Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

selbständiger Handwerker und coming out

geschrieben von karsten 
selbständiger Handwerker und coming out
15. September 2014 20:53
Hey leute !

Ich bin selbständiger Handwerker und tue mich sehr schwer mit dem coming out. Gibts hier welche die in dem Bereich Erfahgung gesammelt haben ? Meldet euch ! danke euer Karsten
Re: selbständiger Handwerker und coming out
16. September 2014 15:04
Hallo Karsten,

ein paar Informationen zu Deinem Umfeld wäre schon hilfreich.

Hast Du einen eigenen Betrieb?
Hast Du Familie (Frau, Kinder)
Wohnst Du auf dem Dorf oder in der Stadt/Großstadt
Wie sieht es mit Vereinen und Kirche aus?

Im Allgemeinen denke ich, wenn man es erstmal für sich akzeptiert hat, dann lohnt es sich, das auch zu leben. (man muss es niemandem sagen ... die kriegen das früher oder später mit oder nicht)

Ich wohne in einem sehr kleinen Dorf, ich und meine Familie sind zugezogen, aber bekannt, eben auch durch Kinder, Vereine und Kirche.

Offiziell wissen nur ein paar Familien über "mich" bzw. uns bescheid, den Kindern haben wir es freigestellt, ob und wem sie es erzählen. Einer von 6 Nachbarsfamilien haben wir es selbst gesagt.

Die anderen sehen mich (bzw. sahen mich) mit einem Mann heimkommen, einkaufen, in der Kirche oder wie ich ihn vom Bahnhof abhole oder hinbringe. Sie sehen meine Frau mit ihrem Freund, wie sie die Sachen abholt, die ich mit meinem Freund zusammen bestellt hatte ... und und und ... wir leben es einfach ... die anderen nehmen bestimmt intensiv teil daran und interessieren sich für alles (das darf man) ... aber in Wirklichkeit hat es bis jetzt noch keine Auswirkungen auf unser Leben hier oder das Leben unserer Kinder gehabt.