Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Auch das noch

geschrieben von Paul 
Auch das noch
23. Januar 2016 09:52
Hallo



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.16 19:28.
Re: Auch das noch
24. Januar 2016 17:56
Hallo Paul,

willkommen im Club ... die einen früher, die anderen später ... 30+ kennt keine Grenzen.

Tja, wenn es sich manifestiert, dass Du "Lust" auf "Mann" hast ... dann gibt es drei Möglichkeiten:

1. nichts machen
2. heimlich machen
3. Coming Out

Ich gehe ab und zu in die Sauna. Dort sehe ich dann den Stammgast "vom Lande". Er fährt für den Abend fast 70 Kilometer hin und wieder zurück. Er kommt vom Bauernhof, hat Frau, Kinder und Enkelkinder (ich denke, er ist über 70).

Natürlich ist für Ihn der Gedanke an ein Coming-Out völlig abseits der Schiene ...

So versucht er dann ... Körperkontakt zu Männer herzustellen ... und fährt dann wieder heim in seine gewohnte Welt.

Ich könnte das nicht, ich würde mich verplappern ... und wahrscheinlich auch verlieben ... damit wäre ich dann so durch den Wind, dass es jeder merken würde.

Ich hatte mein Coming-Out vor 7 Jahren, da war ich "kurz vor 50".

Heute darf ich "durch den Wind" sein ... weil sich das mit meinem Freund leider doch erledigt hat ... und ich darf auf Party gehen ... und vielleicht jemand neues kennenlernen ...

Denke, wenn Du Dir sicher bist, ist es auch jetzt noch nicht zu spät, deinem Leben eine neue Richtung zu geben.

Liebe Grüße
Victor
Re: Auch das noch
28. Januar 2016 06:48
X



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.16 19:28.
Re: Auch das noch
28. Januar 2016 11:05
Hallo Paul,

deine Worte kenne ich nur zu gut, denn sie waren bis vor sieben Jahren auch meine Worte ...

Man meint, es passiert nichts, es ist nichts passiert, es besteht kein Handlungsbedarf, es könne alles Kaputt gehen ... jaja ... und man brütet vor sich hin.

Von mir kann ich sagen, dass eine kleine Depression im Anflug war ... schwarze Klamotten, in mich zurückgezogen, keinen Bock auf nichts ... das Leben war für mich gefühlt am Ende ... das Familienleben lief ... das Sexualleben seit 12 Jahren auf dem Nullpunkt (zumindest was gegenseitiges Anfassen betraf).

Wenn mann es nicht weiß, versucht man damit zurechtzukommen, weil man sich einen WorstCase ausdenkt, der waaaahnsinnig schlimm ist.

Aber mal ehrlich, willst Du noch 30 Jahre so weiterleben.

Und was passiert wirklich ???

Du schreibst, Du würdest Deine Frau loslassen (es gab auch bei mir Momente, da wünschte ich, meine Frau würde mir sagen ... "ich habe jemanden anderen" ... puhhh ... das hätte das Problem gelöst) Weißt Du, was sie heimlich denkt ... :-O

Du denkst über den Preis nach, der fällig wird, wenn Du die Richtung änderst ... denk mal über den Preis nach, den du zahlst, wenn Du so weiter machst, wie bisher ...

Und noch viel schlimmer, welchen Preis bezahlt Deine Frau ... neben einem schwulen Mann ... Familie, Haushalt, Partnerschaft alles Bestens ... aber sie "verwelkt" ... als Frau ... und Du bist es, der dieses Situation verlängert ... aus Liebe ... (verrückt oder???)

Ich stand auch vor der Wahl, noch 30 oder 40 Jahre so weiterzuleben und meiner Frau das Gleiche zuzumuten ... ich denke, wir wären sowieso auseinandergegangen, weil man sich "auseinandergelebt" hätte ... spätestens wenn die Kinder aus dem Haus wären ... und niemand hätte den wahren Grund gewusst ...
... jetzt kennen wir den Grund, leben bewusst damit, und unsere Freundschaft und Partnerschaft ist besser denn jeh ... Wenn wir irgendwann in verschiedene Richtungen gehen, dann aus ganz anderen Gründen ...

Liebe Grüße
Victor
Re: Auch das noch
28. Januar 2016 11:10
X



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.16 19:29.
Re: Auch das noch
28. Januar 2016 12:01
Hallo Paul,

Nun, wir haben uns freigegeben, wohnen getrennt im gemeinsamen Haus, sind noch nicht geschieden.

Sie hat einen Freund ... ich hatte 3 Jahre lang einen ... jeder kennt jeden ... es funktioniert.

"Desaster" / "Verantwortlich".

Verantwortlich ??? ... nun, irgendwann wird dir klar, das, was Du Desaster nennst kommt sowieso ... je früher man eingreift und es steuert, um so erträglicher ist es, wenn es erst knallt ... ist es unkontrollierbar.

Es ist auf den ersten Blick "deine bewusste Entscheidung" ... aber irgendwann schlägt das Unterbewusststein zurück ... je später, desto heftiger ...

Ich habe mal in meinem Coming-Out-Post (den es leider nicht mehr gibt) geschrieben: "Wenn wir uns trennen, wer wäscht dann meine Unterhosen" ... die Antwort von den Kumpels hier war klar: "wenn das Dein größtes Problem ist, dann hast Du keins"winking smiley

Klar, für die Frau bricht die Welt zusammen, da sie von nichts weiß. Das Lebensmodell ... gemeinsam alt werden, egal ob Plattenbau, Eigenheim oder Mallorca ... das ist vorbei. Aber bis dahin sind noch 30 Jahre abzuarbeiten ... und wenn man Pech hat, steht man sowieso alleine da, aus anderen Gründen ...

Ich war erst Bereit zu dem Schritt, es meiner Frau zu sagen, als meinm Worst-Case so aussah, dass ich mit einem Rucksack und ein paar Euro einfach heimlich verschwunden wäre ... fort und weg ... so weit "unten" war ich ... und da war es einen Versuch Wert, es ihr zu sagen ... abhauen hätte ich immer noch können ...

Die erste Zeit war nicht leicht, wir haben ca. 1/2 bis 3/4 Jahr gebraucht, um alles neu zu sortieren.
"Aufwärts" ging es erst, als ich aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ausgezogen bin ... alle haben geholfen (Möbel kaufen, einräumen ... und es ging abwärts ... in die Kellerwohnung).

Wie gesagt ... Desaster ... für den einen ist es übergekochte Milch ... für den anderen ist es das Erdbeben ... ich denke dazwischen ist viel Platz, für "beherrschbare" Situationen ;-))

Und Du hast ja uns!!

Liebe Grüße
Victor
Re: Auch das noch
28. Januar 2016 13:07
X



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.16 19:30.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen