Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Es geht besser

geschrieben von Mikoso 
Es geht besser
18. Juli 2017 09:20
Guten Tag, nach 2 1/2 Jahren die mein innerer und äußeres Coming out gedauert hat melde ich mich nun hier. Zum einen möchte ich mich beim Forum hier bedanken und zum zweiten anderen Mut machen.
Ich bin Anfang 30, als endlich nach ca. 15 Jahre mich jemand frag: Und wie ist es bei dir mit einer Beziehung und der Liebe?
Diese Frage führt zu dem, was ich mit bei Begleitung und Coaching im Rahmen meiner Ausbildung immer gewünscht hätte, hat denn keiner gemerkt, dass es mir nicht gut geht innerlich? Das ich gehemmt bin, aggressiv auf Glück reagiere und immer unter Strom stehe innerlich? Anscheinend konnte ich es gut kaschieren zuvor zumindest hat mich niemand drauf angesprochen... Es folgt eine lange krisenhafte Phase: Wer bin ich? Was will ich? Wie leb ich? Gespickt mit Panik, Angst und Verfolgungsphasen. Es wurde aber immer mal wider besser. Ziemlich schnelles Outing bei meine Eltern und Bruder, bei Kollegen - im nachhinein hätte ich es ruhgier angehen lassen können aber ich bin halt ein ehrlicher Mensch zu mir. Daneben immer wieder Flashbacks in denen mir bewusst geworden bin: Du hast dich nur so verhalten, weil du schwul bist. Daneben das Gefühl du hast nicht nur dich verarscht sondern auch durch Homophobie jedem der dir zu nahe gekommen ist und homosexuelle ist tief verletzt.
Dann die Flucht vor mit selber ich war viel auf Reisen - alleine. Zeit um mich neu zu erfinden und mich neu zu erfahren auch dank der Einsamkeit bei den Reisen wurde mir vieles klarer und die dort immer wieder mehr gewonnen Selbstsicherheit ließ sich nur schwer in den Alltag übertragen da waren die alten Muster einfach zu stark. Recht schnell habe ich Psychologen aufgesucht mich aber gegen einen Therapie entscheiden. In dieser Phase waren es Familie, Freunde und die Arbeit die mein Leben Struktur gaben - mich ertragen und mich getragen haben. Dann das Outing vor einer Verwandten - immer wieder waren die Outings für mich schwer und sehr emotional, aber es wurde jedes mal besser. Viel gechattet habe ich auch mit Leuten vom blauen Planeten, es tat gut auch wenn ich einige durch meine Suche sicher vor dem Kopf gestoßen haben.
Dann das Outing vor zwei Freunden - war kein Thema für die. Danach endlich innerliche Ruhe - das Gefühl, dass meine Eltern mit eigentlich immer mitgeben haben - scheiß auf die Meinung der anderen wurde endlich wieder stärker. Klar nun der fast vier monatige Chat mit jemanden vom blauen Planeten tat ebenfalls gut.
Nun habe ich ggf. bald ein Date mit dem und traue mir sogar zu da hinzugehen. Warum schreib ich das? Ist halt meine Geschichte hier - also ein Zwischenbericht - weil ich Lust habe, dass das Leben weitergeht ....
Die Energie die ich bisher für die innere Auseinandersetzung benutzt habe ist nun frei auch die, die ich für die Angst genutzt habe und das ist ein gutes Gefühl.
Klar ich war nie in einer Ehe oder Partnerschaft - das finde ich bei mir sehr in Ordnung. Mein größtes Problem waren und sind die eigenen hohe Ansprüche an meine Ehrlichkeit zu mir selbst - da hört sich zwar nicht so dramatisch an aber dieses Muster führte zu Selbsthass, Abwertung und Minderwertigkeitsgefühlen die wirklich nicht einfach auszuhalten waren.
Allen die ich verletzt habe bitte ich um Entschuldigung und danke allen die viel Kraft und Nerven in mich gesteckt haben ich habe Lust was zurück zu geben.
Mikoso
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen