Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ich bin dann mal weg...

geschrieben von fireman 
Ich bin dann mal weg...
04. Oktober 2012 10:08
...meine "Geschichte" geht seit Samstag weiter. Nachdem mich die ganze Situation zu Hause immer mehr belastet hat und ich förmlich nur noch auf Zahnfleisch lief, ist es am Samstagabend zwischen mir und meinen Eltern (!!!wohl gemerkt, zwischen mir und meinen Eltern, nicht mal mit meiner Frau) zum Eklat gekommen und ich habe meine Koffer gepackt. Die Mauer, gegen die ich seit Jahren renne, ist übersprungen. Ich wohne jetzt bei meinem Freund, den ich seit Mai habe. Die ersten Überlegungen waren tatsächlich, auch wegen des Kindes, zurückzugehen, aber ich habe meiner Frau auch gesagt, daß ich seit Jahren gegen diese Wand renne, jetzt habe ich sie übersprungen, und jetzt soll ich wieder "umdrehen und zurückspringen"? das geht ja garnicht...

...wir müssen jetzt sehen, daß wir einen Weg finden, mit der neuen Situation klarzukommen. Für mich wahrscheinlich einfacher, da ich schon den Partner an meiner Seite habe, sie nicht, aber irgendwie wird es weitergehen...

...Fortsetzung wird folgen...

Lieben Gruß

Martin
Re: Ich bin dann mal weg...
04. Oktober 2012 19:28
Hallo Martin,

über die Mauer gesprungen - ich musste direkt an einen Aktionfilm denken smiling smiley Du konntest danach hier schreiben, also gut gelandet - toll. Glückwunsch!
Dein Titel ist witzig, hat mit innerer Einkehr zu tun, aber in Wirklichkeit bist du aus dir herausgegangen smiling smiley

Vermutlich müssen jetzt alle mal sacken lassen (oder sind da noch ein paar Mauern, die mit dem momentanen Schwung einfacher zu nehmen sind?).
Deine Frau und letztendlich auch deine Eltern dürften mit der Zeit merken, dass die Welt nicht untergeht, dass man vielleicht sogar besser miteinander auskommt, wenn jeder in seinem eigenen Reich sitzt und nicht im falschen Film.
Dein Kind - wenn nicht schon geschehen würde ich mit ihm reden, dass es wirklich nicht an ihm gelegen hat, dass du ausgezogen bist. Kinder machen sich mehr Gedanken, als man denkt.

Dir und euch alles Gute weiterhin!

LG
Zeev
Re: Ich bin dann mal weg...
04. Oktober 2012 21:52
Lieber Martin,

das sind ja Neuigkeiten. Ich habe immer mal an dich und deine Situation gedacht und mich auch gefragt, ob irgendwann der Befreiungsschlag kommt.

Ich wünsche dir viel und deiner Frau Kraft für den weiteren Weg. Ich gratuliere dir, zu dem Mut dich aus dem Gefängnis befreit zu haben. Möge sich alles zum positiven wenden und die Situation so klären, dass alle damit glücklich werden können.

Liebe Grüße
Hans



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.12 22:06.
Re: Ich bin dann mal weg...
05. Oktober 2012 11:56
...es wird jetzt noch ein langer Weg werden. Das "Leben" holt einen ja gleich wieder ein: die Verlängerung der Hausfinanzierung steht seit 01. Okt. an, und da es ja so´n Konstrukt mit meinen Eltern zusammen ist, müssen die natürlich mit einbezogen werden. Na ja, die "Drähte" laufen heiß und andere sind bereit zu vermitteln, so daß ich dem Ganzen zwar nicht gelassen, aber doch zuversichtlich entgegen seh. Die Stimmung meiner Frau wird täglich besser, da sie ja eigentlich wußte, daß dieser Tag, an dem unsere Ehe scheitert, schon lange vor der Tür stand. Und ich? Wie fühle ich mich? Na ja, endlich befreit und glücklich, mit einem Mann zusammen zu sein überwiegt die Angst und Sorge um das, was da noch kommen kann. Aber...ich schaue zuversichtlich in die Zukunft. Wünsche allen erstmal ein schönes Wochenende. Und ein Wochenende weiter bin ich mit meinem neuen Partner nach München zum Marathon, einfach mal alles hinter einem lassen und paar schöne Tage genießen!spinning smiley sticking its tongue out

Lieben Gruß

Martin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen