Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie man sich unglücklich verlieben kann.

geschrieben von Andi 
Wie man sich unglücklich verlieben kann.
30. November 2014 22:58
Meine Geschichte beginnt im Jahr 2008, bin Damals dass erstemal von einer Firma mit einen Kollegen auf Montage
geschickt wurden. Zu der Zeit konnte ich mir noch nicht eingestehen das ich schwul bin . Wie es halt so passiert wenn man sich halt verliebt . Wir hatten auch zusammen ein Zimmer und ich wurde heiß wenn er in seiner Boxershorts dort stand. Hatte mir Damals erzählt das er ein Freundin hat. Habe aber nie von ihr ein Foto gesehen,oder konnte nie beobachten wie er sie anruft.Die Jahr vergingen ich und er fingen bei der Firma fest an .Er trennte sich Damals von ihr ,sagte er mir .Er hatte mich auch mal gefragt ob ich auf Kerle stehe weil ich ihn immer angestart habe glaube er hat auch was gemerkt .Konnte es mir bis jetzt nie eingestehen das ich schwul bin.Er hat seither auch nie eine Frau gehabt. Und spricht auch so nicht groß von Frauen wie es Hetero Männer machen .Ich habe immer noch die leise hoffnung das er vielleicht auch schwul sein könnte .Wie kann man raukriegen ob er hetero oder schwul ist .
Re: Wie man sich unglücklich verlieben kann.
01. Dezember 2014 07:40
Hallo,

das einfachste wäre natürlich, du outest dich bei ihm.

Man kann ein gewisses Gespür entwickeln, ob jemand schwul ist. Das wäre der sog. Gaydar. Dafür braucht man ein wenig Übung. Daraus wie jemand auf Augenkontakt reagiert, wie er die Mitmenschen anschaut und umgeht oder auf ("zufällige" ) Berührungen reagiert, erkennt man mehr oder weniger sicher, ob jemand schwul ist. Im Endeffekt das, was deinen Kollegen zu der Frage, ob du schwul bist, geführt hat.

Warst du mal bei ihm zu Hause. Dort stehen vielleicht Fotos von der Freundin herum oder der Frauen/Männerkalender hängt an der Wand. Nur mal als Beispiele.

Mein Eindruck ist, dass du den Kollegen anhimmelst ohne die Gelegenheit zu nutzen eine echte Freundschaft aufzubauen. Eine Freundschaft gibt den geschützten Rahmen um mehr zu erfahren und auch Intimes von sich selber preiszugeben. Abgesehen davon wäre Voraussetzung, dass aus euch was wird, dass ihr euch freundschaftlich versteht.

Unabhängig von dem, ob dein Kollege schwul ist oder nicht, gehe raus und lebe dein Leben! Ich kenne jemanden, der seit über 20(!)Jahren unglücklich einen Arbeitskollegen anschmachtet. Suche dir Freunde, wo du so sein kannst, wie du bist. Mit etwas Glück findest du auch einen Partner, aber dafür musst du bereit sein. Zum Bereit sein, gehört auch eine gewisse Übung. Wie spreche ich den "Richtigen" an, wenn er vor mir steht, wie flirte ich, wie lerne ich Leute kennen. Wenn du dich nicht sofort outen willst, kannst du trotzdem ins schwule Leben einsteigen. Du brauchst dich in deiner Umgebung erst zu outen, wenn du das Gefühl hast, dass der rechte Zeitpunkt gekommen ist.

LG
Perseus



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.14 08:07.
Re: Wie man sich unglücklich verlieben kann.
01. Dezember 2014 08:39
Hallo Andi,

Du möchtest wissen, ob der Kollege schwul ist? Ich habe doch sehr deutlich den Eindruck, dass das gar nicht Deine zentrale Frage ist.

Quote
Andi
Konnte es mir bis jetzt nie eingestehen das ich schwul bin.

Der Satz steht in Abwandlung nicht nur einmal in Deinem kurzen Bericht. Ich glaube, das ist die zentrale Frage. Du bezeichnest Dich selbst als schwul, aber so ganz angekommen bist Du noch nicht.

Du bist aber einen wichtigen Schritt gegangen: Du hast es uns hier mitgeteilt. Deshalb erst mal willkommen hier bei uns, so wie bei allen, die den Mut finden, hier zu schreiben!

Wer sich anderen mitteilen will, muss erst mal wissen, wo er selbst steht. Und muss mit dieser Erkenntnis umgehen und leben können. Wir nennen das inneres Coming Out.

Wenn Du in Dir gefestigt bist, wird es auch mit Anderen leichter. Ob es dann der Kollege oder ein anderer ist, das ist dann schon egal.

Schöne Grüße

Volker
Re: Wie man sich unglücklich verlieben kann.
04. Dezember 2014 23:52
Hallo,

wie schon oben gesagt wurde, trau Dich vor Dir selbst "schwul" zu sein. Finde das gut. Gehe da hin, wo schwule Leute sind.

Hättest Du diesen Schritt schon hinter Dir, hättest Du auf seine Frage, ob Du auf Männer stehst, mit Sicherheit "zustimmend" geantwortet ... und .... schwupps ... öhm ... ja ...

Vielleicht kannst du ihn ja auch dabei "erwischen" wie er einem Mann nach schaut ... und dann einen Kommentar loslassen "ey, kannst ja Deinen Blick garnicht abwenden" ... oder ... "ja der sieht schon gut aus" ... und irgendwie kommt man dann ins Gespräch ...

... aber ERST, wenn Du wirklich schwul sein willst!

Von daher ... stehe zu Dir, dann wird es einfacher !

lg.
Victor
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen