Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

was tun???!!!

geschrieben von kami 
was tun???!!!
26. Januar 2016 20:15
Hallo,
nun ist es soweit, ich schreibe, über mich.
Ich bin 41 Jahre, weiblich und hatte so um Ostern rum letztes Jahr mein inneres co.
Auf einmal war das Thema absolut präsent und ich wusste, ich steh auf Frauen, fühle mich zu ihnen hingezogen, empfinde mehr Lust bei ihnen als bei Männern und auf einmal war alles klar.
Erst war es ein Befreiungsschlag, dann kamen immer wieder die Zweifel, bis ich spürte, das ich mit der Nähe von Frauen besser klar komme.
Ich habe bisher nur Beziehungen mit Männern gehabt , fühle mich aber schon seitdem ich 16 bin zu Frauen hingezogen, war auch schon verknallt.
Aber es gab 20 Jahre genug andere Baustellen, sodass ich es immer wieder beiseite schob, das wäre zuviel gewesen.
Nun ist mein Leben soweit in Ordnung gebracht, dass DAS Raum und Zeit hat und das ist auch gut so.
Nur leider bin ich nur von Heteros umgeben und hatte bisher nicht den Mut in eine Homokneipe/ Cafe zu gehen, da bin ich zu unsicher.
Ich habe einen schwulen Bruder, der sich mit 18/19 geoutet hat. Das Drama bei uns zuhause. Der ist aus allen Wolken gefallen, als ich ihm von mir erzählte. Ich habe es dann zwei Freundinnen von mir erzählt, die fanden das in Ordnung.
Aber , was soll ich jetzt tun, wie lernt man eine Frau kennen. Ich hoffe immer noch, das ES einfach passiert, irgendwo, irgendwie, irgendwer.
Ich bin seit drei Jahren Single und habe keine Lust mehr, allein zu sein.Den anderen, männlichen, Freunden habe ich es noch nicht erzählt.
Ich bin aber, glaube ich, auch noch nicht offen für eine lesbische Beziehung.Viel zu viel Angst vor dem Unbekannten, mir fremden.
Ich würde mich so gerne verlieben und das möchte dann doch bitte auf Gegenseitigkeit stoßen, aber es passiert nix.
Ich habe so schlecht Erfahrungen und natürlich auch Gute gemacht, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, das das mit einer frau alles viel leichter sein wird, weil ICH das dann bin und authentische Gefühle am Laufen sind.
Vielleicht geht es hier ja einer Frau ähnlich wie mir.
Ich würde mich sehr über Nachrichten freuen.
Liebe grüße, kami



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.16 21:45.
Re: was tun???!!! Frauen gefragt!
26. Januar 2016 20:30
Hallo,
ich nochmalwinking smiley
Männer sind natürlich auch gefragt, denn co ist co, ob nun Mann oder Frau, liiert oder Single, alles das Gleiche!
Ich habe so eine Sehnsucht. Aber das dann öffentlich zu machen , auch vor meiner Familie, an der Arbeit, das fällt mir schwer.
Damit warte ich, bis ich jemand kennengelernt habe.
lg,kami
Re: was tun???!!! Frauen gefragt!
26. Januar 2016 20:50
Hallo,
ich schon wieder....smiling smiley
Manchmal kommen die Fragen erst nach und nach.
Ich frage mich schon seit Monaten, ob ich in eine co-Gruppe gehen soll oder nicht.
Nur um mal andere Frauen in ähnlicher Situation kennen zulernen und irgendwie auch mal wegzugehen ect.
Oder lass ich das Schicksal Zufall spielen.Ich bin ganz durcheinander und auch hier im Forum kann ich mich nur langsam öffnen.
lg,kami
Re: was tun???!!!
27. Januar 2016 14:04
Hallo,

das, was Du schreibst, ist meiner "Geschichte" ein wenig ähnlich. Ich habe mich lange, sehr lange und viel zu lange gegen etwas gewehrt, was noch viel länger in mir schlummert. Auch mir ist das eigene Geschlecht viel näher als das andere und letztlich ist es für meine eigene psychische Hygiene wichtig, dass ich auch das umsetze, was ich in mir spüre.

Co-Gruppe finde ich auch gut, mit Menschen reden, die ähnlich gelagert sind, erleichtert manches, nimmt Zweifel und macht einen offen für die Zukunft.

Ein eigenes CO würde ich in größerer Umgebung aber erst dann machen, wenn es soweit ist.
Auch in mir ist diese Sehnsucht, von der Du schreibst, aber da ich noch in einer Hetero-Beziehung lebe, ist das alles noch einmal so kompliziert...
Re: was tun???!!!
27. Januar 2016 17:54
Hallo Paul,
vielen Dank für deine Antwort, dafür bin ich sehr dankbar...
Ja, ich habe den wahrscheinlich sehr großen Vorteil, dass ich Single bin. Aber meinem Ex würde ich es auch erst sagen, wenn ich liiert wäre.Es wäre ein Schock für ihn, oder eben auch nicht.Ich weiß es nicht.
Ich habe einem Freund so nebenbei erzählt, dass ich mir auch eine Beziehung mit einer Frau vorstellen könnte und das das schon ein Eingeständnis für mich war. Er hat gar nicht weiter darauf reagiert..., er hat wohl die Dimension, die das für mich hat, nicht ganz begriffen, aber ich hatte es ja auch nur beiläufig erwähnt.
In eine co-gruppe könnte ich noch nicht gehen, da mir das outing so schwer fällt, verdammt noch eins.
Ich würde es ja öffentlich machen, da schlottern mir die Knie.
Ich habe auch immer wieder Zweifel, ob es mit einem Mann nicht doch klappen würde, aber ich komme mit der Nähe und beziehungstechnisch einfach nicht gut klar, ich habe es ja 25 Jahre versucht!!!
Ich bin nicht soweit zu sagen: Ja, ich bin lesbisch, war es also schon immer ( mit den Erfahrungen die ich gemacht habe)und nun steh ich auch vor allem vor mir selbst dazu und gehe in eine Comingout-Gruppe.Aber einfach so jemanden kennen lernen...schwierig. Meine Freundinnen wissen auch nicht, wie es mir damit geht, woher auch.
Also, die Sicherheit meinen eigenen Gefühlen gegenüber fehlt mir und deswegen kann ich es noch nicht öffentlich machen.
Aber das macht einen doch ganz kirre, wenn man sich seiner eigenen Sexualität nicht sicher ist.
Ich kann auch immer noch Männer extrem attraktiv finden, auch ihre Nähe, aber Beziehungsmäßig werde ich da , glaube ich, nicht glücklich.So als Kumpel ja, auch mal zum kuscheln oder wenn's geht auch ein bißchen flirten,so subtil, aber mehr........fehlt immer etwas.
tja, was tun?!
Lg, kami
Re: was tun???!!!
27. Januar 2016 18:09
Kuscheln mit einer Frau kann ich auch, und reden oder gemeinsam etwas unternehmen erst recht, aber eine Frau macht mich sexuell nicht an wie ein Mann. Es hat gedauert, bis ich mir das eingestehen könnte. Wenn ich jetzt die Wahl hätte, mit einer Frau oder einem Mann z.B. In Urlaub zu fahren oder so etwas, dann wüsste ich, wie ich mich entscheiden würde.

Du hattest doch schon sexuelle Erfahrungen mit einer Frau. Ich hatte sie erst spät in meinem Leben, aber spätestens da wusste ich, wie meine sexuelle Orientierung ist.

Aber Du musst Dich doch nicht jetzt outen. Wozu auch, Du hast ja keine Beziehung zu einer Frau.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.16 18:10.
Re: was tun???!!!
27. Januar 2016 18:19
Hallo kami,
erstmal herzlich willkommen hier bei co30.
Seih geduldig mit dir. Du hast gerade einen weiteren Schritt, in dem du hier schreibst, vollbracht.
Auch wenn deine Gedanken gerade Achterbahn fahren.
Eine co-Gruppe hast du doch gerade hier gefunden. Lass die Antworten auf deine Fragen wirken. Falls Dir etwas nicht gefallen sollte, links liegen lassen. Ziehe dir das heraus, was dir gerade gut tut.

Wie Kontakt zu anderen Frauen finden. Wie sieht es in deiner Nähe mit schwul/lesbischen Centren oder queer-sportgruppen aus. Nur mal so eine Idee.

Am Wochenende (Samstag) ist z.b. in Siegen im anderesroom eine Party.


GLG Maks
Re: was tun???!!!
27. Januar 2016 18:27
Hey Paul, Hey Maks,
Ja, das stimmt, keine Saltos schlagen mit verdrehtem Kopf, das gibt Blessuren.
Nein, outen muss ich mich jetzt nicht, das sollte ich wohl erst tun, wenn es soweit ist.
Stimmt, ihr seid auch eine co-Gruppe.
Also, ich beruhige mich jetzt erstmal, denn ich bin sehr aufgewühlt.
Psychische Hygiene, schönes Wort Paul. Wir putzen und wienern gerade gründlich unsere inneren Räume,
und das ist eben auch anstrengend......
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
bis denn, ich brauche erstmal wieder ein bißchen Abstand,
Lg,kami
Re: was tun???!!!
27. Januar 2016 21:08
Hallo kami,
auch ich bin eine Frau, die sich auf den Weg gemacht hat, ihr Leben neu zu sortieren. Du bist nicht alleine. Ich möchte gar nicht zu viel schreiben, sondern dir den Hinweis auf eine Internetplattformen geben, auf der sich lesbische Frauen mit hetera Vergangenheit sehr umfangreich austauschen . Die Seite heißt ilesgo. Natürlich bist du hier bei Co 30 auch hervorragend aufgehoben und die Jungs hier sind richtig super und geben viel Mut. Ich schaue hier auch immer wieder gerne rein. Evtl magst du aber auch mal bei ilesgo reinschauen. Du musst dich auch registrieren. Das kannst du aber anonym. Es kann sein, das die Freischaltung einige Tage dauert. Aber das warten lohnt sich. Also, bis denne, liebe Grüße Lux.
Re: was tun???!!!
28. Januar 2016 16:38
Hallo kami, auch ich war vor ein paar Jahren in der gleichen Situation wie du. Ich würde dir empfehlen, sowohl online den Austausch zu suchen als auch im realen Leben in die Szene reinzuschnuppern. Im Sommer sind in fast jeder größeren Stadt CSDs, da kann man z.B. einen Wochenendtrip drum herum planen, wenn man sich in der eigenen Stadt nicht traut. Für das Online-Dating habe ich damals Lesarion empfohlen bekommen - und auch wenn ich das Forum persönlich ziemlich gruselig fand und mich dort gar nicht beteiligt habe, hat die Suche in den Datingprofilen zum Austausch mit sehr interessanten Frauen geführt. Für mich war es ideal, mich über das Schreiben erstmal herantasten zu können an das Flirten mit Frauen und das führte dann zu meinen ersten Dates. Wenn du in einer größeren Stadt wohnst, gibt es vielleicht auch einen Frauenchor oder einen Sportverein für LGBTIQ? Da ist dann die Wahrscheinlichkeit auch höher, eine Frau zu treffen, die sich zurückverliebt. ;-) Eine CO-Gruppe finde ich gut, weil du sicher nicht alleine bist mit deinen Ängsten und Befürchtungen und dann gleich vor Ort Leute kennenlernst. Es gibt immer wieder auch Gruppen für Menschen über 30!
Ich habe mich übrigens stückweise geoutet, bei meiner Familie beispielsweise erst nachdem ich schon eine längere Zeit mit meiner Freundin zusammen war. Ich wollte mir für mich auch erstmal sicher sein, dass eine Beziehung mit einer Frau wirklich auch funktioniert und war sowieso schon immer von der etwas vorsichtigeren Sorte. ;-) Heteromänner nehmen lesbische Outings meiner Erfahrung nicht immer richtig ernst, zumindest, solange es nicht um eine konkrete Verliebtheit/Beziehung geht. (Ich fürchte, da spielt die Männerphantasie von Mädels, die miteinander Sex haben, aber eigentlich hetero sind, eine Rolle. eye rolling smiley)
Re: was tun???!!!
30. Januar 2016 18:22
Hallo,

eines fällt mir auf: wenn die "Vorliebe" zum gleichen Geschlecht endlich "herauskommt", dann ist immer gleich von "Beziehung" die Rede.
- will ich nicht
- kann ich mir nicht vorstellen
- hätte ich doch lieber mit dem anderen Geschlecht
- ...

Mir scheint es so, dass dieses "hin und her beim Beziehungsgedenke" das eigene Coming-Out bremst und es scheint auch so, dass man den "Markt der Möglichkeiten" nur mit eingeschränktem Blickwinkel sieht, weil man sich manche Vorstellungen verbietet (ONS ... uahhh ... aber was ist so schlimm daran...)

Ok, ich möchte auch eine Beziehung, zusammen kuscheln, was machen, Sex haben, zusammen einschlafen und aufwachen ... super schön ... und auch ein Traum für mich.

Aber mal ehrlich, der Körper fordert schon ein paar Sachen (Zärtlichkeit, Begehren, Sex), den man ihm ruhig gönnen kann, bevor sich der "Beziehungspartner" findet ... ist doch nichts schlechtes dabei :-)

Man kann viel Spaß mit den Falschen haben, bevor der oder die Richtige kommt.

lg.
Victor
Re: was tun???!!!
30. Januar 2016 18:55
Ja klar, Victor, aber jeder ist da ja anders gestrickt und zieht seine Grenzen auch unterschiedlich. Ich z.B. möchte auch gern einen festen Freund, aber wenn Sympathie vorhanden ist, ist ja gegen Sex auch dann nichts einzuwenden, wenn man weiß, es reicht nicht für eine Beziehung. Andere wiederum haben auch gegen einen ONS nichts einzuwenden.
Ich glaube nur: wenn man merkt, man steht auf das eigene Geschlecht, würde ich es auch zügig ausprobieren. Ich habe es so gemacht vor einigen Jahren, und ich war überwältigt und mir dann auch sicher. Das finde ich sehr beruhigend und auch sehr, sehr wichtig. Danach sieht man weiter.
Re: was tun???!!!
30. Januar 2016 19:10
Hmmm ..

ja ... jeder glaubt, er sein anders gestrickt ... und würde seine Grenzen unterschiedlich setzen ... und tut das ... aber leider genauso "verklemmt", wie zu der Zeit, als man sich selbst "eingeengt" hat und seine eigene Bedürfnisse verdrängt, verdrückt und verleugnet hat ... da wird es Zeit mal etwas "Gehirnballast" über Bord zu werfen.

Wenn man viel Zeit aufwendet und zart auf eine Beziehung hinarbeitet, um dann zu merken, das man im Bett nicht harmoniert, dann hat man wieder das gleiche wie vorher.

Bei vielen beobachte ich, dass es mal an der Zeit ist, etwas Pubertät nachzuholen ... rausfinden, wie man selbst tickt, was man braucht wünscht, begehrt ... und wie man jemand anderem "Freude" bereitet.

Ein Flirt ... ONS oder "Freunde mit Vorzügen" haben immer die Möglichkeit, sich in eine Beziehung zu entwickeln.

"Erwachsen" oder "Vernünftig", "Keusch" und "Monogam" kann man wieder sein, wenn man einen Partner gefunden hat ... ;-)))

lg.
Victor
Re: was tun???!!!
30. Januar 2016 19:40
Jo, Du hast es begriffen! Genauso ist es.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.16 19:41.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen