Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frau wieder hetero

geschrieben von Mama1981 
Frau wieder hetero
21. Februar 2018 12:17
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und möchte einfach meine Sorgen ein bisschen los werden!
Meine noch Lebenspartnerin hat sich letztes jahr im Oktober von mir plötzlich getrennt muss dazu sagen sie ist in Therapie weil sie eine ptbs und nnbds!
Wir leben weiter zusammen da wir 3 Kinder haben! Sie meinte das sie wieder auf Männer stehen würde was ich mir aber nicht vorstellen kann da sie Angst vor Männer hat und eine schlimme Vergangenheit hat sie meinte quch das sie keine beziehung mit einem mann möchte und wüsste auch nict ob sie es je könnte aber verdtehe dann die rennung nicht! Sie will auch noch ab und zu mit mir schlafen aber ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll würde mich auf Antwort freuen ganz liebe grüße mama1981
S
Re: Frau wieder hetero
22. Februar 2018 11:36
Hallo Mama1981,

ich bin gerade in einer ähnlichen Situation wie Deine Lebenspartnerin - auch ich lebe mit meinem Lebenspartner zusammen, bin mir aber nach einer längeren Affäre mit einer Frau sicher, daß ich jedenfalls nicht homosexuell bin und glaube mittlerweile, eigentlich auch nicht bisexuell, sondern heterosexuell zu sein.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich meine sexuelle Orientierung geändert hat oder ob ich sie erst spät erkannt habe, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es jetzt so ist.

Dennoch lebe ich noch mit meinem Lebenspartner zusammen; uns verbindet viel, wir sind schon sehr lange zusammen, haben viel gemeinsam. Ich bin mir selbst noch nicht sicher, wie es weitergehen kann.

Wie lange seid Ihr denn schon zusammen? Wie alt seid Ihr?

Du schreibst, Deine Lebenspartnerin würde "wieder" auf Männer stehen - das heißt, sie hatte schon heterosexuelle Erfahrungen? Was waren ihre "schlimmen Erfahrungen"? Waren diese Erfahrungen vielleicht der Grund dafür, daß sie eine Beziehung mit einer Frau eingegangen ist?

Wenn sich Deine Partnerin hinsichtlich ihrer sexuellen Orientierung sicher ist, aber dennoch weiter mit Dir zusammenleben will, dann vielleicht, weil ihr die Beziehung mit Dir Sicherheit und Stabilität vermittelt, das ist ja, gerade ansichts der von Dir genannten psychischen Probleme, viel wert und kann wichtiger sein als Sexualität.

Ihr müßt für Euch entscheiden, was Euch wichtig ist, ob Ihr Euch vorstellen könnt, weiter miteinander zu leben, auch wenn auch nicht mehr gemeinsame Sexualität verbindet.

Diese Frage stelle ich mir seit ein paar Monaten, ich habe auch noch keine Antwort gefunden.

Wenn Du magst, schau mal im Chat vorbei, da ist mehr los als hier im Forum.

Euch alles Gute!

Klaus
Re: Frau wieder hetero
22. Februar 2018 12:00
Hallo erst mal danke für die Antwort!
Meine lebensgeFährten ist 31 und ich 36 sind seit 12 Jahren zusammen sie hat einen Sohn mit in die Beziehung g gebracht er wird 13 dieses jahr! Wir haben 2 gemeinsame Kinder für die wir uns zusammen entschieden haben eine ist 3 und dienkleinste ist 1 jahr alt liebe natürlich alle drei Kinder gleich!
Sie war vorher mit einem Mann zusammen sie konnte aber nicht mit ihm wie sie dachte sie hat einfach eine schlimme Vergangenheit mit Männer als Kind schon! Sie sagt ja auch sie wüsste nicht ob sie mit einem Mann überhaupt kann! Wir verstehen uns wirklich gut und trotz allem kommt es immer wieder dazu das wir miteinander schlafen ich verstehe es halt einfach nicht es ist einfach alles schwierig zur zeit! Sie sagt auch sie will mich als Mensch nicht verlieren und sie hat sich verliebt in mich als Mensch und nicht nach mann oder Frau! Uns verbindet natürlich sehr viel alleine schon unsere Kinder sie meint auch immer direkt ich würde eh bald eine andere haben aber das kann ich einfach nicht mein Herz schlägt für sie auch wenn es keinen Sinn macht einfach alles schwierig weiß auch nicht ob es psychische gründe sind oder sein können! Sie macht auch Pläne für die Zukunft also für uns alle aber weshalb wenn sie doch keine Beziehung möchte verstehst du!
Re: Frau wieder hetero
25. Februar 2018 17:01
Hallo!

Vielleicht hilft Euch eine Paartherapie, um in Ruhe zu klären, wie Euer weiterer Weg aussehen kann, ob Ihr ihn gemeinsam gehen könnt und wollt.

Mir geht es ja ähnlich wie Deiner Partnerin; ich weiß auch noch nicht, wie es mit meiner Partnerschaft weitergehen kann.

Deine Partnerin scheint es auch noch nicht zu wissen, wenn sie einerseits gemeinsame Zukunftspläne macht, sich andererseits aber hetero fühlt.

Vielleicht findet Ihr auch hier Anregungen für Euch, das ist ein Forum für Bisexuelle:

https://www.liebe-leben-leute.de/

Hier im Chat wurde mir dies zur Lektüre empfohlen (damit will ich nicht sagen, daß Ihr Euch trennen solltet, aber es könnte ja vielleicht eine Option sein, und wenn schon Trennung, dann besser in Liebe):

http://www.trennung-in-liebe.de/home-til

Euch alles Gute!

Klaus
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen