Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erst nach langer Zeit und 10 Jahren Heterobeziehung erkannt was ist. CO 30

geschrieben von Justanormalguy 
Erst nach langer Zeit und 10 Jahren Heterobeziehung erkannt was ist. CO 30
30. Mai 2014 12:10
Moin!

Hat ein bisschen gedauert, aber dieses Forum hat mir selber viel geholfen und ich wollte ein bisschen der Hilfe zurückgeben die ich hier lesend bekommen habe. Wie die meisten hier beschäftigte mich etwas schon länger was ich aber nicht ganz zu fassen bekam und das war schon in der Schulzeit so. Ich bin nun seit mehr 10 Jahren in Berlin und vorher in einem kleinen Ort in Süddeutschland als Kind von eigentlich tolleranten Eltern aufgewachsen. Eigentlich sehr behüttet aber doch überall irgendwie ein Aussenseiter und nur mit den Nerds/Rollenspielern/Strebern zusammen, was die anderen Jugendlichen so gemacht haben war mir immer zu langweilig und dieses ganze über die Mädels absabern hab ich nie verstanden. Weder Jungs noch Mädels fand ich irgendwie prikelnd, aber im gegensatz dazu etwas ergraute Männer mit einem Bierbauch. John Goodman oder Helmut Kohl, Norbert Blüm.

Ähhmmmmm, was?

Was Heterosexualität ist und Homosexualität war schon früh thematisiert und besprochen worden, schön sind junge Körper und natürlich kann man nur das andere Geschlecht begehren. Hmmm gut dann muss das ja wahrscheinlich so sein und du hast einen an der waffel. Ist ja ned so das du alles anders machst als die anderen, aber vielleicht bist du einfach an dem Punkt ein bisschen schüchtern. Such dir mal ne Freundin dann wird das schon leichter und weg gehen.

Hmmm vielleicht doch kurz etwas zu meiner Person:
Ich bin 30, selber etwas rundlicher allerdings finden sich unterm dem Bauch und dem einen oder anderen Fettpolster doch gut trainierte Muskeln. Ich koche und backe Leidenschaftlich gerne, und finde Foodblogs, Magazine und Kochbücher eine sehr spannende Lektüre. Andere Fachliteratur findet sich allerdings auch zu Haufe im Bücherregal.

Und ja ich selber bin ein sehr nachdenklicher Mensch der auch etwas im Kopf hat und sich nicht alles ums 2. Gehirn dreht.

Japanische Manga in der Kategorie Bara, Yaoi, Dicke ältere Männer oder Furries allerdings in Bär oder Tigerformen finden sich auch im Bücherregal. winking smiley Musikweise gehts über Mittelalter zu klassik zu J/k Pop Rock metal zu Metal zu technical melodic speed and death metal, Ska, Reggae, Drum and Base also was sich alles tanzen lässt. Ein gutes Moshkonzert ziehe ich einem Culb vor.

Szenemässig bin ich nicht unterwegs, da mir die ganzen Sex-Zombies auf den Sack gehen. Respekt und Toleranz dem anderen gegenüber ist mir wichtig, Dick dünn groß klein bunt schlicht grau fad völlig egal der Mensch zählt,....und das kommt leider in der Szene viel zu kurz.

So basically I´m a "straight gay" guy who hates soccer and likes man winking smiley

Gut also Abi vorbei, ab zum Studium nach Berlin, Woahhhhh Großstadt!
Endlich mal sachen machen ohne komisch angeguckt zu werden, Studium läuft nach einigen anlauf schwierigkeiten ganz gut, und heyy heyy da is ja auch nen Mädel das dich interessant findet und mit der man über alles sprechen kann. Und die aktzeptiert auch das ich mein ich bin Bisexuell gleich beim 2. Date, weil man ist ja ehrlich und ritterlichwinking smiley

Es kommt wie es kommen muss, erster Kuss, und zusammenziehen. Passt schon ganz gut aber irgendwas fehlt. Aber du hast ja alles. Studium neigt sich dem ende und langsam werd ich depressiv und dick. Beziehung wird naja alltag, ist scheints so wenn man länger zusammen ist. Aus nem fröhlichen weltoffenem Kerl ist nen nachdenklicher unzufriedener Bär geworden. Liegt wahrscheinlich am Studiumsstress. Und Freundin gehts ja auch grad ned so gut im Job da sehr stressig. Ahh das erklärt das dann.

Gut irgendwann ist das Studium auch abgeschlossen und dann berwerben wir uns mal um eine Promotion. Hey das klappt ja sogar und dann auch noch in Berlin woah. Jetzt wirds besser! Freundin entspannt sich im neuen Job und man hat ja ein bisschen Zeit man ist ja Promotionsstudent und hat ein kleines Gehalt. Jetzt hat man noch ein paar wilde JAhre und dann kann man Heiraten und Kinder kriegen, also meint sie halt so. Ich kann mir das auch vorstellen weil ist ja normal so. Aber irgendwie so ganz trau ich dem frieden nicht. Und in der Promotion wirds auch schwieriger die Ergebnisse sind schrott und die Kolleginnen sind nur am Rummobben und lästern, sehr nervig- Und irgendwie lassen mich die Bierbauchherren ned los und begleiten mich in dem einen oder anderen Gayporn oder mal in der Ubahn oder anderweitig. Beim anblick von schwulen Pärchen durchzieht mich ein gefühl der Eifersucht und der Sehnsucht das ich nicht ganz so zu fassen bekomm. Du bist ja ned Schwul weil du ja ne Frau liebst und auch viel Spaß im Bett mit ihr hast. Comics sind ja nur ne Phantasie aber so richtig vorstellen kannst du dir das ned. Als Naturwissenschaftler wiedersprichst du dir ja mit deinen eigenen Aussagen. Hmmmm Hmmmm.

Ich kann im Rahmen der Promotion nach Amerika um da ein Auslandsjahr zu machen. Also mit Freundin besprochen und gut das wird gemacht. Alles wird geplannt, finanzierung steht, aber irgendwie werd ich immer missmutiger, träger, bekomme schlafprobleme und werde richtig depressiv. Gut vielleicht ist das nur der Stress. Alles läuft irgendwie wie auf Autopilot.

Abreise nach Amerika und naja es wird ein bisschen leichter und komischerweise vermisse ich meine Freundin ned wirklich und bin froh mal allein und weg von allem zu sein. Aber zurück musst du ja irgendwann auch mal wieder. Zum Glück kannst du einige gute Ergebnisse aus Ami-land mitbringen. Aber wieder zurück zu Freundin und doofen Kollegen naja. Muss man sich halt mal durchkämpfen. Also wieder zurück ins alte Leben.

Aber irgendwas stimmt hier ganz und gar ned. In der Beziehung wirds immer frostiger und die Kollegen werden immer nerviger, aber endlich sind die Sachen so weit das ich zusammenschreiben darf. Nebenbei fange ich dann doch mal eine Therapie an, hilft aber wharscheinlich zu spät erkannt das ich professionelle Hilfe brauche. Yeah endlich fertig werden, jetzt wirds wirklich besser. Pustekuchen.

Antidepressiva werden jetzt genommen und Therapie hilft, aber Ich kann mich zuhause gar nicht mehr konzentrieren. Wir machen jeweils getrennte sachen, ich koch aber immer noch für uns und es wird gemeinsam Abend gegessen und ge-small-talked. Ist irgendwie wie Bruder und Schwester.
Smalltalk: Ja ist der Schreibstress. Wie kommst du so voran, ja danke gut, läuft (ähhmmmm ja heute mal wieder exakt 0.00 geschrieben wie in den letzten 6 Wochen auch). Ich winde un ziere mich weil die Lüge kann ja auffliegen und ich bin unzufrieden mit mir selber da ich das als feige und Arschlichstyle empfinde, kann aber ned anders, hab keine Energie mehr. Deswegen entscheidung aus allem Raus und zurück zu den Eltern zum schreiben. Sie findet das gar nicht gut weil ich würd sie ja alleine lassen und das nach dem langen Ausland Jahr. Beeil dich mal!!! So Biologische Uhr usw.
Ja weis ich, ich beeile mich.

Zuhause angekommen, brech ich irgendwie total ein und trinke 3 Wochen jeden Abend Alkohol um schlafen zu können, keine gute idee. Aber anders weis ich mir ned zu helfen, da Therapeut ned vor ort und einfach vergessen ist schön. Hmmm jetzt wo du eh nix gebacken bekommst dann kann man sich ja auch mal nen Profil bei Gay Romeo anlegen und sich mal umschauen, das macht wenigstens so ein molliges entspannendes Gefühl im Magen und alles wird ein bisschen leichter und hier kriegt das ja auch keiner mit, weil weit weg von Berlin. Und dann passieren 2 Sachen auf einmal. A. In einem Telefonat streiten ich mich heftigst mit meiner Freundin und sie will das ich auszieh. B. Jemand interessantes meldet sich auf einen eher zufällig gesetzten Fußtappser.

A: Kurz zusammengefasst, wir treffen uns bei ihren Eltern, schreien uns an, fangen an zu weinen und realisieren das es das beste ist sich im gegenseitigen einvernehmen zu trennen, umarmen uns und fahren jeweils wieder zurück, 4 Wochen später fahr ich nach Berlin und zieh aus der gemeinsamen wohnung aus und kurzzeitig mit meinem Gerödel zu meinen Eltern. Und schreib die Diss zuende.
Nach der Trennung kann ich auf einmal gut schlafen, ich kann mich konzentrieren, schreiben ohne ende, trinke keinen Alkohol mehr, fang wieder an zu lachen und seh alles sehr locker, das wird schon. Und mir wird leichter der ganze stress löst sich. Auf wundersame weise von jetzt auf nachher. Aber jetzt nagt etwas gehörig im Hinterkopf und wird immer substanzieller.

B: Obwohl ich kein Bild im Profil hab aus verschiedenen Gründen, meldet sich wie gesagt jemand auf den Fußtappser. Eigentlich auch kein Szene gänger etwas älter und eigentlich auf schlanke stehend, ich bin da ja das totale gegenteil. Im gegensatz zu den anderen Kontakten auf GR entwickelt sich eine Chatfreundschaft die von beiden Seiten langsam und behutsam angegangen wird. Er war früher verheiratet und hat eine erwachsene Tochter ist aber schon seit ewigkeiten getrennt und hatte lange einen Freund der sich aber vor 2 Jahren getrennt hat. Aber irgendwie sind die zwei noch befreundet und sehen sich regelmäßig. Durch die Gespräch am telefon wird mir auf einmal klar das ich mich so aufgehoben und entspannt wie im gespräch mit ihm noch nie gefühlt hab. Ein Gefühl des angekommen sein. Und dann aufeinmal Zigaretterauchend auf dem Balkon. Machts Klick. DU BIST SCHWULL. OMG.
Wie jetzt? Und das hast du als Naturwissenschaftler ned eher erkannt, jetzt machen die ganzen Sachen sinn, und alles organisiert sich und das Puzzel setzt sich von alleine zusammen.

Leider werden die Gespräche weniger, ich versteh erst ned warum, weil es passt wirklich vieles und ein checkkästchen nach dem anderen wird positiv abgehackt. Es gibt zwar keine Liste aber vielleicht kennt man das ja. Es stellt sich dann heraus das er seinen EX noch liebt und ihn zurückhaben will, der EX aber ned will aber trotzdem ständig da is. Schlau werd ich daraus ned aber naja. Mehr als ne Freundschaft konnte ich mir eh ned vorstellen in dem Moment aber eifersüchtig war ich schon ein bisschen. Nun ja. Jetzt ist der Kontakt total eingeschlafen, und er Antwortet nicht mehr. Auf die Bitte dann doch einfach zu sagen was los ist oder zu sagen , sorry kein interesse mehr hab ich seit längerem keine Antwort bekommen. Gut ist auch ne Antwort, und ist dann unter vorbei zu verbuchen. Schön wars gewesen und ich weis ned ob ich ohne ihn überhaupt verstanden hätte was los ist.

So jetzt wieder zurück in Berlin und auf Verteidigung vorbereiten. Leichter geht´s mir und es wird von tag zu tag schöner schwull zu sein und endlich ohne schlechtes gewissen oder gefühl nem Mann nachzuschauen. Aber natürlich ist mein interesse mal wieder eher außergewöhnlich was mein gegenüber angeht. So ganz einfach wirds ned jemanden zu finden der einfach entspannt, ehrlich und einen gewissen grad von Anstand und Ahnung von den schönen Künsten und Geschmack hat. Zumal die Berliner Scene doch durchaus intollerant ist und die Stadt riesig. Der GR account ist in der zwischenzeit wieder gelöscht, online dating oder generell dating ist nicht mein Fall, da bin ich auch ein bisschen zu schüchtern und sehe es jetzt eher als es passiert oder es passiert halt ned. Aber das wird schon. Bis jetzt hat sich doch noch alles geregelt.

Vielen Dank an alle die vor mir ihre Geschichte aufgeschrieben haben oder anderweitig im Forum geschrieben haben. Tat sehr gut zu lesen das es anderen ähnlich geht/ging, ich nicht der einzige bin der erst spät kappiert was los ist oder sich eingesteht und man als Schwuller auch anders sein kann als die Scenestereotypen oder sogar Familienmann.

So bedanke ich mich erstmal für das Lesen dieser Zeilen, entschuldige mich für eventuelle Fehler und wünsche eine angenehme Zeit!
Re: Erst nach langer Zeit und 10 Jahren Heterobeziehung erkannt was ist. CO 30
01. Juni 2014 08:35
Hallo,

schön, dass Du den Weg zu CO 30 gefunden hast. Und ich höre immer wieder, dass viele erst mal mitlesen und einfach beim Lesen feststellen, dass ihre neuentdeckten Gefühle gar nicht so ungewöhnlich sind, wie man selbst erst mal denkt.
Vielen Dank für Deine Geschichte. Da bist Du ja schon sehr viele Schritte in eine neue Richtung gegangen. Aus Deinen Zeilen lese ich aber auch heraus, dass Du immer mehr Sicherheit gewinnst über den Weg, den Du gehen möchtest. Sicher können einem auf dem Weg viele neue Dinge begegnen. Aber das wichtigste ist: Du hast Dich auf den Weg gemacht.
Auf diesem Weg wünsche ich Dir viele spannende Entdeckungen.
LG Finn
Re: Erst nach langer Zeit und 10 Jahren Heterobeziehung erkannt was ist. CO 30
03. Juni 2014 21:44
Hallo normal guy,

irgendwie entspannt, wie du das geschrieben hast. Ich hab's erst jetzt lesen können, Deine Geschichte ist etwas länger und ich war unter Zeitdruck. Aber ich habe mich drin wiedergefunden ... Gut, Dein Schreibstil ist etwas anders als meiner -*grins* - aber sonst ...

Wenn ich das so lese, wie Du langsam in der Depression versunken bist, frage ich mich doch, ob ich das eine oder andere Tief aus meiner Vergangenheit nicht neu bewerten sollte. Und alles das, weil Du nicht erkannt hast, dass Deine Freundin bei aller Liebe und gutem Sex nicht der richtige Partner für Dich war? Wahnsinn.

Aber es ist so. Mein Befreiungsschlag waren inneres und äußeres CO, die bei mir sehr kurz aufeinander folgten. Und seit dem bin ich wirklich befreit. Deine ganze Geschichte ist in einem befreiten Stil geschrieben. Sie atmet Dein Gefühl.

Gibt es etwas, was wir für Dich tun können? Du hast Dich anscheinend gut analysiert, Du hast die ersten Schritte gemacht, gibt es noch was? Zuhören, wenn Du uns mehr erzählen möchtest, das machen wir bestimmt. Da bin ich gespannt drauf.

Halte uns auf dem Laufenden!

Schöne Grüße

Volker
Re: Erst nach langer Zeit und 10 Jahren Heterobeziehung erkannt was ist. CO 30
01. Juli 2014 12:18
Moin!

Nur mal ein kleines Update:

Also hab dann doch nochmal nen 2.ten Versuch auf GR gestartet, wieder Profil angelegt, ein paar Kontakte gehabt, aber wieder resigniert diesen gelöscht. Ist leider nicht mein Forum oder sind auch ned die Leute dabei die passen würden. Sind manchmal doch sehr komische Lebenskonzepte dabei und ja manchmal fragt man sich echt warum einfach geschwiegen wird anstatt zu sagen, nope kein interesse mehr und Tschüß! Ist das den zuviel verlangt? Aber naja so ist das nun mal winking smiley

Die besten Freunde trifft man ja auch nur im realen Leben. Mit offenen Augen durchs leben gehen ist ja scheints eh besser. Aber naja manchmal ist man halt am Wochenende ein bisschen hmmm, einsam aber das ist auf jeden fall besser als vorher, und es muss ja auch dem gegenüber passen. Aber das ist wahrscheinlich ein sehr menschliches Problem das es schon seit Jahrtausenden gibt.

Danke nochmals für all die Hilfe und guten Ratschläge!

Angenehme Zeit!
Re: Erst nach langer Zeit und 10 Jahren Heterobeziehung erkannt was ist. CO 30
01. Juli 2014 22:55
Hi "Justy",

nimm das mit GR nicht sooo ernst, dort gibt es manche Verhaltenweisen geballt, über die man im normalen leben nicht so nachdenkt, oder einfach drüber hinweg geht.

Mein Tipp, lass Dein Profil angelegt, schau 1x im Monat rein, damit es nicht verfällt, und damit gut, es schadet nichts und es kostet auch nichts.

Kleiner Erklärungsversuch: Es trauen sich die wenigsten, klar zu sagen, nein, sorry, mit Dir nicht, weil es oft vorkommt, dass die "Verschmähten" und "Abgewiesenen" dann erst recht schreiben, warum, wieso, weshalb ... und eigentlich will man weder mit ihnen schreiben, noch irgendwas erklären ... weil man "sie" oder "mit ihnen" einfach nicht WILL (der Funke spring eben nicht über ... es reicht noch nicht mal für ein Bier ... aber das wollten manche Kerle nicht akzeptieren).

Noch ein Tipp, um die "Datingflut" auf Deinem Profil einzudämmen: Mach klare und echte Angaben über Dich selbst ... Alter, Gewicht, Größe ... dann melden sich wirklich nur Leute, die das so anspricht und denen das gefällt ... und die gefallen vielleicht auch Dir ;-))))

Aber schlussendlich hast Du recht: das reale Leben hat was ... und sollte vorgehen.
"Versuch macht kluch" ... oder so ähnlich :-D

Liebe Grüße
Victor
Re: Erst nach langer Zeit und 10 Jahren Heterobeziehung erkannt was ist. CO 30
06. August 2014 14:45
Update.

So hmmm also ich schrieb ja von der Bekanntschaft bei GR der sich nicht mehr meldete. Hab aus purem Zufall doch nochmal was geschrieben und es kam sogar ne Antwort zurück, nach ein bisschen warten ergab sich sogar ein Telefonat, was zwar ein bisschen Komisch war aber doch ganz nett und sympatisch. Er hat sogar ein treffen vorgeschalgen um sich doch einmal beschnuppern zu können um dann weiter zu schauen ob man eine Freundschaft aufbauen will/kann. Soweit so gut. Also nach dem Gespräch schicke er die Addresse des Cafe´s zum Frühstücken gehen. Hat mich gefreut das es also doch ernst gemeint war mit dem Treffen.

Auf die nüchterne Ortsangabe hab ich dann scherzhaft antworten wollen: Oha. Sehr reversiert ;p, Zahlen, Daten Fakten. Well anyways, War nett mal wieder mit dir zu Plaudern. Schönen Abend noch!

Kurz darauf die Antwort: So mein lieber. Dann jetzt ganz deutlich - lass mich bitte ab sofort in Ruhe. Schönes leben noch aber bitte ohne mich!! Ab jetzt!!

Hmmm, bin ich da zu sarkastisch gewesen? Wollte ja eigentlich nur nen scherz machen.

Aber wahrscheinlich ist das auch besser so das ich mir nen Korb eingefangen hab, versteh zwar ned so ganz den kompletten wechsel von hey lass ma treffen zu nope mit dir will ich nix mehr zu tun haben. Es ging ja auch ned um ein beziehung sondern nur um Freundschaft da er immer noch an seinem Ex hängt und ihn noch liebt.

Aber nun gut vielleicht war ich einfach zu forsch oder auch ein bisschen zu lieb und kommunikativ.

Was meint ihr den? Vollkommenes fehlverhalten meinerseits?
Wenn ja dann weis ich was ich ändern kann/darf.

Danke!

Angenehme Zeit!
Re: Erst nach langer Zeit und 10 Jahren Heterobeziehung erkannt was ist. CO 30
06. August 2014 15:26
Hallo,

hmm, nein, kein Fehler deinerseits.

Kann aber mal passieren, dass eine sarkstisch, komisch oder ironisch gemeinte Zeile in den falschen Kanal gerät.

Und wenn dann sofort eine Art "Ablehnung" dabei herauskommt, dann hätte es sowieso nicht funktioniert.

Pfff: zu forsch, zu kommunikativ, zu lieb, zu dies, zu das ... es gibt tausend Möglichkeiten, in Kontakt z treten. Die meisten Versuche enden OHNE irgendwelchen Kontakt, viele verlaufen nach ein paar Mails im Sande ... manche ziehen sich ewig ... es ist eine "Spielwiese" mir relativ großem Freiraum, aber auch geringem Erfolgsfaktor. Kein Grund aufzugeben, sondern eher, dabeizubleiben, nicht verbissen, sondern locker :-)

Manchmal werden solche Kontakte auch zuuuu schnell zuuu eng oder zuuuu verliebt (hab ich jetzt, da kann sich ein Kerlchen wohl mehr vorstellen als ich :-O ... ist eben so)

Ich finde es gut und mutig, den Kontakt von früher noch einmal aufzufrischen und ggf. eine "Begegnung" zu wagen ... wenn dann nichts ist .. .auch gut.

Für diese Zwecke ist GR nicht schlecht ... man kann mehr oder weniger "unverbindlich" was probieren, Kontakt knüpfen (versuchen) und es beenden, wenn es nichts wird.

Von daher: "WEITER SO!"

... und viel Erfolg.

lg.
Victor
Re: Erst nach langer Zeit und 10 Jahren Heterobeziehung erkannt was ist. CO 30
06. August 2014 18:21
Hallo,

bei der schriftlichen Kommunikation fehlt die Übermittlung von Emotionen und die direkte Möglichkeit auf die Reaktionen des Gegenübers einzugehen. Auch hier im Forum erlebt man immer wieder, dass Posts völlig anders verstanden werden, als sie der Absender gemeint hat. Manche streiten dann, andere ziehen sich zurück.

Schon Angesicht zu Angesicht ist Sarkasmus und Ironie problematisch, da sie immer wieder zu Missverständnissen führt. Schriftlich sollte man sehr vorsichtig sein und sie, wenn man sie überhaupt benutzt, kennzeichnen. Ich habe immer mal selbst im Chat mit sehr guten Freunden erlebt, dass selbst vermeintlich harmlose Äußerungen in kurzer Zeit zu einer freundschaftsgefährdenden Eskalation führen können. Zu leicht erwischt man ohne was zu merken einen wunden Punkt oder tritt dem anderen auf den Schlips. Ich habe mir angewöhnt, in dem Fall sofort zu telefonieren um die Situation zu klären.

LG
Perseus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.14 18:25.
Re: Erst nach langer Zeit und 10 Jahren Heterobeziehung erkannt was ist. CO 30
06. August 2014 21:15
Quote
justanormalguy
Oha. Sehr reversiert ;p, Zahlen, Daten Fakten. Well anyways, War nett mal wieder mit dir zu Plaudern. Schönen Abend noch!

Hallo Du,

ehrlich? Also ich kann mit Deiner Antwort nicht viel anfangen und ich bin in GR sehr aktiv. Da ist einer auf Dich eingegangen. Hat, zugegeben sehr kurz und knapp, vorgeschlagen, wo das Treffen stattfinden soll.

Da schreibst Du im ersten Teil:

"Oha. Sehr reversiert [Schreibfehler? reserviert?] ;p [zwinkern Zunge rausstrecken?], Zahlen, Daten Fakten. [=mehr hast Du nicht zu sagen?]"

Ehrlich, da komm ich mir verarscht vor. Und dann kommt:

"Well anyways [schlechtes Englisch], War nett mal wieder mit dir zu Plaudern. [=ich mache jetzt Schluss] Schönen Abend noch!

Du hast hier um Rat gefragt. Ich will Dir das wirklich nicht um die Ohren schlagen. Aber ich sitze jetzt 15 Minuten drüber und weiß ja von Dir, dass Du es anders gemeint hast. Aber ich kann es immer noch nicht so lesen, wie Du es gerne gewollt hättest. Perseus hat das sehr schön nüchtern geschildert, wie geschriebene Kommunikation schief gehen kann. Da hast Du zu viel interpretierbaren Kode in zwei Sätze gepackt.

Betrachte es als Lehrgeld. Ich zahle das auch, ständig und immer wieder. Lass Dich nicht unterkriegen!

Schöne Grüße

Volker
Re: Erst nach langer Zeit und 10 Jahren Heterobeziehung erkannt was ist. CO 30
06. August 2014 22:18
Danke Volker!

Hmmm ja du hast recht das ist schon missverständlich geschrieben, aber wie du auch gesagt hast, du kannst dir schon vorstellen was ich sagen wollte, und das obwohl ich hier ja nur ein paar Zeilen geschrieben hab. Sollte er das dann nicht auch nach ziemlich langen Telefonaten verstehen?
Ja war sarkastisch gemeint und vielleicht in der aufkeimenden Phase zu viel. Ist man dann so schnell beleidigt das man von 100 auf 0 zurückfährt und antwortet man da ned eher mit was zynischem zurück?

Ja, ich weis auch ned. Lehrgeld ist es und hab auch einiges gelernt. Schade das das für ihn verletzend war, was ja wirklich nicht so gemeint war.
Aber sind wir mal ehrlich, ist das nen Grund sofort keinen Kontakt mehr zu wünschen? Zumal wenn man um meinen schwarzen Humor weis und diesen ebenfalls teilt? Und es ging ja ned ums Heiraten. Ach ich weiß auch ned. Da denkt man das die kommunikation mit dem gleichen Geschlecht einfacher ist, aber das ist genauso oder sogar noch komplizierter.

Aber nun gut, er ist ja noch in seinen Ex verliebt und ich in Berlin und er in BaWü. Keine Entfernung und auch kein hinderniss aber nun gut.
So iss es halt. Zumindest ist es ein Abschluss.
Re: Erst nach langer Zeit und 10 Jahren Heterobeziehung erkannt was ist. CO 30
06. August 2014 23:36
Justanormalguy schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja war sarkastisch gemeint und vielleicht in der
> aufkeimenden Phase zu viel. Ist man dann so
> schnell beleidigt das man von 100 auf 0
> zurückfährt und antwortet man da ned eher mit
> was zynischem zurück?

Weißt du denn, ob es wirklich als scherzhaft gemeint beim anderen angekommen ist und er den Sarkasmus an den richtigen Stellen gesehen hat? Beim Chat fehlt das Augenzwinkern bzw. das Lachen, was die Situation erklärt.

Versetze dich in seine Lage. Statt "Ja toll, ich freue mich, bis dann im Cafe XYZ", kommt ein "Oha" (was habe ich jetzt falsch gemacht? Ist mein Vorschlag katastrophal schlecht?) "Sehr reversiert ;p, Zahlen, Daten Fakten." (alles muss man dir aus der Nase ziehen) "Well anyways, " (aber Schwamm über dein Unvermögen) "War nett mal wieder mit dir zu Plaudern." (ist "nett" nicht vielleicht ironisch gemeint) "Schönen Abend noch!" (Das kann doch nach dieser Abkanzelung nur sarkastisch gemeint sein- was für ein aroganter...). Das ist jedenfalls das Erste, was ich in deinen Worten gelesen habe.
Da er deine Worte teilweise aufgreift ("Schönes leben noch" ), hat er deine Chatreaktion wohl in den völlig falschen Hals bekommen. Für mich wäre da der Punkt sofort zum Hörer zu greifen und zu versuchen die Situation zu retten.

LG
Perseus



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.14 07:55.
Re: Erst nach langer Zeit und 10 Jahren Heterobeziehung erkannt was ist. CO 30
07. August 2014 10:58
Danke für die guten Antworten!

Ja, da muss ich lernen mich ein bisschen zurückzunehmen und erstmal denken wie könnte das beim anderen rüberkommen, oder hab ich es denn verständlich formuliert. Naturwissenschaftler sprechen scheints doch ein bisschen anders als andere Berufsgruppen. Gut wieder was gelernt.

Vielen Dank an alle für das offene Ohr und die konstruktive Kritik!
Hat mir sehr weitergeholfen!

Angenehme Zeit!
Re: Erst nach langer Zeit und 10 Jahren Heterobeziehung erkannt was ist. CO 30
07. August 2014 15:51
Hallo Jungs,

wenn ich mir die Antwort, um die es geht, nochmal ansehe ... ja, man kann die schon als "Good Bye" verstehen ... oder man hat das Gefühl, bis jetzt mit jemand ganz anders geplaudert zu haben ...

Von daher nicht zuu viele Abkürzungen, Fremdworte und Niedlichkeiten ...

Ein fröhliches: "ja, ich freu mich auf Dich und den Kaffe ... bis gleich" ... tut es auch!!

lg.
Victor
Re: Erst nach langer Zeit und 10 Jahren Heterobeziehung erkannt was ist. CO 30
08. August 2014 07:10
Hallo zusammen,

ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Aber ich will auch nicht alles bei Justy abladen. Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf.

Wer von uns versierteren Nutzern der blauen Seiten hat dort nicht schon ganz erstaunliche Reaktionen auf seine Äußerungen bekommen? Ich habe selbst schon erlebt, wie bei einem missverständlichen Ausdruck Werben in Agression umgeschlagen ist.

Da sitzen halt doch auch eine Menge schwierige Typen an der Tastatur. Deshalb ist aus meiner Sicht ein ausgiebiger Chat, bei dem mann sich nicht nur bei der Frage der Triebabfuhr näher kommt, sondern auch ein bisschen mehr Persönlichkeit rüber gebracht wird, sehr wichtig. Dann merkt mann auch, ob der Andere empfindliche Ecken und Kanten hat, mit denen man selbst umgehen kann.

Schöne Grüße

Volker
Re: Erst nach langer Zeit und 10 Jahren Heterobeziehung erkannt was ist. CO 30
08. August 2014 14:49
Danke für die Schützenhilfewinking smiley

Hmmm, ja war blöd formuliert von mir. Kann man in den falschen Hals bekommen. Hab mich auch entschuldigt dafür. Aber scheints Bestand dann das interesse scheints nur auf meiner Seite. Und es war ja nicht so das man ausgiebig telefoniert hätte und man den anderen vielleicht ein bisschen kennengelernt hat. Und naja nen Fehltritt in geschriebener Kommunikation kann ich persönlich verzeihen. Zumal wenn sich entschuldigt wird und der Sachverhalt aufgeklaert wurde was eigentlich gemeint war. Aber nun gut. War mein Fehler. Hab daraus gelernt. Und ich habe wie gesagt mehr in die digitale Kommunikation hineininterpretiert als vielleicht gut war. Worte sind halt doch nur schall und rauch.

Vielen Dank für die ehrlichen Antworten und die konstruktive Kritik. Sollte mehr Leute von eurer Sorte geben!

Alles gute!
Re: Erst nach langer Zeit und 10 Jahren Heterobeziehung erkannt was ist. CO 30
08. August 2014 16:16
Hallo,

Volker hat recht ... manchmal führt schon eine missverständliche Formulierung zum "Ausrasten" oder Blockieren auf der anderen Seite ... manchmal reicht auch ein "zu ofter Klick" auf die Seite ... oder (was ich gerne mache), ich bedanke mich für den "grünen Danke"-Tappsen.

Da nicht alle Leute den als "Nein-Danke" kennen oder verwenden kann sich daraus auch schon mal ein netter Chat oder Kontakt ergeben ... oder man wird geblockt :-O

Übung macht den Meister!

Da gibt es tausende von Jungs draußen im Blauen Universum (zum üben!!) ...
LET'S GO ON!!!

lg.
Victor
Re: Erst nach langer Zeit und 10 Jahren Heterobeziehung erkannt was ist. CO 30
09. August 2014 12:15
Danke!

Ja, es hat sich da auch schon was ergeben, wo man weiter "üben" kann. Aber durch die vorangegangene Erfahrung ist der Umgang wesentlich einfacher. winking smiley Danke auch für die ermutigung!

Bin froh solch gute Ratgeber gefunden zu haben!

Danke an alle!
Re: Erst nach langer Zeit und 10 Jahren Heterobeziehung erkannt was ist. CO 30
10. August 2014 12:06
thumbs up

Schöne Grüße

Volker
Re: Erst nach langer Zeit und 10 Jahren Heterobeziehung erkannt was ist. CO 30
25. August 2014 16:19
Update.

Sodelle, vielen dank für das sich erstmal unschauen und weiter üben ermutigen.

Schöne Gespräche/Telefonate gehabt, jemanden mal getroffen der andere hat grad erst am Wochenende Zeit für sich mal auf nen Kaffee zu treffen. Ersterer hat mir ein bisschen den Kopf verdreht, ist aber erstmal beruflich nicht in Berlin und naja da muss man halt warten. Wie geht man eigentlich am besten mit der warterei um? Es geht mir hier nicht darum das keiner da ist, sondern warten zu müssen ob man sich jetzt riechen kann oder eher nicht und weitersucht. Wahrscheinlich die blödste Frage der Welt, aber das will mir nicht aus Bauch und Kopf raus.

Danke!
Re: Erst nach langer Zeit und 10 Jahren Heterobeziehung erkannt was ist. CO 30
25. August 2014 17:34
Hihi,
da sind die Schmetterlinge erstmal von der Stange winking smiley
Re: Erst nach langer Zeit und 10 Jahren Heterobeziehung erkannt was ist. CO 30
25. August 2014 20:11
Ts, ts, Victor! winking smiley

Justy, ich würd weitersuchen.

Du bist an nichts gebunden und ich hatte schon Zusagen für 4 Dates in einer Woche und alle sind in sich zusammengefallen, wie angestochene Ballons. OMG wenn die alle geklappt hätten! Aber nix war's.

Also weitermachen, ist eine gute Übung. Glückauf!

Schöne Grüße

Volker
Re: Erst nach langer Zeit und 10 Jahren Heterobeziehung erkannt was ist. CO 30
25. August 2014 23:37
Kann ich nur zustimmen, gerade wenn es um GR geht fällt fast alles in sich zusammen ...

Ab und zu mal weggehen ist auch nicht schlecht: Wäre ich auf der vorletzten Party beinahe abgeschleppt worden ... das echte Klischee: "finde Dich sympathisch ... habe 'ne Wohnung gleich hier um die Ecke 5 min ... musst Du nicht mehr nach Hause fahren ..." :-D ....
... aber irgendwas in mir wollte nicht ... habe dann solange gezögert, bis "er" ungehalten gegangen ist ... wohin, weiß ich nicht ;,,, -/(

Von daher, alles hat seine Zeit ... auch Gelegenheiten schaffen und Gelegenheiten wahrnehmen, Lernen kann man nur durch MACHEN :-D

Viel Glück
Victor
Re: Erst nach langer Zeit und 10 Jahren Heterobeziehung erkannt was ist. CO 30
26. August 2014 07:43
Moin Zusammen :-)

ich bin hier auch nicht gerade der grösste GR Fan und habe mich auch mittlerweile gänzlich aus der blauen Welt abgemeldet, aber: immerhin hat es getaugt, meinen Mann kennen zu lernen und das Ganze hat sich dann doch als SO RICHTIG herausgestellt, dass wir beide nach, aus naheliegenden Gründen gescheiterten, Hetero Ehen den Schritt in die "Ehe" nochmal gewagt haben. Absolut richtige Entscheidung !

Es treiben sich dann doch nicht nur Internettrolle auf GR rum :-)

Insofern: immer schön weiter gucken. Wenn man stolpert: aufstehen, Krönchen richten und weiter gehen. Hinter irgendeiner Ecke wartet das Objekt der Begierde schon :-)

Sonnige Grüsse von der Nordsee
Kay

Verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen; meine Meinung steht fest!
Re: Erst nach langer Zeit und 10 Jahren Heterobeziehung erkannt was ist. CO 30
27. August 2014 14:54
Ist doch das gleiche wie beim Biogemüse ...

...da gibtes wirklich

- ekelhaftes Schrumpelzeugs (das will ich auch als bio nicht!) ...

- oder es gibt diese , gefakete Industrieware, die nachts vorne in die Scheune reingefahren wird, und hinten mit etwas Schei*e und Stroh in rotten Kisten als Bioware wieder rauskommt ...

- und es gibt wirklich gute, leckere, schmachhafte und saisongerechte Sachen

... man muss nur wissen, wie man danach sucht und wie man sie findet ...

... oft muss man sie erstmal anfassen :-))))))))))))))

lg.
Victor

P.S. frustriert abmelden oder nicht mehr hingehen bringt da garnichts ... wie soll Dich denn der Prinz auf dem weißen Pferd sonst finden grinning smiley
Re: Erst nach langer Zeit und 10 Jahren Heterobeziehung erkannt was ist. CO 30
18. Oktober 2014 20:55
"Kleines" Update

Danke nochmals für die Ermutigungen nicht aufzugeben und doch es einfach probieren, erfahrungen sammeln und Leute kennenlernen, und wenn nur zum üben der kommunikation und die eigenen Vorurteile mal aufgeben.


Und dann einfach im vorbeiklicken ein profil nur kurz angechattet und 2 Wochen wieder vergesssen, eine kurze nachricht kommt zurück ein bisschen wird rumgechattet, schnell geskypte und holla die waldfee was ist den da für eine faszinierende Person dahinter. Man trifft sich immer häufiger und obwohl diie andere Seite nicht geouttet ist und alles noch sehr im geheimen ist entwickelt sich eine freundschaft. Und plötzlich ist da mehr. Viel mehr, und ja wenn es so weiter gehr dann ist das dann der erste richtige freund. Beide Seiten reden noch so ein bisschen um den heißen Brei herum aber eigentich spricht ein kuss (eigentlich mehrere) doch bände.

Also danke nochmal für die Ermutigung, es gibt dann doch noch Diamanten. Hätte das nicht für möglich gehalten, aber das jetzt hat mich vom Gegenteil überzeugt. Und hätte es nicht für möglich gehalten das es so schön sein kann.

Liebe Grüße und viel Energie allen suchenden!

Danke!
Re: Erst nach langer Zeit und 10 Jahren Heterobeziehung erkannt was ist. CO 30
19. Oktober 2014 18:03
Hallo Justy,

das freut mich jetzt wirklich sehr.

Ja, ich weiß, es gibt die "Diamanten". Aber wie es so ist mit Edelsteinen, außenrum ist sehr viel totes Gestein und Abraum. In den 18 Monaten, in denen ich jetzt suche, habe ich gerade mal vier gefunden. Aber jeder war das warten und suchen wert.

Schöne Grüße

Volker
Re: Erst nach langer Zeit und 10 Jahren Heterobeziehung erkannt was ist. CO 30
19. Oktober 2014 23:41
Hallo,

toll, dass Du das Wagnis eingegangen bist und dich nicht abhalten ließest, "zu üben".

Es geht wirklich "unfallfrei" ... und ab und zu piekt es im Heuhaufen ... und "Bingo" ... man hat da eine Nadel gefunden.

Ein Rat noch, auch wenn es wunderbar klingt und aussieht, bist zum ersten echten Kuss sind die Hürden noch ziemlich hoch ...

Ich wünsche, dass Du dieses Erlebnis haben wirst ...

Sollte es nicht dazu kommen, nicht aufgeben, da sind noch einige Nadeln im Heuhaufen.
(Bei mir sind Szenekneipen oder Gay-Saunas auch ergiebige Heuhaufen ...)

Wenn es dann mal "geschnackelt" haben sollte ... dann hoffe ich, ihr habt eine gute Zeit!
Kleine Warnung ... schwule Beziehungen können uuups ... mal plötzlich in die Brüche gehen ... manche Leute haben mehr Ex, als Schuhe im Regal ... aber auch da gilt ... mal wieder den Heuhaufen durchwühlen ...

Neues Spiel, neues Glück (Bingo!)

Mir hat man gesagt, was ich denn wolle oder traurig sei, drei Jahre seien für eine schwule Beziehung sehr lange ... ähhh ja ... helfen tut es wenig ... aber stimmt wohl.

Viel Glück!!

Ganz liebe Grüße
Victor
Re: Erst nach langer Zeit und 10 Jahren Heterobeziehung erkannt was ist. CO 30
20. Oktober 2014 22:57
Danke!

Naja es ist am wochenende mehr als nur ein kuss passiert winking smiley

Und ja beziehungen können schnell vorbei sein, aber das muss man in kauf nehmen. Aber man ist ja auch nicht verheiratet, und mal schauen wie sich das so entwickelt, kann ja auch sein das es mir nicht mehr gefällt. Schön ist es aber winking smiley

Vielen Dank nochmals an all die helfenden!
Re: Erst nach langer Zeit und 10 Jahren Heterobeziehung erkannt was ist. CO 30
20. Oktober 2014 23:23
Hi Justy N,

wunderschön, ich freue mich riesig über das, was Du erlebst.

Du siehst das richtig ... verheiratet ... wer weiß, ob man das jemals noch mal sein will.

Etwas erleben, dass nur zwei Menschen miteinander machen können, die "kompatibel" sind, dass ist ein Wunder ... und ein Geschenk! (und wenn es rum sein sollte, so war es doch schön!)

lg.
Victor
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen