Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lesbisch oder Bi? Coming out mit 35?

geschrieben von Kate80 
Lesbisch oder Bi? Coming out mit 35?
11. November 2015 17:49
Hallo ihr Lieben.

Hmmm..... wo fange ich an?
Ich bin seit kurzem 35, geschieden, in einer neuen Beziehung mit einem Mann und habe zwei Kinder (6&7).

Vor ca. 15 Jahren gab es schon einmal eine Zeit in der ich es mir oft vorgestellt habe mit einer Frau aktiv zu sein und mir "Filme" von anderen Frauen angesehen habe.

Als ich meinen ExMann kennengelernt habe und wir geheiratet und Kinder bekommen haben war diese Lust wohl beiseite geschoben. Der Wunsch nach einer heilen Familie war größer.

Nach dem Scheitern meiner Ehe fing dieses Verlangen nach anderen Frauen wieder an. Erst nur ab und an. Doch es wird von Tag zu Tag zu mehr.
Ich befinde mich aktuell in einer neuen Beziehung zu einem Mann, aber eigentlich schwirren in meinem Kopf und in meiner Lust fast ausschließlich Frauen...

Mein sehnlichster Wunsch wird immer stärker es mit einer Frau zu "tun".
Ich stelle mir oft den Alltag mit einer Frau an meiner Seite vor.

Und so beschreibt es mein Dilemma... Ich befinde mich ja in einer Beziehung, bin aber allein erziehend, Vollzeit berufstätig. Ich würde so gerne andere Frauen kennen lernen, aber ich weiß nicht wie ich das in meinen Alltag einbinden soll sad smiley

Könnte es wirklich sein, dass ich lesbisch bin? Oder doch "nur" bi? Ist das wieder nur eine Phase?

Soll ich diese Beziehung zu diesem wirklich tollem Partner riskieren um das herauszufinden?

Ich befinde mich in einer Zwickmühle... getrieben von Lust nach dem gleichem Geschlecht...

Vielleicht gibt es hier Gleichgesinnte oder Jemanden der in der gleichen Situation war wie ich.
Ich würde mich über Meinungen und/oder einen Austausch freuen smiling smiley

Lieben Gruß
Re: Lesbisch oder Bi? Coming out mit 35?
15. November 2015 19:19
Schade... Ich war froh endlich so ein Forum gefunden zu haben und erstmalig über meine Gefühle reden zu können die ich schon jahrelang mit mir herum trage. Leider habe ich wohl zu viel erwartet
Re: Lesbisch oder Bi? Coming out mit 35?
16. November 2015 17:01
Hallo, Kate,

schau mal bei ilesgo.de Das ist für Frauen, und da ist sehr viel mehr in dieser Richtung los.

Liebe Grüße, Nureinnick
Re: Lesbisch oder Bi? Coming out mit 35?
04. Dezember 2015 11:03
Hej Kate, bist du noch im Forum. Deine Geschichte hat mich sehr angesprochen. Ich bin 47, verheiratet mit Kind.
Immer wieder mal quält mich die Vorstellung, wie anders eine Beziehung mit einer Frau wäre. Irgendwie würde ich es gern ausprobieren und weiss nicht wie. Ich hab ein total schlechtes Gewissen meiner Familie gegenüber. Oft denke ich, mein Glück sitzt direkt vor mir, warum quält mich die andere Vorstellung so, lohnt es sich dafür so viel kaputt zu machen. Unser Kind geht schon viele Wege allein, und dann sitzt man da mit seinem Partner und ich denke, was ist da noch, was uns verbindet, sollten wir daran arbeiten um wieder zusammenzufinden? Ich habe auch noch einen tollen Mann, das macht es so viel schwerer. Vielleicht schlägt auch meine zweite Pubertät zu, und ich will es nur mal ausprobieren, es vergeht vielleicht wieder oder es ist doch mehr? Ich hab keine Ahnung.
Re: Lesbisch oder Bi? Coming out mit 35?
05. Dezember 2015 20:06
Hej, ich muss das hier mit den Beiträgen erst noch üben. Kate bist du weitergekommen?
LG
Re: Lesbisch oder Bi? Coming out mit 35?
08. Dezember 2015 12:32
.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.16 11:07.
Re: Lesbisch oder Bi? Coming out mit 35?
14. Dezember 2015 16:45
Hallo,

Quote

Mein sehnlichster Wunsch wird immer stärker es mit einer Frau zu "tun".
Ich stelle mir oft den Alltag mit einer Frau an meiner Seite vor.

Und so beschreibt es mein Dilemma... Ich befinde mich ja in einer Beziehung, bin aber allein erziehend, Vollzeit berufstätig. Ich würde so gerne andere Frauen kennen lernen, aber ich weiß nicht wie ich das in meinen Alltag einbinden soll sad smiley

Könnte es wirklich sein, dass ich lesbisch bin? Oder doch "nur" bi? Ist das wieder nur eine Phase?

Soll ich diese Beziehung zu diesem wirklich tollem Partner riskieren um das herauszufinden?

Ich befinde mich in einer Zwickmühle... getrieben von Lust nach dem gleichem Geschlecht...

ich kenne vieles davon aus eigener Erfahrung.
NEIN, es ist keine Phase, NEIN, es geht nicht wieder weg, wenn man es erstmal weiß.

Beziehungen riskieren, aufgeben, was ist das schon gegen 20 oder 30 Jahre im Versteck ... die implizit gestellte Frage beantwortet sich von selbst, zumindest wenn man einigermaßen überleben möchte, leben möchte und nicht nur funktionieren und vegetieren.

Ich habe es geschafft, meine Beziehung zu meiner Frau aufrecht zu erhalten, was wirklich zusammen passt, geht auch nicht kaputt, wenn man "bettmäßig" andere Bedürfnisse hat. (Wichtig: erst "outcomen", dann "andere Leute anfassen", zumindest hat mir das die Sympathie meiner Frau erhalten).

Nun zu den ganz praktischen Problemen:
Mal unter "gleichgesinnte" Leute gehen ... das ist ganz wichtig, nicht für den erotischen Kick oder den Flirt, sondern einfach um das Gefühl zu bekommen, wie sich es ist, unter "Gleichgesinnten" zu sein.

Ich habe vor meinem ersten Besuch in einem schwulen Lokal fast eine Stunde im Auto gesessen und gewartet (und auch noch weit weit weg geparkt) ... dann bin ich doch reingegangen ...
Die Atmosphäre ist anders, herzlicher, umarmender, als ich das bisher kannte ... ich habe mich wohl gefühlt, und bin somit zum Stammgast geworden.

Jeder hat das Recht auf ein paar Stunden Privatsphäre oder einen "Ausflug", dafür gibt es Babysitter
:-))

Wünsche Dir Mut und Erfolg auf dem Weg zu Dir und mit Dir!
lg.
Victor
Re: Lesbisch oder Bi? Coming out mit 35?
28. Januar 2016 13:40
Ich weiß nicht, ob Du noch da bist, Kate, aber irgendwie geht es ja allen hier so, mehr oder weniger.

Ich habe schon als Jugendlicher mit einem Gleichaltrigen geflirtet, auch mal angefaßt, aber das machen ja fast alle Jungen so. Danach auch Familie, Kinder etc., nicht mehr darüber nachgedacht, und dann kam diese eigenartige Sehnsucht wieder.
Irgendwann habe ich es einfach ausprobiert, wie ist es mit einem Mann, alles nur Träumereien, um von etwas anderem abzulenken? Und was soll ich sagen? Es hat mich voll bestätigt. Ja, es war schön, sehr schön sogar. Ich wurde mir immer sicherer mit der Zeit.
Auch diese Webseite hat mir geholfen: www.gaymed.at.
Sie ist zwar für Männer, aber ist das bei Frauen so anders?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen