Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Es ging hoch her!

geschrieben von angis 
Es ging hoch her!
17. Oktober 2012 12:40
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe hier mal den Verlauf meiner/unserer Geschichte aus dem vorherigen Forum eingeflegt!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Angis (-)
Datum: 29. Oktober 2010 21:30

Hallo!

Oh man, vieles kommt mir hier sehr bekannt vor, und ich bin im Moment oder besser gesagt seit einem halben Jahr auch in der Situation einen Freund mit 2 Kindern zu haben. Er lebt in Scheidung, und die Kinder (6 u. 8 Jahre) pendeln zwischen ihm und der Mutter. Wir waren früher schon Freunde, doch damals habe ich nicht erkannt das er Gefühle für mich hatte. Und aus Angst vor der Clique hat er damals nicht zu seinen Gefühlen gestanden wie er mir nun nach ungefähr 11 Jahren erzählt hat und wir uns nun wiedergetroffen hatten. Es war auf einer Party, er wollte mit mir nach draußen um mit mir zu reden. Wir redeten.....und er überfiel mich! Ich war total baff! Von nun an ging es los! Seitdem sind wir ein Paar (zumindest zwischen uns). Er hat sich bis heute nicht komplett geoutet, dennoch sind wir das ein oder andere mal sozusagen "erwischt" worden, auch von seiner Mutter so das wir bereits auch in der Öffentlichkeit als Paar gelten, nur dieses nicht in unserem Ort öffentlich ausleben. Fahren wir irgendwohin, nimmt er mich sogar an die Hand, und küsst mich vor anderen Leuten. Eigentlich alles ganz schön, wenn nur seine Stimmungsschwankungen bzw. Ängste nicht wären. Auf einmal ist er wie ausgewechselt, ja teilweise komme ich mir vor als wäre ich Schuld an allem. Da kann ein Tag zuvor noch alles perfekt gewesen sein, ja eigentlich der Himmel auf Erden, am nächsten Tag kommt dann nur eine kühle SMS. Er ist dann wie ausgewechselt. Treffen finden dann nicht statt, weil er andere "Dinge" zu erledigen hat, oder oftmals sind es die Kinder die vorgeschoben werden. Ich bin in dieser Situation total fertig, weiß dann nicht mehr ein und aus, kann nicht mehr schlafen. Gleichfalls bin ich wütend auf ihn (weil er mich verletzt), und auf mich selbst (das ich das mit mir machen lasse). Es folgen klärende ruhige Gespräche, wo er mir sagt das er tierische Angst hat (Was sagen die Leute, die Kollegen, seine Kinder). Er ist selber wütend auf sich, das er mir mit seinem Verhalten weh tut. Ich gebe ihm Mut und sage ihm das wir alles zusammen schaffen. Ja wir reden sehr oft über unsere Zukunft, die er eigentlich genauso will wie ich. Nach unseren Gesprächen geht es ihm sichtlich besser, und für kurze Zeit wieder gut, bis zum nächsten Aussetzer! Ich muß hinzufügen, das ich ihn in keinsterweise bedränge, ich gebe ihm die Zeit die er braucht und das weiß er auch. Das einzigste was ich verlange das wir uns sehen, das er mich liebt und mir dieses auch zeigt, und er mir mit seinem Verhalten nicht weh tut. Ansonsten hat er in mir einen verständnisvollen Partner. Er sagt selber: "Eigentlich wäre ich viel zu lieb für ihn, er hätte mich nicht verdient"! - Doch hat er.....und ich hoffe das alles gut wird, und unsere gemeinsamen Träume in Erfüllung gehen!

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Angis (-)
Datum: 29. Oktober 2010 21:48

Ich bins nochmal!
Wollte euch nur nochmal sagen, das ich mich jetzt irgendwie besser fühle. Ich glaub ich wäre sonst bald "geplatzt". Ich hoffe so sehr, das wir die Kurve kriegen und alles so wird wie wir es uns vorstellen. Ich will ihn nicht aufgeben......liebe ihn so sehr. Die unendlich schönen Momente, und das er mich auch sehr liebt wie er sagt und mir auch oft zeigt - das hält mich aufrecht und gibt mir die nötige Kraft alles zu überstehen. Aber die Angst ihn zu verlieren bleibt!

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Victor (-)
Datum: 29. Oktober 2010 22:10

Hallo Angis,
schön, von Dir zu lesen!
Wow, Du hast einen Freund (zumindest darum beneide ich Dich!)
Ok, er ist familiär gebunden, das ist eben "der Pferdefuß".

Hmmm, ich kenne das von mir, die Kinder sind mit sicherheit nicht vorgeschoben, schon garnicht, wenn ihr quasi ein Paar seid. Das ist eben so, die Zerrissenheit zwischen Kindern und "Leben".

Keinen Ahnung, ob Du willst und er will, dass Du in sein Familienleben "eingebaut" wirst. Zumindest könntes Du dann manche weitere Zeit mit ihm verbringen, wenn er eben in Sache "Familie" unterwegs ist ...

Wünsche Dir, dass Du ihn "behalten" kannst, und Du wirst ihn behalten!!

lg.
Victor

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Angis (-)
Datum: 29. Oktober 2010 22:18

Danke dir lieber Victor für deine aufmunternen Zeilen. Ich möchte sehr gerne in sein "Familienleben eingebaut" werden, nur da liegt im Moment auch seine Angst. Ich möchte alles mit ihm leben und erleben. Und er eigentlich auch.....wenn da nicht die Angst wäre!

Ich werde euch auf jeden Fall weiter berichten, mit hoffentlich einem super tollen Happyend!

LG

Angis

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: zeev (-)
Datum: 30. Oktober 2010 22:01

Hallo Angis,

es heißt, Kinder müssten bei einem neuen Partner eines Elternteils spüren, dass sie an erster Stelle stehen bleiben. Als Partner möchte man auch für den anderen die Nummer 1 sein.
Ich bin sicher, dass es geht, weil es verschiedene Ebenen sind und Liebe nicht begrenzt ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man in einer neuen Beziehung von neuen Gefühlen überrannt ist und Kinder dann bemerken, nicht mehr richtig wahrgenommen zu werden. Da ich noch nie von "Gefühlen überrannt" wurde bewege ich mich mit solchen Aussagen aber auf dünnem Eis.

Ich kenne aber die Stimmungsschwankungen. Als schwuler Mann (wovon keiner weiß) mit Frau und Kindern rumort es manchmal kräftig im Kopf und überall. Ich sehe darin keine Angst sondern Unsicherheit. Ich weiß nicht, wie es gehen soll, ob es weiter geht und damit bin ich alleine. Ich bin der einzige Mensch, der diese Entscheidung treffen kann. ------- Ich habe mich ausgetrickst. Es stimmt nicht, da dürfte viel Angst dabei sein. Angst, dass ich verliere, was mir lieb und teuer ist.
Nun, nach allem, was ich hier schon gelesen habe, trennt sich beim coming out die Spreu vom Weizen, wobei wohl oft mehr Weizen übrig bleibt als man dachte.
Ich denke, es würde mir helfen, wenn ich jemanden hätte, der mich und meine Familie / mein Umfeld kennt und mit mir darüber reden würde, wie die anderen wohl reagieren würden, wenn ich etwas sage. Alleine malt man sich zu viele Probleme aus.
Wie oft habe ich schon meiner Schwester zugehört und Rat gegeben, Scheidungsprobleme, pubertierende Kinder - wer mitten drin steht ist wohl eher betriebsblind.
Noch mal gelesen, was ich geschrieben habe - ich werde wohl über mich unter coming-out schreiben. Ja, es geht auch um Angst.

LG
Zeev

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Victor (-)
Datum: 31. Oktober 2010 13:00

Hallo zeev,

hmm, ich hatte auch niemanden, der mich und meine Familie kannte (vor dem CO).

Ich hatte NUR DIESES FORUM.

Und ich kann Dir sagen, MIR hat es gereicht.

Ich hatte keine Lust auf irgendwelche Therapeuten, Pfarrer, Seelsorger, Gemeindereferenten, Diakone und sonstige "psychologisch geschulten Leute".

Was sollen die den sagen ... so eine Situation wie meine (und wie Deine), kann nur jemand einschätzen, der sie schon selbst erlebt hat (die anderen werden Dir nur raten "es nochmal zu versuchen", " es zu unterdrücken", " es einzuschränken", "versuchen auf andere Art glücklich zu werden" ... vergiss es!).

Auch wie es Kinder auffassen und verarbeiten wird von dem meisten "Psycholeuten" aus meiner sich "zu konservativ" eingeschätzt.
Du kannst hier die verschiedensten Konstellationen und Möglichkeinen lesen und dir sogar ggf. Rat holen.

Man muss Kinder ernst nehmen. Vorspielen falscher Tatsachen merken die sofort, und beziehen es immer auf sich, weil sie es ja nicht erklären können.
Von daher ist zwar "reiner Wein" sicherlich zu viel, aber "reiner Apfelsaft" mit genau der Menge an Infos, die Kinder verarbeiten können, sollte das Minimun sein, wenn man seine Kinder liebt. Dann wird man plötzlich merken, dass die Kinder recht wenig Probleme haben, wenn sie wissen, dass nicht sie das Problem sind.

Meine Kinder haben mir gesagt, sie finden unsere Situation viel "cooler, als normal getrennt zu sein". Das war das schönste Kompliment, was wir bekommen haben!

Lieben Gruß
Victor

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Angis (-)
Datum: 31. Oktober 2010 13:35

Da hast du Recht lieber Victor!
Ich hatte gestern einen wunderschönen Tag + Nacht ;-) mit meinem geliebten Schatz. Wir haben sehr viel geredet, und ich habe ihm hiervon erzählt. Er fand es super gut von mir, das ich mich so rein hänge und war sehr interessiert, wie es so dem einen oder anderen ergangen ist. Gleichfalls war er sehr beruhigt das die meisten Ängste in "" nur im Kopf stattfinden, und wahrscheinlich nie so eintreten werden. Er ist der gleichen Meinung wie du lieber Victor das wir es schaffen. Dein Name lieber Victor ist öfters gefallen, so das er schon niedlich eifersüchtig wurde. ;-)Er will mich ohne wenn und aber......oh man ist das nicht genial! Ich habe ihm gesagt, das ich Angst habe ihn zu verlieren. Er sagt das wird niemals passieren! Ich glaube ihm.

LG Euer Angis!

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Angis (-)
Datum: 03. November 2010 12:31

Hallo Ihr Lieben!

Die letzten vier Tage waren einfach nur wunderschön. Gestern Morgen kam eine liebe SMS alles bestens! Gestern Abend........nichts........22.00 Uhr kurze SMS. Ich habe ihn direkt angerufen......er war wieder komisch drauf. Auf Nachfrage wie sein Tag war.....Antwort: Ganz okay. Ich habe dann gefragt was er nach der Arbeit gemacht hat? Antwort: Er ist direkt nach der Arbeit bei seinen Kindern & seiner Ex gewesen. Okay eher bei den Kindern! Es fand ein Familienabend statt. Oh man......ich natürlich eifersüchtig (auch wenn ich es nicht will, ich bin normalerweise garnicht so, nur leider Gottes im Laufe der Zeit sehr sensibilisiert) ich habe mir allerdings nichts anmerken lassen. Ich war wieder traurig und verunsichert. Heute morgen SMS "Er war traurig wegen den Kindern, hängen so an ihm. Ist alles so schwierig. Hat nichts mit dir zutun.....liebe dich." Meine Nacht war dementsprechend schlecht. Ich glaube ich muß bald zum Psychater!

Ich habe in dieser Situation immer wahnsinnige Angst das er einen Rückzieher macht, und seine Pläne und Träume wegen seiner Ängste aufgibt!

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Victor (-)
Datum: 03. November 2010 13:25

Hallo Angis,

mannomann, da geht ja die Achterbahn ab, ist ja kaum zum Aushalten.

Aber ich glaube dass seine Gefühlsregungen normal sind in der Situation.
"Himmelhochjauchzend, Zu Tode betrübt".

Vielleicht musst Du ihm irgendwie doch mal den Zugang zu dieser Seite zeigen ... erbraucht dringend Leute, die das Gleiche erleben und ihm raten können.

Und Du als Freund (Liebhaber??) kannst ihm so etwas wie Geborgenheit und eben LIEBE geben, das macht das Ganze vielleicht etwas erträglich.

Er braucht dringend eine Perspektive SICH, sein Verlangen nach Männern (nach DIR) und seine KINDER unter einen Hut zu bringen.
Und da geht kein Weg an einem Outing vorbei, denn Heimlichkeiten gehen garnicht, wenn Kinder im Spiel sind ( ... habe Deinen Papa da und da mit einem Mann knutschen gesehen ... "klar, der ist schwul und hat einen Freund!"winking smiley

Fühle mit Euch.
Liebe Grüße
Victor



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.10 13:38.

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Angis (-)
Datum: 03. November 2010 13:46

Du sagst es Victor, ich sag ja....ich muß bald zum Psychater!

Zum Thema Eifersucht: Ich weiß das ich nicht eifersüchtig sein muß, er geht garantiert nicht zu seiner Ex zurück. Ich kann es irgendwie nicht beschreiben, worauf ich eifersüchtig bin....es stört halt.

Er war immer schwul und hat sich in der Ehe nie wohlgefühlt, bzw. Liebe wäre es von seiner Seite nie gewesen. Wie sagt er immer: "Es war sein größter Fehler"! Ich denke ich brauch da nicht näher drauf eingehen.

Er sieht mich schon als seinen PARTNER (Liebhaber hört sich so an, als wäre ich nur für das "eine" gut). Und er hat mir in den letzten Tagen gesagt, das er noch nie einen Menschen so geliebt hat wie mich. Ja find ich ja auch schön, und eigentlich das was ich will! Wenn nur diese Achterbahn der Gefühle seinerseits nicht wäre, wäre es bei weitem leichter! Das Problem ist das er nicht weiß, wie er die Kurve kriegen soll. Er will mit mir eine gemeinsame Zukunft, nur wie???

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Angis (-)
Datum: 03. November 2010 13:56

......Ich muß noch etwas hinzufügen. Wenn wir zusammen sind sagt er mir immer, das er sich mit mir absolut wohl und sicher fühlt, und ich merke wie sehr er aufblüht. Es ist ihm sogar egal ob uns jemand sieht wenn wir Hand in Hand durch die Straßen laufen, oder uns küssen. Irgendwie seltsam! Die Ängste kommen immer dann, wenn ich nicht bei ihm bin, fällt mir gerade mal so auf!

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Victor (-)
Datum: 03. November 2010 14:19

Hallo Angis,

hmmm, er ist sich immer noch nicht so sicher, was er jetzt tun soll.
Wenn er mit Dir zusammen ist, sagt ihm sein Körper, sein Gefühl .. JAAAA, das WILL ICH.
Wenn er wieder zu Hause ist, alleine, oder bei Frau und Kindern, dann kommt sein Kopf und sagt "nee, nee ... das geht alles garnicht, bleib mal schön bei dem, was du angefangen hast ..."

Er braucht eine Perspektive, vielleicht sogar hunderte von Perspektiven (so wie sie hier aufgeschrieben sind).
(und ohne Tränen wird es nicht gehen, denn, wenn nichts geht, wird eine Dauertränenstrecke daraus, und niemand wird glücklich!)

Jeder hier hat viel gelesen, viel erlebt, und sich dann einen Weg daraus "zusammengebastelt".
Und meistens geht es viel viel besser als befürchtet.
(Oooochh, ich wüsste soooo einen schönen Weg für Euch .......)

Aber den müsst ihr, den musst Du und den muss ER, den müsst ihr (vielleicht zusammen mit der Frau und den Kindern) gemeinsam BASTELN.

Die Anleitung dazu gibt es HIER!!!

lg.
Victor

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Angis (-)
Datum: 03. November 2010 15:37

Victor......ich denke ich muß noch ein paar Dinge hinzufügen.

Wenn ich eins weiß seine EX will er garantiert nicht mehr, und überhaupt nie wieder eine Frau. Die Scheidung ist im Februar! Er will mich, und das sagt er mir mehr als einmal in der Woche. Ich habe ihm zu Anfang unserer Beziehung klar und deutlich gesagt das ich kein "Mann für eine Nacht" bin. Er wollte direkt eine feste Beziehung. Ja sogar von Heirat war und ist die Rede. Ich vergesse nie, das ich einen Abend bei einem guten Freund verbracht habe, und er voller Eifersucht fast die Krise bekommen hat. Er hat mich früher schon begehrt, wie er sagt. Und dann nach 11 Jahren die Chance genutzt, und mich erobert. Okay die Ängste seinerseits waren von Anfang an da, aber wir schaffen das, waren und sind seine Worte. Zu Anfang war ich immer wie vor dem Kopf gestoßen wenn dann diese "Ängste" kamen, und dann kam auch der Punkt wo ich ihm die Wahl gelassen habe......ganz ruhig und sachlich. "Willst du mich?" oder "Willst du alleine bleiben wegen der Kinder?" mit der Option nie das Leben geführt zu haben, das er sich so sehnlichst wünscht. Die Antwort war unter Tränen: "Nein.....ich will dich"! Er liebt mich so sehr, und kann sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen.

Es geht nur um die Frage wie er es anfangen soll, dahin zu kommen! Reihenfolge? Wie sag ich es den Kindern? Seine Mutter hat uns erwischt, hat allerdings nie was gesagt. Allgemein merkt er das seine Familie ihn durch Anspielungen dazu bringen wollen, das er es denen von allein sagt, das er schwul ist und einen Partner hat. Er weiß nur nicht wie, und hat gleichfalls Angst! Er hat sich ja sogar schon einigen guten Freunden anvertraut und voller Glück erzählt das er die Liebe seines Lebens gefunden hat. Selbst diese haben sich für ihn gefreut. Insgesammt gelten wir bereits in der Öffentlickeit als Paar. Eigentlich ist er schon total weit! Ich rede sehr viel mit ihm, und versuche ihm die Sicherheit zu geben.

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Victor (-)
Datum: 03. November 2010 16:52

Hallo,

mannomann da geht was ab ... aber irgendwie wird mir da zuu viel geredet und zuuu wenig gehandelt ... es dreht sich im Kreis.

Für die Kinder ist nicht wichtig, dass er schwul ist.

Die Trennungsgedanken, Scheidung und so weiter, kriegen sie doch mit, oder??

Was liegt näher, als den Kindern zu sagen: "Ich (oder Papa) hat sich verliebt ... hmmm, in einen Mann ..." Damit ist das Thema "Ehe mit der Frau" durch (was es ja sowieso schon ist) und dann haben sie die Chance, den Kindern zu erklären, das Schwulsein eigentlich ganz normal ist ... (das dauert vielleicht eine Weile) aber danach kann er Dich sogar mit nach Hause nehmen ...

Meine Frau hat es den Kindern gesagt, und zwar genauso: "Papa hat sich verliebt" ... in eine Frau, in wen ... "Nein, in einen Mann, in ****" (Ja, sie hat ihnen gesagt in wen!), ... ach, das ist ja fast so wie schwul (O-Ton mein Jüngster) ... "Ja, Papa ist schwul" ... zieht er jetzt aus ... "Nein, nicht sofort" ... ... ... ... ... ...
Sie wissen auch, dass es dann nix geworden ist mit dem Typen ...

Von daher hilft auch bei IHM nur größtmögliche Offenheit.
Nich mit einem Knall, aber doch stetig, damit endlich Klarheit herrscht.
Erst dann kann man wieder einigermaßen vernünftig leben.
Alle anderen, noch aufkeimenden Schwierigkeiten sind dann fast "kinderleicht" zu lösen (hoffentlich gemeinsam, denn dann wird es einfacher ...)

lg.
Victor

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Angis (-)
Datum: 03. November 2010 17:10

Die Trennungsgedanken, Scheidung und so weiter, kriegen sie doch mit, oder??
- Ja kriegen sie offensichtlich mit. Er wohnt ja schon seit langem nicht mehr da. Und wie gesagt im Februar steht die Scheidung an. Die Kinder wollen gerne immer ihren Papa, und machen trouble. Seiner Ex hat er noch nicht gesagt das er einen Partner hat. Obwohl sie ihn schon drauf angesprochen hat, und er könnte seinen Partner zur Einschulung mitbringen. Das will er erst nach der Scheidung, weil er befürchtet das sie das für die Scheidung verwendet!

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: maks (-)
Datum: 03. November 2010 18:11

Hallo Angis,
wie lange wohnt dein Freund nicht mehr bei den Kindern ?
Ihr habt euch vor einem halben Jahr verliebt.
Und im Februar ist die Scheidung. Ich denke das ist eine wichtige Etappe für deinen Freund. Ein Schritt weiter. Alles andere ist ihm gerade einfach zu viel. Auch wenn er es manchmal anders gerne hätte.

Bei mir war es "damals" so, das Frau und Tochter von jetzt auf gleich sozusagen ausgezogen sind. Ich "mußte" mich erstmal auf mich konzentrieren. Wie will ich leben, was macht mir Spass. Habe fasst 1,5 Jahre gebraucht um erstmal bei mir selber angekommen zu sein. Und dann ging es Schlag auf Schlag - 2007 - mein Jahr. Auch die Selbstverständlichkeit es meinen Kindern zu sagen.

So wie ich lese , versuchen ja viele in seinem Umfeld es ihm leichter zu machen. Nur seine Blokagen sind einfach da und letztendlich kann er sie selber nur lösen.
Geduld , Geduld, Geduld.
Ein Schritt nach dem Anderen.

Wie sieht denn die Welt nach der offiziellen Scheidung aus?

Auch wenn ich jetzt ein gutes Verhältnis zu meinen Kindern habe, ab und zu kommt doch Trauer in mir auf, da ich nicht so bei ihnen sein konnte wie ich gern gewolt habe. Ich war einfach nicht in der Lage. Dieses "Loslassen" von der Kindern ist nicht einfach und muss halt geübt werden. Auch wieder Schritt für Schritt.

Liebe Grüße Maks

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Angis (-)
Datum: 03. November 2010 18:35

Hallo Maks!

Ersteinmal Danke!

Mein Freund hat seine Familie letztes Jahr im Oktober verlassen. Weil er sie und sein "falsches" (Sorry hierfür, ist aber so! Er hat eine Rolle gespielt, die viel zulange ging) Leben nicht mehr etragen hat.

Sein "schwul" sein hat er bereits als Kind wahrgenommen, und fühlte sich auch immer als schwuler Mann (nur halt in seinem Kopf). Das er geheiratet hat ist eine Folge von "ich muß und darf nicht anders sein"!

Geduld habe ich.....ich glaube manch anderer hätte bestimmt schon den Kopf in den Sand gesetzt. Und das weiß er auch. Ich merke nur bei mir, das ich manchmal an meine Grenzen komme, und einfach nur traurig bin, weil meine Aktivitäten nur für kurze Zeit fruchten. Dann ist er wieder da, und ist so super lieb und sagt mir das wir es zusammen schaffen werden und er mich so sehr liebt, wo ich wieder Kraft schöpfe!

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Victor (-)
Datum: 03. November 2010 23:54

Hallo Angis,
maks hat recht. Ein Schritt nach dem anderen.

Und du liebst sooo süüüüß, ich finde das wunderbar.

In Wirklichkeit genießt Du es, zu lieben und geliebt zu werden.

Gib Euch eine Chance, und warte auf das nächste Etappenziel.

Nach der Scheidung ist eine Last weg, dann ist Zeit dafür, einen neuen Weg zu finden und zu gehen. Vielleicht heißt es "Outing", vielleicht heißt es aber auch nur einfach LEBEN ... und Euer Verhältnis kann sich "normalisieren" ...

Ich wünsche Euch das von ganzem Herzen.

Lieben Gruß
Victor

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Angis (-)
Datum: 09. November 2010 19:47

Hallo Ihr Lieben!

Bin total fertig! Nach einem ereignisreichen Wochenende, sind wir nun da angekommen wo ich nie hin wollte. Es ist Schluß! Samstagnacht kam mein Freund zu mir mit der Aussage: "Angis wir haben es geschafft, ich bin geoutet! Unserem Leben steht nichts mehr im Wege." Er hat sich nun endgültig auf einer öffentlichen Party geoutet. Ich habe mich total darüber gefreut. Alles schien gut zu werden. Gestern war auf einmal wieder Funkstille, kurzer SMS Austausch. Heute Abend dann die SMS: "Hey Angis ich kann nicht mehr. Ich denke das wir unsere Beziehung beenden werden. Ich weiß nicht ob das alles gut ist was wir machen. Fühl mich total scheiße.....gebe auf.....möchte nicht mehr.......sei nicht traurig.....liebe dich aber kann nicht mehr!"! Daraufhin folgte eine SMS nach der anderen. Ich habe ihm gesagt das er sich selber belügt. Auch wenn er Schluss macht, ist er seine Gefühle zu mir nicht los. Finde es so unfair, einfach eine SMS und noch nicht mal persönlich Schluss zu machen. Ich glaube ihm kein Wort! Daraufhin habe ich gesagt das ich ihn treffen möchte und zwar heute noch. Er wollte nicht! Erst als ich gesagt habe, das es mir egal ist und ich bei ihm auftauche hat er eingelenkt! Um 21.00 Uhr treffen wir uns nun......bin sowas von enttäuscht. Und das nach allem was wir erlebt haben. Im endeffekt wären wir so gut wie am Ziel! Bin einfach nur traurig!

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Angis (-)
Datum: 09. November 2010 19:55

....ich bin mir sicher das er das eigentlich nicht will, und wiedermal nur Angst hat. Was soll ich bloss noch machen? Was kann ich ihm noch sagen? Oh man, wieso muß ich in so eine Situation kommen! Sorry!

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: zeev (-)
Datum: 09. November 2010 20:22

Hallo Angis,

im Grunde kennen wir uns nicht, also ist jeder Rat problematisch, weil er falsch aufgefasst werden könnte.

Positiv habe ich in Deiner Nachricht gefunden, dass Ihr noch im Gespräch seit, auch wenn es nur SMS waren. Es wurden persönliche Gefühle rüber gebracht, also ist Offenheit und Vertrauen vorhanden. Es wird über sich selbst Mitteilung gemacht, was man fühlt, was man kann oder nicht mehr kann.

Klingt nach einer guten Basis auf der Du vielleicht auch mit der Botschaft Deiner Gefühle, Deiner Enttäuschung, Deiner Traurigkeit Gehör findest und Ihr Euch vielleicht die gegenseitige Liebe glaubt, so stark glaubt, dass die Probleme weiter angegangen werden.

Wenn mir etwas wichtig ist, frage ich mich, welche Handlung ich später bereuen würde. Also hier: würde ich später bereuen, es nicht noch einmal versucht zu haben. Dann wusste ich in der Regel, was zu tun ist (auf die Art und Weise weiß ich auch, dass ich demnächst mit meiner Frau reden muss, alles andere wäre falsch).

LG
Zeev

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Angis (-)
Datum: 10. November 2010 04:30

Hallo!

Ich bin der Freund von Angis. Ich schreibe jetzt unter seinem Namen, weil ich bei Ihm bin. Es war absolut falsch von mir was ich gemacht habe. Ich hätte keinen Tag ohne ihn ausgehalten. Ich bin sauer auf mich selbst, weil ich überhaupt diese SMS geschrieben habe. Ich liebe Angis für immer!

Gruß

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Angis (-)
Datum: 10. November 2010 08:59

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ähm....ja ihr wisst ja mittlerweile den Ausgang des gestrigen Abend. Wiedermal die Kurve gekriegt? Ich hatte wahnsinnige Angst ihn zu treffen, weil er so entschlossen schien. Wir haben direkt alles rausgelassen, oh Gott er hat Angst vor dem was kommen könnte. Aber ich sag euch utopische Dinge hat er vorgebracht. Am Samstag hat er ja auf einer öffentlichen Party sozusagen die "Hosen" runtergelassen. Er war so happy. Okay Mut hat er sich etwas angetrunken. Am Sonntagabend kamen dann wohl wieder die Zweifel auf....was hab ich getan! Er hat Angst das sich sein Umfeld verändert. Wie verhalten sich seine verschiedenen Clubs, seine Arbeitskollegen.....zeigt man mit dem Finger auf ihn......fallen böse Äußerungen. Er hat sich wie gesagt ja schon geoutet, okay bei den Arbeitskollegen nicht offiziell. Nichts hat sich an dem Verhalten in seinem Umfeld verändert. Trotzdem wartet er förmlich auf den "Crash"! Ich habe ihm gesagt, das es keinen "Crash" geben wird. Er meint sein Leben würde sich um 180 Grad verändern. Sehe ich anders, außer das er endlich das Leben führt was er schon immer wollte. Nach der Aussprache unter Tränen, haben sich dann Gott sei Dank die Wogen geglättet.

Ich bin seit gestern sowas von durch den Wind. Ich habe gedacht alles wäre überstanden, doch leider wurde ich eines besseren belehrt. Ich bin irgendwie "leer"! Es hat irgendwie einen "Knax" bei mir gegeben. Nach so vielen Angst Gesprächen, nun die "Schluss machen" Phase. Muss ich diese Attacken "Schluss machen" noch öfters ertragen? Diese Frage stellt sich mir seit letzte Nacht. Ist er sich jetzt sicher was er will? Er meint ja er hätte mich garantiert heute schon wieder angerufen und hätte alles zurückgenommen, weil er nicht ohne mich kann. Ich habe den ein oder anderen Beitrag kopiert und ihm diese gestern Abend mitgebracht. Es war auf jeden Fall eine Hilfe!

Was meint ihr dazu? Wäre gut zu wissen was ihr zum Thema "Crash" meint. Ich denke es ist schon fast eine Art Depression bei ihm.

Ich danke euch für eure Hilfe! Ihr werdet sehen ich bin bald ein Experte auf diesem Gebiet. ;-)
Spaß beiseite, es ist wirklich hammer schwer am Ball zu bleiben. Ohne Liebe wäre dieses nicht möglich.

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Victor (-)
Datum: 10. November 2010 10:12

Hey Angis,

bei Dir geht ja die Post ab!!!!

Der Weg auf den Berg des Lichtes und des Glücks führt durch das Tal der Dunkelheit und der Tränen. (Bei Dir hat das schon was von Hügellandschaft ... aber es wird!)

Mensch, Du kannst stolz sein.
Dein "Schatzi" war bei Dir, hat HIER geschrieben, und sich zu Dir bekannt.

Nach den Ereignissen vom Vortag wird er so nach und nach merken, dass sich fast überhaupt nichts ändert :-))
Die meisten Leute bleiben Freunde, bleiben und sind nett, wie immer (auch wenn sie "hintenrum" ein wenig tratschen werden ...) und die anderen, die irgendiwe komisch reagieren könnten, die gibt es wahrscheinlich garnicht (ich kenne außer meinem Bruder keinen, und der hat sich beruhigt ...)

Hey, "Freund, Lover, Schatz, Geliebter" von Angis!!!
den "Crash", auf den Du wartest, den GIBT ES NICHT!!!

Alles, was passiert, sind kleine Änderungen, die sich in die Richtung bewegen, die Du (die IHR) euch wünscht ...

Ich bin bei Euch und beneide Euch ein wenig um Eure Liebe, um Eure Zweisamkeit, auch wenn es nicht ganz soooo "stressfrei" abgeht.

Alles alles Liebe
Victor

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Angis (-)
Datum: 13. November 2010 15:47

Hallo Ihr Lieben!

Zeit für eine Rückmeldung! Im Moment sind wir einfach nur glücklich, und mein suesser ist sehr gut zufrieden. Ich hoffe das bleibt so! ;-)
Victor.......Dein letzter Beitrag hat ihm sehr geholfen. Er ist zwar immer noch nicht komplett angstfrei, aber er ist sich absolut sicher das er mich will, und mich nie wieder gehen läßt. Gestern kam er mit einer Überraschung rüber, da ich Ende November Geburtstag habe. Er will mit mir nach Sylt. Suess oder? Ich liebe ihn!

LG, Euer Angis!

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Victor (-)
Datum: 13. November 2010 19:38

Hach, ich freue mich einfach !!!

Bei uns war heute Patchworkfamilientag: Frau, ihr Freund, ich, die Kinder und Schwiegermutter beim Brunch zu Hause, an einem Tisch ;-))))

Das glaubt uns keiner ;-))))

(und wenn ich mal einen Freund habe, und dann noch MEINE Mutter kommmt, dann wird es filmreif :-))))))

Wüsche Euch alles Glück der Welt!
lg.
Victor

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Angis (-)
Datum: 17. November 2010 09:19

Hallo!

Ich weiß nicht mehr weiter, bin ratlos, verzweifelt, traurig!

Mein Freund war gestern Abend auf dem Geburtstag seines Sohnes.

Um 22:00 kam eine SMS von ihm....

"Hey Angis. Komme gerade von F..... Geburtstag. Bin komisch drauf. Brauche etwas Ruhe. Weiß nicht wo ich bin. Angis ich weiß nicht weiter. Ich denke ich gebe auf. Meine Kinder? Angis mir gehts Scheiße! Ich kann es nicht!"

Daraufhin habe ich ihm eine lange SMS geschrieben wo ich ihn mit wachrütteln wollte. Habe alle Register gezogen. Und mich dann falls er wirklich die Entscheidung trifft das Schluß ist verabschiedet, und auch unmißverständlich klar gemacht, das wenn er Schluß macht, für mich auch definitiv Schluß ist. Schon alleine aus Selbstschutz. Ich bin jetzt schon fertig genug.

Daraufhin folgendes: " Angis du hast recht. Glücklich werde ich so nicht. Bin jetzt schon voll am heulen, aber ich steh das alles nicht durch, gestern habe ich schon mit dem Gedanken gespielt mich weg zu hängen. Angis ich werde dich vermissen. Mein Leben ist ein einziger Schutthaufen. Denk immer an Dich, aber ich kann nicht mehr."

Bei mir sind dann die Alarmglocken gegangen.....habe versucht ihn telefonisch zu erreichen.

SMS: "Angis kann nicht mit dir reden....trau mich nicht....verletze dich nur noch. Schmeiße alles weg obwohl es gegen meinen Willen ist, aber ich kann nicht! Angis werde immer an dich denken!"

Dann habe ich noch zwei SMS geschrieben die ihm helfen sollten, ich habe alle Zweifel widersprochen. Und ihn gefragt ob er sich sicher ist mit dem was er tut.

SMS: "Ich bereue es jetzt schon, aber es geht nicht! Treffen und Reden?"

Er will mich morgen nun treffen. Oh Gott ich bin total fertig! Warum muß gerade ich das mitmachen? Er will mich und liebt mich......und gibt trotzdem auf? Ich schlafe seit 3 Nächten kaum noch.

Ich denke er ist unten angekommen. Fragt sich nur wie er wieder hoch kommt? Er kann genauso wenig ohne mich wie ich ohne ihn nicht kann. Oder meint ihr, das er jetzt glücklich wird?

Brauche hilfe!

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Victor (-)
Datum: 17. November 2010 10:23

Hallo Angis,

im Moment hilft nur ... IN RUHE LASSEN!

Es brodelt in ihm, und, je nach Persöhnlichkeit, braucht das einige Zeit, bis da ein Ergebnis bei rauskommt. (bitte PN beantworten!)

Vor allem scheint mir, dass er ein wenig Abstand braucht "von Dir".
Es besteht die Gefahr, dass er sich gedräng fühlt ...

Er braucht einen "Lichtblick", einen Weg, den er gehen kann!!!

Und die Wege findet er HIER!!!!!!!!!
(Aber die muss er selbst finden, oder selbst "erfragen"winking smiley.

sorry, ist nicht einfach.

lg.
Victor
P.S.
Wenn ihn seine Kiddies lieben, werden sieh ihn auch lieben, wenn er sich als schwul outet ... ganz sicher !!!!

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Angis (-)
Datum: 17. November 2010 10:26

In Ruhe lassen.....wie denn? Er schreibt doch immer wieder!

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Angis (-)
Datum: 17. November 2010 10:38

Ich muß noch hinzufügen....sich hier alleine umzusehen (ist kein Computer-Typ) wird schwierig für ihn. er kennt sich zum einen kaum mit Computer aus und zudem ist sein Laptop kaputt. Wenn dann müßte ich ihn hier vorsetzen!

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Victor (-)
Datum: 17. November 2010 10:42

nun ja, man kann sich ja Zeit lassen bei der Antwort ...

Und NUR "antworten"!!! Nicht von selbst raten oder drängeln ... lass ihn kommen ...
Er muss ein wenig im "eigenen Saft garen".
Allerdings ist dann auch irgendwann mal der Zeitpunkt gekommen, "ihn wieder in den Arm zu nehmen" ...
(es ist eine Gratwanderung, aber der Grat ist breiter, als man im Allgemeinen denkt...)

lg.
Victor

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Victor (-)
Datum: 17. November 2010 10:43

JAAAA, Setz ihn davor!!!!!
(oder mach mit ihm einern Trip nach Frankfurt oder in den Andersroom nach Siegen ...)

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Angis (-)
Datum: 17. November 2010 10:51

Zitat:
Victor
JAAAA, Setz ihn davor!!!!!
(oder mach mit ihm einern Trip nach Frankfurt oder in den Andersroom nach Siegen ...)

....das heißt wenn ich noch dazu komme! Im Moment seh ich schwarz, oder wie interpretiert man....."Ich denke ich mach Schluß"?

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Angis (-)
Datum: 17. November 2010 10:54

Zitat:
Victor
nun ja, man kann sich ja Zeit lassen bei der Antwort ...
Und NUR "antworten"!!! Nicht von selbst raten oder drängeln ... lass ihn kommen ...
Er muss ein wenig im "eigenen Saft garen".
Allerdings ist dann auch irgendwann mal der Zeitpunkt gekommen, "ihn wieder in den Arm zu nehmen" ...
(es ist eine Gratwanderung, aber der Grat ist breiter, als man im Allgemeinen denkt...)

lg.
Victor

Drängeln?? Mache ich überhaupt nicht. Er ist derjenige der alles auf einmal will. Werde deinen Rat befolgen!

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Victor (-)
Datum: 17. November 2010 11:02

Zitat:
Angis
Drängeln?? Mache ich überhaupt nicht. Er ist derjenige der alles auf einmal will. Werde deinen Rat befolgen!

Hey Angis (habe es Dir gerade geschrieben ...)
er denkt nicht, er handelt bloß noch ... weil gerade sein gewohntes Leben den Bach runter geht ...

Du bist ihm da die Hilfestellung, die er braucht!!

Er braucht ganz zart den Hinweis, dass es WEITER gehen kann :-D

oh Mannnnnnn da gehts' rund

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Angis (-)
Datum: 17. November 2010 11:07

Ja habe ich verstanden Victor ;-) der Beitrag war vor deiner PN!

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Victor (-)
Datum: 17. November 2010 11:49

Hi Angis,
setze ihn HIER VOR!!
Drück ihm die Maus und die Tastatur in die Hand!!!

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Angis (-)
Datum: 17. November 2010 11:51

Zitat:
Victor
Hi Angis,
setze ihn HIER VOR!!
Drück ihm die Maus und die Tastatur in die Hand!!!

Wenn ich es noch schaffe....gerne Victor!

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Angis (-)
Datum: 08. Februar 2011 15:53

Hallo Ihr Lieben!

Es wird mal wieder zeit das ich euch von den letzten Wochen berichte. Mein Freund ist mit seinem Outing "eigentlich" durch. Alle wissen bescheid, seine Ex, seine Familie und Freunde! Es gab bis auf seine Familie keine Probleme. Okay...das hat er auch nicht gerade vorsichtig angegangen. Er hat mich zu sich geholt, ist mit mir durchs Haus, in der Küche stand sein Bruder (der wie alle anderen eh schon Bescheid wußte), grinste und fragte: "Na was habt ihr denn heute noch vor"? Wir sind ohne Antwort nach oben gegangen und haben es uns gemütlich gemacht. Prompt stand sein Vater im Schlafzimmer, und fragte was jetzt los wäre und ist direkt wieder abgewandert. Nach gut 2 Stunden kam der Vater mit Bruder wieder mit einem riesen Terz im Gepäck. Ich habe alles versucht zu erklären und mein Freund lag zusammengekauert im Bett. Das einzigste was er sagte: "Das ist unser Leben"! In der gleichen Nacht habe ich seine Schwester angerufen, und ihr von dem ganzen berichtet. Die Familie war halt nur erschrocken, haben es immer geahnt, nur dieses mal wurden sie vor vollendeten Tatsachen gestellt. Nach einer Woche haben sie sich bei mir entschuldigt, und das "schwul sein" ihres Sohnes akzeptiert. Die Schwester hat allen erzählt wieviel ich doch für ihren Sohn getan habe, und ihn aus allen Tiefen geholt habe. Da hat sich das Bild absolut positiv verändert. Seit diesem Vorfall hat sich allerdings mein Freund eingeigelt. Jeglichen Kontakt mit seiner Familie gemieden. Erst letzte Woche ist es seinem Vater gelungen mit ihm zu reden. Sie akzeptieren ihn so wie er ist, und freuen sich mittlerweile das er seinen Weg gefunden hat. Und mögen mich auch total! Doch was macht mein Freund: Er sagt, er wäre sich nicht sicher ob er das jetzt alles so will, und rudert gegen den Strom. Anstatt glücklich darüber zu sein, das er jetzt frei von Heimichkeiten sein Leben mit mir leben kann. Er sagt jetzt: vielleicht gehe ich zurück zu Frau und Kinder! Und gleichfalls liebt er mich. Sagt jedem Familienmitglied etwas anderes. Obwohl er weiß, das sie ihn niemals wieder nehmen würde. Er hat sie niemals geliebt, das wissen alle. Er sagt ja selber, er hätte niemals mit einer Frau zusammen sein dürfen, heiraten und Kinder kriegen schon garnicht! Er ist nämlich seit seinem 15 Lebensjahr schwul. Er belügt sich und seine Familie jetzt ohne Ende. Keiner nimmt seine Aussagen ernst, keiner versteht was das jetzt soll! Zu mir sagt er jetzt, er braucht ein bisschen Ruhe. Er ist sich mit allem nicht sicher, und weiß noch nicht wie es weiter geht, fühlt sich nicht wohl! Sagt mir aber gleichfalls das er nicht ohne mich kann! Die Familie und ich haben ihm angeboten professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, weil er totale Angst hat (wofor auch immer)! Das will er aber zur Zeit nicht, sondern igelt sich ein. Er ist kein Mensch der von allein den Hintern hochbekommt, deshalb befürchte ich das er jetzt grübelt bis er schwarz wird! Habt ihr eine Idee? Oder ist das normal, wie er jetzt reagiert? Er hat jetzt fast ein Jahr an sein Outing gearbeitet, und jetzt könnte er anfangen zu leben!

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Angis (-)
Datum: 08. Februar 2011 18:22

Ich möchte zu gern wissen, was in dem Kopf von meinem Freund vorgeht? Dabei hat er all das selber gemacht und gewollt. Ich habe ihn unterstützt und ihm beigestanden. Was will er denn jetzt noch? Ein zurück gibt es jetzt eh nicht mehr! Er verletzt im Moment mit seiner Lügerei nur noch. Er ist total egoistisch!

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: zeev (-)
Datum: 08. Februar 2011 21:51

Hallo Angis,

danke für Deine Fortsetzung. Erst wunderbar und dann ein paar Wölkchen oder sind es Gewitterwolken?
Nehmen wir einmal an, er braucht das, was er Euch jetzt bietet. Warum? Vielleicht treibt sein schlechtes Gewissen ihn, seiner Frau und Kind jetzt zu sagen, ihr wärt doch besser für mich? Vielleicht hat er deswegen das Gefühl das Glück der Klärung nicht verdient zu haben?

Vielleicht hast Du Glück und hier schreibt jemand mit ähnlicher Erfahrung. Ich nehme an, die Idee mit professioneller Hilfe wäre gut, jemand der helfen kann Gedankengängen nachzuspüren. Man legt sich seine Gedanken so, dass sie den eigenen Gefühlen entsprechen.
Ich wollte kein schlechtes Gefühl meiner Frau gegenüber haben, fühlte mich selbst eher als Opfer mit sexuellen Phantasien von Männer. Also dachte ich es könne meiner Frau doch nur recht sein, so würde ich nicht nach anderen Frauen schauen. Meine Therapeutin brachte mich seinerzeit auf den Gedanken, dass meine Frau ein ganz anderes Problem hat (wenn sie es wüsste): weil ich nach Männern schaue kann sie als Frau nicht mit weiblichen Reizen um mich kämpfen, etwas was sie in Konkurrenz zu anderen Frauen könnte. Also schlimmer. Auf diesen Gedanken war ich alleine nicht gekommen.

LG
Zeev

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Angis (-)
Datum: 08. Februar 2011 22:17

Er wollte das Leben was er geführt hat niemals. Er hat sich wie viele andere auch in eine Rolle gezwängt. Jetzt hat er 1 Jahr für sein Outing gebraucht, und war in dieser Zeit so euphorisch das ich ihn teilweise schon fast bremsen mußte. Er hätte manchmal am liebsten zum Mikro gegriffen, und lauthals ausgerufen....."Ich bin schwul, und liebe meinen Freund"! Er kann jetzt nicht zurück, davon abgesehen wäre es sowieso der falsche Weg. Das glaubt ihm keiner! Ich denke das ist ihm auch bewußt. Ich verstehe nicht was er jetzt will. Und ich habe keine Ahnung wie ich ihn jetzt wieder raus kriegen soll aus dem Tief! Seine Schwester hat mir vorgeschlagen, das wir uns mit ihm zusammen setzen sollen. Aber mehr als "Ja, nein und vielleicht.....ich weiß noch nicht" kommt bei ihm eh zur Zeit nicht. Man es ärgert mich, das ich keinen Ausweg weiß. Wenn ich ihn nicht so doll lieben würde, hätte ich ihn längst in den Wind geschrieben. Bin echt froh das ich diese Probleme mit mir selbst nie hatte. Er ist sowas von schwach, und bekommt seinen Hintern einfach nicht hoch! Konfrontation habe ich bereits auch schon versucht....da gehen bei ihm nur noch die Rollos runter, und zittert vor Angespanntheit!

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Victor (-)
Datum: 09. Februar 2011 22:00

Hi Angis,

wow, da habt ihr ja ganz schön was "abgearbeitet".

Tja, noch heißt es nicht ... out und vorbei ... ;-))))

Er hat jetzt richtig ausgeholt, und Du hast dabei geholfen .... jetzt schwingt das Pendel eben in die andere Richtung ...

Lass es einfacht, es kommt wieder zur Ruhe ... und genau das braucht ihr wohl jetzt.

Vielleicht schaffst Du es nochmal, ihn so zu führen, dass er sich nicht allzu gedrängt fühlt ... ganz langsam, aber nicht ganz locker lassen ... Du bist bei ihm, und er weiß, dass er Dich braucht ...

Wünsche Geduld, Geschick und Glück ;-)
lg.
Victor

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Thomas (-)
Datum: 10. Februar 2011 12:56

Hallo Angis,

wenn dein Freund nicht noch einen Berg anderer Sorgen hat denke ich auch was Victor schreibt ist richtig, es kommt wieder zur Ruhe, braucht halt seine Zeit.

Du solltest es dir Gedanklich nicht so einfach machen, für deinen Freund bricht gerade sein gesamtes konzipiertes maskulines Rollenbild zusammen. Wenn man mit Vater oder Bruder mal einen trinken geht spricht man über die schönen Brüste der Bedienung, von Heute auf Morgen ist es für ihn der schöne Hintern vom Kellner. Ob sie das alle schon geahnt haben ist egal, er muss sich trotzdem neu definieren. Vorher war er Familienoberhaupt seiner eigenen Familie, jetzt hat er einen Mann an seiner Seite und wird für die Kinder zum Schwulen Papa....
Das die Gefühle bei dem durcheinander auch mal Karussell fahren ist doch verständlich. Das du für ihn so toll da bist, wirklich sein Freund bist, finde ich beneidenswert und toll von dir. Vergiss dich dabei aber selber nicht.

Liebe Grüße

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Angis (-)
Datum: 21. Februar 2011 11:42

Hallo Ihr Lieben!

Nach der aufregenden Zeit hat sich mein Freund eine Schaffungspause (1 Woche) genommen (nicht Schluß gemacht), und war wirklich ziemlich am Boden! Ich habe mich dann einer Beratungsstelle anvertraut, und einen Termin für uns beide vereinbart. Ich habe meinen Freund allerdings nur gefragt ob er bereit wäre mit mir dort hinzugehen. Er wollte nicht, und sagte: "Angis du brauchst da auch nicht hin"!
Vor letzte Woche Donnerstag kam er dann wieder zu mir. Eigentlich wollten wir nur reden ;-)! Es war alles bestens! Am Freitag hat er dann zuhause mit der Lügerei aufgehört und offiziell gesagt das wir jetzt fest zusammen sind. Alle waren glücklich, das es jetzt endlich raus ist! Am gleichen Abend rief mich seine Schwester an und hat mir davon berichtet, und war ganz aus dem Häuschen, und freute sich riesig. Und sagte noch ganz happy: "Willkommen in der Familie Angis"! Ehrlich gesagt ich habe geweint vor Glück! Ab den Samstag folgte dann Schaffungspause Teil 2. Ich konnte damit überhaupt nichts anfangen, es schien doch jetzt alles gut zu werden, und war einfach nur verunsichert! Die Schaffungspause geht bis jetzt. Mittlerweile ist letzte Woche das eingetreten wovor er immer Angst hatte, er wurde von einem Arbeitskollegen angesprochen, und hat es natürlich verneint! Danach war er fix und alle, sogar Suizid kam zur Sprache!

Wir schreiben uns zur Zeit zwar SMS, okay es kommt mehr von meiner Seite! Seine SMS sind auch im Moment mehr auf ihn ausgerichtet. Es fehlt also nie der Satz: "Es geht mir nicht gut!" Sehen und telefonieren ist im Moment überhaupt nicht! Wieso reagiert er jetzt so auf mich? Selbst telefonieren mag er im Moment nicht! Sagt er braucht Ruhe! Teilweise gibt er mir das Gefühl das er Angst vor mir hat! Aber es ist wohl eher die Angst vor dem was noch kommen könnte! Ich bedränge ihn nicht, mag ihn allerdings auch nicht komplett in Ruhe lassen. Er ist der Typ der nicht allein die Kurve kriegt. Ist das normal wie er reagiert? Was kann ich noch tun? Ich hoffe, das bald Ruhe einkehrt, meine Kraft schwindet!

LG Angis!

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Angis (-)
Datum: 21. Februar 2011 11:54

Das beste ist seine Schwester ruft mich nun immer an, und fragt wie es läuft! "Wie gut das J... dich hat!" und "Bleib bei ihm!" sind ihre Worte! Was sage ich: Alles ist in Ordnung! Sie macht sich sonst wahnsinnige Sorgen, und ist selber schon psychisch leicht angeschlagen! Ich stehe mit dem ganzen alleine da, und hab keine Ahnung wie ich ihn auf Kurs kriegen soll! Er macht es mir verdammt schwer!

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Victor (-)
Datum: 21. Februar 2011 15:46

Hi Angis,
sorry, die Schwindelei muss doch mal ein Ende haben.
Jetzt habt ihr bei der Familie "klar Schiff", jetzt sollte das Andere doch auch funktionieren.

Er braucht niemandem Rechenschaft ablegen, eine ausweichende oder offenlassende Antwort geht gerade noch so, aber sich und anderen was vorschwindeln, nee, das muss aufhören. (Hört aber erst auf, wenn er sich endlich selbst akzeptiert hat!)

Du bist am Ende und heuchlelst der Schwester vor ... "alles in Butter" ... nee Jung, so wird das nichts, so verbrätst Du Deine Kraft bis zum letzten Pffffft.

Und wenn Du der Schwester sagst, es war gut bis da und da hin, und es geht nicht weiter ... auch wenn sie psychisch angeschlagen ist oder war, vielleicht findet sie Zugang zu ihrem Bruder, den Du nicht hast ...

Dann bist Du die Hälfte von dem Problem Los und sie macht (vielleicht) was ...

Sorry, es kam so über mich, als ich die letzten Beiträge las ...
Mach das Beste draus!
Ganz lieben Gruß
Victor

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Angis (-)
Datum: 21. Februar 2011 17:13

Hallo Victor!

Danke!
Mit seiner Schwester hab ich gesprochen. Sie sagt: "Was will er denn jetzt noch, er war doch so gut drauf und locker wo er uns offiziell eingeweiht hat" - Ja das frag ich mich auch! Ich hab ihr gesagt, das ich nicht weiter weiß! Sie sagte daraufhin: "Er weiß das er zu mir kommen, wenn er reden will, aber sie bräuchte jetzt auch Zeit für sich und ihre Familie" - und ich soll ihn nicht aufgeben. Toll, alle sagen mir halt zu ihm. Ha ha.....ich tue nichts anderes seit Monaten. Also man hat mir die Verantwortung dafür gegeben das ich ihn auf Spur bringe! Selbst der gute Mann von der Beratungsstelle hat mir zu verstehen gegeben, das mein Freund ohne mich verloren ist! Ich weiß, das er da nicht alleine raus kommt. Er ist viel zu schwach dafür. Sein Dickkopf tut sein übriges dazu! Ich versuche ihn zu mir nachhause zu kriegen, denn das ist eigentlich der Ort wo ich ihn meistens wieder etwas hinbekomme, bzw. wo ich wirklich in Ruhe mit ihm reden kann. Aber warum nur lässt er mich nicht an sich ran, bzw. sich helfen? Wenn ich ihn nicht so lieben würde, hätte ich ihn schon längst zum Jordan geschickt! Man oh man....

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: zeev (-)
Datum: 21. Februar 2011 17:41

Hallo Angis,

schade, es läuft nicht gut, aber wir sind alle nur Menschen, Du und Dein Freund auch.
Trotz aller Liebe und gemeinsamer Zeit seid Ihr jeder noch eigenständig, soll heißen: denk auch an Dich selbst!
Tu Dir etwas gutes, ausgehen, Freunde treffen, Kino. Und sage ihm (oder SMS), dass Du etwas für Dich brauchst und tust.

Für mich klingt das alles nach zweierlei.
Dein Freund hat massive Probleme mit sich und seinem Selbstbild. Insoweit braucht er möglichst einen Therapeuten, den er in seine Gedankengänge lässt, der ihm die möglichen Wege zeigt.

Andererseits hat er sich vielleicht angewöhnt die Verantwortung für sich selbst an andere abzugeben. Je mehr Du davon annimmst, umso stärker kann er sich fallen lassen. Gleichzeitig mag er es Dir verübeln, dass Du jetzt über ihm stehst.


Achtung: ich bin nur am spekulieren. Vielleicht denke ich auch zu nüchtern. Es geht schließlich um Liebe zwischen Euch beiden.

Eines ist für mich sicher. Du musst auch an Dich selbst denken, so wie die Schwester Deines Freundes.
Letztendlich muss er selbst den Willen haben, es zu packen. Vielleicht hat er nicht die Kraft und die Möglichkeiten dazu, aber es muss sein Wille sein, dann kann er auch Hilfe annehmen, am besten vielleicht die eines außenstehenden Fachmanns. Es ist keine Schande einen Arzt auf Möglichkeiten anzusprechen - er sollte sprechen.

Kein Patentrezept, tut mir leid.

Aber auch keineswegs hoffnungslos. Mal wieder eine Frage der Durststrecken. Irgendwann will er von sich aus raus aus dem Tal. Es bleibt die Frage wann und welchen Berghang er sich vornimmt.

Alles Gute - und nicht vergessen, auch der, der den anderen das Wasser in die Wüste trägt muss ab und zu selbst trinken.

LG
Zeev



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.11 17:43.

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Angis (-)
Datum: 21. Februar 2011 18:03

Hallo zeev!

Danke auch dir!
Wenn ich ihn komplett in Ruhe lasse, verfällt er in "stumpfes brüten"! Sorry, das ist aber so. Ich bin mir sicher er kommt nicht von alleine, und das habe ich auch seiner Schwester gesagt. Du hast Recht damit, das er gerne die Verantwortung weiter gibt. Das war bislang immer so. Irgendeiner wird mein Leben schon in die Hand nehmen. Das war auch oft der Punkt für Streit mit seinen Eltern! Umso mehr war ich überrascht darüber, das er sein Outing eigentlich so gut gemeistert hat. Aber jetzt ist er an einem Punkt wo er nicht vor und zurück kommt. Zurück geht sowieso nicht mehr, und das will er auch nicht! Professionelle Hilfe habe ich ihm angeboten! Mit dem Ergebnis das nur ich die Termine allein wahrgenommen habe. Er sagt: Er könne nicht mit fremden darüber reden! Ich möchte zu gerne wissen, was er jetzt will, bzw. worauf er noch wartet? Es bleibt die Frage wann und welchen Berghang er sich vornimmt? Das Wort "hängen" fällt bei ihm in letzter Zeit sehr häufig. Ich fahre teilweise nachts los weil ich unruhig bin und mir deshalb Sorgen mache.

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: zeev (-)
Datum: 21. Februar 2011 20:15

Hey Angis,

Du schnappst Dir ja wirklich die gesamte Verantwortung für ein anderes Leben!

Pass blos auf DICH auf!

Ich kenne Euch nicht und sehe jetzt vielleicht durch Deine Worte alles zu schwarz, aber es ist denkbar, dass Dein Freund sich darauf verlässt, dass Du Dich um ihn kümmerst. Wenn es sich etwas antun sollte, dann rechnet er möglicherweise unbewusst damit , dass Du kommst, in rettest und endlich alles ins Lot bringst. Wenn Du dann nicht da sein solltes, hast Du eine riesen Last für den Rest Deines Lebens, weil Du ja schließlich die Verantwortung hattest. Da gehört sie aber nicht hin!

Dein Freund hat die Verantwortung für sein Leben. Ihr könnt ihm alle helfen. Super, toll, jeder Mensch sollte einen solchen Freund und Familie haben.
Aber die wirkliche Verantwortung für sein Leben kann er nur in einer geschlossenen Anstalt abgeben.
Da gehört er aber wohl auch (noch?) nicht hin, jedenfalls hatte ich aus Deinen bisherigen Beiträge "nur" den Eindruck von Schwankungen.

Fachleute behaupten, wer länger als 2 Wochen in einer Depression verharrt brauche ärztliche Hilfe. Ich bin kein Fachmann.

Achte ein bisschen auf ihn. Achte ganz und gar auf Dich.

Alles Liebe
Zeev

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Angis (-)
Datum: 21. Februar 2011 20:39

Danke dir Zeev!

Ja ich weiß, wo ich mich befinde! Allerdings hätte ich nie gedacht das ich mal in diese Rolle gelange. Es liegt daran, weil alle von mir erwarten das ich ihn auf Kurs bringe. Seine Familie fühlt sich sicher, weil sie denken Angis kümmert sich. Und selbst der gute Mann von der Beratungsstelle meinte ich wäre nun mal in der schwierigen Rolle und müsse ihn auffangen. Ohne mich bekommt er es nicht hin. Du hast Recht es sind Schwankungen bei ihm!

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Angis (-)
Datum: 17. Mai 2011 14:30

Hallo Ihr Lieben!

Es wird zeit für eine Rückmeldung!
Mittlerweile sind wir mit allem durch. Er hat sein Outing komplett erledigt, und haltet euch fest.....wir ziehen in Kürze in unser eigenes Heim. Zur Zeit wohnt er schon bei mir und wir sind wirklich glücklich, ohne die Begleiter "Auf und Ab"! Es war ein harter Weg, aber es hat sich gelohnt. Wir lieben uns, und nur das zählt jetzt noch! An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch, aber besonders bei Victor bedanken, ihr wart mir eine große unterstützende Hilfe.

Ganz liebe Grüße,

Angis!

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Victor (-)
Datum: 17. Mai 2011 15:13

Hallo Angis,

manno ich bin ja von den Socken ...
... klopfe Dir mal auf die Schultern ...

Das ist das Ergebnis Deiner Liebe, Deiner Gefühle, Deiner Beharrlichkeit :-)

(ohne die Liebe zu ihm wären dir die ganzen Anderen, die ihre Verantwortung ein Stück weit abgeladen haben, sowas von egal gewesen ...)

Ich wünsche euch alles alles erdenklich Gute für Euer weiteres Zusammenleben1
(ach ist das schööön!)

Ganz liebe Grüße an Euch beide
Victor

Optionen: Diesen Beitrag beantworten•Diesen Beitrag zitieren
Re: Mein Freund hat einen Sohn und hat Angst, sich zu outen.
geschrieben von: Thomas (-)
Datum: 17. Mai 2011 23:00

bei so einer tollen Nachricht möchte ich auch gerne Hallo sagen und weiterhin alles gute für Euch beide wünschen.

LG
Thomas
Re: Es ging hoch her!
17. Oktober 2012 12:44
Hallo Ihr Lieben!

Mittlerweile ist eine ganze Zeit vergangen, wo ich hier bzw. im alten Forum berichtet habe. Umso mehr freue ich mich, was ich euch berichten darf. Mittlerweile lebe ich seit einem Jahr mit meinem Mann glücklich zusammen..... ja wir sind verheiratet. Die Ängste die am Anfang bei meinem Mann mitgespielt haben, sind verschwunden und wir führen ein zufriedenes Leben, und seine Kinder haben mich voll und ganz in ihr Herz geschlossen. Unser Umfeld hat sehr positiv auf uns reagiert. Klar, sicherlich wird es Tuscheleien gegeben haben, aber negative Erfahrungen haben wir keine gemacht. Im Gegenteil, irgendwie scheinen wir heute noch viel mehr Freunde zu haben!

Ganz liebe Grüße, besonders an Victor!

Euer Angis
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen