Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Endlich ich habs geschafft

geschrieben von CGN-Pride 
Endlich ich habs geschafft
13. September 2016 17:51
Hallo ihr Lieben

Ich wollte euch kurz meine Geschichte schildern, um euch allen zu sagen: Seid mutig und steht zu euch! Es lohnt sich und zwar in jedem Alter!

Mein Name ist Georgios und ich muss hier vor bestimmt mindestens 8 Jahren mal geschrieben haben. In der Zwischenzeit ist bei mir ne Menge passiert. Selbst bin ich Halbgrieche und jetzt 39 Jahre alt (fast 40!). Dass ich schwul bin war mir schon klar als ich 17 war und damals hab ich mir zumindest eine Sache geschworen: Bei mir wird es niemals eine Alibi Frau geben! ...So gut so schön. Am meisten hatte ich immer Angst vor der Reaktion der Familie, vor allem der meines griechischen Vaters, der damals ziemlich konservative Ansichten hatte. Deswegen habe ich mich früher auch nie getraut etwas zu sagen. Im Jahr 2004 verstarb dann meine Mutter ganz plötzlich an Krebs. Ich konnte ihr nicht mehr sagen was mit mir los ist und das bereue ich bis heute. So hab ich es meiner Schwester erzählt im selben Jahr, da ich zu der Zeit bei ihr im Haus gewohnt habe und gleichzeitig studiert habe. Meinem Vater spielte ich weiterhin was vor und mit den Männern klappte es einfach nicht. Ich war der typische Ewig Single. Andeutungen hatte mein Vater schon gemacht in den letzten 10 Jahren, aber ich brachte "es" nicht über die Lippen.
2014 dann änderte sich alles. Ich lernte meinen jetzigen Partner kennen und er hat mich immer untestützt selbstbewusster zu werden und zu mir zu stehen. Mit der Zeit wussten es immer mehr Leute in meinem Umkreis. Bis auf ein paar komische Ansichten meines Schwagers (Italiener) gabs kaum Probleme damit. Nur diese eine Aufgabe hatte ich noch vor mir....mein Vater, meine Mission! :-)

Mein Freund drängte mich nie zu etwas. Er selbst hatte schon mit 23 reinen Tisch gemacht, obwohl er damals schon zwei Töchter hatte. Er hat mit seiner damaligen Frau dann reinen Tisch gemacht, um nicht länger eine Lüge zu leben und ist später nach Köln gezogen. Nun ja ich bin wie gesagt schon 39 und eigentlich hatte ich immer gesagt, dass wenn ich einen Partner habe ich nie mehr lügen wolle! Zwei Jahre Beziehung mit meinem Partner waren schon vergangen und ich versteckte ihn immer noch vor meinem Vater, der sporadisch aus Griechenland zu Besuch kam. Angeblich lebte ich immer noch allein. Dazu muss ich sagen, dass mein Freund und ich unterschiedliche Wohnungen haben und so konnte ich das Lügengerüst weiter mühsam aufrecht erhalten.
Dieses Jahr im August, also letzten Monat, war ich dann wie immer im Sommer 2 Wochen bei meinem Vater in Griechenland. Wieder gings ums Thema Frauen und Beziehungen und wieder stand ich nicht dazu, bis....

Ja bis zum letzten Urlaubstag. Beim gemütlichen Frühstück sagte ich ihm dann unter vier Augen: "Du Papa ich hab keine Angst vor Beziehungen oder Frauen...ich hab ja schon seit 2 Jahren eine Beziehung!".....er fragte wen ich denn hätte und ich sagte: Es ist keine Frau, sondern ein Mann!. ...Da wars raus...nach über 20 Jahren Qual! Und wie reagierte er? Er fragte erst ob es sicher sei und seit wann ich das schon wüsste. Dabei blieb er die ganze Zeit sehr ruhig und anscheinend gelassen. Ich beantwortete die Fragen wahrheitsgemäß und sagte ihm er könne darüber nachdenken und das erstmal sacken lassen...allerdings musste ich es jetzt sagen, weil es einfach nicht mehr ging! Er reagierte wie gesagt gelassen und sagte dass er zwar nicht glücklich sei (keine Enkel und so weiter)...er aber ja nichts dran machen könne und schließlich müsste ich ja glücklich werden, weils mein Leben ist. Später sagte er sogar noch, dass er es mutig von mir fand es doch gesagt zu haben. Und da war ich dann endgültig positiv überrascht von meinem Vater.

Es ist also wirklich gut gelaufen und er hat vor mir jetzt wahrscheinlich mehr Respekt als zuvor. Ich fühle mich seitdem so befreit, da ich nun nie wieder lügen muss. Mir geht es gut und meine Bindung zu meinem Partner ist jetzt noch viel inniger geworden.

Deswegen egal wie alt ihr seid...steht zu euch und seit mutig! Es lohnt sich!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen