Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

selbständiger Handwerker und coming out

geschrieben von karsten 
selbständiger Handwerker und coming out
15. September 2014 20:53
Hey leute !

Ich bin selbständiger Handwerker und tue mich sehr schwer mit dem coming out. Gibts hier welche die in dem Bereich Erfahgung gesammelt haben ? Meldet euch ! danke euer Karsten
Re: selbständiger Handwerker und coming out
16. September 2014 15:04
Hallo Karsten,

ein paar Informationen zu Deinem Umfeld wäre schon hilfreich.

Hast Du einen eigenen Betrieb?
Hast Du Familie (Frau, Kinder)
Wohnst Du auf dem Dorf oder in der Stadt/Großstadt
Wie sieht es mit Vereinen und Kirche aus?

Im Allgemeinen denke ich, wenn man es erstmal für sich akzeptiert hat, dann lohnt es sich, das auch zu leben. (man muss es niemandem sagen ... die kriegen das früher oder später mit oder nicht)

Ich wohne in einem sehr kleinen Dorf, ich und meine Familie sind zugezogen, aber bekannt, eben auch durch Kinder, Vereine und Kirche.

Offiziell wissen nur ein paar Familien über "mich" bzw. uns bescheid, den Kindern haben wir es freigestellt, ob und wem sie es erzählen. Einer von 6 Nachbarsfamilien haben wir es selbst gesagt.

Die anderen sehen mich (bzw. sahen mich) mit einem Mann heimkommen, einkaufen, in der Kirche oder wie ich ihn vom Bahnhof abhole oder hinbringe. Sie sehen meine Frau mit ihrem Freund, wie sie die Sachen abholt, die ich mit meinem Freund zusammen bestellt hatte ... und und und ... wir leben es einfach ... die anderen nehmen bestimmt intensiv teil daran und interessieren sich für alles (das darf man) ... aber in Wirklichkeit hat es bis jetzt noch keine Auswirkungen auf unser Leben hier oder das Leben unserer Kinder gehabt.

Schwules Leben oder Kneipen gibt es "hier" nicht, dazu fahre ich in die nahe Großstadt ... dort verkehrt auch der Schulsprecher vom Gymnasium meiner Kinder ... wir kennen uns von diversen Schulveranstaltungen ... wir nickten uns zu ... und das war es (Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps).

lg.
Victor

P.S. Handwerker ... davon sind prozentual genauso viel schwul, wie im Rest der Bevölkerung, von daher bist Du nicht alleine :-)))
Re: selbständiger Handwerker und coming out
18. September 2014 19:58
Hallo Karsten,

ich bin selbständiger Freiberufler. Ich berate kleine Unternehmen. Aber Coming Out spielt da keine Rolle. Das ist meine Privatsache. Das bedeutet nicht, dass ich nicht den einen oder anderen Schwulen erkenne, wenn ich durch so ein Unternehmen gehe ... grinning smiley Es ist immer wieder erfrischend, zu sehen, wie viele wir doch sind. Aber es hat auf meine Arbeit keinen Einfluss.

Ich lebe auch auf einem kleinem Ort und im privaten Bereich wissen es hier einige Leute. Da hab ich kein Problem damit.

Wieso sollte ein Handwerker da Probleme haben? Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. Aber wie Victor richtig feststellte: Es wird leichter, auf Dich einzugehen, wenn Du uns ein paar mehr Informationen gibst, wo Du die Probleme siehst oder befürchtest.

Schöne Grüße

Volker
Re: selbständiger Handwerker und coming out
24. September 2014 19:18
Hallo Karsten,
ich bin auch Handwerker mit eigenem kleinem Betrieb. Meine Mitarbeiter wissen Bescheid , die Kundschaft? Wer weiß, was die wissen?! Getratscht wird sicher viel, denn hier ist absolute Provinz.
Wer nicht als Kunde zu mir kommen will, der bleibt halt weg, doch es kommen noch genügend vorbei.
Meine sexuelle Orientierung hat ja nichts mit meiner Arbeit bzw. meinem Können zu tun.... hier zählt
die Qualität und sonst nichts.
Gruß GEO
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen