Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zweiter Teil ...

geschrieben von Victor 
Re: Zweiter Teil ...
06. März 2014 17:47
Hallo,

danke für die Komplimente ... (das ist kein Negligé, sondern das zieht man zur Party an!)

Wir sollten wieder mal zusammen aus gehen !!!

---

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass sich alles wiederholt, alles genauso ist, wie ich es selbst erlebt habe, von anderen gehört und gelesen habe, und anderen ab und zu durch die Blume "voraussage" ...

Mein Freund (ok, jetzt ist er es wieder) hat gestern mit seiner Frau telefoniert ... ich saß daneben, hörte nur die Stimme am anderen Ende (die Worte musste ich nicht verstehen), und wusste, was da ablief.

Es gab genau das, was kommen musste ... nach anfänglichem Verständnis für die Situation, eben nach der doch klaren Ansage, was Sache ist ... gab es genau den "Absturz" den jede betroffene Frau erleidet ... der ganze Weltschmerz bricht auf sie herein ... und EEEERRR ist SCHULD!

(schwarzer Rauch und schmutzige Wäsche ... peng, bumm, rumms ... )

Ok, das ist normal, das passiert, und ist durch nichts in der Welt aufzuhalten.

(Auch die Tatsache, dass sie mich kennt, seine Kinder mich kennen und bereits mit mir bei ihren Großeltern zu Besuch waren, dass meine Mutter ihn und seine Kinder kennt ... spielt alles keine Rolle)

Mir kommt es vor, das Fußballspiel ist in vollem Gange, fast gewonnen oder zumindest kurz vor dem Ende oder der Halbzeit ... bemerkt man, dass man die "Aufwärmphase" vergessen hat ... und die wird jetzt mal eben "Vollgas" nachgeholt ...

Ich weiß noch, dass er vor dem ersten klärenden Gespräch sagte: "Ok, unsere 6 Monate starten dann ab jetzt" ... ja, er hatte Recht.

Jungs, lasst Euch nicht abschrecken, das Ganze ist immer noch besser, als ein Leben Lang seine wirklchen Bedürfnisse zu unterdrücken.

(Achtung, jeder Tag Verzögerung oder ggf. Fremdgehen macht das Donnerwetter schlimmer ... je eher ihr es Eurem Parter oder Eurer Partnerin sagt, desto besser ... !!!)

Bin gespannt, wie es weitergeht ... ;-))

lg.
Victor
Re: Zweiter Teil ...
07. März 2014 09:30
Hallo Victor,

Quote
Victor
das ist kein Negligé, sondern das zieht man zur Party an!

Es ist aber zweifellos "une matiére negligeable" und auch Dein Freund hatte beim Kauf vermutlich Kopfkino, wie sich das wohl für ihn anfühlen würde. Ich hätte es jedenfalls bestimmt! grinning smiley

Quote
Victor
Wir sollten wieder mal zusammen aus gehen !!!

Unbedingt!!! Lass uns was ausmachen!

Quote
Victor
und EEEERRR ist SCHULD!

Nein, ist er natürlich nicht. Nach allem, was wir heute wissen, trägt er das schon seit dem Moment seiner Zeugung mit sich rum. Er hat es sich nicht ausgesucht.

Aber er orientiert sich neu und hat Dich an seiner Seite, während für sie zunächst einmal die alte Welt zusammen bricht und sie nicht sieht, wie es weiter gehen kann, niemand da ist, der sie stützt.

Machen wir nicht alle immer wieder die Augen vor Dingen zu, die wir nicht wahrhaben wollen? Denk mal an Deine eigene Geschichte. Du hättest nicht heulend vor dem Spiegel gestanden, wenn Du es geschafft hättest, der Realität immer ins Auge zu schauen.

Und ich nehme mich da gar nicht aus. Im Moment scheint alles ruhig zu sein, aber ich weiß, dass es in meiner Frau nicht ruhig zugeht, was Wunder! Keine Ahnung, was da noch kommen kann, keine Ahnung auch, was ich tun könnte.

Und für Eure "6 Monate" wünsche ich Euch viel Glück und eine gute Hand!

Schöne Grüße

Volker
Re: Zweiter Teil ...
11. März 2014 18:17
Hallo,

mir ist noch mal im Kopf herumgegangen, was in dem letzten 1/2 Jahr so alles in mir und mit mir passiert ist.

Ich hatte einen Freund und sehr schöne JAHRE (ja, für Schwule ist das lange) erlebt ... nämlich 2 Jahre. Ich habe hier meinen Traum von "Patchworkfamilie" verwirklicht und gelebt. Allerdings ist mein Tempo manchmal doch etwas "rasant" ... :-O.


Dann haben wir uns getrennt, das ging mehrheitlich von mir aus, weil ich nicht nur das "Gspusi" für Deutschland sein wollte, während "zu Hause" ... heile Familie und Eheleben gespielt wird.

Eigentlich schien alles ganz einfach, Kontakt abbrechen ... ok, ab und zu von weitem sehen (und schweigen), das wird ja wohl gehen.

Ich habe das durchgezogen, zum allerersten Mal in meinem Leben habe ich dieses "Spielchen" (mit) oder gemacht. (nein, in der Pubertät gab es sowas nicht).

In seinem Gesicht sah ich, dass es ihm nicht gut ging, keine Ahnung, was in meinem Gesicht abzulesen war ... wahrscheinlich nicht viel, denn ich bin Meister der Maske, des Verdrängens und des "Glücklich Seins" ... lache Bajazzo ... der Clown weint nur mit sich alleine!

Es war sowas von schwer, ich hatte "Weinanfälle", wenn ich alleine war ... ob im Auto oder im Bett oder sonstwo ... ich dachte, ich bin "bekloppt" ... und auf einmal verstehe ich alle diese Schnulzen, wo von Einsamkeit, Liebe, verschmähter Liebe, Verlassenheit gesungen wird ... auch die englischen Songs von früher verstehe ich jetzt plötzlich ...

Wenn ich zurückblicke hatte ich Liebeskummer ... höchstgradig ... und ich habe es lange durchgehalten.

Zum Glück, denn "er" hat eine ganze Weile gebraucht, um das Gefühl bei sich zu entdecken und anzunehmen, dass er einen Mann nicht nur begehrt ... sondern LIEBT, vermisst etc.

Ich wollte es auch eigentlich nicht wahr haben ... einen Kerl, der mich nicht wirklich will, zu lieben, einen Kerl zu lieben, der wohl demnächst wieder ins Ausland geht ... (Wochenends oder Monatsbeziehung mit Miles and More ... wer will das denn schon ...) ... aber das Herz kennt keine Rationalität.

Dann las ich einen Spruch in einem Romeo-Profil ... "Vergiss den Verstand, und folge Deinem Herzen" ... ich habe den Schreibtisch mit Tränen geflutet ... so brach es aus mir heraus ... alleine war ich da immer noch ... und sooooo traurig.

Letztlich habe ich dann allen Mut aufgebracht, und ihm geschrieben, dass ich einen Mann möchte, der vorbehaltlos sagt: "that's him" und dazu steht, wie auch ich das möchte, mache und praktiziere.

Ok, was dann passiert ist, habe ich ja geschrieben ... er sagt: "thats him" ... und ich sage "das ist er" ... ohne Vorbehalt, ohne Angst, was in Zukunft passiert ... vielleicht auch ohne Abonnement für die Ewigkeit ... egal ... wir werden sehen.

Er hat es seiner Frau gesagt (da beginnt jetzt der Prozess des Loslassens)
Er hat seinen Kindern gesagt, dass er wieder "good friend" mit mir wäre ... den Kindern war es egal bzw. sie hatten das mit der "Trennung" irgendwie nicht soooo ernst genommen ... genauso wie seine Eltern und seine Tante.



Was mir jetzt nochmal bewusst wurde ist die Tatsache, dass ich diese Gefühlsachterbahn in meiner Jugend und auch mit meiner Frau definitiv NICHT erlebt hatte ... Ansatzweise erst, als ich mich in einen Kerl verliebte, was zu meinem Coming-Out führte, und ansatzweise, wenn ich begann, mich in eine Saunabekanntschaft zu verlieben (aber ohne Adresse und Telefonnummer entliebt es sich deutlich leichter)

Bin gespannt, was ich/wir noch alles erleben.

Liebe Grüße
Victor
Re: Zweiter Teil ...
10. April 2014 13:40
Hallo,

die Zeit schreitet voran ... und ich erlebe weitere Facetten des Lebens.

Letzte Woche war eine Veranstaltung, zu der man "Gäste" mitbringen konnte/durfte/sollte.

Ich hatte meine Frau, meine Tochter und meine Schwiegermutter angemeldet, er seine Mutter, seinen Vater und seine Tante ...

Am Tage vorher war ich zusammen mit ihm und seiner Family unterwegs, Siteseeing, Spazieren, Essen und später auch Übernachten ... winking smiley etc. (Mein Freund sagte mir später, dass sei sein "wirkliches Coming-Out" gewesen ...)

Nach der Veranstaltung trafen wir uns in der Dinner-Location ... alle waren dort ... und wir haben unsere Framilien gegenseitig vorgestellt ... es war das normalste von der Welt. Ok, wir haben dann nicht zusammen an einem Tisch gesessen ... aber das war auch nicht notwendig.

(Ist schon irgendwie cool, wenn meine Schwiegermutter seine Mutter und seine Tante kennenlernt ...)

Später gab es noch ein Händeschütteln zum Abschied ... das war es ... niemand von den weiteren Anwesenden hat sich öffentlich dafür interessiert, obwohl es mit Sicherheit jeder gesehen hat..

Ich sehe mich in meinem Motto bestärkt: "nicht viel erklären, sondern einfach leben!"cool smiley

Liebe Grüße
Victor
Re: Zweiter Teil ...
27. April 2014 15:18
Hallo,

das Leben geht weiter und wirft seine Schatten voraus.

Gestern hat er mir gesagt, dass er ab 1. Juli wieder nach England geht ... zurück zu seiner Firma dort ... und dass er wieder bei Frau und Kindern einzieht ... offensichtlich brauchen ihn seine Kinder doch mehr, als man dachte ....

Schade ... aber so ist das Leben.

Hoffentlich haben wir noch ein paar Schöne Tage und Wochen ..

lg.
Victor
Re: Zweiter Teil ...
27. April 2014 16:52
Mensch Victor,

das ist ja ein richtiges Wechselbad der Gefühle! Tut mir echt leid für Dich.

Halt den Nacken steif! Und den Rest auch! Ich drück Dich!

Schöne Grüße

Volker
Re: Zweiter Teil ...
08. Mai 2014 01:04
Hallo,

ja,auch a meiner Geschichte schreibt das Leben und die Regie weiter ....

Heute haben wir gemeinsam mit anderen an einem Thekentischchen gestanden und über die Zukunft geplaudert ... dabei schüttete ich mein Herz aus ... und er erzählte, was er vor hat und machen will.

Dann wurde er von jemand anderem gefragt, ob es wieder auf eine Beziehung mit seiner Frau hinausläuft ... im gleichen Schlafzimmer und so weiter ... da kam er ins stottern ... ein nein (oder wohl nicht) war nicht zu hören ... daraufhin wurde ihm die Frage gestellt, ob das gutgehen kann .... und angedeutet, dass man nicht dieser Ansicht sei... nun, danach einigte man sich noch auf den Passus, dass es wohl auf Probieren hinausläuft ... und dann war das Thema recht schnell beendet ... :-\

OK, er scheppert auf eine Situation zu, von der er meint, dass er das so machen müsse und dass es nicht anders geht . ich bin da anderer Meinung ... aber letztlich fordern Trotz und Freigeist zum Widerspruch auf ... und ich muss es mit ansehen ... und damit klar kommen.

Ich und wir hatten eine schöne Zeit, die mir zeigte, dass das Leben auch für Spätberufene noch voller Überraschungen ist ... fast alles kann man noch machen und probieren ... auch Loslassen will geübt werden ...

so long
Victor
Re: Zweiter Teil ...
08. Mai 2014 14:21
Lieber Victor,

ich fühle mit Dir ... in gewisser Weise aber mit Euch beiden. Auch ich habe Kinder, so wie Dein Freund. Als ich mich ihnen gegenüber geoutet habe, war fast die erste Frage: Was wird jetzt aus unserer Familie? Und es kam die dringende Bitte, sie doch zusammen zu halten. Und der Satz: "Du bist immer noch unser Papa!" Sowas in der Art wird er auch zu hören bekommen haben. Ich versuche also, der Papa zu sein, aber im gemeinsamen Schlafzimmer bin ich nicht mehr. Du weißt, man kann das trennen, Dein Freund weiß das sicher auch. Danach so direkt gefragt zu werden, würde mich aber auch zum Stottern bringen.

Ich hab im letzten Jahr nicht viel ausgelassen. Aber ich habe es vermieden, mich emotional zu stark zu binden und meine Partner waren alles Männer, die das auch nicht wollten. Trotzdem bin ich nicht gegen die Möglichkeit gefeit, morgen dem Einen über den Weg zu laufen und da hab ich fast ein bisschen Angst davor.

Weil der ja auch Wünsche und Träume, Ansprüche und Verpflichtungen mit sich bringt. Zwischenmenschliche Beziehungen sind sowas von komplex! Trotzdem fühle ich tief in mir die Sehnsucht nach einer komplexen, vielschichtigen Beziehung. Ich bin nicht der Typ für schnellen, oberflächlichen Sex.

Du, glaube ich, letztlich auch nicht. Trotz allem, was Du über Sauna und so hier schon geschrieben hast. Es ist also entweder alles oder nichts ...

Hugs und

Schöne Grüße

Volker
Re: Zweiter Teil ...
10. Mai 2014 10:32
Hallo Volker,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Quote
Folk
...
Trotzdem fühle ich tief in mir die Sehnsucht nach einer komplexen, vielschichtigen Beziehung. Ich bin nicht der Typ für schnellen, oberflächlichen Sex.

Du, glaube ich, letztlich auch nicht. Trotz allem, was Du über Sauna und so hier schon geschrieben hast. Es ist also entweder alles oder nichts ...

Nun, welche Art von Beziehung ich suche und brauche, weiß ich schon genau (allerdings kann ich sie in Worten nicht benennen)

Beim Thema Sex ist die Frage, was man als schnellen oberflächlichen Sex bezeichnet.

Für mich muss immer ein Hauch von Sympathie, echtes Begehren und ein wenig Fallenlassen dabeisein, allerdings kann ich das mit mehr verschiedenen Leuten und öfter, als ich jemals dachte :-)

Legt man die gängigen Maßstäbe gesellschaftlicher und kirchlicherseits an ... uuups ... :-|

Ich habe gerne immer mal wieder einen, aber am liebsten EINEN, und den öfter :-))))))
(Das konnte ich die letzten 2-3 Jahre erleben, und es war wunderschön!)

Liebe Grüße
Victor



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.14 10:33.
Re: Zweiter Teil ...
19. Juli 2014 07:18
halloooooooooooo?

ich kenne einige schwule Väter..
willst du welche kennen lernen?

alles GUTE

Jürgen
Re: Zweiter Teil ...
19. Juli 2014 15:52
Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deinen lieben Beitrag.

Wenn ich ehrlich bin, muss ich im Moment nicht unbedingt weitere schwule Väter kennenlernen.
(ein paar nette schwule Bekannte würden mir schon reichen ;-))) )

Es gab mal ein Video von RTL zu dem Thema, wo das u.a. aus der Sicht der Frau dargestellt wurde Schatz ich bin schwul, allerdings scheint das Video nicht mehr verfügbar zu sein ...

Wie die beiden dort, bin ich , sind wir, eigentlich mit dem Thema durch.

Allerdings gibt es öfter den Fall, dass ein schwuler Vater (oder schwule Väter) MICH sprechen wollen :_), dann kannst Du gerne vermitteln.

Lieben Gruß
Victor
Re: Zweiter Teil ...
05. Oktober 2014 16:56
Hi,

nur mal so eine Wasserstandsmeldung ...

Ich bin "out" ... er geht zurück ... aber es gibt keinen Abschied, keine langen Nächte vor der Abreise, keine Wochenend oder Monatsendbeziehung, keine Pläne für ein Wiedersehen, keine Billigflugreservierungen, keine gemeinsamen Termine oder sonstwas.

Seine Frau hat ihm verboten "mit mir zu verkehren" (mit mir zu schlafen, Sex zu haben etc. und der Blödmann hält sich dran und geht lieber in die Sauna!)

Ok, von mir aus ist da Schluss, ich will auch kein Good Bye, keine Erklärungen, keine Entschuldigungen ... ich kann mit I-love-you-Postkarten und 1 Woche Später "skip-out" nicht umgehen.
(wenn er wenigstens einen geileren jüngeren Kerl hätte ... könnte ich verstehen ... aber alles andere ... nee)

Ich habe kein Problem damit, dass er zurück geht, um sich dort um seine Kinder zu kümmern ... kann ich verstehen ... aber das alles ohne mich ´?????

Also leide ich ein wenig, lenke mich ab, mache nicht das was ich soll, obwohl viel auf dem Tisch liegt ...

Meine Familie steht zu mir, bedauert mich ein wenig ... was für ein Glück, dass ich sie noch habe :-)

Liebe Grüße
Victor
Re: Zweiter Teil ...
07. Oktober 2014 22:50
Hallo Victor,
das hört sich ja nach langem hin und her an. Vielleicht ist es ja gut, wenn jetzt mal ein Schlusspunkt ist. Klar tut das sicher weh, aber vielleicht gibt es bald einen dritten Teil Deiner Geschichte. Wünsche Dir eine gute Fortsetzung.
LG Finn
Re: Zweiter Teil ...
08. Oktober 2014 14:28
Danke Finn!

Im Moment habe ich echt den Durchhänger ... vom Verstand her ist alles klar ... aber von innen ... nee, nicht wirklich ... confused smiley
Re: Zweiter Teil ...
08. Oktober 2014 18:00
ja Verstand und Gefühl zueinander zu bringen ist nicht immer leicht... aber wenn der andere nicht mehr möchte, da bleibt man hilflos und alleine mit seinen Gefühlen zurück.
LG Finn
Re: Zweiter Teil ...
08. Oktober 2014 20:13
Mensch Victor,

Du wirst da ja richtig durch den Gefühlswolf gedreht! Ich fühle mit Dir!

Ich scheine mich männermäßig gerade ziemlich Richtung Frankfurt zu orientieren, vielleicht sehen wir uns dann mal?

Schöne Grüße

Volker
Re: Zweiter Teil ...
09. Oktober 2014 16:40
Ja, gefühlsmäßig überfordert es mich gerade etwas ... wahrscheinlich ist das etwas, was ich als Teil der Pubertät hätte lernen sollen.

Dass ich mal in ein Mädel verknallt war, kann ich mich nicht erinnern ... ja, auch 'ne beste Freundin hatte ich mal, als die aber einen "neuen" hatte, war ich zwei Tage sauer ... und das war es dann.

Dass der Verstand sagt, ok, es ist vorbei ... keine Chance ... lass ihn ziehen ... seine Entscheidung (unglücklich oder mit Almosen bedacht oder "enthaltsam" zu werden) ...

Dass aber hinter der Stirn noch was anderes sitzt, dass sehnt, und fühlt und will und leidet ... das habe ich so nicht gewusst.

Jetzt endlich verstehe ich die Leute, die ständig Liebeslieder und Hits schreiben ... das ist nix anderes als Liebeskummer :-O ... das Ganze Radio ist seit 50 Jahren voll von Liebeskummer ... all diese Songs ... nix als Liebeskummer ... oha, jetzt stecke ich auch drin (kann die Dinger stundenlang auf dem Klavier spielen ... und jeder Song könnte von mir sein).

ok ...

that's live ...
Re: Zweiter Teil ...
10. Oktober 2014 09:50
Man kann das ganze mit Liebes-Lieder oder mit Gothik-Liedern bewältigen .... je nach dem man wie aufgelegt ist
Re: Zweiter Teil ...
17. Oktober 2014 21:40
Hallo,

aus meiner Sicht schlägt die Welt Kapriolen ...

ER hat meine Frau angerufen (weiß ja, wann ich nicht daheim bin), mit ihr telefoniert, lange erzählt, und sich von ihr verabschiedet (ok, darf er, sie sind ja seit über 3 Jahren befreundet ... )

...
Re: Zweiter Teil ...
17. Oktober 2014 23:14
Nun, nachdem er ja wohl wissen muss, dass Deine Frau Dir das erzählt, lautet die unausgesprochene Botschaft wohl:

"Ich trau mich nicht, Dich direkt anzurufen, weil ich nicht weiß, was dann passiert!"

Er hat Angst, dass so ein Gespräch seine Entscheidung wieder umstoßen könnte. Es zeigt, wie wackelig die Entscheidung ist.

Nun mach nicht den Fehler und sauge da Hoffnung daraus! Anscheinend hat er eine sehr starke Frau und wenn es um Kontakt zu den Kindern gehen sollte ... ich habe selbst zwei. Ich kann mir vorstellen, wie das ist.

Es kann sein, dass die Zeit die Wunden heilt und Dein Ex und seine Frau es sich in einer Welt bequem machen, die eine Kopie ihrer früheren Beziehung ist.

Und es kann sein, dass sie nach einer Weile merken, dass sie sich was vormachen und in so einer Kopie nicht leben wollen.

Zeit, Victor. Gib Dir Zeit, gib ihnen Zeit. Ich weiß, es tut weh. Ich kann Dir den Schmerz nicht nehmen. Aber ich weiß, wie er sich anfühlt!

Goodbye, my lover, goodbye my friend ...

Schöne Grüße

Volker
Re: Zweiter Teil ...
18. Oktober 2014 00:00
Danke Volker ... ja, Musik ... lindert, leidet mit ... verlängert, verkürzt ... hilft ...

Ich habe ihm, als er mir die S-Bahn raussuchte, statt mich mit zu ihm zu nehmen, den Grönemeyer geschickt (Flugzeuge in meinem Bauch ... habe früher nie kapiert, wovon der singt ... jetzt weiß ich es)

Das mit der Hoffnung ist wirklich trügerisch ... weil, andere Menschen "andere" Prioritäten setzen und andere Wege gehen ... sogar andere Ziele im Blick haben, als man selbst ... und schwupps ist man falsch abgebogen.

(meine Frau sagte mir, dass er wohl nicht zu Hause wohnt, sondern zur Untermiete oder WG, und dass er und seine Frau jetzt regelmäßig zur Paartherapie gehen ... ... ... ... ... ok, darf nicht drauf reinfallen ...)

Ich liege nachts im Bett und schreie ... ich will nicht, mein Verstand sagt mir, dass es keinen Zweck hat, dass ich loslassen MUSS (da ist es wieder), doch in mir will es das noch nicht ... oh mannomann, jetzt weiß ich was für ein Akt es ist, trotz Pubertät Abitur zu machen :-O

Leben geht weiter ... Kerle gucken ... bisschen flirten ... alles in mir sucht nach einem Ersatz ... Kumpel und Freunde helfen, aber "es in mir" ist auf der dringenden Suche nach einem Partner.

Ich weiß noch, als "es" IHN haben wollte, da bin ich über Wochen jeden freien Abend zu ihm hingefahren. Zu Hause war mir egal, was sie denken, wenn ich schon wieder abschwirrte. Wir haben was zusammen gemacht, eingekauft, gekocht, ausgegangen etc. es hat echt gedauert, bis ich ihn zu mir nach Hause mitgenommen habe (... öhm, zum Grillen, ist wahrscheinlich niemand da ... uuups, alle waren da ... und es war gut so!)

Danke nochmal und
ganz liebe Grüße
Victor
Re: Zweiter Teil ...
07. März 2015 16:44
Hallo mal wieder,

die Zeit ging ins Land ... und mit ihr ein großer Teil des Schmerzes ... aber in mir war es immer noch nicht ruhig ...es sucht und macht und tut (gelegentlicher Sex mit irgendwem hat darauf keinen Einfluss...)

Gestern kam ein Brief mit der Post (gibt's das noch???). Es war mir klar, der war von IHM.

Meine Frau konnte mich noch gerade davon abhalten, ihn ungelesen, wie Werbung, in den Korb mit Altpapier zu schmeißen.

Sie hat ihn dann geöffnet und mir vorgelesen ...

ok, jeder wusste, wie es ausgehen und kommen musste, Paartherapie fürn A****, Zusammenleben geht nicht.
Angeblich hat er sich jetzt erst komplett und endlich selbst als SCHWUL akzeptiert. Vorher war wohl immer noch die Hoffnung da, ein Heteroleben führen zu können (... glauben ja fast alle erstmal ...)

Jetzt ist offensichtlich Trennung/Scheidung im Fokus. Er will ein Haus/eine Wohnung mit Platz für die Kinder ...

Keine Ahnung, was ich machen soll ... hinfahren, fragen, ob er mich will ??

Na, ich habe mich elektronisch für den Brief bedankt ... darauf kam die schwule Standardfrage .. "geht's gut!" ... (zu beantworten mit "wie's eben kommt " )

Nee, ich weiß nicht, was ich machen soll ... ihn wieder adoptieren ... alle paar Wochen hinfahren (und womöglich im Hotel übernachten, weil es sonst zu peinlich ist ... nee, nicht wirklich).

Ich schwanke zwischen dem endgültigen Tritt in den Allerwertesten mit komplettem Verdrängen ... oder ...?????

(oh mann ...)

Meine Familie würde es akzeptieren, wenn ich wieder "rückfällig" würde ... ok, sie wissen, dass ich mit "Freund" (und regelmäßigem Sex) genießbarer bin ... (diese Egoisten).

Mal sehen, was wir.

Liebe Grüße
Victor
Re: Zweiter Teil ...
08. März 2015 17:52
Au Mann, Victor, das ist vielleicht 'ne Story...

> Keine Ahnung, was ich machen soll... hinfahren,
> fragen, ob er mich will ??
>
> Na, ich habe mich elektronisch für den Brief
> bedankt ...

> Nee, ich weiß nicht, was ich machen soll ...

Ich würde dringend dazu raten, Abstand zu halten. Dein Ex-Ex-Ex-Ex-Ex....-Freund hat immer noch damit zu tun, das, was <für uns> so offensichtlich ist, für sich abzuarbeiten. Daß es mit Partnertherapie und so nicht funktioniert hat, war anscheinend die <Lektion>, die er für sich allein verkraften mußte.

Zwar habe ich keine schwule Beziehung mit solchen Erfahrungen hinter mir, aber Streß mit einem Hetero gehabt, der ziemlich genau auf dasselbe hinausläuft. Er macht mich für eine objektiv harmlose Sache von vor 15 Jahren verantwortlich, mit der er selbst nicht zurechtkommt; ich kann für ihn nichts tun, er ist zu emotional. Was ich zuletzt von ihm erhielt, war ein Brief, in dem er praktisch seinen Gefühlen freien Lauf läßt, zum Schluß bot er mir ein Gespräch an.

Da ausgerechnet dieser eine große Liebe war (aber eben hoffnungslos), half mir nur absolute Distanz. Ich weiß, wovon ich spreche - nach Jahren hatten wir uns als geladene Gäste auf einer Feier zufällig wiedergesehen, wir sprachen gerade mal 20 Minuten verteilt über drei Stunden, das hatte bei mir für zehn Monate Liebeskummer wie nie zuvor ausgereicht. Ich bin ganz sicher, daß ich das von ihm <angebotene> Gespräch mit ihm auch jetzt nicht suchen werde. Zehn Monate für zwanzig Minuten sind Strafe genug!!! Und jetzt, wo der Liebeskummer lange ausgestanden ist, halte ich erst recht Distanz. Auch, wenn er mir eine <ganz normale Freundschaft> usw. anbietet.

Halte stand! Ein zerbrochenes Herz ist besser als ein zerbrochener Charakter, und die vielen Wendungen Deiner Story habe ich mitbekommen. Diese <Prüfung des Lebens> ist keine Prüfung für Dich, sondern eine für ihn.

Viel Glück und Durchhaltevermögen!
Marcello



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.15 16:20.
Re: Zweiter Teil ...
08. März 2015 18:06
Hi Marcello,
hab vielen vielem Dank für deine Nachricht.

Ja, ich war oder bin kurz davor, rückfällig zu werden. Ich hab geschrieben, er was er möchte ... er wollte mich als Freund behalten und Vergebung ... die habe ich ihm gwährt, und ihm alles Gute gewünscht.
Er hat sich bedankt, woraufhin ich das Ganze mit Bye beendet habe.

Nein, ich brauche ihn nicht als Brieffreund ... und wahrscheinlich ist er immer noch nicht durch ... ich müsste wohl im Hotel übernachten, falls ich ihn besuche (und das, obwohl wir ungezählte Nächte unter einer Decke geschlafen haben ...)

Du wirst leider Recht haben ... Schluss ist das Beste und Einzige, was mich einigermaßen ruhig werden lässt ... alles andere ist Folter.

Er war ein schöner Abschnitt in meinem Leben ... mit besch**** Ende ...

Adieu, Lebe wohl ... sind die richtigen Worte. Alles andere hat keine Zukunft.

Danke Dir nochmal.
Liebe Grüße, Victor
Re: Zweiter Teil ...
09. März 2015 22:16
Hallo Victor,

ich weiß nicht ... vielleicht sollte ich den Mund halten, aber es will raus. Ich hab das jetzt mehrfach in meinem Bekanntenkreis erlebt. Und in gewisser Weise auch an mir selbst. Das hat damals enorm weh getan, und er hat sich leider von sich selbst aus völlig zurückgezogen. Ich würde mich heute freuen, ihn zu meinem Freundeskreis zu zählen, denn ich habe viele wunderbare Erinnerungen.

Und so viele meiner schwulen Freunde haben einen Ex. Und die meisten kommen nicht voneinander los, wollen es auch nicht. Bei allem Schmerz ist es auch ein gemeinsames Kapitel, ein Lebensabschnitt. Mann hat Höhen und Tiefen gemeinsam durchlebt.

Du wirst ihn nicht aus Deinem Kopf verbannen können, es auch nicht wollen. Du und ich und so viele andere hier, wir wissen, wie machtvoll Verdrängung sein kann. Ich persönlich möchte nicht noch einmal etwas verdrängen.

Letzlich wissen wir auch alle, wie wichtig es ist, sich selbst Zeit für's Überlegen, Zurechtkommen, Wunden lecken zu geben. Ich bin geneigt, ein wenig die Gegenposition zu Marcello einzunehmen. Es ist noch zu frisch. Du hast uns hier selbst beschrieben, wie sich in ein paar Monaten vieles schon wieder gewandelt hat.

27. April 2014: Gestern hat er mir gesagt, dass er ab 1. Juli wieder nach England geht ... zurück zu seiner Firma dort ... und dass er wieder bei Frau und Kindern einzieht ...

08. Mai 2014: Heute haben wir gemeinsam mit anderen an einem Thekentischchen gestanden und über die Zukunft geplaudert ...

08. Oktober 2014: Ich bin "out" ... er geht zurück ... Seine Frau hat ihm verboten "mit mir zu verkehren"

17. Oktober 2014: aus meiner Sicht schlägt die Welt Kapriolen ... ER hat meine Frau angerufen

18. Oktober 2014: Ich liege nachts im Bett und schreie ... ich will nicht, mein Verstand sagt mir, dass es keinen Zweck hat, dass ich loslassen MUSS

7. März 2015: Angeblich hat er sich jetzt erst komplett und endlich selbst als SCHWUL akzeptiert. ... Jetzt ist offensichtlich Trennung/Scheidung im Fokus.

7. März 2015: Keine Ahnung, was ich machen soll ... hinfahren, fragen, ob er mich will ??

Nein, bestimmt nicht. Das ist noch zu früh. Aber er hat sich an DEN Menschen gewandt, von dem er weiß, dass er ihn immer noch liebt. Der Brief sagt ganz ohne Worte nichts weniger als: Du hast recht gehabt. Ich brauche Dich!

Und Du hast eine tolle Frau, die auch weiß, was Du brauchst. Rede mit ihr!

Schöne Grüße

Volker
Re: Zweiter Teil ...
09. März 2015 22:35
Hallo Folk,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Natürlich hast Du recht ... ich kriege ihn nicht ganz und komplett aus dem Kopf.

Er schrieb mir, dass er im Leben einen großen Fehler gemacht hat, nämlich mich gehen zu lassen oder wegzuschicken ... pffff ... er will jetzt "um mich kämpfen"

(ähh, mit oder gegen wen??)

Ich glaube, da ist der Kampf mit seiner eigenen inneren Homophobie gemeint (genauso geht es ja vielen hier auch ...)

Aber: ER wird mich nicht mit seiner Familie in Urlaub nehmen, ER wird mich NICHT zur Schulveranstaltung seiner Kinder mitnehmen ... die Freunde seiner Kinder und deren Eltern könnten ja was mitbekommen ... ich darf bestimmt nicht in seinem Bett/Zimmer schlafen, solange die Kinder bei ihm sind ... wahrscheinlich müsste ich die Straßenseite wechseln, wenn uns seine Bekannten oder Leute aus dem Büro entgegenkommen.

Nein ... das kommt für mich nicht in Frage ... GEHT NICHT ... gibt's nicht ... sondern nur WILL NICHT ... und dagegen kann man nichts machen.

Und nicht ich muss DÜRFEN ... sondern Er muss WOLLEN, dass ich dabei bin, er hat es ja bei mir erlebt, wie ich das lebe.

Ich werde nicht als "verstecktes Gspusi" agieren ...
(uups ... genau das habe ich ihm jetzt gerade geschrieben ... und ihm alles gute gewünscht!)

Meine Frau hat sogar ins Spiel gebracht, dass ich mal hinfahre (Du musst ja nicht gleich nach England ziehen ... hat sie gesagt ... besuchen kannst Du ihn schon, aber erwarte nicht zu viel ... ) ... sie hat natürlich recht ... (Meine Kinder fänden es cool, wenn ihre Kinder einen Opa in England hätten ... wegen der Zweisprachigkeit ... Blagen sage ich!)

Liebe Grüße
Victor



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.15 22:37.
Re: Zweiter Teil ...
29. Mai 2015 23:31
Hallo,

vielen Dank auch für die "privaten Ratschläge".

Ich wollte es ja nicht tun, aber ich habe es getan, ich habe den Kontakt völlig abgebrochen. Es tat mir sehr sehr weh.

Dann kam eine Karte mit einer neuen Adresse und dem Angebot ihn "jederzeit" zu besuchen.

Ich kriegte einen Rückfall ... fragte, ob er mich gleich am nächsten Samstag vom Flughafen abholen würde ... und kriegte ein "nein geht nicht ... weil ..." ... da hatte ich die Faxen dicke ... und schrieb wieder bye ...


---
Zwischenzeitlich dreht mein Seelenleben durch ... ich tue mal wieder nur das notwendigste ... alles andere ist mir sch****-egal.

Meine Frau droht schon mit "ausziehen" ... weil ich wohl unerträglich bin.

Ich kann jeden Teenie, Twen oder die Jungs hier verstehen, die so etwas wie Liebeskummer haben ... es ist der Wahnsinn (tja, bisher ist mir das wohl erspart geblieben ... aber jetzt kommts hammerhart)
---

Und jetzt schlägt das Drehbuch zurück ... ER hat sich angekündigt, kommt unerwartet zu Besuch ... einfach so, Flug gebucht ... volles Risiko ... ich bin hin und weg ... und habe gleichzeitig Angst, was morgen passieren wird. Ich habe das nur durch Zufall mitbekommen, weil ich selber wieder schwach geworden bin und eine völlig "unverfängliche" Kurznachticht geschickt hatte (nur das Wörtchen "wann?"winking smiley)

Ehrlich ... zum ersten Mal seit Monaten scheint mein Leben wieder Sinn zu bekommen ... ich putze das Bad, beziehe das Bett neu, räume "seinen" Platz am Esstisch frei ... ich Blödmann, ... ich Teenie ... ich "Pubertät".grinning smiley

---

Junx ... alles das blüht Euch, wenn ihr Euch mal RICHTIG verliebt ...

Liebe Grüße
Victor

P.S. kann schon morgen sein, dass ich wieder todtraurig darnieder liege ... aber das ist es wert!
Re: Zweiter Teil ...
01. Juni 2015 08:36
Hallo,

was für ein Wochenende ... es war ein Flashback in alte Zeiten ... die Pilcher könnte es nicht besser smiling smiley

Ich komme Samstag Mittags heim ... ER sitzt am Esstisch, plaudert mit meiner Frau und ihrem Freund ... es ist wie immer.

Alle zu Hause, ich koche, Essen im Familienkreis (mit ALLEN), wie immer.
Danach ... Mittagsschlaf ... wie immer ... winking smileygrinning smiley

Abends, Veranstaltung mit den Kindern ... für IHN bekommen wir natürlich noch eine Karte.

Spät Abends, als alles rum ist ... noch ein kurzer Besuch in Frankfurt ... Party ... na klar.
Ach, ist das schön, jemanden an der Seite zu haben ...

Sonntag ausschlafen und City-Bummel in Frankfurt ... Mainufer und Sachsenhausen ... mal nach dem Rechten sehen.

Heute morgen ... ein Morgen, wie "damals" ... wie immer, wie es sich gehört ...

Werde ihn besuchen, bin gespannt, wie es wird, und was draus wird.

Scheint, als ob er begriffen hat, dass ein Leben alleine keinen Sinn macht, und dass die Kerle, die man vielleicht bekommen könnte ... doch meist nicht so sind wie man es möchte ... oder "gewohnt" ist.
Mir ging es ebenso ... suchen ... flirten ... aber das richtige finden ... schwer.

Wir werden es wieder mal miteinander versuchen ... ich lasse ihn gewähren (er ist weichgekocht ... ), er muss dafür sorgen, dass ich in SEINEM Leben einen Platz habe ... bin gespannt.

Mir geht es so gut, wie seit langem nicht ....

Liebe Grüße
Victor
Re: Zweiter Teil ...
01. Juni 2015 09:38
Mensch Victor!

Hinterher ist man(n) immer klüger! Irgendwie hab ich mir gedacht, dass es so oder so ähnlich kommen würde. Ich konnte einfach nicht glauben, dass er die Zeit mit Dir einfach so bei Seite legen könnte. Aber hier sowas schreiben? Dir womöglich falsche Hoffnungen machen? Das wollte ich auch nicht.

Es ist das alte Thema Zeit. Alles braucht Zeit, Zeit um in unseren Köpfen anzukommen. Geht mir hier genau so.

Jetzt drücke ich Dir erst mal die Daumen, dass auf einen hoffnungsvollen Neuanfang wieder ruhigeres Fahrwasser vor Dir liegt!

Schöne Grüße

Volker
Re: Zweiter Teil ...
29. Juni 2015 21:53
Hi,

mal ein weiterer Zwischenbericht ...

Bin jetzt bei ihm in England gewesen (allerdings ohne seine Kinder zu sehen ... das will er noch nicht).

Wir hatten ein paar schöne Tage zusammen, bei ihm zu Hause und in London ... (auch Soho und so grinning smiley)


Jetzt hatte meine Tochter Abiturfeier, und da wir eine Karte übrig hatten (Schwiegermutter konnte nicht), schlug meine Frau vor, ob "er" nicht am Wochenende kommen wolle eye popping smiley smiling smiley (Nun, ich habe Ihm den Vorschlag gemacht, und er hat alles notwendige in die Wege geleitet, Termine umgelegt ... offensichtlich "wollte" er).

Und so haben wir zu sechst (mit meinem Sohn, dem Freund meiner Frau und mit Ihm) an den Feierlichkeiten teilgenommen. Und wir haben zwei Familienfotos gemacht, einmal zu sechst, mit allen ... und einmal zu viert also nur Vater, Mutter und die Kinder (was sich Fotograf und die Foto-AG dabei gedacht haben ... keine Ahnung).

Heute habe ich gesehen, dass jemand eines von den Fotos ausgedruckt hat, "Probedruck" ... es war ein "Sechserfoto!!" winking smiley

Mein Leben fühlt sich jetzt irgendwie vollständig und komplett an, auch wenn es Wochen oder Monate dauern wird, bis "wir" uns wiedersehen.thumbs up

Ganz liebe Grüße
Victor
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen