Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Katastrophe hoch10 für beide

geschrieben von Katastrophenliesel 
Re: Katastrophe hoch10 für beide
11. Juni 2015 11:58
Wenn du ihm signalisierst, das das ok ist ;-)


Sonst tust du den ersten halben Schritt :-o
Re: Katastrophe hoch10 für beide
11. Juni 2015 12:12
Der erste halbe Schritt tun; meine Hand in seine Nähe legen und abwarten wie er reagiert
Re: Katastrophe hoch10 für beide
11. Juni 2015 12:26
Ja, und dann immer näher rutschen ... bis sie sich "zufällig" berühren ...
(du weißt, dass hier jeder mitlesen kann ...)


und noch ein Spruch zum Thema:

"You can't ruin friendship with Sex.
That's like trying to ruin ice cream with chocolate sprinkles"

Denke ... du weißt was du willst, was du kannst ... und wie es geht. :-D

Wünsche dir ganz viel Glück, Zärtlichkeit und Liebe ... :-*

lg.
Victor
Re: Katastrophe hoch10 für beide
11. Juni 2015 12:33
Ja ich weiß das hier jeder mitlesen kann.
Ich hole mir Anregungungen, Ratschläge und Meinungen. Inwieweit ich diese dann real umsetzte entscheide ich dann situationsbedingt.
Ich weis sehr wohl was ich will, was ich kann und auch weis ich wie es geht.

Danke Victor ich wünsche dir das Gleiche
LG Katastrophenliesel
Re: Katastrophe hoch10 für beide
11. Juni 2015 12:42
Danke Dir auch.

Mann muss mal unbeschwert drüber plaudern ... was draus wird ... wird man sehen :-D
Re: Katastrophe hoch10 für beide
11. Juni 2015 17:15
hallo "katastrophenliesel..."

ich möchte die "viktor'schen-gesetze" nicht zerpflücken, in frage stellen oder sonstwas.
im folgenden nehme ich daher ausschließlich bezug auf unsere konversation.

Zu meinem ersten Kommentar (auf den Roman): Ich stelle fest, du hast meinen Text anders verstanden als geschrieben steht. Egal.

Ich möchte nun nochmals etwas anmerken:

EIN SCHWULER MANN VERLIEBT vs. EIN HETERO-MANN:
In der schwulen Denkungsweise interpretiert man einige Dinge anders. Besonders wenn man verliebt ist und das Gegenüber eigentlich (hab ich jetzt bewusst geschrieben) hetero, kann das dann zu Missverständnissen führen. Weil ein Hetero-Mann manche Dinge als belanglos betrachtet, die ein in ihn verliebter Schwuler als "kurz vor dem 7. Himmel sich befindend" sieht. Ich denke, er wird nicht umsonst sagen, er sei (eigentlich) hetero. Es ist zu billig sich an das Wort EIGENTLICH zu klammern.

Nun, lass es uns wissen, wenn Viktors Gesetz funktioniert. (Ein ONS zählt nicht als Erfolg.)
Re: Katastrophe hoch10 für beide
11. Juni 2015 18:56
Hallo MT2012,
Was soll ich denn nicht an deinem Text verstanden haben?

...EIN SCHWULER MANN VERLIEBT vs. EIN HETERO-MANN:.....
Nur zur Info: wie die "schwule Denkungsweise" funktioniert weis ich selbst zumal ich nicht erst seit gestern Schwul bin. Diesbezüglich braucht du nicht so zu schreiben als wäre ich kein kleiner Schuljunge. Du wirst es dir vielleicht nicht vorstellen können, aber trotz das ich in ihn verliebt bin habe ich klare Gedanken und ich interpretiere da überhaupt nicht zuviel rein. Ich habe nur niedergeschrieben so wie es war.
Ich sehe das nach wie vor so, das er Unsicherheit im Moment in sich trägt, schon wegen Mimik und Gestik in Kombination mit seiner Äußerung eigentlich stehe ich auf frauen. Ich habe mich auch nie an das Wort eigentlich "geklammert" wie du so schön abwertend mit "Es ist zu billig..." dich geäußert hast.
Falls du die anderen Posts zwischen Victor und mir auch gelesen hättest, dann hättest du dir den letzten überflüssigen Satz sparen können.
Ich hatte geschrieben das ich mir Anregungen, Meinugen etc. einholfe und ich dann aus der Situation heraus entscheide und das es nicht um ONS geht.
Re: Katastrophe hoch10 für beide
11. Juni 2015 21:04
Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten. Wußte nicht, dass nur Meinungen gefragt sind, die dir nach dem Mund reden.
Re: Katastrophe hoch10 für beide
11. Juni 2015 22:17
Nun, meine Erfahrungen sind da anders.

Echte Heteros sind nicht so "touchy" ... mit Schwulen kriegt man eher Körperkontakt ... Umarmen, Bussi ... etc. oder mal den Rücken kraulen.

Eher ist es so, dass Schwule solche Berührungen akzeptieren oder erwiedern und andere da "Liebe" hinein interpretieren. Gerade Leute, die nur die Heteroseite kennen und gerade das andere Ufer entdecken ... sind da gerne mal verliebt und enttäuscht.

In "diesem" Fall geht es nich um ONS und schnelles Bett .. sonden darum, wie sich die offensichtlich vorhandenen zarten Bande entwickeln ... ;-)
Re: Katastrophe hoch10 für beide
12. Juni 2015 07:35
Hallo mt2012

Ich akzeptiere andere Meinungen, aber es kommt immer drauf an wie man etwas schreibt
Re: Katastrophe hoch10 für beide
12. Juni 2015 08:35
Meine Erfahrung mit; wie Victor es sagte echten Hetero; einmal so:
Vor gut 20 Jahren ( mein Gott bin ich alt :-)) hatte ich unter anderen eine Freundschaft zu einem Hetero Paar. Wir verstanden uns gut unternahmen auch viel. Er sah verdammt gut aus.Die beiden wussten das ich schwul bin. Freitags/Samstag holte ich die 2 immer mit meinem damaligen Auto ab ( damit die 2 auch was trinken konnten) und fuhren in unser Stammcafé. Eines Abend berührten sich ausversehen sein Fuß und mein Fuß unterm Tisch, wie es halt mal vorkommt. In einem Bruchteil von einer Sekunde zog er nicht nur sein Fuß sondern gleich sein ganzes Bein dermaßen zurück / hoch das er sich sein Knie an der unteren Tischkante so aufschlug, das er eine Woche später als ich ihn nach seinem Befinden des Knies fragte immer noch Probleme mit hatte. Während seiner Panikreaktion schaute er mich an als wolle er mich an Ort und Stelle töten.
Ich hatte versucht mit ihm unter 4 Augen darüber zu sprechen,was mir nur mit viel Mühe gelang. Die Distanz zu uns die war auffällig groß in dem Moment. Mir wurde sehr schnell klar das das Gespräch mit ihm ins sinnlose überging. Er dachte bestimmt durch das versehentliche Berühren unserer Füße unter dem Tisch, das er sich jetzt "schwul angesteckt" hatte.
Ein paar Wochen später, holte ich das Hetero Paar wieder ab um zu unserem Stammcafé zu fahren. Wir kamen in eine Verkehrskontrolle. Da ich immer mein Geldbeutel mit den Papieren im Handschuhfach hatte musste ich ja dann da ran. Er saß auf dem Beifahrersitz wie immer. Schon als ich in die Richtung des Handschuhfachs langte "töteten" mich seine Blicke.Es kam wie es kommen musste, während ich zum Handschuhfach griff streifte ich sein Bein. In diesem Moment riß er die Beifahrertür auf, sprang hysterisch aus dem Wagen und lief den Rest des Weges zu unserem Stammcafé. Als seine Freundin und ich dort ankamen setzten wir uns zu ihm. Er würdigte mir noch nicht mal einen Blick zu. Sie ging dann irgendwann mal für Mädchen und ich bat ihn raus für ein 4 Augengespräch. Er ließ sich widerwillig drauf ein.Die Distanz war wieder auffällig groß zwischen uns. Ich fragte ihn wo sein Problem ist. Er stammelte irgendetwas vor sich hin was ich nicht verstand. Ich ging einen Schritt auf ihn zu um ihn besser zu verstehen. In diesem Moment stieß er mich von sich weg,ich fiel auf die Straße und er ging einfach so wieder rein. Nachdem ich wieder aufgestanden bin, bin ich dann rein. Seine Freundin fragte mich was los ist. Ich sagte nur das sie das am besten ihren Freund fragen sollte, ich fügte hinzu das er glaubt bei einer versehntlichen Berührung mit einem schwulen stecke er sich an. Sie staunte nicht schlecht als ich ihr das sagte.
Nachdem Vorfall traf ich mich mit ihnen nur noch einmal in unserem Stammcafé ohne die 2 abzuholen. Er hatte sich zwar für sein übertriebenes Verhalten "formal" entschuldigt aber ich merkte das es nicht von Herzen kam.
Re: Katastrophe hoch10 für beide
12. Juni 2015 09:03
@Heteroerlebnis: Nun ja, da hatte der Typ wohl aus Prinzip eher nicht den guten Draht zu dir...was nichts mit hetero sein an sich zu tun hat, aber wohl vorwiegend. Der Übergang von hetero zu schwul in der Männermenge ist ja fließend. D.h. es können in einem hauptsächlich hetero definierten Mann "schwule Anteile" vorhanden sein, aber nicht in der ausreichenden Form, dass es für Sex, geschweige denn ein Beziehungs-Konzept reicht, wohl aber für "Kuscheleinheiten". Dann spielen noch Sympathie, Vertrauen, bevorzugter Typ, Charakter, Aussehen etc. eine Rolle. Um nun den Bogen zu "deiner Katastrophe/deinen aktuellen Dilemma" zu spannen...ja, dein Freund kann und wird sich wohl irgendwo zwischen

"stockschwul"<--------------------------------------0--------------------------------> "machohetero"

einordnen. Chancen hast du nur, wenn er zumindest "einen Millimeter" links der o.a. 0 angesiedelt ist. Falls er "einige Millimeter" rechts der 0 angesiedelt ist, ist es vielleicht das Maximum, das du nun ohnehin schon hast, was du bei ihm erreichen kannst.

Um es mal in anderen Worten zu erklären. Kann heißen: Sex mit Frauen, den Rest bei dir. Muss aber nicht, denn ihn kennt hier niemand.
Re: Katastrophe hoch10 für beide
12. Juni 2015 09:47
Hallo mt2012
So wie ich ihn einschätze würde ich ihn einen Milimeter links der 0 ansiedeln in bezug auf mein "Dilema"
Re: Katastrophe hoch10 für beide
12. Juni 2015 09:52
Nun ... das "Jugenderlebnis" mit dem Heteropärchen könnte man auch anders interpretieren ... kann auch ein Fall von total verdrängter Homosexualität sein :-o

Manchmal kann man es daran sehen, wie ein Kerl sein Mädel anfasst ... ob es Schwester oder Lust auf Sex ist ...
---
ok ... mit Mt2012 gehe ich nicht ganz konform.

Nein ... der Übergang von schwul zu Hetero bei Männern ist NICHT fließend ... nur der Grad des "Nichtwollens" bzw. der Verdrängung ist anders.

Nein, auch das Thema, welche "Abteilung" (Kuscheln, Quatschen oder Sex) bei Männlein oder Weiblein landet, sehe und erlebe Ich anders.

---

Es gibt den Spruch aus der "Kabinenbranche" zum Thema Hotel und Übernachtung ... "Gib einem Hetero ein Bier mehr als er verträgt, und du hast ihn ...".
Damit erwischt man die Verdrängten oder heimlichen Schwulen auf einen ONS.

Hier geht es aber um eine Freundschaft, die sich zu mehr entwickeln könnte ... :-)

lg.
Victor
Re: Katastrophe hoch10 für beide
12. Juni 2015 09:53
... gerade hinter Macho hetero verbirgt sich so manch guter Schauspieler (ich konnte das auch sehr gut!)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.15 09:54.
Re: Katastrophe hoch10 für beide
12. Juni 2015 10:11
@Katastrophenliesel: Es zählt nicht deine Einschätzung, wo er steht, sondern, wie es tatsächlich um ihn bestellt ist.
@Victor: Wenn man jedes Erlebnis bzw. jeden Mensch/alle Männer über einen Kamm scheren könnte, würde ich dir recht geben. Kann man aber nicht. von 100 männern gelten max. 3- 10 als homosexuell, also 90 als hetero. dazwischen gibt es die Abstufungen, die ich mit fließender übergang beschrieben habe. und dass die übergänge fließend sind, ist wissenschaftlich belegt.

tja und was dein beispiel ...angeht: gib einem "hetero" ein Bier mehr... und du hast ihn...: will heißen, wenn er nicht mehr ganz bei sich ist..ja, ja. da könnte ich mir auch vorstellen eine frau zu küssen, würde mir nüchtern nie einfallen.
Re: Katastrophe hoch10 für beide
12. Juni 2015 10:27
Hallo mt2012
das ist klar das er wissen muss wie es um ihn tatsächlich bestellt ist. Nur mal angenommen er empfindet für mich das selbe wie ich für ihn:
Aber er traut sich nicht mit mir offen darüber zu reden, ( Schüchternheit, Angst Gefühle zu zeigen geschweige darüber zu reden etc.Angst vor neuem,etc) was ist dann? Im Grunde würde er ja dann eine Last mit sich "herumschleppen". Letztendlich würde ich ja dann auch nicht wissen was Sachlage ist.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.15 10:28.
Re: Katastrophe hoch10 für beide
12. Juni 2015 10:31
von 100 Männern GELTEN 3 bis 10 als schwul.

Diese Zahl stammt aus Selbstauskünften und Befragungen ... und da hätte ich noch 1 Monat vor meinem CO Hetero angekreuzt.

Nein, es gibt viel weniger Heteros als man denkt. Ich persönlich gehe von 25% "Homoanteil" aus ...

Nicht was man sein will zählt ... :-D
---
Eine Frau küssen ... vielleicht sogar nüchtern ... mit Zunge niemals ... und Sex nicht mal besoffen.
Re: Katastrophe hoch10 für beide
12. Juni 2015 10:32
Lass es ruhig angehen :-))))
Re: Katastrophe hoch10 für beide
12. Juni 2015 10:45
@Victor: ...dann stimmt das mit dem fließenden Übergang ja doch, wenn du 25 % sagst.
@Katastrophenliesel: ....lass es ruhig angehen, wenn du ihn mit Fragen löcherst und damit unter Druck setzt, dann wird's wohl nix.

(Damit ist meine Senftube leer geworden. Ich bin raus aus dieser Diskussion.)
Re: Katastrophe hoch10 für beide
12. Juni 2015 10:51
Ja natürlich werde ich es rihig angehen lassen; sofern er für mich gleich empfindet und sich aus was für ein Grund auch immer nicht traut offen darüber mit mir zu reden. Weil wenn ich ihn unter Druck setzte macht er "die Türen zu" und das war es dann.
Re: Katastrophe hoch10 für beide
12. Juni 2015 10:55
Wie verlief eigentlich euer (inneres) Comingout ?
Wie lange hat es gedauert?
Hattet Ihr während dieser Phase irgendwelche Ängste?
Re: Katastrophe hoch10 für beide
12. Juni 2015 11:03
mach doch dazu mal ein eigenes Thema auf ... Coming Out - Bereich ;-)
Re: Katastrophe hoch10 für beide
12. Juni 2015 11:08
ups ja stimmt:-)
Re: Katastrophe hoch10 für beide
12. Juni 2015 14:03
Hallo,

nach meiner Erfahrung hat ein Hetero, der mit sich, seiner Sexualität und der Welt im Reinen ist, keine Probleme mit Schwulen. Wer so gefestigt ist, kann auch Körperkontakt oder Flirten genießen, ohne dass es seine Person oder Heterosexualität in Frage stellt.

Wo vor ich warnen möchte, in jede kleine Geste etwas reinzuinterpretieren. Mir passiert es immer wieder, dass ich einfach nur lieb und nett bin und mein Gegenüber meint, ich wolle mehr. Ich bin dann immer ganz erstaunt und überrumpelt von den Reaktionen.
Re: Katastrophe hoch10 für beide
14. Juni 2015 18:06
Ich kann auch meine Erfahrung preisgeben, daß manche Heteros durchaus "touchy" sein können. Ich habe gute Hetero)Freunde, die mich einem Kuss begrüßen (den ich gar nicht erwideren kann, weil ich da oft selbst total überrascht bin) oder die mir plötzlich den Rücken kraulen. Ich habe mich da schon oft getäuscht, dachte schon, er sei nun auch schwul, war aber eine Fehlinterpretation. Es war echte freundschaftliche Zuneigung - was ja auch schön ist. Frauen (Heterofrauen) schaffen das ja auch und sehr viel häufiger.
Nur ein Eindruck von mir, aber ihr werdet schon selbst am besten wissen, wie es im konkreten Fall bestellt ist ;-)

Liebe Grüße,
Mickey2.
Re: Katastrophe hoch10 für beide
14. Juni 2015 21:17
Hallo,
fragt sich immer, wer fehlinterpretiert ...
eye popping smileygrinning smileywinking smiley
(aber tatsächlich kann man diverse Verwicklungen heraufbeschwören ... wenn man dem nachgeht, was man denkt dass es sein könnte)

Von daher sind Vorsicht und Rücksicht geboten ... aber aufgeben muss man ja nicht ... bei manchen dauert der Selbstfindungsprozess eine Weile ... aber einen Anstoß darf man schon geben ...

l.g.
Re: Katastrophe hoch10 für beide
15. Juni 2015 08:32
Hallo Mickey2
ich werde die ganze Sache im Moment beobachten in meinem konkreten Fall. Mehr kann ich im Moment eh nicht tun.
Re: Katastrophe hoch10 für beide
15. Juni 2015 08:34
Hallo Victor,
Quote
aber aufgeben muss man ja nicht ... bei manchen dauert der Selbstfindungsprozess eine Weile ... aber einen Anstoß darf man schon geben ...
meine Worte
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen