Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Großer Sprung

geschrieben von Leo33 
Großer Sprung
28. Februar 2016 18:21
hallo zusammen, ich bin der leo33 (nickname, klar).

vielen dank an die tollen menschen die dieses forum aufgebaut haben und es am leben halten. ich habe jetzt schon eine zeit lang mich mit den geschichten der anderen user auseinandergesetzt (ihr seid alle so mutig!). jetzt habe ich mich entschlossen mich zu registrieren und etwas niederzuschreiben (spring über den eigenen schatten).

dies ist alles neuland für mich (männlich, 33, verheiratet, verzweifelt). mit neuland meine ich, mich über das thema homosexualität bzw über meine gefühle zu unterhalten.
wie der titel schon verrät ist dies ein großer sprung für mich. selbst in der anonümität fällt es mir schwer mich auszulassen. ich weiß gar nicht was ich schreiben soll!!!
also ich bin schwul. gewusst habe ich es eigentlich schon immer. das ich es mir selbst eingestanden habe ist ungefähr 2 jahre her, vorm spiegel, sieht komisch aus, ist aber so. hat beim ersten mal nicht geklappt, bis ich es mir öfters gesagt hab, danach ging die scheu weg und ich konnte es mir eingestehen.

ich hatte noch nie einen freund (gefährten, partner). eigentlich habe ich überhaupt keine freunde! klingt traurig, man hält es aber aus (alles unterdrückt).
meiner frau gegenüber habe ich gesagt, dass ich schwul bin. ich habe mit ihr eine spritztour gemacht.
mir ging es zu dieser zeit sehr sehr schlecht. seit ich es mir selbst eingestanden habe ziehte sich meine kehle zu so als ob ich erwürgt werde.ich hatte nur noch schlechte laune, meine frau (wir sind noch verheiratet) merkte dies narürlich und sprach mich darauf an. ich sagte ihr, dass es an mir liege und sie nichts dafür könne. ich konnte es ihr noch nicht sagen.
auch ich ging durch die phase mit den selbstmordgedanken (vollgas ohne gurt gegen den brückenpfosten, in der wanne die pulsadern aufschneiden, etc.) die gott sei dank vorbei ist.

AN ALLE: MAN IST STÄRKER ALS MAN DENKT!!!

zurück zu der spritztour. ich wollte reinen tisch machen. ich konnte kaum atmen. das herz raste wie wild, ich fühlte mich schlecht weil ich nicht wusste wie sie es verkraftet. doch dann, nach einem gefühlt ewigen kampf mit mir selbst sagte ich:
"hast du dich eigentlich nie gefragt warum wir keinen sex haben?" sie "ich dachte du wärst asexuell, das muss ich wohl akzeptieren." es war gar nicht lustig auch wenn es sich so anhört! "wir haben keinen sex weil wir auf der selben seite des spielfeldes stehen, ich bin schwul!!!"
oh mein gott ich hab es wirklich laut ausgesprochen. zum glück fuhr ich mit 130 sachen über die autobahn, keine möglichkeit dem gespräch auszuweichen.meine frau war sehr gefasst und wir unterhielten uns weiter über dieses thema. sie ist die einzige mit der ich über dieses thema geredet habe. ich habe aber angst sie zu verlassen, aus verschiedenen gründen.

1. sie ist um einiges älter als ich
2. sie war schon einmal verheiratet und dieses ende war nicht schön
3. ich will ihr dies nicht antun, verkraftet sie dass?
4. ich weiß nicht, ob sie ohne mich zurecht kommt (krankheit, alter, geld, etc)

seit dem hat sich das thema im sande verlaufen. wir reden nicht darüber.
ich weiß dass mir etwas essentielles fehlt, nämlich der spaß am leben. ich will wissen wie es sich anfühlt zu lieben, sex zu haben (ich habe sie nie betrogen!) oder zärtlichkeiten auszutauschen. alles was ich bis jetzt erlebt habe waren ein paar pubertäre erfährungen mit anderen jungs. seit dem nichts mehr.
mein problem, und deswegen schreibe ich hier, ist eigentlich ganz einfach. wie geht es weiter??

sorry. sicherlich bin ich nur verklemmt. meine schwellenangst ist dabei nicht sehr hilfreich. ich bin gespannt ob sich wer traut das zu kommentieren (ein lachendes und weinendes auge)

PS: bitte geht nicht so hart mit mir ins gericht, ich versuche nur meinen weg zu gehen, in meinem tempo.
Re: Großer Sprung
28. Februar 2016 23:01
Hallo Leo,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wahnsinn, du HAST ES GESAGT ... dir und IHR ... das ist ein sehr sehr großer Schritt.

Ja, ich kenne das, man braucht Zärtlichkeit, und Sex ... beides hat man leider nicht mit der Frau, der Partnerin, die man aufrichtig liebt (aber eben nur platonisch).

Selbstmord kam und kommt für mich überhaupt nicht in Frage (ggf. mal ein selbstbestimmtes Ende ... aber das ist eine andere Geschichte).
Von daher wäre ich, wenn es schiefgelaufen wäre, mit ein paar Euro und einem Rucksack verschwunden ... alle paar Monate mal ein paar Euro an Frau und Kinder überwiesen ... aber ansonsten fort und weg ... so sah mein Worst-Case-Szenario aus ...

Am Ende hat sich dann die tiefe Freundschaft (die aus meiner Sicht fast immer dahintersteckt, wenn ein schwuler Mann was mit einer Frau anfängt) behauptet ... auch aus dem Grunde, weil ich niemals fremd gegangen bin.

Wir haben uns ausgesprochen ... und als wir beide so weit waren, loszulassen, da haben wir uns freigegeben, mit der Erlaubnis, Sex auswärts zu haben, und ggf. einen neuen Freund oder Partner zu haben (endlich mal ohne -in- )

Es kann gut gehen ... und bei Dir stehen die Zeichen aus dem was ich lese auch auf Gut ... sie weiß es ... wird es nachvollziehen können (nein, man ist nicht asexuell ... es fehlt nur das richtige Geschlecht auf der anderen Seit im Bett).

Wenn ihr das sachlich angeht, stehen die Chancen für eine Freundschaft sehr gut ... hängt auch davon ab, wie offen Euer Weltbild ist.

Ich hoffe das Beste für Euch und bin gespannt, wie es sich entwickelt.
Wir helfen gerne mit Rat und Tat ... such Dir das passende raus.

Ganz liebe Grüße
Victor
Re: Großer Sprung
06. März 2016 12:28
Hallo Victor,
danke für dein geschriebenes geistiges Eigentum :-). Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt zurückschreibe, mein Job ist sehr anstrengend.
Ja ich glaube wir sind auf einem guten Weg. Wir sind beide intellektuell nicht unbegabt und man kann schon sagen dass wir weltoffen sind. Es hat fast ein Jahr gedauert aber diese Woche hat meine Frau gesagt (indirekt), dass Sie sich schon wünscht, dass ich irgendwann mit einem Mann glücklich werde, nur nicht jetzt, was ich auch verstehen kann.
Freunde waren, und sind wir immer noch. Sie ist die tollste Frau die ich kenne.Das nimmt nicht jeder Partner so hin. Mut für die Zukunft habe ich jetzt auf jeden fall. Ich werde mir sicherlich wieder guten Rat hier holen.

Danke, aus tiefstem Herzen!
Re: Großer Sprung
26. April 2016 12:47
Hallo Leo,

ich hab gerade gesehen, dass du Maks´ Geschichte auch kommentiert hast und hab mir dann mal deine durchgelesen.

Ich bin ja in einer ähnlichen Situation wie du, aber was mich bei dir echt traurig gemacht hat, ist der Satz, dass du eigentlich keine Freunde hast. Da hab ich echt Mitleid bekommen. Ich weiß. das hilft dir auch nicht weiter, aber wenn ich bedenke, wie ich ohne meine vielen Freunde hätte klarkommen sollen, ich glaube dann hätte ich es nicht so lange ausgehalten.

Ich habe mir auch viele Jahre nicht eingestehen wollen, dass ich schwul bin und selbst als ich mir darüber im Klaren war, habe ich es ignoriert und beschlossen, dass ich es einfach ausblenden kann.
Aber man merkt ziemlich schnell, dass das irgendwann nicht mehr geht. Als meine Frau irgendwann rausbekam, dass ich auf Männer stehe, war ich einerseits zwar ängstlich, was nun die Zukunft bringt, andererseits aber auch total erleichtert. Und meine Frau war auch erleichtert, weil sie nun wußte, dass mein nachlassendes Verlangen und körperliches Interesse nicht an ihr lag.
Meine Frau kann ich mit den selben vier Punkten beschreiben, wie du es getan hast.

Nachdem wir im Laufe der Jahre ab und zu auch über dieses Thema gesprochen haben, glaube ich, dass es extrem wichtig war, eine gewisse Offenheit zwischen uns zu haben. Ich bin heute unendlich froh, dass sie so viel Verständnis für mich hat. Sie steckt quasi eigene Interessen zurück und begnügt sich mit körperlicher Nähe und Zärtlichkeit, und damit meine ich nicht Sex. Und da ich sie ja immer noch liebe, ist das auch für mich sehr schön und wir fühlen uns trotzdem einander nah.

Ich denke nicht, dass du verklemmt bist, sondern einfach nur zutiefst verunsichert.

Also ich denke, für dich wäre ein gutes Umfeld, mit vielen( vielleicht auch gemeinsamen) Freunden echt hilfreich.
Geh unter Menschen und finde Freunde, die dir ein bißchen die Lebensfreude wiedergeben können. Dann bist du bestimmt ein wenig glücklicher und schaust etwas optimistischer in die Zukunft.
Ich wünsche dir dafür echt viel Kraft und den nötigen Willen.

Würde mich freuen, wenn du vielleicht mal Fortschritte machst, auch davon hier zu hören.

Ganz lieben Gruß
Marko
Re: Großer Sprung
26. April 2016 18:53
Hallo Leo,
es freut mich, das du meine Geschichte kommentiert hast. Danke.

Wie Marko schreibt , bis du in einer ähnlichen Situation wie Marko.
Vieleicht macht es Dir Mut, das Marko zum co30-Treffen Pfingsten kommt.
Wie sieht es mit Dir aus. Könntest Du auch.
Es sind auch Tagesgäste willkommen.
Wenn ich an -müsste 2012 gewesen sein - erinnere, habe ich einen co30ler unterwegs abgeholt und bin mit ihm für einen Tag hingefahren - Es wurden dann zwei Tage - Es war ein wichtiger Schritt im Leben dieses co30lers.

Nur Mut.

GLG Maks
Re: Großer Sprung
28. April 2016 02:28
Hallo Marko und Maks,

ich bin wirklich sehr gerührt von euren Worten Es ist 3Uhr Nachts und ich kann nicht schlafen weil ich über eure Worte grübeln muss.

@Marko
Ich weiß nicht wie Freunde, die nicht in dieser Situation schon waren oder sind mir helfen könnten. Hier im Forum fühle ich mich verstanden und kann meine Probleme niederschreiben. Vielleicht habe ich auch nur zu große Angst. Angst vor Zurückweißung, Angst von neuem anfangen zu müssen oder vielleicht habe ich auch nur Angst vor dem umbekannten.

@Maks
Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich über deine Einladung zum co-Treffen freue.Aber ich muss dir leider Absagen, nicht weil ich nicht kommen möchte, nein es gibt einen anderen Grund. Ich habe 2 Wochen Italien gebucht und werde Freitagnacht schon losfahren. Es ist mein erster Urlaub seit Jahren und ich brauche den dringend.
Das soll nicht heißen, dass ich nicht doch irgendwann an einem Treffen teilnehmen werde. Ich habe schon vor, an einem teilzunehmen, nur leider nicht zu Pfingsten 2016.
Ich werde in Italien üben und schaue mir mal die Rettungsschwimmer dort genauer an!!

PS: Mein Nick bleibt Leo33 obwohl ich jetzt schon 34 bin :-p
Re: Großer Sprung
14. Mai 2016 07:24
> Vielleicht habe ich auch nur zu große Angst.
> Angst vor Zurückweißung, Angst von neuem
> anfangen zu müssen oder vielleicht habe ich auch
> nur Angst vor dem unbekannten.



Zum Thema Angst möchte ich Dir den genialen Mr. Ramesh hier lassen
[www.youtube.com]
Re: Großer Sprung
29. Mai 2016 13:25
Ähm ... ja. Danke Babyboomer1964.
Ich habe sehr gelacht, die logik ist bestechend, die wahrheit auch.
Ich lass das mal sacken und werde es verinnerlichen!

Vielen Dank
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen