Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Katastrophe hoch10 für beide

geschrieben von Katastrophenliesel 
Katastrophe hoch10 für beide
10. Juni 2015 09:42
Hallo ihr lieben,
Ich hoffe, ich( 39 gay und schon lang geoutet ) bin mit meiner Geschichte bei euch richtig:
Es ist zwar keine direkte Geschichte über mein Comingout mit 30+ aber über einen Freund, die mich wiederrum doch mit betrifft.
In der Wohnung in der ich lebe wohnen ich seit 12 Jahren. Vor ca 8/9 Jahren ist mein Nachbar ( heute 30 und laut seiner Aussage hetero, was ich allerdings heute nicht mehr glaube; dazu später mehr) in die Wohnung über mir eingezogen. Wir verstanden /verstehen uns auf Anhieb. Über die Jahre habe ich Ihn des öfteren zum Kaffee und Kuchen eingeladen, was er auch dankend annahm. Er weis von Anfang an das ich schwul bin und hat damit auch keine Probleme. Bei seinen vielen Besuchen zu Kaffee und Kuchen, habe ich nach einiger Zeit mal Angefangen bei Ihm freundschaftlich über die Schulter oder über sein Bein zu streicheln. Anfangs zuckte er regelrecht zurück bzw. zog sein Bein weg. Vor gut anderthalb Jahren hat sich sein Verhalten mir gegenüber schlagartig verändert:
Er kommt nach wie vor noch sehr gerne zu mir zu Kafee und Kuchen. Wenn ich mein Nachbar heute freundschaftlich über die Schultern oder über sein Bein streichel zuckt er nicht mehr zusammen bzw. zieht sein Bein nicht mehr weg. Er sitzt auch ziemlich "machohaft" da; seine Hände nach seinen Hinterkopf gefaltet; so das sein knappes T-Shirt nach oben rutscht und er dann halb bauchfrei da sitzt und seine Beine sind in dem Moment leicht gespreizt. Dann fallen seine Blicke in Richtung meines Ausschnitts ( trage meistens T-Shirt mit V-Aussschnitt) und unter meiner Gürtellinie ( ihr wisst schon was ich meine), was mich natürlich überhaupt nicht stört :-). Es kommen auch des öfteren zweideutige Äußerungen oder Sprüche und so ein leicht verschmähter Blick von ihm rüber.
Mitte November letzten Jahres ging er für ein halbes Jahr auf Fortbildung mit 3 Wochen Unterbrechung für Weihnachten / Neujahr. Er fragte ich ob ich in diesem Zeitraum mich um seine Wohnung und Post die nicht nachgesendet wird kümmern kann, das ich dann selbstverständlich zugestimmt hatte. Ca. 2 Wochen bevor er gefahren ist, war er fast täglich bei mir zu Besuch. Obwohl wir nur geredet hatten haben wir es beide sehr genossen. Als er dann auf Fortbildgung gefahren war, habe ich ihn wirklich vermisst und mir ist eins bewusst geworden:
Obwohl ich eigentlich auf Männer ab meinem Alter aufwärts stehe und mein Nachbar gerade mal 30 ist; jedoch die Reife eines Mannes in meinem Alter. Sein gutes Aussehen kommt noch hinzu,aber das ich für mich zweitrangig.
Ich habe mich in meinen ( nach seiner Aussage hetero) Nachbar verliebt. Ich kümmerte mich um seine Wohnung etc, hatte ich ihm sogar seine Restwäsche gewaschen und sogar bei ihm in der Wohnung gebügelt( obwohl ich gar kein Bügeltyp bin). Ich suchte bei Ihm ein Bügeleisen. Im Schrank wurde ich fündig,allerdings war auf dem Bügeleisen eine Tüte. Als ich diese wegnahm fiel der Inhalt heraus. Ich staunte nicht schlecht: Es war ein Dildo! Da fragte ich mich doch warum ein angeblicher Hetero Mann einem Dildo besitzt?!?
Es war nun kurz vor hl.Abend. Er kam wie üblich des öfterenzu Besuch zu mir runter. Sein Verhalten wie schon oben geschrieben. Es kamen Sprüche seinerseits wie Ich habe Druck auf den Eiern etc.... und das nicht nur einmal. Natürlich bot ich ihm dann dann ihm denn Druck zu nehmen. Von ihm kam nur ein verschmähtes grinsen, jedoch ohne Antwort. Sein Grinsen kam irgendwie mir so rüber als Unsicherheit, als ob er zwar möchte aber sich irgendwie nicht so traut. An hl.Abend war er wie gewohnt bei seiner Familie, aber es kamen von ihm weihnachtsgrüße an mich per sms.Das hatte er vorher noch nie gemacht.Am 2. Feiertag kam er wieder zu Besuch und er sagte mir das er sich eine "Hobby*****" für 150 Euronen geholt hätte, da er den Druck nicht mehr ausgehalten hatte. Meine Reaktion darauf war ganz normal mit den Argument das er sich die 150 Euronen hätte sparen können, wenn ich mich um seinen Druck hätte kümmern dürfen. Wieder nur ein verschmähtes Grinsen seiner Unsicherheit. Also ich denke das seine Story mit der Hobby***** nicht stimmt,weil sowas erzählt man sich eigenlich nicht ( Intimsphäre). Zumal ich auch draußen kein "fremdes Auto" gesehen habe, also eins wo sonst nie da steht. Bis er nach Neujahr wieder zur Fortbildung losfuhr war er wieder fast täglich bei mir zu Besuch was wir beide wieder genossen. Sylvester hat er bei mir verbracht und um Mitternacht gabe es sogar eine intensive Umarmung. Ich hatte ihm auch zum Anstoßen ein Glas Sekt angeboten. Zuerst stimmte er zu, aber kurz danach verneinte er das Angebot mit dem Glas Sekt. Aber trotz allem war es ein sehr schöner Abend. Ein Tag bevor er losfuhr zu seiner Fortbildung besuchte er mich nochmal und sagte unter anderem zu mir das er es Schade fände das er jetzt nochmal bis Mitte März auf Fortbildung ist und sah mich dabei sehr intensiv an.Sein Blick in diesem Moment erschien mir ein wenig niedergeschlagen in diesem Moment. Ich sah ihn dann auch mit einem intensiven Blick an und sagte zu ihm das ich das auch sehr Schade finde, aber die Fortbildung sei wichtig und es ein riesen Fehler wäre die jetzt aus was für Gründen auch immer abzubrechen. Ich sagte ihm auch das es grademal noch 6-7 Wochen sind. Irgendwie hatte ich das Gefühl das sich seine Stimmung dann wieder etwas heiterer wurde. Als er dann nach oben ging hatte er etwas vergessen. Als ich ihm das vergessene später gebracht habe und bei ihm klingelte holte ich ihn gerade aus der Dusche raus. Er öffnete mir nackt (ohne Handtuch umwickelt) die Tür; stand aber mit den wichtigsten Teilen verdeckt hinter der Tür und grinste mich über alle Backen an. Trotz das seine wichtigsten Teile durch die Tür verdeckt waren; ein Anblick sag ich euch. Meine Blicke musterten seine nicht verdeckten Teile und erstarrten gleichzeitig. Er sah mich nur über alle Backen grinsend an. Als sich meine erstarrten Blicke von seinem Körper irgendwann mal lösten, war ich nicht mehr in der Lage normal zu Sprechen. Ich konnte nur noch stotternd sagen du hast das hier vergessen.
Als seine Fortbildung Mitte/Ende März fertig war kam er mich wieder regelmäßig besuchen. Sein verhalten heute ist nach wie vor offen.Damit meine ich, wenn ich ihn freundschaftlich über seine Schultern streichle, über sein Bein streichel oder mittlerweile auch freundschaftlich über sein Rücken streichle lässt er es zu und macht keinen Rückzieher mehr.
Ich bin auf eine Kontaktanzeige gestoßen,deren User passt von der Profilbeschreibung zu 95% voll auf meinen Nachbar.Sogar die PLZ unseres Wohnortes ist identisch. Der User schreibt das er im Moment in einer Experimntierungs-/ Findungsphase sei und er sucht Gay,Paar,Bi,Hetero für halt zum ausprobieren und auch für Beziehung ( Beziehung auch mit Mann).
Selbst der Username kommt mir irgendwie verdammt bekannt vor,nur ich weiss im Moment nicht wo der hingehört.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege:
Er behauptet zwar von sich hetero zu sein. Ich sehe das etwas anders:
Zusammenfassend sein Rückzugsverhalten zu Anfangs mir gegenüber und seinem Verhalten heute; was immer empfänglicher und offen wird; so mein Empfindungen. Und dann die Frage wozu ein angeblicher Hetero einen Dildo braucht? Mal abgesehen von der oben beschriebenen Kontaktanzeige ( ich weis ja nicht ob das mein Nachbar wirklich ist), habe ich bei ihm das Gefühl,daß er mehr von mir möchte wie nur Freundschaft, aber aufgrund das er hetero ist/war ; wie auch immer; traut er sich nicht so weil es eben absolutes Neuland für ihn ist.
Blöde Situation für mich:
Ich bin in ihn verliebt ( und das in meinem Alter :-)), kann es ihm aber im Moment noch nicht sagen. Sollte ich mit meiner Vermutung doch richtig liegen,das er doch mehr für mich empfindet als nur Freundschaft, dann muss ich ihm Zeit geben, weil so eine Findungsphase von Hetero auf Bi oder Gay geht nicht nvon heute auf morgen.
Wenn ich an die Situation denke wo ich ihm die vergessenen Sachen hoch brachte und er sich mir "zur Hälfte presentierte" an der Tür, so wie ich ich da herum gestottert habe; wie ein verliebter Teenager; könnte ich mir vorstellen das er vielleicht schon was ahnt oder mich sogar schon "durchschaut" hat
Nachdem er nun auch die Wiederholungsprüfung erfolgreich bestanden hat kam er heute wieder zu Besuch und wir hatten uns sehr intensiv unterhalten. Auch über seine früheren Freundinen die teilweise nur sein Geld und nicht ihn wollten, über das Thema Homosexualität und auch über die "Ich hab dich lieb"SMS, die ich am Tag seiner bestandenen Prüfung gesendet hatte. In dem Gespräch erzählte er mir, das seine letzte Beziehung zu einer Frau vor ca 8 Jahren her ist und wenn er mal einen ONS hat sich nach Zärtlichkeit, Geborgenheit und Gefühlen sehnt. In seinem Freundeskreis der recht klein zu scheinen ist,laut seinen Äußerungen bin ich der einzigste homosexuelle. Desweiteren kam das Thema auf,das er Tagträume hat und phantasievoll ist.Als wir dann zur Thematik Homosexuallität und meine "Ich hab dich lieb " SMS kamen im Gespräch lief er so rot an das ich eigentlich kein Licht mehr gebraucht hätte.Er ist eher der blasse Hauttyp. Über diese Thamtik redeten wir am intesivesten,hörte sehr aufmerksam, interessiert zu und blieb die ganze Zeit rot angelaufen. Dann kam der Punkt als ich mal so langsam zu potte kommen muste. Ich sage euch schwierig ohne Ende! Ich fragt ihn erstmal nach seinem "Status" als was er mich sieht. Er sieht mich nicht als Nachbar sondern als Freund und er mag mich sehr. Ich sagte zu Ihm " Das ich nicht gerade jedem eine "Ich hab dich lieb"-SMS schreibe, darauf kam seine Antwort das es für ihn zwar ungewohnt,dennoch angenhem war ,eine solche SMS von einem Mann zu bekommen.Aufgrund dessen das er "homosexuell unerfahren" ist, konnte er ja auch nicht wissen wie er darauf reagieren soll, im Rahmen einer RE-SMS. Jetzt kam langsam der Zeitpunkt wo ich ins stottern kam. Ich fühlte mich wie ein verliebter 16- jähriger Teenager der das ersta mal verliebt ist. Aber ich hatte den Stein ins rollen gebracht und mußte und wollte jetzt auch durch egal wie er reagiert. Ich hatte dann stotternd langsam mal angefangen. Ich sagte zu ihm:" Wenn ich dich über dein Bein oder Rücken streichele dann ist das nicht deswegen, das ich dich auf Teufel komm raus in die Kiste kriegen will und danach "wegferfen" wie Müll, denn dafür bist du mir als Freund viel zu schade." Er war ja Sylvesterabend 14/15 bei mir und ist auch auf der Couch eingeschlafen. Ich sagte zu ihm das ich die Möglichkeit am Sylvesterabend zwar gehabt hätte, ich aber diese Situation nicht ausnutzte um unsere Freundschaft nicht zu gefährden. Desweiteren sagte ich ihm dann im weiteren Verlauf:" Ich stehe zwar auf ältere ( für euch: ab meinem Alter aufwärts), aber deine Charakterzüge, deine Wesenzüge, für Dinge zu kämpfen wo andere schon den Kopf in den Sand gesteckt hätten und vor allem deine Reife die weit aus weiter ist für deine 30 Jahre. Das du verdammt gut aussiehst brauch ich dir nicht zu sagen das weist du. Da rum geht es ja auch nicht". Er wurde immer roter und ich konnte nicht einmal mehr stottern weil mein Hals wie zugeschnürt war. Dann kam das, wo gerade ich überhaupt nicht gerechnet habe: Ich hatte Tränen in den Augen. Die ganze Zeit sprach ich ihn ( nennen wir in X) mit Kosenamen an, was er nicht ablehnte. Unter Tränen sagte ich zu ihm:" X,ich weis,nach deinen Äußerungen stehst du auf Frauen aber ich habe mich in dich verliebt." Auch sagte ich ihm das es nicht erst seit der Ich hab dich lieb -SMS so ist, sondern schon weit aus bevor er im Nov letzten Jahres zur Fortbildung ist. Ja jetzt war es raus. Dann war ersteinmal eine Minute Funkstille. Die ganze Zeit hielten wir Augenkontakt und ich merkte das er auch nasse Augen hatte, zwar nicht soviel wie ich aber er hatte defenitiv nasse Augen. Er sah mich weiterhin an allerdings wie ein" Kind das ertappt wurde wenn es was angestellt hat wo es weis das es das nicht darf". Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Er behauptete zwar er brauche EIGENTLICH darüber nicht nachdenken,weil für ihn sei die Sache klar, er stehe EIGENTLICH auf Frauen,doch seine nassen Augen verrieten mir das er doch nachdenkt und das nicht zu knapp. Korriegiert mich bitte wenn ich mit meinen Empfindungen falsch liege: Sein Blick empfand ich als Unsicherheit bezüglich seiner sexuellen Orientierung. Zunächst bedankte er sich für meine Offenheit und den Mut den ich aufgebracht habe. Danach fragte er mich dann "Was soll ich dazu jetzt sagen?". Ich antwortete ihm: Sag das was du im Moment denkst ggf. das was du im Moment fühlst". Ich ergänzte:"Da du zwar die Ich hab dich Lieb -SMS von mir als angenehm empfunden hast,aber das selbstverständlich ungewohnt für dich war, sehe ich da eine kleine Überrumpelung drin. Da es ein sehr großer Unterschied zwischen Ich hab dich lieb und Ich habe mich in dich verliebt ist müßte mein Liebesgeständnis an dich im Moment ein Überfall sein. Von daher glaube ich kaum das du im Moment in der Lage bist überhaupt etwas zu fühlen." Danach kam eine,meiner Meinung nach, äußerst unsichere Aussage von ihm:" Ja aber ich stehe EIGENTLICH auf Frauen".Schon allein diese Aussage zeigt mir, so denke ich; das er bzgl. seiner sexuellen Orientierung total unsicher ist. Auf seine Aussage hin das er EIGENTLICH auf Frauen steht erwähnte ich zu ihm:" Aus meiner Erfahrung heraus,und was ich mit Freunden erlebt habe kann ich dir sagen das; gerade um dein Alter herum und auch im höheren Alter; sich die sexuelle Orientierung noch ändern kann, ohne das ich da jetzt etwas herein interpretiere weil ich verliebt in dich bin".
Ich versicherte ihm, das meine Gefühle zu ihm echt sind und keinerlei Spielchen (s. Abschnitt Sylvesterabend). Ich bin, obwohl ich das gar nicht wollte ( weis der Geier warum) noch einen Schritt weiter gegangen. Er verdient sehr gut auf seiner Arbeit und ich falle demnächst mit höchster Wahrscheinlichkeit in die Erwerbsminderunsrente rein. Das weis er auch und akzeptiert auch mein Krankheitsbild im vollem Umfang und nimmt dementsprechend Rücksicht. Aufgrund dessen das er schon negative Erfahrungen mit Frauen gemacht hat die nur sein Geld wollten hatte ich zu ihm ganz vorsichtig gesagt:" Gesetz dem Fall das "du dich für mich entscheidest" für eine Partnerschaft dann lass uns bitte von vorne herein klarstellen: Ich weis ungefähr was du verdienst ( das wusste ich anhand der lohnsteuerbescheinigungen meiner verst. Mutter. Diese hatte mal im selben Betrieb wie er gearbeitet und die Branche war auch so gut wie identisch, und dann eben auf ein Monat heruntergerechnet). Da du entweder auf Schicht oder am schlafen von der Schicht bist, kannst du ein normales Monatsgehalt nicht binnen eines Monats verbrauchen. Du hast dein Einkommen/Geld und ich habe mein Einkommen/Geld." Ich hatte das Gefühl als ob er "froh" war das ich das ansprach.
Ich machte ihm auch klar, das falls es doch nicht zu einer Partnerschaft zwischen uns käme, würde ich für ihn als Freund immer für ihn da sein und immer ein offenes Ohr für ihn haben und ihm helfen wenn er bei etwas nicht weiter kommt ( sein Schwachpunkt Behördenkram);auch Nachts. Seit meinem Liebesgeständnis an ihn unter meinen nassen Augen saß er so vorgebeugt da als wolle er mich in den Arm nehmen und mich trösten, aber seine Unsicherheit in diesem Moment ließe das nicht zu, so kam es mir vor.
Summa Summarum; ich bitte um Korrektur wenn ich mit meinen Empfindungen ich falsch liege;:
Zusammenfassend sehe ich das nach meinem Liebesgeständnis heute so:
Seine "Ich stehe eigentlich auf Frauen - Theorie" sehe ich schon seit längerem als eine typische Schutzbehauptung aus Unsicherheit seiner sexuellen Orientierung. Ich finde es schon etwas komisch vorher sagte er:" Ich stehe auf Frauen etc", seit meinem Liebesgeständnis heute ist auf einmal das Wort EIGENTLICH dazwischen, was in meinen Augen eine Klare Unsicherheit seiner sexuellen Orientierung sehe.
Sein ganzes Verhalten wie ich es beschrieben habe sagt mir das er gerne möchte sich aber nicht traut. Mir ist auch klar,das falls es so ist wie ich das sehe,das er im Moment Zeit braucht um das ganze zu verarbeiten und diese werde ich ihm auch geben.Immerhin ist es ja kein Kieselsteinchen wo er zu verarbeiten hat sondern einen größeren Brocken.
Wenn er so sehr sich dagegen streubt wie er getan hat bevor ich ihn sagte das ich mich in ihn verliebt habe, denke ich mal dann hätte er spätestens nach meinem Liebesgeständnis heute aufspringend und alles liegenlassend die Flucht ergriffen,aber er war noch über andertalb stunden nachdem ich es ihm sagte bei mir und das die ganze Zeit mit nassen Augen und gegenseitigen Blicken.
Er ist nicht kreischend davon gerannt. Nach dem Liebesgeständnis meinerseits, kam er nach wie vor im unveränderten Rythmus zum Kaffee trinken und zum quatschen über dies und das. Und was die Thematik über sein Bein bzw sein Rücken streicheln betrifft hat sich auch nichts geändert. Aber trotz allem habe ich das Gefühl das er sehr intensiv über uns nachdenkt. Letzte Woche hatte ich Sperrmüll und ich fragte ihn schon vor dem Gestehen meiner Gefühle zu ihm ob er mir dabei helfen kann den Sperrmüll herauszutragen, da ich mit meinen körperlichen Einschränkungen das nicht alleine packe, was er auch bejahte. Aufgrund meines Liebesgeständnisses war ich der Auffassung das er sich von mir eh nichts mehr wissen will,geschweige mir beim Sperrmüll schleppen herlfen würde. Aber es war nicht so. Wie schon erwähnt gab es nach meinem Geständnis keinerlei "Veränderung" seinerseits gegenüber mir als Person. Wir hatten uns um 19 Uhr verabredet für Sperrmüll schleppen. Da ich noch einige Sachen in meiner Wohnung hatte habe ich schon ca eine halbe Std früher angefangen und die Sachen aus der Wohnung rauszustellen. Um 19 Uhr stieß er dann als ich im Hof war dazu, sah mich mit einem intensiven Blick an und merkte das ich schon körperlich ziemlich am Ende war. Und die Distanz zu mir die war nicht mehr so riesig wie vor meinem Geständnis zu ihm. Er half mir dann zu schleppen. Als wir dann bei mir im Keller waren und meine Kraft am Ende war sagte er:" Setz dich hin Ruhe dich aus ich mach den Rest". ( War dann eh nicht mehr viel)Als wir fertig waren gingen wir zu mir um etwas zu trinken. Er bemerkte eine Schnittwunde bei mir am Unterarm, die ich mir beim Zerlegen einer Couch wo für den Sperrmüll vorgesehen war zugezogen hatte. ( mit dem Messer abgerutscht ). Auf jeden Fall nahm schaute er sich die Verletzung an und meinte:" Falls ein roter Streifen käme soll ich sofort zu ihm kommen und ich fahre dich dann ins Krankenhaus".Beim ansehen der Verletzung nahm er meinen Unterarm in die Hand und ich meinte zu verspüren, das er mit seinem Daumen die Unterseite meines Unterarms streichelte. ( eben versteckt das es niemand mitbekommen soll).Ich sehe das als Zeichen seiner Unsicherheit. Wie seht ihr das?
Wir hatten bei uns am Wochenende 38 Grad.Dementsprechend was ich leicht bekleidet zuhause und laß ein Buch. Es klingelte. Ich hatte mit niemand gerechnet und am allerwenigsten mit meinem Nachbar. Ich öffnete in meiner sehr leichten Bekleidung die Tür und es stand mein Nachbar da. Sein Blick sagten irgendwie alles: Sein intensiv starrender Blick fing bei meinen Augen an und wanderte langsam an meinem Körper bis unter meine Hüfte runter, wo sich der intensiv starrende Blick dann fixierte. Er stotterte nur:" Ich...ähhmm ich ... Ich habe mich ausgeschlossen und muß gleich zur Arbeit. Gibst du mir den Zweitschlüssel meiner Wohnung, das ich meinen Hauptschlüssel bekomme.? Ich sagte ": ja natürlich." Ich gab ihm seinen Zweitschlüssel, ließ aber meine Wohnugtür offen, da er mir ja seinen Zweitschlüssel wieder bringt.
Kurz darf kam er runter klingelte noch mal kurz und ich kam wieder sehr leicht bekleidet zur Tür. Sein intensiv starrender Blick samt Bewgungsablauf wiederholten sich in diesem Moment wie oben geschrieben erneut. Er gab mir,etwas zeitverzögert seinen Zweitschlüssel. Er machte auch so Andeutungen als ob er mich berühren oder gar streicheln will. Sein Blick war ummer noch unter meiner Hüfte fixiert als er mir seinen Schlüssel übergab. Während seiner Andeutungen sagte er stotternd:" Ich...ähhmm..ich...ich...ich.... Ich muß jetzt los zur Arbeit". Ich sah ihn intensiv an und sagte:"Ja ich weiß." Ich weiß zwar nicht wie ihr das interpretiert als neutrale Leser, ich würde sagen das er in diesem Moment lieber bei mir gewesen wäre als zur Arbeit zu müssen.
Gestern kam er wieder zum kaffee trinken und zum Quatschen. Wir unterhielten uns sehr intensiv über uns beide. Irgendwann legte ich meine Arme auf den Tisch. Er dann etwas zeitlich verzögert auch. Wir unterhielten uns weiter und schauten uns dabei in die Augen, wie war das auch sonst immer machen. Aufeinmal fing er langsam an mich mit seinen Blicken zu "inspizieren"; beginnend von meiner linken Hand,über Arm, Schulter, Brust-/ Bauchbereich bis zu meiner rechten Hand. Ich beobachtete ihn in diesem Moment auch seine Arme, die zu diesem Zeitpunkt immer noch auf dem Tisch lagen. Während er mich langesam mit seinen Blicken wie geschrieben "inspizierte" merkte er gar nicht das seine Arme die ja auf dem Tisch lagen immer näher in die Richtung von meinen Armen sich bewegten. So nach dem Motto Ich will dich in meinen Armen halten. Als er feritig war mich mit seinen Blicken zu "inspizieren", schaute er kurz auf den Tisch und bemerkte das meine Arme sich nicht bewegt hatten, sondern seine Arme nahezu fast auf meinen Armen draufgelegt waren. Als ihm das bewusst geworden ist das seine Arme fast auf meinen draufgelegen waren, zog er diese erst zeitverzögert und langsam zurück und hatte irgendwie einen "wohlgefallendem und leicht verliebten Blick". Irgendwie hatte ich das Gefühl das er diesen kurzen Moment genoß. Ich beobachtete ihn, beginnend mit seiner "Blickinspektion" an ; insbesondere seine Armbewegungen während seiner "Blickinspektion" an mir bis Ende.
Alles zusammenfassend bekomme ich immer mehr den Eindruck das bei ihm eine totale Unsicherheit herrscht und das er auch tiefere (unbewusste) Gefühle für mich hat, die schon weitaus mehr sind wie eine Freundschaft. Aufgrund dessen das das Thema Homosexualität für ihn absolutes Neuland ist weis er nicht mit diesen Gefühlen umzugehen und hat dementsprechend auch Angst. ( evtl. Angst vor neuem etc.)
Für den Fall das ich mit meiner Vermutung doch richtig lag und mein Nachbar auch Gefühle für mich haben sollte, wie kann ich ihn noch bei seinem „inneren Comingout“ unterstützen, außer das ich ihm Zeit geben muß?
Ich habe in den letzten Tagen sehr viel über Körpersprache und Non – verbale Körpersprache gelesen. Hier ein Zitatat aus dem Buch:
"....Er errötet. Vor allem Menschen mit hellem Teint kann das sehr auffällig sein.Manche bekommen aber auch einen roten Kopf,wenn sie bei etwas ertappt werden, von dem sie wissen das es falsch ist......." ( aus seiner Sicht gesehen: Ja ich habe Gefühle gegenüber meinem Nachbar( also mir), aber die gesellschaftliche Erwartung ( seine Umwelt, seine Erziehung etc) "sagt" es ist falsch. Und Mist mein Nachbar ( also ich) merkt irgendwie das von meiner (also er) Seite Gefühle für ihn ( also ich ) da sind und macht mir jetzt auch noch ein Liebesgeständnis). Demzufolge habe ich ihn dabei ertappt das er auch Gefühle für mich hat.
Ein weiteres Zitat aus dem Buch:
..."Und viele werden rot, wenn sie Zuneigung für eine bestimmte Person empfinden, aber nicht möchten das diese etwas davon erfährt. Hierbei handelt es sich um eine echte,unwillkürliche körperliche Reaktion,die durch das limbische System gesteuert wird und relativ einfach zu erkennen ist........."
Also so wie ich das verstanden habe hat er da keine Möglichkeit seine Errötungen an diesem Tag die er gehabt hat vorzutäuschen.

Zusammenfassend sehe ich das so, daß ich die ganze Zeit mit meiner Vermutung garn nicht so falsch, das er auch Gefühle ;die über Freundschaft heraus gehen; für mich empfindet und nicht weis wie er damit umgehen soll. Oder liege ich da falsch?
Danke für das Lesen
Ich freue mich auf euere Antworten, Anregungen und auch Kritiken.

Liebe Grüße euere
Katastrophenliesel
Re: Katastrophe hoch10 für beide
10. Juni 2015 15:24
Hallo. Danke für den Roman :-)

Wenn du dich da mal nicht verrennst...auf alle Fälle mag dich dein Nachbar und hat in dir einen Menschen gefunden, den er vertraut, der für ihn da ist.

Ich bin nicht der Meinung, dass man alles gleich als seine Unsicherheit in der sexuellen Orientierung seinerseits sehen kann. Ich finde, du interpretierst in deiner Verliebtheit möglicherweise zu viel in die Dinge hinein.
Vielleicht ist er viel allein, du schreibst auch, er hat wenig Freunde, acht Jahre keine Beziehung. Da ist es wohl so, dass man sagen kann, einen vertrauensvollen FREUND gefunden zu haben, der einen schmeichelt, ist was wunderbares, da fühl ich mich wohl. Wer hört nicht gern, wie toll er ist? Mit so einem Menschen verbringt man gerne Zeit, Gespräche, Kuscheleinheiten...eine tiefe ehrliche Freundschaft zu erfahren ist eine Besonderheit, die man selten im Leben hat, noch dazu von einem Mann. Zumal du möglicherweise Bedürfnisse stillst, die es in seiner Wahrnehmung sonst eher nur von Frauen gibt.

Die rosarote Brille, die du trägst (in der Verliebtheit trägt die jeder), kann sehr viel verschleiern.
Wenn jemand so viel Gelegenheit hat (wie er bei dir), keine Beziehung hat, so viel Vertrauen und Geborgenheit und Zuneigung erfährt, diese Gelegenheit über eine so lange Zeit nicht ausnutzt (sexueller Trieb ist doch mit 30 hoch)...ist er eher nicht schwul. Zumal man eher etwas ausprobiert, gerade wenn man unsicher ist, mein ich.

Natürlich kann ich total falsch liegen, ich kenn ja nur deinen Text. Eine so tiefe Freundschaft zerstören zu wollen wäre aber das Dämlichste was man machen kann. Nach einer sexuellen Handlung könnte es durchaus zu einem "Wendepunkt" kommen. Nichts würde dann mehr so sein wie es war, vor allem nicht, wenn er sexuell nichts für dich empfinden kann (sollte er Unsicherheit in sich tragen und dann Sicherheit). Würde ER das wollen? Würdest DU das wollen? Und wie würdet ihr euch dann begegnen?
Re: Katastrophe hoch10 für beide
10. Juni 2015 16:29
Hallo MT2012
Bitteschön für den Roman :-)
In meinem Roman ist keinerlei die Rede davon das unsere Freundschaft entzwei ist nur weil ich ihm gestanden habe das ich in ihn verliebt bin.
Im Gegenteil er kommt nach wie vor im selben Rythmus zu mir runter zum Kaffee trinken und wir unterhalten uns noch intensiver und offener.
Zur Thematik seiner Unsicherheit: Anfangs sagte er:"Ich stehe auf Frauen", kurz darauf sagte er :" EIGENTLICH stehe ich auf Frauen". Mag sein das du denkst das ich in meiner Verliebtheit zuviel hinein interpretiere und ich die rosarote Brille aufhabe, aber ich definiere das Wort "EIGENTLICH" als Unsicherheit von einer Person.
Ein anderer hetero hätte sehr wahrscheinlich nach meinem Liebesgeständnis alles aus der Hand fallen lassen und hätte die Flucht ergriffen.
Eine Möglichkeit zu einer sexuellen Handlung hätte ich Sylvesterabend 14/15 gehabt, als er bei mir auf der Couch eingeschlafen ist,aber mir ist die Freundschaft wichtiger als der Trieb, von daher stellt sich mir gar nicht die Fragen Würde Er das wollen,würde ich das wollen und wie wir uns dann begegnen würden.
LG Katastrophenliesel
Re: Katastrophe hoch10 für beide
10. Juni 2015 17:56
Hallo Katastrophenliesel,

ich sehe eigentlich keine Katastrophe. Ihr seit noch befreundet und habt einen offenen Kontakt. Katastrophe wäre, wenn er weggerannt wäre, den Kontakt abgebrochen hätte und auch noch dein Liebesgeständnis zu deinem Nachteil ausschlachten würde.

Mir fällt auf, dass ihr euch praktisch nur bei dir oder bei ihm in erster Linie zum Kaffeetrinken trefft. Unternehmt doch mal was zusammen. Ein toller Tag draußen macht Spaß und ihr könnt aus der Routine der Freundschaft ausbrechen. Wenn ihr schwules Programm macht, könntest du ihm weitere Anstöße geben um über sich nachzudenken. Vielleicht kannst du ihn dazu einladen, wenn du dich mit anderen Schwulen triffst. Mir hat das stark geholfen unter andere Schwule zu kommen und zu merken, ich fühle mich wohl. Überall gibt es Schwule. Ganz toll war mal mit jemanden in einen schwulen Film im Kino zu gehen oder einen Ausflug nach Köln zu machen.
Jetzt ist wieder CSD-Saison. Vielleicht bietet sich ein gemeinsamer Besuch eines CSDs an.
Wenn ihr beide allein seit, könntet ihr doch auch mal zusammen wegfahren.

LG
Perseus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.15 17:59.
Re: Katastrophe hoch10 für beide
10. Juni 2015 19:24
Hallo Perseus,
danke für deine aufmerksame Antwort.
Ja daran habe ich auch schon gedacht, aber da ist gleich noch die nächste Problem. Er ist ziemlich Introvertiert ( evtl. kommt noch Schüchternheit dazu). Ich habe ihn auch schon oft gefragt ob er Lust hat mit mir mal ein Paar runden um den See wo bei uns in der Nähe ist zu laufen oder ins Eiscafé ein Eis essen. Keine Chance. Unser Kontakt zum Kaffee Klatsch findet wie du schon sagtest entweder bei ihm oder bei mir statt.An mir soll es nicht liegen nur dazu zwingen kann ich ihn nicht und werde es auch nicht. Ansonsten ist er am arbreiten ( 2-Schichtsystem) , am schlafen oder bei mir /ich bei ihm zum Kaffeeklatsch.

LG Katastrophenliesel
Re: Katastrophe hoch10 für beide
10. Juni 2015 22:38
Hallo Katastrophenliesel (Liesel???)

habe mal Deine Geschichte überflogen, und die nächsten Beiträge.

"eigentlich hetero" ... ja, man kann das als "Unsicherheit" interpretieren ... oder als versteckte Homosexualität.

Die Sexualität ändert sich natürlich nicht, sie ist nach meiner Erfahrung von Anfang an da, man kann sie bloß unterdrücken, oder sich selbst verbieten, sie auszuleben.

Du hast offensichtlich schon einmal eine Gelegenheit "ausgelassen", ihm näher zu kommen ... weil Dir die Freundschaft "wichtiger" war ...

Er weiß, dass Du schwul bist, Du hast ihm Deine Liebe gestanden (wenn ich das richtig verstanden habe).

Offensichtlich ist er zu schüchtern, oder es reicht noch nicht, ihn zu einer Reaktion zu bewegen. Entweder er sagt dir ganz klar "ich bin hetero, stehe auf Frauen und möchte einfach nur Freunde bleiben" ... oder er kommt Dir näher.
Dass er den Kontakt ganz abbrechen wird, glaube ich nicht.

Ich für meinen Teil könnte mir vorstellen, dass da eine Gelegenheit, wie sie Perseus schon angedeutet hat, mal ungezwungen "was schwules" unternehmen ... garnicht so schlecht wäre.

Andererseits hast Du ja offensichtlich nebenbei schon versucht, ihn zu berühren und ihm näher zu kommen ... was spricht dagegen, es noch mal zu versuchen ... grinning smiley

Auch die abgelatschtesten Flirtideen (DVD-Abend) haben manchmal noch ihre Berechtigungen

Wünsche viel Glück.
Liebe Grüße
Victor
Re: Katastrophe hoch10 für beide
11. Juni 2015 08:26
Hallo Victor,
danke für deine Antwort. Das sich die Sexualität eines Menschen grundlegend ändert geht ohne hin nicht. Aber es ist auch ja auch nicht gut seine Neigungen zu unterdrücken oder sich selbst verbieten.

Ja das hast du richtig verstanden, ich habe ihm meine Liebe gestanden und das von Gesicht zu Gesicht.
Ja er ist schüchtern.
Das ich ihn wenn er da ist näher komme ; also über sein Bein / Rücken streichle mach ich jedes mal wenn er zu Besuch ist und er lässt es zu, also er zieht sein Bein dann nicht mehr weg so wie früher.
Aber die Idee mit dem DVD Abend ist eine gute Idee. Danke Victor.
Ich denke da an einen Film mit homosexuellen Inhalt ( kein Gay Porno ) so in die Richtung über das "innere coming out" wisst ihr was ich meine? Kennt ihr solche Filme?

LG Katastrophenliesel
Re: Katastrophe hoch10 für beide
11. Juni 2015 08:36
Hallo,

jetzt wo du nochmal schreibst, wie du ihn berührst, scheint mir das ganze schon ziemlich weit zu gehen.

Nein, es braucht keine DVD mit Comibg Out Inhalt zu sein ...
es reicht, dass man Gelegenheit hat, zusammen auf dem Sofa zu sitzen, näher zu rücken und sich aneinander zu kuscheln ... dann können die Hände auf Wanderschaft gehen.
Ein aufgeräumtes Schlafzimmer und geputzte Zähne sind von Vorteil :-))))

l.g.
Victor
Re: Katastrophe hoch10 für beide
11. Juni 2015 08:53
Hallo Victor,
du meinst sozusagen Mit dem DVD Abend soll er anfangen seine Schüchternheit langsam fallen zu lassen?!?
LG Katastrophenliesel
Re: Katastrophe hoch10 für beide
11. Juni 2015 09:03
Hmm ...
... fast ... aber nicht ER ... soll etwas fallen lassen ... sonden es wäre schön, wenn es für euch beide die Gelegenheit gäbe ... einander näher zu kommen.

Nichts muss oder soll ... nur kann :-D

Kommt immer auf die Situation an (wahrscheinlich hätte ich ihn schon angefasst oder geküsst ... eine Ohrfeige bekommen und alles versemmelt ... oder wäre im Bett gelandet ...)

Aus meiner Sicht bin Ich eher dafür, nach ewigem Sehnen mal was zu riskieren ... denn eigentlich will mann doch mehr als einen lebenslangen platonischen Freund (oder du hast einen andern Kerl im Visir)

Vorsichtig ... Zärtlich ... aber wissen, was du willst ... vielleicht wollte ihr ja das gleiche :-)

nix für ungut.
l.g.
Victor
Re: Katastrophe hoch10 für beide
11. Juni 2015 09:21
Hallo Victor,
Ja natürlich fände ich das schön wenn wir beide uns bei dem DVD Abend einander näher kommen würden und zwingen werde ich ihn mit Sicherheit nicht. Wie du schon sagtest alles KANN und nicht MUSS/SOLL.

Nein Victor ich habe kein anderen Kerl im Visier. Ich sehne mich nach ihm. Nur das Problem ist, wenn ich z.B. riskiere beim DVD Abend seine Hand zu halten oder ihn gar einen Kuss zu geben, dann Laufe ich automatisch Gefahr das ich ihn auch als Freund verliere ( wenn er das nicht will).
Vorsichtig und Zärtlich bin ich ohnehin und ich weis auch was ich will.
Nur ob er es auch will ..???? Okay mein Bauchgefühl sagt ja, da ist mehr von seiner Seite aus. Muß er es sich das selbst eingestehen und auch selbst zulassen?
LG Katastrophenliesel



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.15 09:25.
Re: Katastrophe hoch10 für beide
11. Juni 2015 09:32
Hmm ...

Nach meinem Gefühl darf man schon was riskieren, denn was bringt dir dieses Sehnen und nicht Bekommen, aber als Freund behalten. ...

Nach Jahren des Sehnens und der Zusammengehörigkeit und Vertrautheit die es auch bei euch gibt ... scheint es mir nicht falsch, das zur Klärung zu bringen.

Sollte es "schief" gehen ... also Freunde bleiben oder Totalverlust ... dann bist du aber FREI (vom Kopf her) nach "was neuem" Ausschau zu halten (Was du jetzt nicht bist ...)

no Risk no Fun :-D
Re: Katastrophe hoch10 für beide
11. Juni 2015 09:44
Ja gut Victor aber Freunde sind ja auch wichtig.
Ich weiss noch nicht ob ich es beim DVD in der praktischen Anwendung zur Klärung bringen soll.Wie du schon sagtest es ist Situationsbedingt.
Sollte ich es beim DVD Abend mit ihm zur "praktischen Klärung" kommen habe ich automatisch das Gefühl ihn in irgendeiner Art und Weise unter Druck zu sezten, bzw das Gefühl ihn in die Enge zu treiben. Und nach meinen Erfahrungen geht der Schuß nach hinten los.

LG
Re: Katastrophe hoch10 für beide
11. Juni 2015 09:46
Es kommt auf die Zielrichtung an. Wenn es darum geht, ihn ins Bett zu kriegen, dann kann man einen beliebigen romantisch angehauchten Film nehmen, will man in ihm Denkprozesse auslösen sind sicherlich schwule Filme besser geeignet. Im ersten Moment fallen mir "Männer al dente", "The way he looks", "Sommersturm" oder "Männer wie wir" ein. Pädagogisch besonders wertvolle schwule Filme mit großer Portion Tragik oder schrille/schräge Filme sollte man vielleicht zum Anfang meiden.
Re: Katastrophe hoch10 für beide
11. Juni 2015 09:57
Naja die Zielrichtung scheint nicht nur das kurzfristige Bett zu sein ... sondern eher die zarte Beziehung zu bestätigen, die es offensichtlich bereits gibt.

Wenn es dann noch zärtlich und körperlich wird ... um so besser :-D
Re: Katastrophe hoch10 für beide
11. Juni 2015 09:58
Sommersturm ... Brokeback Mountain ... zum heulen schön ;''-)
Re: Katastrophe hoch10 für beide
11. Juni 2015 10:01
Hallo Perseus,
danke für die Antwort.
@all: meine Zielrichtung dürfte mit meinem Liebesgeständnis an ihn klar sein. Es geht mir nicht darum ihn auf Teufel komm raus in die Kiste zu bekommen um mich dann damit rühmen zu können das ich eine hete geknackt habe, und ihn dann noch fallen lasse wie eine heiße Kartoffel. Wenn ich jemand für das Bett brauche dann gehe ich auf diverse Plattformen die uns allen eigentlich bekannt sein müssten. Und sollte sich auf den diversen Plattformen fürs Bett niemand finden gibt es noch den guten alten "Hausfreund Hupsi".
Auch wenn meine Situation schwer bis katastrophal ist, Ich habe mich in ihn verliebt und diese Gefühle von mir sind echt und hat nichts mit einer "Phase" zu tun. Ich weis auch das es für ihn mit Sicherheit zur Zeit nicht gerade einfach ist.
Re: Katastrophe hoch10 für beide
11. Juni 2015 10:14
Hallo Victor,
sorry wenn ich auf deine Antwort reingeplatzt bin.
Du hast es richtig gedeutet: . ...sondern eher die
> zarte Beziehung zu bestätigen, die es
> offensichtlich bereits gibt....

von meiner Seite aus wäre ich bereit mit ihm eine Beziehung einzugehen, sonst hätte ich ihm ja nicht meine Liebe gestanden.
Nur wie er empfindet/empfinden wird, denke ich wird sich mit der Zeit zeigen. Mein Bauchgefühl sagt mir zwar das er mehr Gefühle hat wie nur Freundschaft, aber ich muss ihm die Zeit geben sich selbst zu finden,zumal das Thema Homosexualität für ihn albsolutes Neuland ist.
Wie er sich letztendlich entscheidet steht auf einem anderen Blatt. Sollte er doch keine Empfindungen haben für mich bleibt es bei einer sehr guten Freundschaft, die auch was Wert ist.
Re: Katastrophe hoch10 für beide
11. Juni 2015 10:31
Hmmm ...

da gibt es nix zu finden ... Und da braucht man oder er auch keine Zeit mehr ... das verlängert bloß das Leiden


Ich denke, er braucht einen Anlass ... ein Gefühl, dass das, was zwischen Euch ist "richtig ist", egal wie es heißt ...

Danach kann man immer noch drüber nachdenken ... :-D
Re: Katastrophe hoch10 für beide
11. Juni 2015 10:45
Hallo Victor,
du meinst wie z.B der DVD Abend mit einem der von Perseus erwähnten Denkprozess auslösenden Filme wäre so ein Anlass ihm das Gefühl zu geben das das zwischen uns ist richtig wäre?
Re: Katastrophe hoch10 für beide
11. Juni 2015 11:03
Einhergehend mit körperlicher Nähe und Vertrautheit ... jaaaaaaa ... ;-)
Re: Katastrophe hoch10 für beide
11. Juni 2015 11:14
Hallo Victor,
Stimmt, wenn dann so wie in letzten Teil meines Hauptposts unsere Arme bzw Hände dann sich während des Films sich berühren, könnte ich mir vorstellen bei ihm, das dann er sein Arm / bzw Hand dann nicht wegzieht. Und wenn er dann merkt, das das Gefühl was zwischen uns ist richtig ist, denke ich mal wird sich der Rest ( nicht unbedingt Sex) von alleine ergeben.
Mensch Victor, sag das doch gleich :-)
LG Katastrophenliesel
Re: Katastrophe hoch10 für beide
11. Juni 2015 11:25
Ja genau so!

Ich könnte auch direkter formulieren:

Versuch mal, nicht immer an "nicht Sex" zu denken! (...)

Du musst ja niemanden überfallen, aber dein Gegenüber merkt, dass du da nicht frei bist ... und ist selbst auf Sparflamne.

Meine Erfahrung: man kann nur jemanden anstecken, wenn man selbst brennt :-D
Re: Katastrophe hoch10 für beide
11. Juni 2015 11:26
(Du weißt doch, ich krieg immer Prügel hier ... zu direkt ... zu Holzhammer ... aber echt falsch lag ich selten ...)
Re: Katastrophe hoch10 für beide
11. Juni 2015 11:28
Okay Victor,
Ja da muss ich dir Recht geben mit der Thematik anstecken.
Re: Katastrophe hoch10 für beide
11. Juni 2015 11:34
Das kann ich nicht wissen Victor, da ich erst seit gestern hier angemeldet bin, aber jetzt weis ich es ja :-)
Ich kenne das mit zu direkt und zu holzhammer-artig von mir selbst in manchen Situationen. aber nicht bei diesem Thema da bin ich braaaav:-)

Ich gehe mal davon aus das er Lust hat einen DVD Abend mit mir zu verbringen. Ist ja auch mal was anderes wie nur Kaffee trinken.
Sommersturm und Männer al dente sind schon bestellt.:-)
Re: Katastrophe hoch10 für beide
11. Juni 2015 11:36
Nein, nicht die Thematik.

Sondern dein Begehren für Ihn!!

Deine Liebe ... dein Verlangen ... sowohl geistig als auch körperlich ... glaubt mir ... BEIDES macht Liebe erst schön ;-)

Du brauchst dich nicht zu schämen, wenn du körperliche Nähe möchtest ... aber du musst diese und auch Sex für dich kopfmäsig als gut akzeptieren.

(du willst eigentlich KEINE rein platonische Freundschaft ... sondern IHN ... aber ganz!!!)
Re: Katastrophe hoch10 für beide
11. Juni 2015 11:38
Mit Thematik anstecken meinte ich deine Äußerung dazu
Wie soll man jemand anstecken wenn man selbst nicht brennt
Re: Katastrophe hoch10 für beide
11. Juni 2015 11:39
ups ... zu schnell.


Jaaaaaaa ... mach mal das mit den DVD.

Von mir bekommst du kein Lob, wenn du nur brav bist :-o

Brave Junx kommen in den Himmel ... die anderen überall hin :-D
(und die Garantie für den Himmel gibtdir keiner)
Re: Katastrophe hoch10 für beide
11. Juni 2015 11:47
Wer weis, wenn der DVD Abend ihm zusagt und er merkt das das Gefühl zwischen uns richtig ist, vielleicht fällt er dann so über mich her das ich mich nicht mehr wehren kann :-)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen