Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Meine sorgen

geschrieben von Ichausnrw 
Meine sorgen
16. Mai 2015 01:51
Hey Leute, ich habe nach langem suchen diese Seite hier gefunden und habe mich grade registriert um ein bisschen Kummer loszuwerden.
Zu mir, ich bin 31 Jahre jung, habe einen guten Job und bin ziemlich lebensfroh. Doch auch ich lebe in zwei verschiedene Realitäten.
Ich bin nicht geoutet, also niemand weiß von meiner Sexualität ausser ein freund den ich vor langer zeit mal auf der "blauen Seite" kennengelernt habe!
Seit nun mehr als 5 Jahren bin ich offiziell Single, davor war ich mit einem Mädel zusammen und es lief alles gut bis auf dem tag wo sie entschieden hat ins Ausland zu gehen.
Für mich war es eine harte zeit aber ich habe es gut überstanden, schon davor war mir klar, dass ich auch auf Männer stehe und hatte auch mal was mit Männer gehabt.
Meiner ex bin ich aber nie fremdgegangen! Seit der Trennung hatte ich nur noch Kontakt zu anderen Männer, ich hatte einen festen freund der mir aber zu eifersüchtig war und ich das ganze nach einigen Monaten beendet habe. Meinen freunden erzähle ich immer es seien Frauen mit denen ich mich treffe, meiner Familie erzähle ich überhaupt nichts mehr und da sie eh noch nie was von meinen Beziehungen mitbekommen haben, ist es vielleicht gut möglich, dass sie schon denken was bei mir los ist. Einige freunde versuchen mich mit Frauen zu verkuppeln, was ich ja ganz toll finde, leider gefallen sie mir meist nicht oder sind inkompatibel vom Charakter.
Ich selber würde gerne eine nette Frau finden um eine Familie zu gründen und mit ihr alt zu werden. Ich will so gerne Kinder haben und der Gedanke verfolgt mich immer mehr.
Leider bin ich wohl bei Frauen nicht so beliebt, oder meine Ansprüche sind zu hoch, naja kurz gesagt die die mich wollen, will ich nicht und umgekehrt.
Bei Männer habe ich mehr Glück, da laufen mir viele hinterher und selbst alte bekannte melden sich oft um mich zu treffen. Vor über einem Jahr habe ich immer auf der "blauen Seite" einen hübschen mann kennen gelernt der 5 Jahre jünger ist als ich. Wir haben am Anfang viel über uns erzählt und auch er sagt zu mir, dass er noch nicht so viel Erfahrung mit Männer hat, dass er noch nie verliebt war und dass auch er irgendwann mal eine Frau und Familie haben will.

So gesehen war er perfekt, er wollte nur spaß haben und ich auch.
Wir haben uns immer öfter getroffen und es war immer schön mit ihm, wir haben viel unternommen und er hat mich für viele neue Hobbys begeistert.
So langsam habe ich ihn auch meinen freunde als Kumpel vorgestellt, er kam bei allen gut an, auch meinem schwulen freund habe ich ihn als Kumpel vorgestellt... ( den Rest hat er viel später erfahren)
Irgendwann hat mir mein "Kumpel" gebeichtet, dass er in mich verliebt ist und ich habe ihm gesagt, dass ich ihn mag aber nicht liebe und nochmals erwähnt wie ich meine Zukunft sehe. Trotz allem haben wir uns gesehen und immer mehr auch mit freunden was gemacht. Es ist mittlerweile ein Jahr vergangen und es war eine sehr schöne zeit mit ihm. Ich hänge sehr an ihm und seine liebe für mich ist noch stärker geworden und er hat es mir immer gezeigt.

Doch dann ist was schreckliches passiert und es war von jetzt auf gleich schluß, er fühlt sich scheiße weil ich nicht das fühle was er fühlt und ich das ganze nicht als Beziehung gesehen habe. Er hat mir alles gute gewünscht, dass meine träume in Erfüllung gehen und ist dann weinend von mir gegangen.

Ich habe ihn nicht aufgehalten...eine Seite von mir wollte das ganze beenden und wünscht ihm einen tollen Partner zu finden der ihn auch die liebe geben kann die er braucht.Die andere Seite von mir vermisst ihn und würde alle machen um ihn zurück zu bekommen. Diese Seite würde sich sogar Outen um mit ihm frei leben zu können.
Seit ich ihn kenne lebe ich mit einem großen Dilemma, mit ihm leben und auf Kinder verzichten, oder weiterhin die Frau suchen mit der ich leben kann.

Ich denke wirklich oft an ihm und denkt an die tolle zeit die wir hatten, oft fragen mich freunde wann wir endlich mal wieder alle weggehen oder warum er nicht mitkommt und selbst da muss ich immer wieder lügen in der Hoffnung dass er niemanden was sagen wird.

Viele hier sagen sie sind sich sicher schwul zu sein, ich bin mir da überhaupt nicht sicher und zweifle daran jeden tag.
Was bin ich dann bi? Wie soll ich weitermachen? Man wird ja nicht jünger und die zeit rast immer schneller an uns vorbei.
Ich denke wenn ich mich oute wird sich viel ändern, auch ich habe mega angst es zu sagen, vor allem denke ich aber, warum soll ich das machen wenn ich dann evt doch noch eine Frau finde mit der ich glücklich sein kann..... Nur eins steht bis jetzt fest, mein schwuler freund ist so enttäuscht von mein verhalten, dass er nicht mehr mit mir reden will und somit habe ich auch ohne outing einen guten freund verloren sad smiley

Das ist alles kompliziert irgendwie... Ich hoffe irgendjemand kann mir dazu mal was ehrliches sagen smiling smiley
Re: Meine sorgen
16. Mai 2015 10:01
hi. ob du schwul oder bi bist, kannst du nur selbst herausfinden. kinder und eine partnerin zu wollen bzw. eine klassische familie, heißt nicht, dass du bi bist. begehrst du frauen sexuell? wenn nicht, ist dir nur nicht klar, dass... ich bin mir sicher, dass es einen grund hat, wenn du sagst, mit frauen klappts nicht, mit männern schon.

dass dein freund so reagiert? klar. würde aber wieder passieren, solange bei dir solche unklarheiten bestehen. eigentlich hattest du eine chance, aber jemanden, der bereits integriert war, gehen lassen. bestimmt wär das alles problemlos geworden mit dem outing. du warst nur nicht bereit für klar schiff machen.

gut. ich verstehe es.

find heraus wer du bist und trau dich dieser mensch zu sein.
und, ja, der zweite teil des satzes kann manchmal eine exhte herausforderung sein. weiss ich.
Re: Meine sorgen
19. Mai 2015 15:50
Hallo Ichausnrw,

deine Geschichte tut weh ... sehr weh ...

Du hast eine bestimmte Vorstellung, Frau, Familie, Kinder, Haus und Hof ... genuso, wie viele andere Männer hier und anderswo ... und auch ich hatte diese Vorstellung.

Im Gegensatz zu Dir hatte ich bis zu meinem CO niemals etwas mit einem Mann ... und nur etwas mit einer einzigen Frau (im ganzen Leben).

Du erzählst von "Beziehungen" ... teils freundschaftlicher Art etc.

Und dann wächst Du einem Mann ans Herz ... Du stellst ihn Deinen Freunden vor ... und er gesteht Dir irgendwann seine Liebe ... (und er beendet diese unendlich schmerzhafte Situation ... zu Lieben ... und angeblich nicht geliebt zu werden ... kenne ich ... ist scheußlich!)

Etwas in Dir ist froh, und will ihn weg haben (er stört Dein Weltbild) ... und etwas anderes täte alles, um ihn zurückzubekommen.

Aus meiner Perspektive stellt man dem Freundeskreis ganz von selbst keinen Lover oder einen ONS vor ... auch niemanden, den man mal alle paar mal in der Sauna trifft, oder drei/viermal im Jahr besucht (und ggf. "fun" hat).

Wenn du ganz tief in Dich reinschaust ... mal den ganzen Sermon mit Familie und Kindern weglässt ... was sagt dein Herz ??? (... ich kann hören, was es sagt ...)

Das Thema Familie und Kinder muss nicht ein für alle Mal vom Tisch sein. Einige Schwule haben mir gesagt, sie beneiden mich nicht um meine Situation (Verheiratet, schwul, Frau und Kinder, und mehr oder weniger offen schwul)... aber sie beneiden mich um MEINE Kinder.

Viele schwule Männer sind im Erziehungs- und Schuldienst tätig, wo sie mit Kindern umgehen können und dies auch sehr erfolgreich tun.

Selbst wenn man ein eigenes Kind machen, haben und erziehen möchte, gibt es Möglichkeiten, diesen Wunsch zu erfüllen, wenn auch mit vielen "technischen" Schwierigkeiten.

(Mir hat mal ein junger Kerl, 26, Krankenpfleger, ins Gesicht gesagt, er würde seine WG-Genossin heiraten ... nur damit sie ein Kind machen können ... er ist schwul, ob sie lesbisch ist, oder nicht, weiß ich nicht mehr ... Folk wird sich an die Situation in Frankfurt erinnern können ... )

Stellt sich die Frage, was wiegt schlimmer ... das Schwulsein zu leugnen, jeden Tag weiter Lügengebilde zu stricken und aufrecht zu erhalten, oder reinen Tisch zu machen ... "ja, ich bin schwul, und ich liebe diesen Kerl"!
(Ich wäre an der Lügerei kaputtgegangen. Ich hatte entschieden, bevor ich zugrunde gehe, würde ich den Worstcase auf mich nehmen, von meiner Frau und Familie "verstoßen" zu werden ... ich war fertig ... das wünsche ich niemandem ... aber oft muss man erst mit der Zunge am Bordstein lecken, bevor man sich aufrafft, sein Leben selbst zu gestalten ...)

Du hast keine "Familie", die Dir das wirklich übel nehmen könnte (außer dass Du ihnen ab und zu Märchen erzählt hast ... aber da müsstest Du dann durch ...)

Ich wünsche Dir, dass Du dir klar werden kannst, was Du wirklich fühlst ... ohne auf Äußerlichkeiten oder Sympathien oder Wünsche anderer einzugehen ... das regelt sich alles von selbst, wenn Du erst DEINEN Weg gefunden hast ... !

Wünsche viel Glück und
alles Liebe
Victor
Re: Meine sorgen
25. Mai 2015 23:29
Hallo nochmal und danke für eure antworten.

Nun sind einige tage vergangen und es hat sich leider nichts geändert, ich bin immer noch alleine und fühle mich so einsam wie noch nie!
Selbst ein versuch mich mit ein bisschen "fun" abzulenken kommt überhaupt nicht in frage, ich schaffe es nicht!

In den Letzten tagen hat er einige Fotos gepostet und er sieht glücklich aus, leider ist auf dem Foto auch der einzige schwule freund den ich hatte zu sehen, dass bedeutet das sie zeit miteinander verbringen. Ich vermute, dass sich die beiden näher gekommen sind... Das macht mich traurig und gleichzeitig wütend!

Der freund von mir meldet sich auch schon lange nicht mehr und das verstärkt meine Vermutung.

Nun hat sich heute sogar meine ex Freundin gemeldet, mit der ich nun seit einigen Jahren getrennt bin ( es war meine große liebe)
Sie wohnt nun im Ausland und will irgendwann aber wieder zurückkommen. Ich erzählte ihr dass ich bald auch das land verlassen werde um irgendwo anders wieder von vorne zu beginnen, darauf meinte sie, nein ich soll hier bleiben und sie muss mit mir die tage mal reden.

Dieses ungewisse und diese gedanken und fragen auf die ich keine antwort bekomme machen mich total fertig.
Wenn ich schlafe träume ich von ihm der mir sachen sagt wie... " wenn du dir im klaren bist wirst du mich wieder finden" dann träume ich wie er mit mein kumpel zusammen ist. Es wird von tag zu tag immer schlimmer!
Re: Meine sorgen
29. Mai 2015 09:39
Hallo,

das hört sich alles nicht sehr gut an ... von Deiner Seite aus ...

habe nochmal im ersten Beitrag gelesen:
Quote

Seit ich ihn kenne lebe ich mit einem großen Dilemma, mit ihm leben und auf Kinder verzichten, oder weiterhin die Frau suchen mit der ich leben kann.

Ich denke wirklich oft an ihm und denkt an die tolle zeit die wir hatten, oft fragen mich freunde wann wir endlich mal wieder alle weggehen oder warum er nicht mitkommt und selbst da muss ich immer wieder lügen in der Hoffnung dass er niemanden was sagen wird.

Viele hier sagen sie sind sich sicher schwul zu sein, ich bin mir da überhaupt nicht sicher und zweifle daran jeden tag.
Was bin ich dann bi? Wie soll ich weitermachen? Man wird ja nicht jünger und die zeit rast immer schneller an uns vorbei.
Ich denke wenn ich mich oute wird sich viel ändern, auch ich habe mega angst es zu sagen, vor allem denke ich aber, warum soll ich das machen wenn ich dann evt doch noch eine Frau finde mit der ich glücklich sein kann..... Nur eins steht bis jetzt fest, mein schwuler freund ist so enttäuscht von mein verhalten, dass er nicht mehr mit mir reden will und somit habe ich auch ohne outing einen guten freund verloren

je mehr ich weiß, scheint es, dass Du aus irgendwelchen Gründen Angst hast schwul zu sein und in den Kerl verliebt zu sein.

Du klammerst Dich mit Macht an den Gedanken mit Frau und Kindern ... du hoffst inständig BI zu sein ... und Du malst Dir aus, was nach Deinem Outing alles passieren könnte.

Ich sag es klar ... ES PASSIERT GARNICHTS!!! (jedenfalls nichts weltbewegendes)

Dein Leben ist im Moment sowieso hart an der Grenze "im Eimer zu sein". Du sehnst, zweifelst, denkst ... und merkst selbst wie die Zeit verrinnt ... (und Du musst mit ansehen, wie Deine "Liebe" mit jemand anderem rummacht ...)

Wenn Du Dich zu Dir bekennst und zu Deiner Liebe bekennst ... ist das noch keine Garantie, dass es (wie bei Pilchers) zu einem Happy End führt. Es kann auch schief gehen, jedenfalls das mit der Liebe, Freundschaft oder Beziehung.

Sollte das passieren, ist aber nicht alles vergeblich gewesen ... nein, der "alte Weg" ... doch noch Hetero (oder BI) zu sein und händeringend nach einer Frau für Kinder zu suchen ... denke nicht, dass das die Erfüllung ist. Auch auf dem anderen Weg gibt es mehr Liebe als man denkt.

Denke, du bist im Moment dabei, viel viel mehr zu verlieren, als du durch "hetero-bleiben" gewinnen kannst ...

Sorry ... rutschte mir jetzt so aus den Fingern.

lg.
Victor
Re: Meine sorgen
01. Juni 2015 10:06
Hallo nochmal,

mir ging es ähnlich, wie "deinem Freund" ... mein Freund wollte wieder hetero sein ... zurück zu Frau und Kindern ... pff ... und dann habe ich den Kontakt rigoros abgebrochen (noch strenger, als beim ersten Mal).

Ich habe versucht, mich umzusehen ... (genau das, was Du jetzt bei deinen Freunden eifersüchtig beobachten kannst ... ) ... ehrlich ... richtig erfolgreich war ich nicht (Sex ist nicht alles).

Tatsächlich scheint es so zu sein, dass mein Vorgehen funktioniert hat.

Mein Ex hat mich am Wochenende spontan besucht ... mit Flug und allem ... mit vollem Risiko, dass ich nicht zu Hause bin, oder ihn vor die Türe gesetzt hätte ... (also, er war weichgekocht ... !!)

Das mit seiner Frau (und dem Hetero spielen) hat nicht funktioniert ... er hat versucht, mich zu vergessen, was anderes ausprobiert ... was letztlich auch nicht funktioniert hat.

Er sah sich vor zwei Alternativen gestellt ... für lange Zeit ... oder für immer allein zu sein (ohne Partner) ... oder mich wieder in sein Leben einzubauen ... er hat sich für Alternative zwei entschieden ... mit vollem Risiko.

Ok, ich konnte nicht anders, als ihn mit offenen Armen aufzunehmen ... es war das schönste Wochenende seit langem.

Wir sind heute morgen aufgewacht wie immer (damals) ... Frühstück, ab zum Bus und zur Bahn ... bin gespannt, wie es weitergeht.

Es wird sicherlich nicht einfach, die nächste Zeit eine Fernbeziehung hinzubekommen (Termine, Flugpläne, Familien etc.) aber wir probieren es.

Bei Dir scheint es mir genauso ... Du hechtest noch einem Wunsch, einem Ausweg oder sonstwas hinterher, wohl wissend, dass Du längst die Abzweigung genommen hast, ein Zurück, eine Umkehr ... ich sehe sie nicht.

Du wirst noch eine Weile "schmoren" ... und ich hoffe, dass Dich deine "Liebe" noch ein wenig schmoren lässt ...

...(und Du solltest hoffen, dass er sich nicht zu sehr verknallt, bis Du die Kurve kriegst) ... es ist Deine Entscheidung, wie lange Du noch im Kreisverkehr rumfährst, bis Du die "richtige Ausfahrt" nimmst ...
(Achtung ... da ist sie schon wieder ... Blinker setzen ... ohhh ... vorbei ... noch eine Runde ... )

Entscheide Dich...
... hoffen auf Hetero
... für lange Zeit oder immer allein
... oder IHN bekommen, nach dem Du dich verzehrst, egal ob für kurz oder für lange grinning smiley

Dein Herz weiß, wofür es schlägt ...

Liebe Grüße
Victor
Re: Meine sorgen
04. Juni 2015 09:59
Victor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo nochmal,
>
> mir ging es ähnlich, wie "deinem Freund" ... mein
> Freund wollte wieder hetero sein ... zurück zu
> Frau und Kindern ... pff ... und dann habe ich den
> Kontakt rigoros abgebrochen (noch strenger, als
> beim ersten Mal).
>
> Ich habe versucht, mich umzusehen ... (genau das,
> was Du jetzt bei deinen Freunden eifersüchtig
> beobachten kannst ... ) ... ehrlich ... richtig
> erfolgreich war ich nicht (Sex ist nicht alles).
>
> Tatsächlich scheint es so zu sein, dass mein
> Vorgehen funktioniert hat.
>
> Mein Ex hat mich am Wochenende spontan besucht ...
> mit Flug und allem ... mit vollem Risiko, dass ich
> nicht zu Hause bin, oder ihn vor die Türe gesetzt
> hätte ... (also, er war weichgekocht ... !!)
>
> Das mit seiner Frau (und dem Hetero spielen) hat
> nicht funktioniert ... er hat versucht, mich zu
> vergessen, was anderes ausprobiert ... was
> letztlich auch nicht funktioniert hat.
>
> Er sah sich vor zwei Alternativen gestellt ...
> für lange Zeit ... oder für immer allein zu sein
> (ohne Partner) ... oder mich wieder in sein Leben
> einzubauen ... er hat sich für Alternative zwei
> entschieden ... mit vollem Risiko.
>
> Ok, ich konnte nicht anders, als ihn mit offenen
> Armen aufzunehmen ... es war das schönste
> Wochenende seit langem.
>
> Wir sind heute morgen aufgewacht wie immer
> (damals) ... Frühstück, ab zum Bus und zur Bahn
> ... bin gespannt, wie es weitergeht.
>
> Es wird sicherlich nicht einfach, die nächste
> Zeit eine Fernbeziehung hinzubekommen (Termine,
> Flugpläne, Familien etc.) aber wir probieren es.
>
> Bei Dir scheint es mir genauso ... Du hechtest
> noch einem Wunsch, einem Ausweg oder sonstwas
> hinterher, wohl wissend, dass Du längst die
> Abzweigung genommen hast, ein Zurück, eine Umkehr
> ... ich sehe sie nicht.
>
> Du wirst noch eine Weile "schmoren" ... und ich
> hoffe, dass Dich deine "Liebe" noch ein wenig
> schmoren lässt ...
>
> ...(und Du solltest hoffen, dass er sich nicht zu
> sehr verknallt, bis Du die Kurve kriegst) ... es
> ist Deine Entscheidung, wie lange Du noch im
> Kreisverkehr rumfährst, bis Du die "richtige
> Ausfahrt" nimmst ...
> (Achtung ... da ist sie schon wieder ... Blinker
> setzen ... ohhh ... vorbei ... noch eine Runde ...
> )
>
> Entscheide Dich...
> ... hoffen auf Hetero
> ... für lange Zeit oder immer allein
> ... oder IHN bekommen, nach dem Du dich verzehrst,
> egal ob für kurz oder für lange grinning smiley
>
> Dein Herz weiß, wofür es schlägt ...
>
> Liebe Grüße
> Victor

Hallo Victor,

ich stimme dir in allem was du schreibst 100% zu! thumbs up
Man kann es nicht besser ausdrücken und erklären,
man solle daraus eigentlich auch erkennen können wie es aussieht.

Liebe Grüße
Sascha smiling smiley
Re: Meine sorgen
05. Juni 2015 09:32
Guten morgen zusammen,

Ich gebe euch da allen recht. Es ist so dass ich gerne mit ihn sein würde.
Mein größter wunsch ist aber kinder zu kriegen bevor es zu spät ist... Kinder kriegen ist ja leicht gemacht, leider will ich aber nicht mit irgend einer kinder zeugen sondern mit jmd für der ich auch was empfinde. Ich denke kinder sollen aus liebe entstehen und nicht aus egoismus, hauptsache ich habe eins.
Ich finde die idee, mit leihmutter und all sowas total schrecklich, und adoption ist auch nicht so mein fall. Ganz abgesehen davon, dass wir in deutschland noch nicht so weit sind, dass schwule adoptieren können und wenn dann bestimmt mit viele hindernisse!

Meine größte angst ist, dass ich irgendwann alt bin und es niemanden gibt, der für mich da ist wenn man hilfe benötigt.
Wenn ich das bei mir beobachte, meine eltern werden auch immer älter und müssen auch mal auf mich zurückkommen wenn sie hilfe benötigen.
Wie sieht denn ein leben ohne sowas aus? Das schlimmste wäre irgendwo im altersjeim zu enden und auf den tot zu warten!

Ob ich dann irgendwann ohne mann nicht leben kann ist was anderes, einen partner kann man immer finden, es hat keine frist.
Re: Meine sorgen
05. Juni 2015 10:24
Hallo Ichausnrw,

jetzt schwindelst Du uns und Dir aber die Hucke voll eye popping smiley angry smiley

Du verzehrst Dich nach "ihm" ... kannst das aber nicht wg. Kindern ... ja wo gibt's denn sowas.

Und Du willst Kinder "der Liebe" mit einer Frau, die du nur "angräbst" und benutzt, um Deine Sucht nach eigenen Kindern zu befriedigen ... mir ist schlecht ...

In der Natur gibt es Situationen, wo es keine Kinder gibt ... ich wollte immer 2 Kinder ... meine Frau auch!
Wenn es bei uns nicht funktioniert hätte, ... wir hätte KEINE "Befruchtungsmaßnahmen" unternommen ... wenn es nicht geht, dann eben nicht. Es gibt so viele Möglichkeiten, sich mit Kindern zu beschäftigen, und Ihnen beim "Gross werden" zu helfen.

Wie willst Du "liebender" und "sorgender" Vater sein, wenn tief in Deinem Inneren der Drang nach einem Mann schwelt ... den Du nicht befriedigen kannst oder willst, weil Du sonst Deine "ach so geliebte" Frau betrügst.

Wie ungerecht der Frau gegenüber, ihr einen Mann anzudrehen, der mit Frauen wahrscheinlich nicht so viel anfangen kann, der an Männer oder einen Mann denken muss, wenn er sie befriedigen will. Ihre Libido verwelkt, sie denkt sie sei frigide ... oder es wäre eben so ... (so etwas sollte man wissentlich niemandem antun ...)

Dieses Lügengebäude wird Dir Dein Leben rauben ...

sorry ...

lg.
Victor
Re: Meine sorgen
05. Juni 2015 10:29
Es gibt keine Garantie, dass Kinder dann da sind, wenn man alt ist, auch wenn man welche hat. Es gibt überhaupt keine Garantie im Leben, was das Leben selbst betrifft. Daher verstehe ich die Sorgen nicht, wohl aber die Erwartungen anderer an dich (Eltern...). Wie willst du die richtige Frau erkennen, wenns mit den Frauen nicht klappen will und du dich auf einem co-portal rumtreibst, was eh schon viel sagt?

Du bist in einem Dilemma. Wie viele unter uns. Man kann nicht alles haben im Leben...und wenn du einen Teller voll Suppe vor dir stehen hast, nimm lieber den Löffel, denn Messer und Gabel lassen dich wahnsinnig werden, weil wie ein Tier schlürfen - wirst du nicht wollen...
Re: Meine sorgen
05. Juni 2015 10:42
Quote
und wenn du einen Teller voll Suppe vor dir stehen hast, nimm lieber den Löffel, denn Messer und Gabel lassen dich wahnsinnig werden, weil wie ein Tier schlürfen - wirst du nicht wollen...

so isses!the finger smiley
Re: Meine sorgen
05. Juni 2015 21:09
Hallo ichausnrw,

aus Deinen Erzählungen höre ich, dass du ein starkes Bedürfnis nach einer Familengründung hast und gerne Kinder willst.
Ich verstehe dein Zwiespalt, vielleicht solltest du, nicht soviel darüber nachdenken, was passieren könnte, den die Zukunft ist ungewiss.
Vielleicht solltest du erstmals Apzetanz gegenüber dir finden und dich wirklich mal auseinandersetzen was du willst und nicht die Erwartung
einer Gesellschaft oder der Familie.
Hast du mal dir die Frage gestellt, wenn du keine "Frau" findest? Was dann mit den Kinderwunsch?
Natürlich macht man sich Sorgen um die Zukunft, wer wird einen im Alter Sorgen, aber auf der anderen Seite, willst du dein Leben gelebt haben,
oder nur dahin gelebt? Dazu gehört seiner wahren Natur auch zu folgen, sonst, denke ich, wirst du nicht glücklich, auch, wenn du eine "Familile"
gründen solltest. Lass dir Zeit, versuche zu ergründen, was dein Herz will und nicht nur die Vernunft spricht.

SG aus Köln
Henry76
Re: Meine sorgen
06. Juni 2015 11:34
hallo ichausnrw,

ich gehöre zu den frauen, deren schwuler mann sich nach vielen jahren ehe geoutet hat, und wir dann schweren herzens unsere ehe beenden mussten. lange zeit war der scherbenhaufen enorm groß....nach vielen jahren geht es aber steil bergauf, doch die jahre zuvor waren nicht grad einfach, denn mit dem outing wurde mein ganz persönlicher lebenstraum jäh zerstört. und so geht es all den frauen, denen das passiert, was du nun vorhast...

und das finde ich absolut nicht in ordnung, denn eines kann ich dir sagen. solltest du eine frau finden, und ihr nicht klaren wein vorher einschenken, dass du eigentlich auf männer stehst, so ist das in meinen augen ein ganz klares benutzen und missbrauchen für etwas was du dir wünscht. auch mir stehen da die haare zu berge und möchte dir dringend abraten dir dafür eine unwissende frau zu suchen, denn eines ist fakt...du wrst niemals du sein können, wenn du diesen weg einschlägst. es wird ein ewiges unterdrücken sein deines eigentlichen ichs....und wenn du dann nach was weiß ich für vielen jahren deiner frau beichten musst, was sache ist, und sie heraus bekommt, dass du sie nur wegen dem wunsch nach kindern genommen hast, dann ist das chaos perfekt....und wie geht es dann den kindern????

mir fehlen ein wenig mehr die worte, ich kann es nicht glauben, dass du das durchziehen willst. es ist aber nun einmal so, dass man nicht alles im leben haben kann, und eine familie kannst du dir auch in der schwulen welt suchen...wenn auch anders, aber zumindest ehrlicher, zu dir, und zu einer frau die du auf DEINEM wege mitnehmen willst....und das macht man nicht, ohne vorher ganz klar deine beweggründe zu offenbaren. findest du dann eine, dann kläre sie aber zumindest dahingehend auf, dass du ihr NIE garantieren kannst, ob und wann du ausbrechen musst....denn davon gehe ich ganz stark aus, dass das passieren wird.

man kann schwul sein nicht weg heiraten!!!!

eni
Re: Meine sorgen
09. Juni 2015 07:54
Klasse Eni!
bin ganz und gar Deiner Meinung.

Kay
Re: Meine sorgen
15. Juni 2015 13:28
hallo nochmal,

nachdem ich hier die letzten Antworten gelesen habe, bin ich mir sicher, dass ich hier komplett falsch bin!
Anscheinend kennt ihr nur weiß und schwarz, alles andere wird komplett ausgeblendet.

Ich lasse mir nicht einreden, schwul zu sein, genau so wie ich bereits weiß nicht ganz hetero zu sein.
Wo ich mir mehr als sicher bin, ist dass ich sowohl Männer wie auch Frauen lieben kann!
Es gibt auch sowas wie BI sein, natürlich werden jetzt alle laut schreien, dass es kein bi sein gibt, dass ich mir nicht eingestehen will schwul zu sein, und und und...

Auf solche aussagen kann ich ganz gut verzichten, also spart euch die mühe mich von irgendwas überzeugen zu wollen.
Ich gehöre wohl zu der Kategorie, die noch nicht akzeptiert wird!
Ich bedanke mich, trotz allem bei euch allen und wünsche euch alles gute!
Re: Meine sorgen
15. Juni 2015 13:42
Hallo ichausnrw,

Fand ich mutig, hier zu schreiben, was in dir vorgeht. Allerdings sollte man dann die Reaktionen einfach so nehmen, wie sie kommen, was man draus macht, ist ja eigene Sache.

Dein Gefühl dazu kann ich verstehen, was und wie du schreibst.

Ich und viele andere kennen das aus leidvoller eigener Erfahrung.

Wenn viele der gleichen Meinung sind ... dann könnte da was dran sein ... und hier sind wirklich viele Jahre Erfahrung zusammengekommen.

Du kannst natürlich die einzige Ausnahme sein, die es gibt ... die Chance dafür bei dir sehe ich bei knapp NULL ... nix für ungut.

Denke, du gehörst eher zu der Kategorie die SICH noch nicht akzeptiert hat ...

Wünsche dir alles gute auf deinem Weg.

lg.
Victor



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.15 13:44.
Re: Meine sorgen
15. Juni 2015 13:58
hey Victor,

ich denke nicht das ich zu dieser Kategorie gehören, und ich bin mir da sogar ziemlich sicher.
Habe mir in den letzten Tagen wirklich viele Videos angesehen und berichte gelesen die sich mit homo/bisexualität und coming out beschäftigen.

Auch wenn es nicht grade toll ist was dort gesagt wurde, identifiziere ich mich eher als bisexueller statt homo.
Ich kann und will mich nicht auf ein geschlecht beschreken, denn beides mag ich und gibt mir was ich benötige.
Rein sexuell haben beide seiten vor und nachteile, auf der emotionalen seite ist es genau so.

Ihr habt alle recht wenn ihr sagt, dass ich meine männerliebende seite nicht verdrängen kann!
aber, genauso kann ich meine frauenliebende seite nicht so einfach verdrängen.

In einem bericht, habe ich gelesen, dass bisexuelle am meisten darunter leiden, denn sie sind am wenigsten verstanden, den beweis das es stimmt, habe ich ja hier bekommen!
Auch das Beispiel, dass viele homos sowas nicht akzeptieren und verurteilen wurde hier auch bestätigt.
Re: Meine sorgen
15. Juni 2015 15:31
Hi,

ich lese, erinnere mich an alles mögliche und habe einen Eindruck.

Ich verurteile nicht, sondern schaue das mit Interesse an.

Sollte es so aussehen, dass jemand anderes in Mitleidenschaft gezogen wird ( wie z.B. eine Frau, an die man sich bloß ranmacht, um Kinder zu kriegen), dann sage ich was dazu.

Wenn du mit Männlein und Weiblein Spaß hast, ist das für mich ok.

Ich stimme dir zu, dass diese Form des Zusammenseins noch weniger akzeptiert wird als "normal homo".

Ich habe schon mal für mich drüber nachgedacht, ob ich vielleicht polyamor bin, dass heißt, fähig wäre mehr als einen Partner richtig zulieben und mit ihnen zu leben ... das ist aber für fast alle genauso undenkbar.

... zu dritt Hand in Hand durch die Fußgängerzone ... und ein Riesen Bett um Schlafzimmer ... geil ...

Meine Unterstützung hast du ... Egal, mit wem du was vor hast ...

Aber bitte ehrlich ... und offen soweit notwendig ... und keine Lügen, so schwer es auch sein mag (Schweigen oder nicht alles ausplaudern ist ok!)

Ganz liebe Grüße
Victor
Re: Meine sorgen
15. Juni 2015 17:10
du hast recht. bisexuell sein ist sicher nciht einfach.
du schreibst, du kannst beides lieben. kannst du auch beides gleichermaßen begehren? ich differenziere da ganz gewaltig. ich als frau möchte zumindest körperlich genau so begehrt werden, wie auch geliebt werden...bestenfalls.

dann wünsche ich dir von ganzen herzen, dass du jemanden finden wirst, der damit klar kommt, dass du nicht monogam leben willst/kannst.
wenn das von anfang an offen angegangen wird, dann ist es evtl möglich...

ich wollte dir auch keinesfalls zu nahe treten, weiß aber, wie unsagbar schwer das ist, wenn eine frau von ihrem mann nach vielen jahren verlassen wird, weil er die männliche lieb nun nicht mehr zurückhalten kann...und es ist nun mal so, dass diese frauen sich oft als "missbraucht" und als alibi nach außen hin sehen....so sieht leider die realität aus...

also, geh offen damit um, sage wie du leben willst, dann ist ja alles im lot!!!

glg eni
Re: Meine sorgen
15. Juni 2015 17:24
Hallo an alle
nun muss ich mich doch mal dazu äussern. Ich gebe ichausnrw recht dass die Akzeptanz von Schwulen und auch Heteros als bisexueller Mann schwierig ist. Für die Schwulen bin ich ein verkappter Schwuler der zu feige ist sich als schwul zu outen und für Heten ist es schwer verständlich zwei Geschlechter zu lieben.
Meine Frau bekommt dies auch zu spüren, wie sie als Frau teilen kann, dass sie akzeptieren kann dass mich ein Mann liebt und ich diesen Mann liebe, sie mich aber auch lieben kann. Es funktioniert nun schon 10 Jahre, man kann es hier irgendwo im Archiv nachlesen. Ich kann sagen ich habe einen Mann und eine Frau, nur lieber Victor ist es nicht so dass wir gemeinsam in einem Bett liegen. Meine Frau mag meinen Freund und findet ihn sympatisch. das ist aber schon alles. Da ich seit Jahren Kontakt suche zu Ehepaaren, die ähnlich leben wie wir, weiss ich dass wir kein exotisches Einzelpaar sind, wo die Ehepartner die Existenz eines Dritten akzepieren. Ich habe Briefkontakt mit einer Frau wo der Mann die lesbische Freundin akzeptiert. Oder eben auch Paare die vieles gemeisam in der Freizeit machen, aber eben keinen Sex wie Victor vermutet.
Aber um so zu leben müssen alle 3 offen zueinander sein Heimlichkeiten und Lügen gehen da überhaupt nicht.
Lieber ichasunrw. Ich habe jahrelang ein Doppelleben geführt und habe meinen Trieb auch nicht unter Kontrolle gehabt im Gegensatz zu den meisten hier im Forum die ihren Partnern treu gebieben sind. Es dauerte Jahre, bis ich unter Tränen mich meiner Frau gegenüber geoutet habe. Und ich habe eine bewunderswerte Frau, sie hat zu mir gehalten. Mit lieben Grüßen Rudolf
Re: Meine sorgen
15. Juni 2015 20:34
Hey Rudolf,

danke für deine Antwort, genau so stelle ich mir ein glückliches leben (für mich) vor!
So gerne würde ich eine Frau finden die meine Neigung versteht und auch unterstütz oder sogar selber bi ist.
Selbstverständlich würde ich es auch sagen, sonst bringt es ja nichts :-)

Meine angst jmd zu verlieren, hat mich dazu getrieben alles zu verheimlichen, die letzten Wochen habe ich viel überlegt
und zum entschluß gekommen mich nicht mehr zu verstecken und mit offenen karten zu spielen.
Lieber soll es von anfang an scheitern als irgendwann wenn einer der beiden dann zu sehr emotional gebunden ist!


Rudolf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo an alle
> nun muss ich mich doch mal dazu äussern. Ich gebe
> ichausnrw recht dass die Akzeptanz von Schwulen
> und auch Heteros als bisexueller Mann schwierig
> ist. Für die Schwulen bin ich ein verkappter
> Schwuler der zu feige ist sich als schwul zu outen
> und für Heten ist es schwer verständlich zwei
> Geschlechter zu lieben.
> Meine Frau bekommt dies auch zu spüren, wie sie
> als Frau teilen kann, dass sie akzeptieren kann
> dass mich ein Mann liebt und ich diesen Mann
> liebe, sie mich aber auch lieben kann. Es
> funktioniert nun schon 10 Jahre, man kann es hier
> irgendwo im Archiv nachlesen. Ich kann sagen ich
> habe einen Mann und eine Frau, nur lieber Victor
> ist es nicht so dass wir gemeinsam in einem Bett
> liegen. Meine Frau mag meinen Freund und findet
> ihn sympatisch. das ist aber schon alles. Da ich
> seit Jahren Kontakt suche zu Ehepaaren, die
> ähnlich leben wie wir, weiss ich dass wir kein
> exotisches Einzelpaar sind, wo die Ehepartner die
> Existenz eines Dritten akzepieren. Ich habe
> Briefkontakt mit einer Frau wo der Mann die
> lesbische Freundin akzeptiert. Oder eben auch
> Paare die vieles gemeisam in der Freizeit machen,
> aber eben keinen Sex wie Victor vermutet.
> Aber um so zu leben müssen alle 3 offen
> zueinander sein Heimlichkeiten und Lügen gehen
> da überhaupt nicht.
> Lieber ichasunrw. Ich habe jahrelang ein
> Doppelleben geführt und habe meinen Trieb auch
> nicht unter Kontrolle gehabt im Gegensatz zu den
> meisten hier im Forum die ihren Partnern treu
> gebieben sind. Es dauerte Jahre, bis ich unter
> Tränen mich meiner Frau gegenüber geoutet habe.
> Und ich habe eine bewunderswerte Frau, sie hat zu
> mir gehalten. Mit lieben Grüßen Rudolf
Re: Meine sorgen
15. Juni 2015 22:52
Hallo, Ich,

ich kann dir nur das Forum für Bisexuelle [www.liebe-leben-leute.de] oder auch das entsprechende Unterforum bei joyclub empfehlen. Da gibt es nämlich die verschiedensten Abstufen zwischen schwarz und weiß, was es hier, da stimme ich dir zu, nicht gibt. Dort fühle ich mich mit meiner Zerrissenheit und meinen Zweifeln, wohin man nun gehört ("In welche Schublade man passt"winking smiley sehr viel besser aufgehoben als hier. Allerdings ist es dort sehr oft sehr ruhig, da ist sicher ein Nachteil gegenüber hier.

LG, nureinnick
Re: Meine sorgen
16. Juni 2015 08:40
Hey nureinnick,
Den joyclubforum kenn ich, das ist mir aber zu sexuell bezogen dort.
Den anderen werde ich mir mal anschauen!

Danke winking smiley
Re: Meine sorgen
16. Juni 2015 12:14
Hallo,

das Thema Sex halte ich bei der Findung von Hetero, Homo oder BI für sehr wichtig.
Es geht darum, welches Geschlecht einen anzieht, mit wem man den nächsten Sex haben möchte ...

Rausfinden: Man muss bloß mir nem Mann und einer Frau Sex haben, danach sollte klar sein, auf was man steht.

Solange ich keinen Sex hatte, war das Hetero- und Familienmodell die einzige Option die ich kannte. (Ich wollte dringend bzw. sehr dringend eine Freundin. Kurz bevor ich eine bzw. diese einzige bekam, dachte ich ganz kurz mal dran, eine schwule Hochschulgruppe zu besuchen ... denn Kerlen habe ich oft hinterhergeschaut.)

Sex mit ner Frau ... zu dem sie mich anleitete bzw. animieren musste, war geil ... denn ich hatte noch nie mit irgendjemandem ... qurde dann aber immer "anstrengender" und weniger bis er ganz aufhörte.

Das erste mal Sex mit einem Mann (das war erst nach meinem CO) ... das war überwältigend ... kein Vergleich :-D

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du lange keinen Sex gehabt ... (...)

Probier doch mal aus ... Frau ... Mann ... dann wirst du wissen, was dir gefällt (oder besser gefällt)
:-))))

l.g.
Victor
Re: Meine sorgen
16. Juni 2015 13:52
Bei mir war es auch klar ohne Sex, daß ich auf Männer stehe. Mir war das sehr früh bewußt, auch wenn ich es nicht wahrhaben wollte. Aber mir war immer klar: ich darf keine Frau da mit reinziehen, denn das ist total unfair (weil ich es ja wusste). Gerade das war aber, solange ich noch nicht geoutet war, ein Eiertanz, denn ich bekam schon Angebote von Frauen, wollte nicht auffliegen, aber auch auch nichts machen, was nicht so mein Ding ist.
Aber seltsam: das normale Familienmodell war - obwohl ich mich erst mit 32 outerte - nie eine Option. Nicht daß ich mir ein "normales Leben" nicht gewünscht hätte in mancher Stunde, aber warum etwas versuchen, was eben nicht geht?
Eher wäre ich damals ein Leben ohne Sex mit anderen eingegangen.
Re: Meine sorgen
16. Juni 2015 22:39
Wenn hier von joyclubforum gschrieben wird dann geht es dort um puren Sex in in Swingerclubs oder Paaren die sich als bisexuell bezeichnen wobei aber die Betonung eher auf sexuell liegt. Also von Liebe ist da keine Rede. Die voyeuristischen Frauen lassen ihre Männer nur bis zu einem gewissen Punkt gewähren.
Re: Meine sorgen
26. Juni 2015 23:16
Uuuargh ... die Frauen führen die Kerle an der langen Leine und geilen sich dran auf.

Habe ich allerdings auch schon erlebt, dass eine ganze Truppe "Girls" auf eine Gay-Party geht um "mal zu sehen, wie die das so machen ..." (ich hätte sie am liebsten ..... )

Habe letztens mit einem BI-Kerl in GR gechattet. Er darf sich nur mit Männern treffen, wenn seine Frau dabei ist ... (wobei ich glaube, dass er doch eher schwul ist ... aber 3 Kinder und ein Leben in der schwulen Diaspora im südlichen Münsterland ... die halten einen bei der Familie ...)

lg.
Victor
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen