Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

"Den Mut haben" jemanden "anzuquatschen"confused smiley

geschrieben von queer2CGN 
"Den Mut haben" jemanden "anzuquatschen"confused smiley
20. Mai 2012 08:30
Ich fange der Einfachheit halber mal ganz von vorne an. Mir war bereits als Teenager bewusst dass ich schwul bin, mich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühle. Ich kann nicht sagen, vielleicht ist es mein subjektiver Eindruck, dass es mich irgendwie belastet hat dass ich mich noch nicht geoutet habe. Zurückblickend, auf mein Leben seit meiner Jugend, stelle ich jedoch fest dass es besser gewesen wäre wenn ich Leute, die ich attraktiv fand, die ich gerne näher kennengelernt hätte, direkt anspreche. Dies ist ein Punkt der mir bei Männern nachwievor nicht leicht fällt. Wenn das Eis durchbrochen ist, dann läuft alles reibungslos. Das Problem, auf meiner Seite, ist es jedoch den ersten Schritt zu wagen.

Beschäftige ich mich vielleicht viel zu sehr mit der Angst dass jemand negativ und agressiv reagieren könnte wenn ich ihn anquatsche, weil ich denke er sei schwul?
Re: "Den Mut haben" jemanden "anzuquatschen"confused smiley
23. Mai 2012 17:31
Da gibt es sicher keinen richtigen oder falschen Weg. Man irrt durchs Leben und mal wagt man mehr und kriegt eins auf die Nase, ein andermal wagt man zu wenig und verpasst eine Chance. Ich weiß nicht, aber sicher ist ein Zögern und Nachdenken auch ein Schutz, den man in sich trägt. Andererseits natürlich ist es auch eine Bremse.

Ich kenne auch dieses Problem, nie die richtige Dosis zu finden und bin oder wirke zumindest eher gehemmt (meine Wirkung scheint da oft auch nicht meine tatsächlichen Gedanken wiederzuspiegeln). Andererseits weiß ich auch, daß eine heftige Ablehnung mich stets richtig niederschmettert, und ich daran lange kaue und knabbere, weshlab ich nicht immer scharf darauf bin, wieder mal diese Gefühlsphase zu durchleben.

Kurz: wie Du scheine ich da auch oft mehr zu grübeln als vielleicht gut. Ein Weg daraus ist sicherlich für mich, mich in Geduld zu üben und vielgleisig zu leben. Ich weiß, daß ich nicht der Typ bin, der mit der Tür ins Haus fällt, also versuche ich viele Männer kennenzulernen und erst einmal nicht zuviel zu erwarten. Das mag nicht richtig sein, könnten viele sagen, aber offenbar ist dies - aus Angst vor Zurückweisung - eher mein Weg als ein lockerer Typ zu sein. Ich kann nicht aus meiner Haut - manchmal leider, manchmal ist es auch gut so.
Aber ich kann ein wenig daran arbeiten und Grenzen ausloten. Das ist ein langwieriges Spiel, aber vielleicht ist es gut, nicht alles auf Hauruck zu verändern, sondern so, daß das eingene Gefühlsleben und Innenleben mitkommt. Völlig anders zu sein als wie es die eigene Natur ist geht oft schief, da es nicht echt ist.

Hm, ich glaube, so richtig eine Antwort habe ich Dir gerade nicht gegeben, nur weitergegrübelt ;-)

Liebe Grüße,
Mickey2 :-)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen