Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Meine Geschichte

geschrieben von sternentraeumer 
Meine Geschichte
03. November 2012 18:42
Servus zusammen,

ich habe nun schon eine menge Beiträge hier gelesen.Dies hat mich dann dazu bewogen auch Meine Geschichte auf zu schreiben.

Mein Name ist Marco und ich bin numehr 32. Vor gut 1,5 ahren merkte ich das irgendwas mit mir nicht stimmte. Bis dahin hatte ich auch 2 Beziehungen zu Frauen gehabt. Aber irgendwie war es edes mal nicht das was ich mir vorgestellt habe. Nur war mir bis dahin nicht bewusst was es denn ist was mir nicht gefällt. Ich muss dazu sagen die Beziehungen gingen nie sehr lange. Die längste 16 Monate.
Un dann als ich mich von der letzten Freundin getrennt hatte habe ich dann in einem Urlaub versucht zu analysieren was denn los sein könnte. Dort wurde mir dann bewusst das ich doch wohl eher auf Männer stehe. Es gab in meinem Leben schon so einige Punkte die mir das eigentlich schon früher hätten auffallen lassen müssen.
Ich habe eigentlich schon immer Männern hinterher geschaut. Habe mir aber eingebildet das ich dies wohl nur deswegen mache um zu schauen wie die sich denn so kleiden.
Sehr unsicher begab ich mich erstmal ins Internet um mich ein wenig durch zu lesen.
In dieser Zeit habe ich mich sehr zurück gezogen. Bis ich mir über das ganze richtig sicher war hat es bestimmt ein halbes ahr gedauert. Dann fasst ich mir den Mut und meldete mich in einem Forum an um dort schon mal Rat zu suchen. Die User dort machten mir Mut und bestärkten mich. Gaben somit meinen Vermutungen Recht.
In dieser ganzen Phase sprach ich mit niemandem über das ganze. Im nachhinein betrachtet hätte ich das anders machen sollen. Denn das ganze hat mich doch sehr belastet.

Über ein Internet Portal fand ich dann auch meinen etzigen Partner mit dem ich nunmehr seit 9 Monaten zusammen lebe.

Wir schrieben uns und ich erwähnte nicht das ich vorher Freundinnen hatte und von meiner Geschichte. Da ich vermutete das er dann das schreiben zu mir sofort Abbrechen würde. Wir verstanden uns blind trotz das wir uns noch nie gesprochen oder gesehen hatten. Wir schrieben bis spät in die nacht hinein und ich war total hin und weg.
Und dann kam der Moment wo ich mir sagte ich kann ihm nicht ständig was vor machen. Und ich erzählte ihm das ich bis dato nur Frauen gehabt hatte und das ich erst seit kurzem wüßte das ich auf Männer stehe. Nachdem ich auf "Absenden" gedrückt hatte dachte ich ...... so das war es etzt......... doch oh wunder es kam eine Antwort.
Er sagte na das ist doch nix schlimmes . Wir redeten über die ganze Situation und mi tat es gut nun über alles offen sprechen zu können.

Bis dahin wusste immer noch niemand von der Familie oder Freunden bescheid.

Nachdem wir nun so oft geschrieben hatten telefonierten wir das erste mal . Und ich war echt überrascht über die Super nette Stimme am anderen Ende.

Ich muss dazu sagen das er 200km von mir weg wohnte.

Wir telefonierten nun regelmäßig. Und machten nach einiger Zeit auch ein Treffen aus.

Ich war dort sehr mutig denn ich fuhr zu ihm direkt nach Hause. Es war im diesährigen Frühahr bei -20 Grad und am Ärmel der Welt. Mir war so mulmig. Und dann stand ich vor seiner Tür und klingelte.
Er öffnete mir die Tür sah mich an , drehte sich rum und verschwand. Ich sah nur kurz einen pitsch nassen Typ der sofort abhaute. Ich dachte mir oh wei was ist das denn etzt.
Dann kam eine Freundin von ihm und sagte ich solle rein kommen.
Sie sagte ihm sein der Gartenschlauch geplatzt und er wäre gerade geduscht worden.
Weiter muss ich noch erwähnen das er 5 Hunde besaß die mich auch erstmal überfielen. Mich dann aber schnell akzeptierten. Irgendwie sprach ich den Abend mehr mit ihr als mit ihm. Dies lag daran das er sehr schühtern war. Als die Freundin uns alleine ließ saßen wir am Tisch und erzählten noch ein wenig. Dann fragte er mich ob ich denn übernachten wollte. Und bat mir sein Gästezimmer an. Ich willigtre ein.
Ich hatte mich wohl schon in ihn verguckt. Hatte das aber noch nicht so richtig erkannt. Ich lag dann im Bett im Gästezimmer und er in seinem Zimmer. Und wir schrieben uns sms ....... denn irgendwie wünschten wir uns beide das wir zusammen kuschlen unter einer decke wollten. Nach fast 2 Stunden traute er sich dann zu mir ..... denn ich war mir nicht sicher ob ich das zulassen sollte. Wir kuschelten und ohne das wir es selber registrierten lagen wir nackt unter der Decke.

Am nächsten Morgen musste er arbeiten und verabschiedete sich sehr rasch von mir da wir verschlafen hatten. Ratz fatz und sich stand alleine vor dem Haus und dachte mir ....... na super der hat dich nur benutzt.

Blödes Gefühl. Ich fuhr nach Hause. Es vergingen einige Tage mit telefonieren und schreiben.

Eines Abends schrieben wir uns wieder und ich konnte es nicht mehr lange heraus zögern das ich mich wohl in ihn verschaut hatte. Er war total baff und gestand mir selbiges .

Wir trafen uns nun öfters , und machten die unmöglichsten Sachen. Spontan mal schnell hoch fahren für ein paar Stunden usw.
Meistens waren wir bei ihm weil mir die Freiheit dort sehr viel Sicherheit gab. Da ich wusste dort kennt mich keiner.

Ich muss dazu sagen ich wohne auf einem kleinen Dorf und habe vor einigen ahren mein Elternhaus übernommen und meine Eltern haben in diesem 2 Familein Haus unten den Wohnsitz. Somit war der besuch von ihm bei mir sehr kritsich.
Doch wir haben es gewagt.

Nachdem wir nun schon 2 Monate zusammen waren fasst ich mir den Mut und sprach mit meinem besten Freund über alles. Er freute sich für mich und machte mir mut. Ich hatte dann die Mörder Aufgabe mit meinen Eltern darüer zu sprechen. Ich nahm mir erst meine Mutter alleine zur Seite. Ich wusste nicht recht mit was ich beginnen sollte. Ich sagte zu ihr : "ich glaube ich muss etzt das schwerste Gespräch das ich e geführt habe führen". Daraufhin sagte sie zu mir : Lass mich raten , es gibt zwei sachen die ich mir denken könnte. 1 . Du willst auziehen oder 2. Du hast einen Mann kennen gelernt.

Ich war sprachlos und sprach dann mit ihr weiter darüber. Sie war auch sehr verständnisvoll.

Problem war nun mein Vater.

Es dauerte noch eine ganze Zeit bis ich es meinem Vater sagen konnte.

Er reagierte für mich total ruhig und sagte nur . Das musst du wissen.

Ich dachte oh .... das war aber unkompliziert. Wenn ich dort schon gewusst hätte was noch passiert!!!

Mein Partner war nun auch öfters bei mir doch mein Vater ignorierte ihn total und mich auch immer mehr .

Er kam sichtlich nicht damit klar.. Ich sprach mit ihm und auch meine Mutter versuchte mit ihm zu reden doch so richtig hat er es bis etzt wohl nicht überwunden.

Dann kam der Schlag. Meinem Partner wurde erst die Arbeit , dann das Haus in dem er wohnte gekündigt.

Wir standen von etzt auf gleich vor dem Problem was nun.

Nach langem hin und her entschieden wir uns dazu das er bei mir einzieht denn ich habe da Haus.

Somit alles umziehen, inklusive der mittlerweile 6 Hunde und 13 Pferde.

Eine Mammut Aufgabe . Vor allem um alle unter zu bringen.


Mittlerweile wohnen wir seit einigen Monaten zusammen. Doch so richtig glücklich sind wir nicht. Denn die Situation im Haus ist angespannt. Problem sind die Hunde . Meine Eltern die Unter mir wohnen ticken wegen denen Ständig aus. Obwohl sie nur Abends im Haus sind. Tagsüber sind sie in einem Auslauf den wir gebaut haben. Bzw. sind sie mit uns unterwegs.

Mein Vater scheint immer noch nicht damit klar zu kommen. Er zersägt Sachen die ihm mal zu Schulzeiten gebastelt habe und stellt Sachen die meinem Partner und mir gehören einfach raus in den Regen.

Wir sind nun vor der entscheidung ob wir hier wohnen beliben oder ob wir ausziehen und uns was anderes kaufen. Dazu müßten aber meine Eltern mir das Geld was ich meiner Schwester ausbezahlen musste zurück geben . Das bringt sie ans Existens minimum.

Nun stehen wir vor der großen Frage was machen wir.


Ich werde demnächst dann hier schreiben wie es weiter gegangen ist.

Ich selber gehe nun mittlerweile auch hier ganz offen mit allem um .
Das einzige was mich ständig noch beschäftigt ist wie man 31 ahre lang falsch leben kann. Das man das vorher nie richtig registriert hat. Vielleicht kann mir dazu eurer Forum noch weiter helfen.

Gruß Marco
Re: Meine Geschichte
03. November 2012 19:29
Hallo Marco,
Deine "Geschichte" wie Du sie geschildert hast, ging mir sehr nah. Du mußt Dich nicht fragen wie man 31 Jahre lang "falsch leben" kann! Ich habe noch viel länger (49 Jahre) "falsch" gelebt und habe sehr ,sehr lange gebraucht zu erkennen was los ist (und ich glaube das ist das entscheidende) zu mir und meinen Neigungen selber zu stehen und mich selber zu akzeptieren. Es fiel mir sehr schwer!! Selbst suizid Gedanken waren mir nicht fremd!
Wir werden in festen Regeln und Erwartungen erzogen, natürlich will man die Erwartungen hinsichtlich seinem Umfeld erfüllen, im Alltag geht vieles unter und wie Du so schön schreibst, das hinterherschauen (hinter anderen Männern) erklärt man sich selber mit teilweise sehr "eigenen" Erklärungen!
Dein Papa wird, solange Du im selben Haus wohnst, wahrscheinlich nicht zugänglicher werden. Ich habe das mit meinem Sohn durch. Erst als ich mich von Ihm total zurückgezogen habe, fast 1 Jahr keinerlei Kontakt mehr ( es hat mir sehr weh getan und es fiel mehr sehr schwer) hat mein Sohn sich von sich aus gemeldet. Mehrmals habe ich Ihm Gespräche angeboten, Er ist nie darauf eingegangen. Mittlerweile reden wir wieder miteinander, aber die Hemmschwelle ist nie ganz verschwunden. Vielleicht braucht Er noch Zeit. Vielleicht ist etwas Abstand zu Deinem Papa gar nicht so verkehrt.
Es wird sicherlich schwierig für alle und bestimmt wird es die Situation nicht erleichtern wenn Du nun auch noch finanzielle Forderungen stellst.
Aber eines ist für mich klar, wenn Du mit Deinem "Mann" zur Ruhe kommen möchtest und Ihr wirklich eine gemeinsame Zukunft wollt, das geht das nicht unter einem Dach mit Deinem Papa. Eventuell gibt es ja auch für den Anfang etwas zur Miete in Eurer Nähe?! Zumindest könntet Ihr erstmal zur Ruhe kommen, Euch "finden" und ja auch sehen ob der Alltag Euren Vorstellungen gerecht wird.Aber es ist Euer Leben, Ihr habt nur das "Eine" und niemand sollte sich nur weil "Andere" Erwartungen haben welche nicht mit den eigene Interessen zusammenpassen sich selber aufgeben.
Eine wirklich schwierige Situation!!
Ich würde mich freuen, zu erfahren wie Du Dich entschieden hast.
Euch Beiden für Eure Zukunft alles Gute und viel Glück sowie allzeit genügend Kraft für die "Richtigen Entscheidungen"!!
L.G. Boris
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen