Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Familienleben contra Neuanfang mit einer Frau

geschrieben von Mira73 
Familienleben contra Neuanfang mit einer Frau
14. August 2015 02:15
Hallo ihr lieben

ich bin seit 21 Jahren verhe
ratet, habe zwei wunderbare Töchter und einen mann der mich liebt und mir die Welt zu Füßen legen würde.
Wäre da nicht meine Tendenz zu Frauen

seit kurzem habe ich ihn damit konfrontiert,
nachdem es mir psychisch einfach immer schlechter ging
Darauf folgten entsprechende Lösungsvorschläge.
Ich solle erst mal ausziehen, mir über meine Gefühle klar werden.
Mich (und somit auch uns) nicht völlig kaputt machen.
Denn die Spannungen sind ja spürbar, wenn auch eher subtil

als der Druck ganz arg War in mir, dachte ich auch eine Zeit lang, jetzt schaff ich das
mir zuliebe. Bevor ich komplett vor die Hunde gehe
ich War ja auch nur noch heulendes Elend, fern jeglicher lebenslust. Gar nicht mehr ich, bin eigentlich ein sehr fröhlicher Mensch

aber ich habe so schlimme innere Diskrepanzen, so dass ich Wie ein Pendel ausschlage
wenn ich von daheim weg bin, scheint es mir einen Hoffnung-Schimmer zu geben für einen gangbaren weg. Eventuell sogar ohne dass ich die Kinder "im Stich lassen" muss
Denn genau so würde es sich für mich anfühlen.

ganz davon ab, dass ich meinen Mann ja liebe
er ist mir sehr vertraut und im Vergleich ist unsere Beziehung noch gar nicht mal so schlecht
wir begegnen uns "erwachsen" ja eigentlich wertschätzend.


Sobald ich aber daheim bin (wir sind vor einem halben jahr in unser gemeinsam gebautes Haus eingezogen) erdrücken mich die schuldGefühle.
Plötzlich kann ich vom Haus nicht loslassen, obwohl ich überhaupt kein materieller Mensch bin
Ein Auszug wäre für mich, als würde ich alles was wir uns gemeinsam und mühevoll aufgebaut haben wegwerfen. Und ich wollte doch nie wieder Mieter werden

nachdem ich die gedrückte Stimmung meines Mannes nicht mehr aushalten konnte
habe ich mal wieder den Verstand regieren lassen und klein beigegeben. Sprich klipp und klar gesagt, was mir in der Beziehung definitiv fehlt, wo wir daran arbeiten müssen
Alles was mich antickt zum beispiel dass er die Kinder stets durch ignorieren bestraft
und seine Wut nicht in Worte kleiden kann, nicht raus lassen kann, sie wahrscheinlich oft noch nicht mal spürt.

Jedenfalls hat mich der "besondere Mut" den so ein Schritt wohl erfordert, mit allen Konsequenzen für sich einzustehen, im Austausch an einen scheinbar wieder hergestellten Familien Frieden wieder verlassen.

Ich bin ein sehr sensibler Mensch und nehme leider Missstimmungen viel intensiver wahr.
Durch meine Erfahrungen in der Analyse habe ich gelernt, mehr bei sich zu sein
mit sich in Verbindung zu kommen.

Leider konnte ich meinen Mann dabei nicht wirklich ins Boot holen, er ist da zu viel Kopf Mensch vielleicht.

Und jetzt bin ich nicht sicher, worauf meine Probleme wirklich gründen
habe ich wirklich alles versucht?
Irgendwie habe ich Angst, ich verrenne mich

aber ich bin auch überzeugt, mich bei einer Frau viel besser öffnen zu können und fühle mich eigentlich auch nur von Frauen angezogen.

Habe mich auch (unglücklich) verliebt, was ich momentan gerade noch am verdauen bin
Ich hätte für sie alles liegen und stehen lassen, was vom Kopf her ein völliger Humbug gewesen wäre. Aber Gefühle fragen nicht nach Entfernung, nach Vernunft
An dieser Ablehnung knabbere ich ziemlich, und zugleich bin ich dieser Frau unendlich dankbar, die Situation nicht ausgenutzt zu haben. Denn so ist bereits eine wunderbare Freundschaft entwickeln
ein gegenseitiges "füreinander da sein" wenngleich nur platonische, so aber sehr offen und tiefgründig.
und trotz meiner Gefühle für sie bleibt sie offen im Gespräch, weiß darum und kann gut damit umgehen
Ich denke, sie will mich als mensch nicht verlieren und hoffe, dass sich meine Gefühle zu ihr hin wieder relativieren.

Korrektur:
Es gab keine Situation, die ausgenutzt werden hätte können. Was meinte ich da nur? Kopf schütteln über mich selbst.
ich wollte wohl schreiben, dass es letztendlich besser so War, wie alles gekommen ist. Seit gestern ist nach einem sehr aufschlussreichen und wertvollen Austausch mit ihr, (vielen dank du!)
Ist in mir ein sehr befreites Gefühl. Alles konnte ausgesprochen werden,
nichts mehr steht dazwischen, ich denke ich bin durch.



Danke fürs lesen und ich würde mich über eure Gedanken dazu freuen

mira



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.15 14:43.
Re: Familienleben contra Neuanfang mit einer Frau
16. August 2015 10:19
Hallo Mira73,
schön dass Du hier bist.

♥-lich Willkommen
Babyboomer1964
Re: Familienleben contra Neuanfang mit einer Frau
17. August 2015 14:42
ja, bin auch froh hierher gefunden zu haben
und mich schreiben hab trauen.



Es ist aktuell so, dass mein Mann sehr distanziert mir gegenüber ist
wir sind gerade zusammen bei Verwandtschaft von mir und sein ignorieren mir gegenüber tickt mich extrem an.

Es ist seine Art mit Problemen um umzugehen
in sich rein fressen. Schweigen. Nichts sagen
Poker face. Es bringt mich seit jahren zur Weißglut

Nun, vielleicht ärgert es mich ja bald so sehr, dass ich mir den Schritt des auszug doch vorstellen kann.
Dann hatte es wenigstens Sinn. Nun, er kann eben nicht anders, ich weiß aus Erfahrung ja, dass er da einfach zeit braucht.


damit wird mein schlechtes gewissen nicht gerade weniger durch das gefühlte ignorieren.

Herr schmeiß gesunden Egoismus in Massen vom Himmel. Anders ist das ja wohl nicht zum aushalten


Mir ist ja klar, dass er nicht jubelt. Und vielleicht braucht es das jetzt auch, damit er endlich reflektieren kann.

Vermutlich hätte ich es mir leichter gemacht, ihn nicht frontal mit Aller Wucht sprich Wahrheit zu konfrontieren. Aber das wäre nicht ich. Ich versuche immer wieder ins Gespräch zu kommen mit ihm.

Das schwierige ist, ich weiß nie so genau wie er denkt, wie ich dran bin.
Weil er von selber nicht redet.

Schon blöd,
Jetzt wo er mir aus dem weg geht, suche ich seine Nähe.
Ist von seiner Seite alles gut,
Bin ich Es, die auf Abstand geht. Mann bin ich verdreht.
Mein Nähe- Distanz Konflikt.
Re: Familienleben contra Neuanfang mit einer Frau
21. August 2015 22:42
Ich bin völlig verzweifelt, die Zerrissenheit ist grausam.
Gerade mit meinem mann geredet. Heulend runter gegangen er kam raus zu mir wir rauchten eine.
Und redeten. Er will dass ich mich entscheide. Wartet auf eine Antwort. Ein Monat, zwei drei. Aber er lässt sich nicht ewig hin halten. Ich sagte ich weiß nicht ob ich mich verrenne.

In letzter Zeit so auseinander gelebt. Keine Gemeinsamkeiten mehr. Ausser Haus und die Kinder.

Wie soll ich wissen, mit einer Frau zu leben würde mich glücklicher machen
wenn ich es noch nicht gelebt habe.

Bis jetzt habe ich mich stets in hetero Frauen verliebt.
Immer Unerwidert.

und meist tritt es in den Vordergrund, wenn die Beziehung hängt.

Ich würde ihn verlieren. Patchwork funktioniert höchstens in meinem Kopf, für ihn ist das nicht drin.

und heimlich das geht für mich gar nicht.
Ausprobieren? Woher nehmen, kann ja schließlich nicht ins puff gehen.

Und ohne Gefühl geht bei mir gar nichts.

Selbst unser Sex War ja bis vor kurzem gut. (Okay, ich weiß es nicht anders)

Es fühlt sich so an, als würde ich was wertvolles gegen was unbekanntes, unsicheres eintauschen.

Ich suche mir eine Beratung.

Wenn ich wüsste, da ist jemand, die mit mir den Weg zusammen geht
könnte ich mir das ja noch vorstellen.

Einen Job kündigt man ja auch erst, wenn man einen neuen, besseren hat.

Ich weiß gerade echt nicht weiter.
Re: Familienleben contra Neuanfang mit einer Frau
22. August 2015 08:10
Mira73 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wie soll ich wissen, mit einer Frau zu leben
> würde mich glücklicher machen
> wenn ich es noch nicht gelebt habe.

Hallo Mira73,
ich denke diese Frage liegt nicht daran dass es sich um eine Frau dreht. Das wüßtest Du auch nicht wenn Du heterosexuell wärst und Dich in einen anderen Mann verliebt hättest. Ich denke das ist nicht vom Geschlecht abhängig sondern vom Menschen ob Du mit dem oder der kannst oder auch nicht. smiling smiley


Ich würde ihn verlieren. Patchwork funktioniert
> höchstens in meinem Kopf, für ihn ist das nicht
> drin.

Es gibt sehr viele verschiedene Modelle die gelebt werden. Manche wohnen in einer Art WG, manche haben eine zweite Wohnung, manche leben das Nestmodell. Lies Dich einfach durch und überstürze nichts. Denn ich glaube danach ist nichts mehr wie vorher.
Kannst mich auch sehr gerne über PN anschreiben wenn Du näheres wissen willst. Oder Dich austauschen willst.


> Es fühlt sich so an, als würde ich was
> wertvolles gegen was unbekanntes, unsicheres
> eintauschen.


> Wenn ich wüsste, da ist jemand, die mit mir den
> Weg zusammen geht
> könnte ich mir das ja noch vorstellen.
>
> Einen Job kündigt man ja auch erst, wenn man
> einen neuen, besseren hat.

auch nicht immer. Manchmal orientieren sich Menschen von jetzt auf gleich um und bereuen nichts. Was in Deinem Fall gut wäre kannst aber nur Du wissen und fühlen.
Ich bin ja selbst noch am finden was ich wie will.

>
> Ich weiß gerade echt nicht weiter.

Dann tausche Dich hier weiter aus, dafür ist das Forum da.

Schönes Wochenende
Babyboomer1964
Re: Familienleben contra Neuanfang mit einer Frau
22. August 2015 14:39
Hallo Mira, hallo Babyboomer,

viele Fragen,
... und ganz viele Antworten, die mit meiner Sichtweise übereinstimmen.

Ich habe mich als schwul erkannt und akzeptiert, kurz bevor ich einen Mann angefasst hätte ... aber eben VORHER (also bin ich nicht fremdgegangen, was das Verhältnis zu meiner Frau sehr entlastet hat), aber es war eine Kündigung, ohne sicheren neuen Job.

Im Berufsleben habe ich auch schon mal einen Job gekündigt, ohne dass ich was neues hatte. Es ging nicht mehr, und in der alten Situation wäre ich nicht in der Lage gewesen, was neues zu finden. Darin bestärkt hat mich meine Frau bzw. Partnerin ... "du schaffst das, mach das, Du findest schon was".

Genauso ging es mit dem Coming-Out. Leider ist meine Geschichte bei der Umstellung des Forums verloren gegangen.
Ziemlich genau eine Woche habe ich hier mit mir gekämpft, gelitten, gezweifelt, gefragt ... ich habe Zuspruch, Verständnis und Hoffnung bekommen, und auch die klare Ansage: "MACH ES!".
(Als ich sinnierte, wer mir danach die Wäsche wäscht, kam prompt die Frage "... uns sonst hast Du keine Probleme ..."... tja, manchmal ist der Worstcase doch der Bestcase!

Danach habe ich erstmal probiert ... man muss bzw. darf nicht sofort wieder auf Partnersuche gehen (das machen viele, aber ich finde, es ist viel zu früh).
Man muss sich ausprobieren, die neue Situation kennenlernen und die Menschen kennenlernen, die es da gibt. Wie ticken Schwule und Lesben ... tollerweise ticken viele schwule Männer genauso wie ich, es ist sehr sehr leicht, einen guten Draht zu finden.
(Auch Sex habe ich probiert ... und ehrlich, ... homosexueller Sex ist einfach ... und einfach toll!!)

Das "WERTVOLLE", von dem Du Angst hast, es zu verlieren, muss noch beweisen, wieviel Wert es wirklich hat. Wenn Du Glück hast, bleibt was davon übrig ... ob es wirklich Pech ist, wenn es verschwindet, glaube ich nicht.
Es hat schon seine Berechtigung, wenn nur einige Dinge aus der Vergangenheit in die Zukunft mitgenommen werden ... so ist das halt ... man muss auch loslassen können, gerade Dinge, die einem nicht gut tun (auch wenn es vordergründig weh tut!)

Du wirst keine Medallie bekommen, für Zurückhaltung, Entsagung ... und an Deinem Grab werden sie sagen ... "... haben wir doch alle gewusst ... sie hätte es ruhig leben können ... " :-D
(pfff ... so sind die Leute, sich das Maul zerreißen, aber in Wirklichkeit ist es ihnen egal ...)

Ganz liebe Grüße
Victor
Re: Familienleben contra Neuanfang mit einer Frau
23. August 2015 22:22
Hallo baby boomer,
Hallo Viktor,

vielen dank für eure antworten

ich antworte sobald ich kann

bin einen schritt weiter.
Alles sehr komplex. Ich werde das alles ganz ruhig angehen.
Denn so sicher bin ich wirklich nicht
ob ich wirklich nur auf Frauen stehe,
und will mich zu nichts hinreißen lassen,
waswas mein Familienleben gefährdet.

Solange ich in unserer Beziehung nicht alles versucht habe,
gebe ich uns nicht auf.
Wir reden viel gerade, sehr offen.
Mein Mann ist absolut tapfer, und hat nerven wie Draht seile.
Geht ins Gespräch mit mir. Versucht zu verstehen.
Mir die Chance zu geben, mir über meine Gefühle klar zu werden.

Ich habe erkannt, dass unsere Beziehung auch durch mein raus ziehen so ist wie sie ist
Die fehlende Nähe nicht nur an ihm liegt.
Ich traue ihm oftmals einfach nicht zu,
mich zu verstehen. Mich zu nehmen wie ich bin.

Und das wäre bei einer Frau sicher früher oder später das selbe.
Da mache ich mir gar keine Illusionen.

Ein neuer Besen kehrt gut. Und dann?
Was wenn ich dann sehe, dass es in einer Beziehung so gar nicht anders ist?

Dann wäre aber die Türe nach hinten zu. Denn irgendwann ist auch bei ihm die Geduld auf gebraucht.
Und ich würde Viel verlieren, was alles ist mir in den letzten tagen bewußt geworden.

Ich habe beschlossen, ganz intensiv an unserer Beziehung zu arbeiten.
Problem Bereiche anders zu lösen. Da ich Wie gesagt erkannt habe,
dass es auch zu einem großen Teil an mir liegt, dass die nähe nicht da ist.

Ich habe eben hohe Ansprüche an eine Beziehung, und warum sollte ich einen menschen mit den Füßen treten, der mich über alles liebt. Den ich liebe.
Und wo eben gerade mal das begehren nicht da ist.
Liegt ja auch an der Beschaffenheit der Beziehung wenn es mit dem Sex nicht klappt.
Ist ja immer ein Spiegel davon.

So meine aktuelle Überzeugung. Erst wenn wir alles unternommen haben, werde ich auf geben.

So sehr mich Frauen derzeit anziehen, aber ich weiß auch dass das mit Verbesserung der nähe zueinander wieder in den Hintergrund gerät.

Und so ein bisschen befürchte ich, ist es eine Art Flucht von mir.

Kompliziert ich weiß. So sind wir Frauen eben.
Lächel...

ps: ich kann nur über Handy ins Internet daher kann ich nicht so gut auf alles eingehen. Aber es ist schön, sich hier aus zu tauschen.

Danke fürs lesen.
Re: Familienleben contra Neuanfang mit einer Frau
23. August 2015 23:32
Hallo Mira,
Quote
Mira
bloß weil das Begehren nicht da ist

Das genau ist der Knackpunkt.

Das Begehren ist nicht da, kann nicht da sein und wird niemals mehr da sein.

Und jemand der auf Begehren wartet aber nicht begehrt wird ... word bach und nach unzufrieden ... und irgendwann hängt der Haussegen schief, werden Kleinigkeiten zum Super GAU.

Das Problem hatte ich auch ... eben kein Begehren für meine Frau ... und das gemeinsame Leben gingen Bach runter.

Es hat keinen Zweck, das zu kitten, zu versuchen ... es geht nicht.

Man kann nur probieren, ob die Beziehung und Partnerschaft auch noch platonisch funktioniert (was bei mir gegangen ist)

meine Erfahrung.

lg.
Victor
Re: Familienleben contra Neuanfang mit einer Frau
24. August 2015 08:20
Liebe Mira,

ich melde mich, wenn ich mehr Zeit habe, mal ausführlicher bei dir. Ich habe allerdings momentan viel Arbeit, meine drei Kinder hatten 6 Wochen Sommerferien (wie vermutlich bei allen Eltern hier) und ich werde am Donnerstag operiert, sodass ich hier zu Hause und bei der Arbeit alles auf den Weg bringen muss.

Was ich dir aber sagen möchte: In deinem letzten Post erkenne ich mich 1:1 wieder - der Gedanke, lesbisch zu sein, verflüchtigt sich, sobald die Beziehung zu meinem Mann gut läuft, Nähe zwischen uns ist. Dann denke ich wochenlang nicht mehr daran. Sobald wir die Kinder mal für ein Wochenende "los sind" und uns ein Wochenende allein gönnen, oder jetzt im Urlaub ist auch von meiner Seite aus das körperliche Begehren sofort wieder da und Frauen nehme ich nicht mehr wahr. Nein, Victor, es muss nicht so sein, dass das Begehren "nie mehr wiederkommt". Es ist nicht immer alles schwarz-weiß. Ich habe so viele Freundinnen, die nach Jahre- bis jahrzehntelanger Beziehung ihren Mann nicht mehr begehren, meinst du, die sind alle in Wahrheit lesbisch? Nein, wie Mira schon sagte - wir Frauen sind ziemlich kompliziert, ein blöder Umgang meines Mannes mit den Kindern, und schon ist mein Gefühl für ihn erst mal kein Gutes mehr.

Liebe Grüße, Nureinnick
Re: Familienleben contra Neuanfang mit einer Frau
24. August 2015 09:30
Hallo Viktor,

deine Erfahrungen in Ehren, aber ich muss dir widersprechen.
Es verhält sich tatsächlich so, wie nureinnick schreibt.

und ich würde dich wirklich bitten, zu berücksichtigen, dass jede Situation individuell gelagert ist.
Für mein Gefühl vermischt du ziemlich oft eigene Erfahrungen mit denen anderer.

Es ist wirklich schön, dass ihr das für euch so handeln habt können. Dass deine Frau und du heute noch befreundet seid kommt sicher nicht von ungefähr, vor allem wohl, dass du ihre Gefühle nicht verletzt hast und sie nicht betrogen hast.

Aber in meinem Fall ist es einfach anders gelagert.

Könnte ich meinen Mann nicht mehr begehren, würde er mich gar abstoßen,
wäre das eher klar.
Aber zu unserer gemeinsamen Überraschung ist die Leidenschaft zurück gekehrt.
Es War wie beim allererstenmal. Absolut erfüllend.
Und das zeigt mir, dass es das arbeiten an der Beziehung ist, die nähe.
Die Konflikte aus dem weg schaffen, damit nichts zwischen einem steht.
Dann ist Raum für schönes. Dann kann ich mich öffnen,
und ich kann die mir entgegen gebrachte liebe meines Mannes annehmen und erwidern.
So kann ich Berührungen viel intensiver wahrnehmen, wenn die Verbundenheit da ist.
Und es hat sich ganz genau angefühlt wie damals, vor vielen Jahren. Mit ihr.
Mit ihr. Auch wenn es "nur" streichel Einheiten waren, die wir ausgetauscht haben.
Es War so intensiv wie nichts davor, und kaum was danach.

aber trotzdem glaube ich allmählich, zu wissen, wie das alles zusammen hängt.
Ja, zu einer Frau könnte ich mich womöglich leichter öffnen,
Und falls der Alltag weg fällt, ist es ja noch einfacher.
In der Theorie. Aber Sex ist nicht alles. Und das was ich dafür hinter mir lassen würde,
die Wunden, das ist in keinem Verhältnis. So meine derzeitige Wahrnehmung.

Dazu kommt eben ein wenig mein Hang zum verbotenen. Löst seit jeher enormen Reiz für mich aus. Und wer weiß, wie sehr das mit rein spielt, in meinen drang nach Frauen.
Hier ist Provinz. Ich müsste gehen Windmühlen kämpfen oder weit weg gehen.
Was die über mich sagen oder denken ist mir egal, aber ich habe Kinder.

Nun, das ist jetzt mein weg. Muss nicht richtig sein. Was ist schon richtig. In jedem Fall hat mich der vor stoß wieder ein wenig reifer gemacht. Und vielleicht ist es in ein paar Wochen oder Monaten wieder anders. Aber jetzt für den Moment fühlt es sich für mich richtig an wie ich entschieden habe.
Was nicht heißt dass ich mich weiterhin mit der Thematik beschäftige

vielleicht lebe ich irgendwann mit einer Frau, hängt ja nun nicht nur von mir ab.

Aber meinen Mann so quälen, in dieser Ungewissheit lassen, das will ich nicht mehr.
Umgekehrt würde ich nicht einen Bruchteil dessen verkraften, was ich ihm angetan habe.

Aber er findet gut dass ich so offen bin und vertraut mir immer noch.
Und wir sind ein ganz riesiges Stück näher zusammen gerückt.
Waren auch echt harte Tage. Das Haus fertig machen, Boden legen, in dem wissen dass die Frau vielleicht geht. Für was das dann alles?
Aber ihm ist auch klar geworden, dass er mehr da sein muss. Und wir mehr für die Beziehung tun müssen. Beide.

Er hat es fest versprochen. Es fehlt auch nur noch wenig. Boden in vier Zimmer und Türen. Dann ist innen komplett fertig. Ein absolutes Traum Haus.
Und wenn wir uns dann noch verstehen...

ich hoffe, dass mir die Frauen dann nichts mehr an haben können. Und Gedanken und schreiben ist frei.

Danke fürs lesen.
Re: Familienleben contra Neuanfang mit einer Frau
24. August 2015 09:31
Hallo,
nun, schwarz hin oder weiß her ... ich kenne das aus eigener Erfahrung.

Mein Begehren für meine Frau bzw. unswr Begehren wechselte auch ... aber irgendwann kam es zum erliegen.

Das Begehren meiner Frau für mich (oder die Bereitschaft micht zu befriedigen) war sehr stark mit dem Füllstand des nicht rausgebrachten Biomülls verknüpft und kam mit der Zeit in weitere Abhängigkeiten ...

Hast du oder habt ihr schon mal Begehren mit einer Frau ausgetauscht oder Sex mit einee Frau gehabt ... oder bloß in der Phantasie???

Ich kann Euch versichern ... bei mir und meinem Freund oder bei meiner Frau und ihrem Freund gibt es sowas nicht ... kein Haushaltszustand ... kein Stress mit Kinder, Büro ... und auch Kopfschmerzen halten niemanden davon ab, Sex oder Zärtlichkeiten zu haben.

"Sind die alle Homosexuell?"

Aus meiner Sicht sind gerade in den 60er und 70 er Jahren geborene oft nicht in der Lage gewesen ihre Homosexualität zuerkennen, geschweige denn zu leben. Denke, manche Midlifecrisis könnte mit einem Coming Out beendet sein.

Ich gehe davon aus, dass mehr Leute homosexuell sind , als die offiziell immer wieder angeführten 5 oder 10 Prozent (wer ist schon ehrlich bei der Frage ... ich hätte mich noch Monat vor meinem CO als Hetero der vielleicht Bi bezeichnet)

Von daher ... wenn ihr mal ne Frau angefasst habt bin ich auf euren Bericht gespannt ... Probieren geht über Sinnieren !

LG.
Victor
Re: Familienleben contra Neuanfang mit einer Frau
24. August 2015 09:43
:-o

Quote
Mira
ich hoffe, dass mir die Frauen dann nichts mehr an haben können. Und Gedanken und schreiben ist frei.
Dem ist nichts hinzuzufügen ... jetzt sehe ich klar ...

lg. Victor



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.15 09:46.
Re: Familienleben contra Neuanfang mit einer Frau
24. August 2015 09:54
Nein auch hier teile ich absolut nicht deine Meinung.

Müssen wir ja nicht. Wir können uns ja darüber einig sein, unterschiedlicher Meinung zu sein.

Und ja, ich hab bereits eine Frau angefasst.
Jedoch vorzeitig die bremse gezogen. Aber das bis dahin hat mir sehr deutlich gezeigt, wie es sein könnte.
Mich extrem verwirrt. Meine Gefühle total durcheinander gebracht.
Und wir sind heute noch befreundet. Sehr gut sogar. Das ist lange her.

Irgendwann hat sich einfach wieder alles relativiert.

Und ich habe meine Kinder groß gezogen, zusammen mit meinem Mann.

Jetzt kann ich sagen, wenn der Hang zu den Frauen großer wird, ist das ein Indikator für handlungsbedarf.

Viktor, akzeptiere halt dass nicht jeder so denkt und handelt wie du.
Es hilft zwar, deine Erfahrungen zu lesen, dafür bin ich dir wirklich dankbar
nur wie man sich dann entscheidet, da bist du echt zu Übergriffig für meinen Geschmack.

Hat dir das so noch nie jemand gesagt?
Vielleicht ist es ja auch mangelnde Empathie.

Und dass euer Haus Segen nie schief hängt wegen Alltags Geschichten ist sehr löblich
alle Achtung. Würde es dir ja gerne glauben...zwinker
Re: Familienleben contra Neuanfang mit einer Frau
24. August 2015 09:54
Mira73 schrieb:
-------------------------------------------------------
Denn so sicher bin ich wirklich nicht
ob ich wirklich nur auf Frauen stehe
Hallo Mira73,
vielleicht ist es ein sowohl als auch. Und auch das ist in Ordnung. Wenn Du es für Dich nicht als Bestätigung brauchst dann "höre" einfach weiter in Dich und rede und probiere weiter aus was Du willst. Ist ja nichts für Jahrtausende festgenagelt. In dem anderen Forum in dem ich viel bin gibt es Frauen die nach langjährigen Frauenbeziehungen zu ihren bzw. zu einem Mann zurückkehren. Und das ist auch ok.

und will mich zu nichts hinreißen lassen,
was mein Familienleben gefährdet. entscheide Du was Du für dich vertreten kannst und was Du bereit bist zu tun. Es läuft keine (r) von uns hier in Deinen Mokassins. thumbs up

Solange ich in unserer Beziehung nicht alles
versucht habe,
gebe ich uns nicht auf. Ich denke Du würdest auch nicht glücklich werden wenn Du Dir den Vorwurf machst. Versuche einfach weiter was Euch als Paar gut tut. Auch homosexuelle Beziehungen können kompliziert sein. Wir sind einfach nur Menschen ob ♀♀ / ♂♂ oder ♀♂
Wir reden viel gerade, sehr offen. das geht bei uns nicht und deswegen bewundere ich Eure Beziehung für die Offenheit. Sei einfach stolz dass ihr den Weg zusammen geht, auch wenn ihr vielleicht an anderen Zielen rauskommt.

Ich habe erkannt, dass unsere Beziehung auch durch
mein raus ziehen so ist wie sie ist
Die fehlende Nähe nicht nur an ihm liegt. Schön das bei zu der Erkenntnis gekommen bist. Ich bin mir ganz sicher und kann deswegen keine Nähe mehr von ihm zulassen.

Und das wäre bei einer Frau sicher früher oder
später das selbe.
Da mache ich mir gar keine Illusionen. Auch in Frauenbeziehungen kehrt der Alltag ein wie auch in Zweit und Drittehen. Wäre ja sonst gar nicht auszuhalten der ewige Honeymoon.

Ein neuer Besen kehrt gut. Und dann?
Was wenn ich dann sehe, dass es in einer Beziehung
so gar nicht anders ist? Was soll auch so viel anders sein nur weil Du Dein Leben mit einer Frau teilst? Es kommt immer darauf an was man daraus macht. Beziehungen sind immer Arbeit, ganz egal wie alt oder welche Konstellation.

Und ich würde Viel verlieren, was alles ist mir
in den letzten tagen bewußt geworden. Laß Dir einfach Zeit und geh in Dich. Wenn Du die Zeit brauchst dann nimm sie Dir. Du tust Dir und deiner Familie keinen Gefallen wenn Du unüberlegt handelst.

Ich habe eben hohe Ansprüche an eine Beziehung,
und warum sollte ich einen menschen mit den
Füßen treten, der mich über alles liebt. Den
ich liebe. Solltest Du Dich wirklich für die Frauenliebe entscheiden trittst Du Deinen Mann nicht mit Füssen, das ist in Dir drinnen oder nicht. Das ist Veranlagung und manchmal kommt sie raus und manchmal bleibt sie verborgen.
Und wo eben gerade mal das begehren nicht da ist. Ob das wiederkommt weiss ich auch nicht, aber auch hier ist mal ein Auf - und Ab. Manchmal hat man einfach die Nase voll und es geht nicht und es gibt wichtigere Dinge

So meine aktuelle Überzeugung. Erst wenn wir
alles unternommen haben, werde ich auf geben. ich finde es, sollte es so weit kommen, nicht als Aufgeben sondern als neuen Abschnitt in Eurer Beziehung.

So sehr mich Frauen derzeit anziehen, aber ich
weiß auch dass das mit Verbesserung der nähe
zueinander wieder in den Hintergrund gerät. Vielleicht bist du einfach nur bisexuell. Sprich Du findest Männer und Frauen anziehend. Paßt doch auch!

Und so ein bisschen befürchte ich, ist es eine
Art Flucht von mir. Das kannst ja in Ruhe erforschen. Lies einfach weiter mit und bleibe bei Dir.

Kompliziert ich weiß. So sind wir Frauen eben. Wir sind nicht kompliziert, wir sind einfach anders. cool smiley
Aber es ist schön, sich hier aus zu tauschen. Na dann, auf weitere Gedanken von Dir.

Schönen Wochenstart
Babyboomer1964
Re: Familienleben contra Neuanfang mit einer Frau
24. August 2015 12:08
Hi Mira,
nun, meine Meinung muss man nicht teilen ... schreiben darf ich sie ... ich habe nicht nach der Einschätzung meiner Empathie oder Sensibilität gefragt ... sei versichert, ich weiß, wie rüber komme.

Klar hängt der Haussegen mal schief ... aber niemals das Sexualleben :-D

Babyboomer schreibt viele Dinge sehr schön ... ich teile viele Aspekte und Anmerkungen ... nur bei ihr klingt das netter und sie ist eine Frau ...

An deiner Situation ändert das nichts ... du willst an etwas festhalten ... und hast Angst dem anderen Ufer näher zu sein, als du denkst ...

Es ist dein Weg ... du gehst ihn ...

lg.
Victor
Re: Familienleben contra Neuanfang mit einer Frau
24. August 2015 13:20
Victor schrieb:
-------------------------------------------------------
Babyboomer schreibt viele Dinge sehr schön ...
ich teile viele Aspekte und Anmerkungen ... nur
bei ihr klingt das netter und sie ist eine Frau wie Mira73 auch, sie wird verstehen was ich meine smiling smiley

... das hat nichts mit Mann oder Frau zu tun. Ich bewerte Dinge neutral.

Aber deswegen hatten wir beide ja schon mal einen Austausch in einem anderen Forumsthema bei dem meine Worte auch Zustimmung gefunden haben. So ganz aus der Luft gegriffen sind die Beiträge, von einer Watschen weit entfernt, von Mira73 und Daniela nicht.



An deiner Situation ändert das nichts ...

ich will nämlich auch nichts an der Situation von Mira ändern. Ich teile meine Gedanken mit, die KANN Mira auffassen, MUSS sie aber nicht. Ich kann ihr doch nicht vorschrieben wie sie "endlich" glücklich wird. Ich kenne weder sie, noch ihre Familie, noch die Situation. Ich kann mir für meine Situation auch keine Lösung holen. Anregungen ja, aber handeln und verantworten muss das ich.


du willst an etwas festhalten ...

überleg doch mal wie lange wir alle gebraucht haben so weit zu sein uns hier zu outen, uns unsere Liebe zum gleichen Geschlecht einzugestehen und wie wenig Zeit seitdem vergangen ist. Da wirft man nicht einfach so hin.
Die meisten Männer sind einfach schneller mit beenden einer Beziehung.
Auch wirst du fast keine Frau finden die wegen Sex in die Sauna geht oder scharf auf einen ONS ist, bei Männern lese ich das öfters. Und wenn ihr Euch dabei wohl fühlt und es bei beiden paßt ist das doch in Ordnung.
Ich handele nach dem Motto " Leben und leben lassen"

Gruß Babyboomer1964

Re: Familienleben contra Neuanfang mit einer Frau
24. August 2015 15:51
"Viktor, akzeptiere halt dass nicht jeder so denkt und handelt wie du.
Es hilft zwar, deine Erfahrungen zu lesen, dafür bin ich dir wirklich dankbar
nur wie man sich dann entscheidet, da bist du echt zu Übergriffig für meinen Geschmack.

Hat dir das so noch nie jemand gesagt?
Vielleicht ist es ja auch mangelnde Empathie."

Doch, Mira, das hat man ihm schon mehrmals gesagt, u.a. auch ich, aber er funktioniert weiterhin nur schwarz-weiß und nach seiner Erfahrung und der seines Freundes.

Von daher habe ich normalerweise hier keine Lust mehr, mitzuschreiben. Es nervt mich einfach nur, und das seit Jahren.

Daher lieber über pn.

Liebe Grüße
Re: Familienleben contra Neuanfang mit einer Frau
24. August 2015 17:15
Hallo Mädels, geht's noch??

Hier schreibt jemand und noch ein paar andere, und ich schreibe was dazu.
Das ist öffentlich, und jeder Schreiber hat Anrecht auf viele verschiedene Meinungen, Erfahrungen und Tipps.
Die kann jeder ignorieren oder drüber nachdenken, aber ich verbitte mir mittlerweile die Kritik an meiner Schreibweise. Ob Holzhammer oder Realist, das kann jeder für sich selbst entscheiden.

Ich muss auch hinnehmen, das Frauen für Frauen hier moralinsaure Durchhalteparolen schreiben, das Stereotyp von "Männer als Sexmonster" lesen und die Frau als "heilige keusche Famienzusammenhalterin" ... "bis zur Selbstaufgabe" ... und "wir Frauen sind anders" ertragen ... buahh ... :-(

Ich muss keine Ratschläge annehmen, meine Schreibweise anzupassen oder mein "schwarz/weiß" zu überdenken.
Lest, was ihr wollt ... und schreibt "Grau" ... das reicht doch!

LG.
Victor
Re: Familienleben contra Neuanfang mit einer Frau
24. August 2015 18:01
Nureinnick schrieb:
Hat dir das so noch nie jemand gesagt?
Vielleicht ist es ja auch mangelnde Empathie."

Doch, Mira, das hat man ihm schon mehrmals gesagt,
ich auch, weil der Beitrag den ich meine, für meine Begriffe Frauenverachtend war und bei so was wehre ich mich.

> Daher lieber über pn. Läuft! thumbs up

Schönen Abend
Babyboomer1964


Manchmal muss man aus der Rolle fallen, um aus der Falle zu rollen.
Virginia Satir
Re: Familienleben contra Neuanfang mit einer Frau
24. August 2015 18:26
Was heißt "mittlerweile", Victor? Du hast Grautöne noch nie akzeptiert, seit Beginn deiner Geschichte an, nicht, und so lange lese und schreibe ich hier auch gelegentlich mit, und ich habe dir schon mehrmals gesagt (und nicht nur ich), dass deine einseitige und "nur so wie ich es erlebt habe, kann es sein"-Haltung nervt und schon einige abgeschreckt hat, die sich dann hier auch schnell wieder verzogen haben. So wie ich auch mal - und jetzt wohl auch wieder. Es mag sein, dass dein Weg bei dir und deiner Familie gut geklappt hat und jetzt alle glücklich sind - aber das muss man nicht auf jeden übertragen!

Ich z. B. möchte auf Sex mit meinem Mann nicht verzichten.

Aber so etwas gibt es ja in deiner schwarz-weißen Welt nicht.

Schade, eigentlich wollte ich nur mit Mira ähnliche Erfahrungen austauschen, aber das klappt offenbar mit dir nicht.

Schönen Abend noch. Ach ja, du brauchst mit nicht zu antworten, denn ich tue es auch nicht mehr - dieses Mal aber endgültig, hoffe ich.
Re: Familienleben contra Neuanfang mit einer Frau
24. August 2015 19:10
Nureinnick schrieb:
schon
einige abgeschreckt hat, die sich dann hier auch
schnell wieder verzogen haben. So wie ich auch mal
und jetzt wohl auch wieder. Das wäre schade. Das Forum lebt von verschiedenen Meinungen, ich antworte nur auf die die ich für wichtig halte. So wie jetzt Dir ;-))

Schade, eigentlich wollte ich nur mit Mira
ähnliche Erfahrungen austauschen, aber das klappt
offenbar mit dir nicht. ich tausche mich mit Mira73 mittlerweile per PN aus und das klappt. Vielleicht ist das auch ein Weg für Dich Deine Meinung kund zu tun.

Man sieht sich oder liest sich.
Babyboomer1964


Manchmal muss man aus der Rolle fallen, um aus der Falle zu rollen.
Virginia Satir
Re: Familienleben contra Neuanfang mit einer Frau
24. August 2015 19:44
Nein, ich muss weder Grau akzeptieren noch schreiben. Mag Grau schreiben wer will ...

Mir Frauenverachtung zu unterstellen ist einfach absurd ... aber jeder lese, was er lesen will ...

Männerverachtung habe ich gelesen ... scheint aber hier common sense zu sein ...

Ja, ich bin direkt ... mag für Neulinge verschrecked sein ...

Aber:
"Manchmal muss man aus der Rolle fallen, um aus der Falle zu rollen.
Virginia Satir"

Gruß
Victor
Re: Familienleben contra Neuanfang mit einer Frau
24. August 2015 20:39
Also jetzt melde ich mich auch mal zu Wort:

Ich als "Neuling" lasse mich nicht durch direkt heit abschrecken.
Im Gegenteil, ich mag es direkt.

Aber ich schätze auch eine gewisse Art des Umgangs. Und von Feingefühl ist bei Viktor leider nichts aber auch wirklich nichts spürbar.

Klar kann er schreiben was er will, Forums regeln scheint es hier keine zu geben.
Nur wird er halt dann bald für sich alleine schreiben.

Wenn mehrere hinweisen, erst vorsichtig, dann etwas deutlicher und so gar keine Reflexion kommt,
gar kein einsehen, dann ist das echt schade.

Viktor, warum schreibst du ab jetzt nicht einfach in den threads, die den Männern gewidmet sind? Es sind doch so viele hier.

Es ist wirklich störend so, wir haben jetzt deinen Weg gehört, ich kritisiere dich da auch nicht.

Aber bitte nimm doch auf die Mehrheit Rücksicht, denn auch wenn du noch so standhaft bist und behauptest, du kannst hier schreiben was du Willst,

wenn du auch nur ein bisschen Feingefühl hast,
dann denk mal darüber nach
Re: Familienleben contra Neuanfang mit einer Frau
24. August 2015 20:55
Ich schreibe, wo Menschen schreiben ... Egal ob Männlein oder Weiblein.

Wem das nicht passt ... DER missachtet Gleichbehandlungsgebote.

Kann mir keine Forumsregel vorstellen, gegen die ich verstoßen hätte oder würde.

Umgangsformen ... klare Frage klare Antwort ... was ist falsch daran ... ;-)

Tatsächlich interessant wäre, mal zu sehen, wie man einen meiner Beiträge anders formulieren könnte ... das wäre zumindest konstruktiv.

Aber wenn es jemandem hilft, über mich herzuziehen, während sich die andere Gehirnhälfte mit der Fragestellung lesbisch oder nicht beschäftigt ... dann ist der Zweck ja erfüllt ...

Gruß
Victor
Re: Familienleben contra Neuanfang mit einer Frau
24. August 2015 21:17
Brauchst jetzt nicht beleidigend werden.

Ein forum ist dazu gedacht, sich auszutauschen.
Was ich hier erlebe ist aber eher abschreckend,
so will niemand seine Freizeit verbringen.

Dass du dermaßen unbelehrbarer und uneinsichtig bist ärgert mich, weil es einfach die Stimmung hier verdirbt.

Und hier stehen mehrere Wahrnehmungen gegen deine Viktor.

Entweder kannst du allgemein keine Kritik vertragen, in jedem Fall nicht von Frauen.

Schade.



Hätte ich hier in meinem thread Haus recht, würde ich
Re: Familienleben contra Neuanfang mit einer Frau
24. August 2015 21:34
Jaja, andere Meinungen oder Töne ausschließen ... warum fragst du überhaupt, wenn du keine Antworten möchtest ...

Ich habe niemanden um Rat gefragt ...
Ich habe Ratsuchenden meine Sicht geschrieben.
Ich nehme andere Erfahrungen zu Kenntnis ... habe aber selten was dazu direkt gesagt ...

Ich möchte nicht belehrt werden.

Gruß Victor
Re: Familienleben contra Neuanfang mit einer Frau
01. September 2015 19:27
Hallo ihr lieben,
Ich danke euch allen, die sich meinem Thema angenommen haben, ich konnte wirklich einiges raus ziehen. Allein hier mit euch in Kontakt zu treten war ja zunächst eine riesige Überwindung für mich. Erst noch sehr versteckt, mittlerweile erzähl ich meinem Mann immer wieder mal was von hier.

Ich habe es zusammen mit meinem Mann tatsächlich geschafft, wieder Nähe zu kriegen, und somit hat sich eine Qualität an Beziehung eingestellt, die ich im Leben nicht mehr für möglich hielt bei uns.
Die Diskrepanzen in mir waren sehr krass, das Pendel schwang von einem moment auf den anderen um. Neu anfangen. Alles hinter mir lassen. Alles was wir uns gemeinsam aufgebaut haben, wäre damit in frage gestellt worden. Und selbst das hätte ich in kauf genommen, hätte sich bei uns das Blatt nicht nochmal so gewendet.
Ich spreche hier nur für mich, und nur für den Moment. Aber derzeit fühlt es sich so an, als würde ich so alt werden wollen.
Und die Krise War wohl nötig, um Klartext zu reden. Unplugged.
Derzeit ist mein Wunsch, die Neugierde nach dem erleben mit einer Frau eher wieder nachrangig.
Aber nicht weil ich es mir verbiete, sondern weil ich es mir als mögliche option im Hintergrund halte.
Nur wollte ich erst alles, was an Beziehung noch möglich ist, wissen.
Lächel... und es fühlt sich gut an.

Ja, ich weiß es jetzt. Leidenschaft kann auch zurückkehren. Selbst wenn man es nicht mehr für möglich hält. !!!!

Es mag mit einer Frau das ein oder andere noch näher und
Und verbundener sein.
Wer weiß, vielleicht kann ich mir irgendwann den Freiraum nehmen, die doch immer mal wieder aufkommende Sehnsucht nach einer Frau, zu stillen.
Und vielleicht stellt sich dann auch bei mir raus, dass ein beträchtlicher teil unterdrückt worden wäre.
Was ich bis dahin nicht vermisst hätte, weil ich es ja nicht gekannt hätte. Vielleicht werde ich irgendwann diesen unbekannten teil ausleben können, ohne den der mich wirklich sehr sehr liebt zu verletzen. Er tut alles um mir die Welt zu Füßen zu legen, nur kann ich es oft nicht erkennen und schätzen.
Momentan bin ich wohl mir selber sehr nah und zugetan, jedenfalls kann ich dadurch auch gut Nähe aushalten. Seine Liebe in den Augen sehen. Weil ich mich selber eben auch gerade mag. Und somit mich liebenswert bzw. geliebt fühlen kann.

Vor ca. Einer Woche habe ich eine stimmige Entscheidung getroffen, und es geht uns beiden und somit allen vieren sehr gut damit im Moment. Hätte ich nicht alle Möglichkeiten in Betracht gezogen, hätten wir nicht so überlegt und mit bedacht überlegt, wären wir wohl nicht so nah zusammen gerückt.
Ich habe meinen Mann von einer Seite kennengelernt, die ich ihm nicht zugetraut habe. So viel Offenheit. Kein böses Wort. Kein Wort, das meine Überlegung in den Schmutz gezogen hätte. Er hat gesehen, wie ich gelitten habe, und gab mir zeit und Raum, meine Situation zu überdenken.
Ohne viel Druck. Sehr erwachsen. Stellte sich den Diskussionen, jedem noch so unangenehmenGespräch mit mir. Ob ich mich entschieden hätte. Wieviel Zeit ich in etwa brauche.
Eine schwierige Situation, diese Ungewissheit. Aber ich hätte es auch nicht länger ertragen, so wie bisher weiter zu machen.

Jemand hat mir geschrieben, dass es am wichtigsten ist, ehrlich zu sich selber zu sein. Dass wir aufgrund gesellschaftlichen Konventionen und Erwartungen nie völlig frei sein werden, und deshalb der ehrliche blick auf uns selber erschwert wird. Und jede Entscheidung für oder gegen etwas erfordert Opfer.
Ja, und diese Zeilen waren wohl mitunter maßgebend für meine Entscheidung. Danke e:fi vielmals!
sowie allen anderen.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.15 19:42.
Re: Familienleben contra Neuanfang mit einer Frau
01. September 2015 19:56
Hallo Mira,

kann ich das so zusammenfassen, dass Du dich jetzt geliebt fühlst, deine Vorstellung von einer "perfekten" und verständnisvoll laufenden Partnerschaft sich erfüllen ... und du deswegen froh bist, dass Deine Gedanken an "eine Frau" in den Hintergrund treten bzw. getreten sind?

Sehe ich das richtig:
Du möchtest am liebsten dieses Leben mit Deinem Partner so fortführen. Er liebt dich über alles, er hat Verständnis gezeigt für deinen "Ausflug nach hier". Du möchtest diese Beziehung bzw. Partnerschaft fortführen, ohne ihn zu enttäuschen... am besten für den Rest des Lebens. Haus, Hof, Familie behalten ...

Den Grund für deine Gedanken an "eine Frau" siehst du in den partiellen Tiefpunkten deiner Partnerschaft ... jene Tiefen hältst du für überwindbar ... wenn man will und dazu bereit ist.

Wünsche Dir und deinem Mann alles Gute.

Victor
Re: Familienleben contra Neuanfang mit einer Frau
01. September 2015 20:21
Für meine Situation und für den Moment habe ich stimmig entschieden
Ich vermute gar, du bist ganz anderer Meinung,
ich lasse sie dir.

Nur ich kann in meinen moccasins laufen,
Und für mich gibt es keine absolute fest genagelte Lösung für alle Ewigkeit.
Aber im Moment macht es mich ausgeglichen und glücklich.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen