Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein Neuanfang

geschrieben von Larina 
Mein Neuanfang
24. Oktober 2014 10:12
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und auch ehrlich gesagt ziemlich aufgeregt, weil ich nicht genau weiß, ob ich alles "richtig" mache.

Ich möchte Euch einfach einmal meine Geschichte erzählen:

Ich bin 39 Jahre jung und lebe seit nunmehr 20 Jahren in einer heterosexuellen Beziehung, ich bin Mama von zwei wunderbaren Töchtern und liebe nunmehr seit einem Jahr eine Frau.....endlich. Ich spürte schon sehr früh, dass ich mich zu Frauen hingezogen fühle, habe mich aber nie getraut, dies auch zu leben. In meiner Ehe meiner Sexualität war ich sehr unglücklich. Dann trat Sie in mein Leben, alles war so leicht, so schön, es fühlte sich endlich richtig an. Ich habe mich nunmehr vor zwei Monaten von meinem Mann getrennt und ihm die Wahrheit gesagt. Er war sehr geschockt und macht mir seither mein Leben ziemlich zur Hölle. Mein Umfeld reagiert sehr geteilt, die einen stehen voll hinter mir und meiner Entscheidung, die anderen haben jeglichen Kontakt zu mir abgebrochen, bezeichnen mich als krank etc.
Ich werde ab Dezember mit meinem Mädels eine eigene Wohnung beziehen. Meine Freundin lebt ebenfalls in einer Ehe und hat sich auch getrennt und wenn alles gut geht, bezieht sie in der Nähe auch eine Wohnung. Es werden uns viele....sehr viele Steine in den Weg gelegt und es ist ehrlich gesagt auch alles sehr sehr schwer ABER ich liebe und lebe endlich das was ich schon ganz ganz lange fühle. Ich hoffe auf eine schöne Zukunft und freue mich auf eure Zuschriften.

LG
Re: Mein Neuanfang
24. Oktober 2014 10:42
Woaaahhh. Was für Energie und Power die hinter den Zeilen steckt!

Freu mich für dich das dein Weg sich als der richtige Herrausstellt, auch wenn sich einige Steine auf dem Weg befinden. Aber hey, die Leute die jetzt ned mehr in deinem Leben sind sind vielleicht eh nicht die richtigen gewesen. Und lieber ehrliche und treue Menschen als unehrliches und fieses Kropzeugs.
Re: Mein Neuanfang
24. Oktober 2014 10:47
Danke für die lieben Zeilen....tut gut.

Ich hoffe so, dass sich alles zum Guten wendet....aber eines weiß ich sicher....endlich bin ich glücklich.

LG
Re: Mein Neuanfang
24. Oktober 2014 17:52
Hallo Larina,

freut mich von Dir zu lesen.

Man spürt, dass Du "endlich" glücklich bist, und das gibt Dir soooo viel Fahrt, da wirst Du die kleinen Steinchen, Schlaglöcher oder Gräben einfach überwinden.

Dass mit Deinem Mann ... in die Brüche ... Steine in den Weg ...

Er hat natürlich recht "sauer" zu sein, betroffen, verärgert ... Zukunftspläne im Eimer ... alleine ... das ist schlimm. Tatsächlich hast Du ja einen ziemlichen Vorsprung, mit Deiner Freundin ... ihn erwischt das auf dem falschen Fuß, plötzlich und unvermittelt. (Ich habe es erst meiner Frau gesagt, bevor ich mit anderen Männern ins Bett gehüpft bin ... verliebt ... so für mich, hatte ich mich allerdings schon ... aber nur heimilich ...)

Das Wichtige ist, seinen Traum zu leben, niemand schenkt Dir Blumen, weil Du alles absagst, und wieder umkehrst ... von daher ... Lebe Deinen Traum!

Klingt einfach schön.

Viele liebe Grüße
Victor
Re: Mein Neuanfang
24. Oktober 2014 22:00
Hallo Larina,

willkommen! Hier kannst Du eigentlich nichts falsch machen, so lange Du einfach Du selbst bist. Und das bist Du so offensichtlich, so spürbar! Ich freue mich für Dich!

Quote
Larina
es fühlte sich endlich richtig an

Das Gefühl kenne ich, intensiv. Und es sagt Dir, dass Du alles richtig gemacht hast, dass Du endlich angekommen bist. Es ist ein unglaubliches Gefühl.

Ja, ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder glücklich ist. Der/die Ehepartner/in muss sicher noch gefunden werden, der da Beifall klatscht und sich freut, dass man seine wahre Orientierung gefunden hat. Besonders wenn der zukünftige Zugang zu den gemeinsamen Kindern vielleicht in Frage steht. Diese Frage hat mir auch lange schwer im Magen gelegen. Aber bei uns ist das kein Problem.

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Lass Dich nicht beirren. Das wird schon! Und ich drücke die Daumen!

Schöne Grüße

Volker
Re: Mein Neuanfang
25. Oktober 2014 19:07
Fällt mir noch das Wort ein, dass der Pfarrer in dem Artikel an seine Leser richtet ... indem er sich damit beschäftigt, was sie wohl denken, über das was er über das Thema "wenn meine Kinder schwul wären" schreibt ...

Quote

Dazu kann ich Ihnen, so sanft und verständnisvoll wie nur möglich, nur eines sagen: Das ist mir wirklich so was von egal.

Letztlich ist es mir auch egal, was die Leute von mir oder von meinem Lebensstil denken ... wahrscheinlich tuscheln sie hinter meinem/unserem Rücken ... aber nett sind sie zu mir/uns trotzdem ... wahrscheinlich ist es in Wirklichkeit auch ihnen egal, denn sie sehen, dass eigentlich alles so weiterläuft wie vorher ...

Viel Erfolg bei Deinem Weg.

lg.
Victor
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen