Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

58 und total verwirrt

geschrieben von ela 
58 und total verwirrt
08. Dezember 2015 15:50
Erstmal: ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben und freue mich, bei euch zu sein. Schön, dass es euch gibt.

So, und jetzt zu meiner Geschichte:

Ich bin 58 und lebe seit 18 Jahren mit meinem Lebensgefährten auf Teneriffa. Auch davor hatte ich zwei langjährige Beziehungen mit Männern. Schon immer habe ich mich zu Frauen hingezogen gefühlt und das auch während meiner 2. Beziehung, so mit 30 etwa, ausgelebt und mich ab und zu mit einer Frau getroffen.

In einer Beziehungspause von fünf Jahren, kurz bevor ich ausgewandert bin aus Deutschland, habe ich mich in Swingerclubs ausgetobt und auch dort immer wieder Bifrauen gesucht. In Frankfurt besuchte ich damals öfter eine Lesben-Kneipe, machte aber immer wieder einen Rückzieher, wenn sich dort eine Frau wirklich in mich verliebt hatte.

Dann kam ich auf die Insel, lernte meinen jetzigen Lebensgefährten kennen und schwups - habe ich meine Gefühle für Frauen vergessen – besser gesagt, sehr erfolgreich verdrängt.

Vor vier Jahren begann ich, Erotikbücher - hauptsächlich über Coming-out von Männern! zu schreiben und zu veröffentlichen. Durch heftige 3 Jahre, in denen wir unsere Existenz verloren haben etc. konnte ich dann gar nicht mehr schreiben. Vor 5 Wochen hat es mich wieder gepackt, ich schreibe gerade an einem Buch. Wieder sind es zwei Männer, die mir ihre Geschichte erzählen, die ihre große Liebe gefunden haben. Ich wurde immer wieder gefragt, warum ich über Schwule schreibe, konnte es aber selbst nicht wirklich beantworten. In meinem Bekanntenkreis gibt es schon seit Jahrzehnten immer wieder Schwule und Lesben. Das Thema ist mir also durchaus nicht fremd.

Vor drei Tagen saß ich mit meiner besten Freundin, mit der ich über alles rede, in einem Café. Wir kamen - vermutlich über mein Buch - zum Thema Bi. Ich erzählte ihr von meinen Bi-Erfahrungen. Sie staunte, weil wir uns sonst alles erzählen. Aber ich hatte es ihr nicht verheimlicht, sondern schlicht und ergreifend verdrängt. Auch meine Freundin sagte: Jetzt ist mir einiges klar! Sie hatte wohl vor 7 Jahren, als wir uns kennenlernten, auf Anhieb gedacht, ich könnte eine Lesbe sein. Das gleich hat mir ein schwuler Arbeitskollege schon vor fast vierzig Jahren mal gesagt. Ich habe in der ganzen Zeit kaum eine Frau an mich herangelassen - also freundschaftsmäßig. Diese Freundin ist wirklich die einzige, die ich habe.

18 Jahre hatte ich nicht einen Gedanken daran – und jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen – ich bin total verwirrt.

Plötzlich wird mir so vieles klar. Ich war in keiner der 3 Beziehungen wirklich glücklich, dachte immer, das kann es nicht gewesen sein, es fehlt etwas. Ich war sexuell sehr aktiv mein ganzes Leben, aber mit Männern war es nie befriedigend und jetzt weiß ich, dass ich immer auf der Suche war …

Seit gestern suche ich im Internet Gay- und Lesbenhotels auf den Kanaren. Gerade Gran Canaria ist ja bekannt für die Gayszene. Ich habe noch nicht gebucht, ich weiß nicht, ob ich mich traue. Dabei geht es mir weniger um sexuelle Erlebnisse mit Frauen, sondern einfach darum, Klarheit zu bekommen. Mein Mann liebt mich abgöttisch, obwohl wir seit Jahren kaum noch Sex haben und ich von Tag zu Tag kühler werde. Jetzt weiß ich warum. Es wird ihm das Herz brechen, wenn ich …

Ich bin froh, dass ich hier Geschichten von reiferen Menschen lese, weil auch mein erster Gedanke war: Mädel, du bist jetzt 58! Muss das jetzt noch sein?

Ich weiß nicht einmal, warum ich das hier schreibe. Vielleicht weil es einfach raus muss und ich hier keine Gleichgesinnten habe, mit denen ich drüber reden kann. Meine Freundin ist eine ganz große Hilfe, aber eben nicht im Thema drin, sie fühlt es nicht.

Ich bin total verwirrt und weiß im Moment nicht, wohin das jetzt führt.

Lieben Dank fürs Lesen - ist wieder ein Roman geworden confused smiley
Eure Ela
Re: 58 und total verwirrt
22. Januar 2016 10:51
Hallo Ela,

habe Deine Geschichte gelesen,mir geht es genau so wie Dir.

Würde gerne mit Dir ihn Kontakt treten.

Liebe Grüße Rosy

Rosy61@gmx.de
Re: 58 und total verwirrt
22. Januar 2016 15:50
Hallo Rosy,

schreibe ela doch eine Privatnachricht (die dann in ihrem email-Postfach landet) - hier im forum bist du darauf angewiesen, dass sie mal wieder hereinschaut.

LG
Zeev
Re: 58 und total verwirrt
23. Januar 2016 09:57
@ Rosy, schön, dass du dich gemeldet hast per pn, hab geantwortetsmiling smiley

Ihr Lieben, hab mich lange nicht gemeldet hier, ich war auf einem ganz anderen Weg.

In der Zeit meines Posts habe ich mich intensiv mit Frauen auseinandergesetzt, reflektiert ... aber das war es nicht. Ich kam immer wieder zu den schwulen Männern.

Nach vielen langen Gesprächen mit meiner Freundin und einem lieben Mann hier aus dem Forum stand ich einmal an einer Ampel und plötzlich war der Gedanke - oder das Bewusstsein da: Ich will gar keine Frau - und ich bin auch gar keine. Ich bin ganz tief in meinem Herzen ein schwuler Mann. Transmann. Am gleichen Abend hat mich ein lieber Freund (hier aus dem Forum übrigens) etwas ganz ähnliches gefragt, er dachte ich sei Girlfag, was im Grunde nichts anderes als ein Transmann ist.

Diese Erkenntnis hat mich einerseits umgehauen - andererseits habe ich seit diesem Zeitpunkt das Gefühl, endlich bei mir angekommen zu sein. Deswegen hängt mein Herz auch an meinen schwulen Comingoutgeschichten.

Seitdem bin ich in einem Selbsthilfeforum für Transmänner und vorgestern habe ich mich unter Tränen bei meinem Mann geoutet. Er hat genial reagiert: "Ich liebe dich, egal ob als Frau oder als Mann".
Wie meine Geschichte jetzt weitergeht - keine Ahnung.

So, das klingt alles ziemlich krass - ist es auch. Aber das Leben geht manchmal seltsame Wege irgendwie.
Re: 58 und total verwirrt
23. Januar 2016 09:59
Hi,

so ganz ähnlich erging es mir auch. Die Frage, bin ich eine eine Frau (MzF) oder bin ich schwul beschäftigt mich schon sehr lange. Ich glaube, ich habe bis heute noch keine wirkliche Antwort darauf.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.16 11:18.
Re: 58 und total verwirrt
23. Januar 2016 16:45
Hallo lieber Paul smiling smiley

Ja, manchmal kommt man erst über Umwege dazu, sich selbst zu erkennen. Und das auch noch in fortgeschrittenen Alter - mir geht es ja ganz genauso.

Aber ich denke dass es wichtig ist, zu sich selbst zu stehen. Das mit den Heimlichkeiten kann ich sehr gut nachvollziehen, auch wenn es bei mir keine Treffen gab. Aber ich hatte das Bedürfnis, mich recht schnell bei meinem Mann zu outen. Ich habe wirklich Glück, mein Mann ist einfach wundervoll. Aber ich wusste das vorher auch nicht, die Chancen, dass er mich so akzeptiert oder eben eine Trennung will, standen 50/50. Ich hätte auch eine Trennung (wenn auch schweren Herzens) in Kauf genommen. Und du - egal wie alt man ist - ich denke es lohnt sich immer, zu sich zu stehen, um dann glücklich zu sein.

Und ich habe das Glück, eine gute Freundin zu haben, mit der ich sofort, also nach meinem inneren Comingout, sprechen konnte. Auch sie meinte: An unserer Freundschaft ändert sich überhaupt nichts, du bleibst der Mensch, der du bist.

Ich würde dir raten, dich einer Selbsthilfegruppe (Transfrauen) anzuschließen. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass kein Mann darüber nachdenkt, ob er Frau ist, wenn es nicht so ist. Auf jeden Fall bekommst du dort alle Infos, die du brauchst. Vielleicht erkennst du dich dort in einigen Geschichten auch ein bisschen wieder. Ich bin in der Facebookgruppe (Transmann e.V.) - das ist wirklich eine große Familie, die dich auch auffängt, wenn es dir nicht so gut geht oder die sich mit dir freut.

Wenn du möchtest, können wir uns gerne auch per pn austauschen, einfach zum quatschen, das ist auch sehr wichtig.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft smiling smiley
Re: 58 und total verwirrt
23. Januar 2016 17:28
Hallo,

die ganze Selbstfindung in dieser Richtung dauert bei mir schon sehr lange, und mein CO bez. MzF bei meiner Frau habe ich längst hinter mir. Es ist schwierig. Sie wollte es vom Kopf her verstehen und akzeptieren, aber die Seele, das Herz, macht nicht immer das, was der Verstand möchte.

Inzwischen, in die Jahre gekommen, frage ich mich, ob ich vielleicht doch eher schwul bin. Aber das ist eine lange Geschichte..., ich mag Männer und denke, hier bin ich auch gut aufgehoben.
Re: 58 und total verwirrt
12. März 2021 13:43
Hi Ela,
habe Dir gerade eine Private Nachricht geschrieben,


hier hab ich auch ein bissel was über mich geschrieben.. im Rahmen eines anderen Forumsbeitrages... - hoffentlich habe ich ihn nicht mit meinen Worten brüskiert.... :

[www.co30interaktiv.de]


ich bin gespannt, wie es Dir jetzt so geht und hoffe, dass es GUT geht!

der WEG ist das Ziel.. : o)

LG Lisa
Re: 58 und total verwirrt
15. März 2021 04:18
Hi da bist ja wieder freut mich. Binnauch noch hier.lg melde dich bitte mal.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen