verkommen bin. Mittlerweile empfinde ich mein Schwulsein als Strafe. Nur für was?
Ich hatte gehofft, einen Mann zu finden, den ich lieben darf. Und der mich liebt. Wird es das jemals geben?
Mehr kann ich im Moment nicht schreiben, weil es einfach zu weh tut.
joachim
Re: Nach Langer Zeit wieder hier und ziemlich fertig
09. September 2018 00:56
Hi Joachim,

klingt ja nicht toll, hört sich ein wenig wie bei mir an.
Bin zwar nie verheiratet gewesen und kinderlos, aber das mit dem Vollcrash und dem dick sein kenne ich nur zu gut.
Allerdings, ist das dick sein nun wirklich das kleinste deiner "Probleme". Das kannst du mit viel Disziplin ratzfatz ändern. Spreche da aus Erfahrung. Habe nämlich 56 kg bisher abgenommen, innerhalb eines Jahres, weil ich genau wie du den Gedanken hatte, dass man so in der schwulen Welt mehr Chancen hat jemanden zu finden. Sport machen und Ernährung anpassen/ändern dann kommt das von alleine.

Für Schulden gibt es auch eine super Lösung (zumindest in Deutschland weiß ich das). Nennt sich Privatinsolvenz, nach 7 Jahren ist der Spuk vorbei und du bist diese los. Klar mit deutlichen Einschränkungen, viel bleibt dir nicht dabei. Und ne wirklich tolle Sache um jemand zu finden ist das auch nicht, denkt man. Aber hey, warum denn nicht trotzdem versuchen?

Das eigene Aussehen, na das ist sehr subjektiv, Ja, man meint man weiß am besten, wie man auf andere wirkt, aber Schönheit kommt ja auch von innen. Will damit sagen, wenn du mit dir im reinen bist, dann wirkst du auch ganz anders, auch mit nem mittelprächtigen Aussehen.

Und ja, das Schwulsein kann einem als Strafe vorkommen, aber das liegt ja nicht an dir, ist ja keine persönliche Bestrafung von einer höheren Macht ... das ist einfach der Mensch/die Menschheit an sich, der das geschuldet ist. Blöde Sprüche, Beleidigungen, Kränkungen etc. Aber auch das müssen andere Gruppen von Menschen tagtäglich ertragen. Z.B. Flüchtlinge, fällt mir da spontan ein. Der Mensch sucht sich ja immer den schwächeren raus, damit er besser da steht. Ist leider so.

Ich such selbst aktuell nen Partner fürs Leben, so wie viele von uns. Aber ich denke mal, das geht den Heteros doch genauso. Mag sein dass es da einfacher ist jemanden zu finden, wenn es aber so wäre, warum gibts mittlerweile so viele Singles? Das Schönheitsideal, welches uns von der Werbung etc. vorgegaukelt wird ... das erreichen doch nicht mal 1% der Menschen. Und was ist denn bitte "schön"? Das liegt doch im Auge des Betrachters.

Lass Dich nicht unterkriegen! Was mir auf meinem Weg hilft ist die Einstellung, was interessiert mich die Meinung von jemand anderem, da sche...ß ich doch drauf. 7 mrd. Menschen auf der Welt, 80 mio in Deutschland und da soll nicht dein Deckel dabei sein? Kann ich mir nur schwer vorstellen, will ich auch nicht. Vielleicht lüg ich mir in die Tasche, aber wenn du nicht suchst, kannst du auch nicht gefunden werden.

Ich bin z.b. 46, fang jetzt erst an zu meinem Schwulsein zu stehen und mich überhaupt zu outen. Nehme jetzt erst Kontakt auf und hab so lange versteckt gelebt. Das hat und tut mich teilweise noch immer frustrieren, weil auch ich verschenkter Zeit hinterher trauere.
Aber wenn man nicht aktiv sucht, wie will man gefunden werden?
Soll ich mir deshalb ne Kugel in den Kopf jagen? Weil ich meine, dass ich niemals jemanden finden werde? Sicher nicht! So solltest du auch nicht denken! Niemand!

Auch ich hab noch nen A voll Baustellen an mir, welche ich sukzessive abarbeite. Dass das nicht über Nacht alles positiv wird und ich morgen in der heilen Welt aufwache, dass ist halt so. Das Beste draus machen, ist hier wohl der beste Tipp.
Und darüber hinaus hast du schon etwas ganz großartiges erreicht, eine Tochter.

Niemals aufgeben!
Auch wenn du meinst, die Zeit ist knapp bemessen, die dir noch bleibt, nutze diese positiv aus, mache was du willst und was dich glücklich macht, solange bist du gefunden hast, nachdem du suchst. Warum diese Zeit der Überbrückung mit negativen Gedanken und Frustration vollstopfen, wenn man diese doch mit ganz viel Spaß überbrücken kann.

LG
te'oma
Re: Nach Langer Zeit wieder hier und ziemlich fertig
09. September 2018 08:31
Moin Joachim,

ich kann mich te'oma nur anschließen. Die Privatinsolvenz solltest du dir durch den Kopf gehen lassen. Schlepp das nicht ewig mit dir rum und strampel dich ab, wenn keine Aussicht darauf besteht, den Schuldenberg loszuwerden. Es gibt verschiedene kostenfreie Möglichkeiten sich dazu beraten zu lassen, zum Beispiel bei der Caritas. Dann wärst du zumindest diese Sorge nach ein paar Jahren los.

Heute Abend ist im Chat wieder "Stammtisch". Vielleicht magst du ab 21 Uhr mal dazukommen? Wir sind immer eine ganz nette Runde, und wir sitzen auch mehr oder weniger alle in einem Boot. Ich würde mich freuen, dich im Chat zu sehen!

Gruß, Tom
Anonymer Teilnehmer
Re: Nach Langer Zeit wieder hier und ziemlich fertig
09. September 2018 08:46
hi tom,
danke für deine lieben worte. in den chat kommen werde ich nicht, weil ich diese art nicht mag. ich kenne den von früher und ich fand das damals schon nichts für mich. ich bin eher ein mensch für face to face...............
hab dank. und liebe grüsse
joachim
Re: Nach Langer Zeit wieder hier und ziemlich fertig
09. September 2018 17:50
Moin Joachim,

das verstehe ich, aber wenn es schon ne Weile her ist, könntest du dem Ganzen ja noch mal ne Chance geben. Wir sind ne ziemlich nette Truppe - und es sind auch ein paar frische Gesichter dabei. Dabei meine ich nicht nur mich grinning smiley

Wenn's immer noch nix für dich ist, ist es eben so. Aber probier's doch noch mal. Vielleicht triffst du ja auch jemanden aus deiner Ecke zum Kaffee trinken, wer weiß?

Raff dich auf! Wir würden uns über deinen Besuch freuen. Und wer weiß: Vielleicht gefällt es dir ja doch?

Gruß, Tom
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen