Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Heile Welt und dann kam Sie. Verzweifelt

geschrieben von Frauverliebtxx 
Heile Welt und dann kam Sie. Verzweifelt
27. Juli 2023 11:25
Liebe Communiy,

nach sehr langer Zeit des Wartens fasse ich nun endlich Mut hier zu schreiben und Euch meine Geschichte zu erzählen.
Ich bin 36, verheiratet und habe 2 kleine Kinder, ein Haus und es war bislang immer alles so wie ich es mir immer vorgestellt habe.
Ich hätte mir in meinem ganzen Leben nie erträumen lassen in welcher Situation ich mich gerade befinde. Ich hätte immer gesagt das kommt nur bei anderen vor und passiert mir nie.

Mein Sohn hat eine neue Pflegerin in der Kita bekommen. Ich wusste dass sie lesbisch ist, kannte sie vorher aber nicht. Ich hatte mein Leben lang keinen Gedanken an eine Frau verschwendet, weder geküsst, Sex noch sonst Berührungspunkte. Aber sie hat mich komplett aus der Bahn geworfen. Ich dachte ich bild mir alles ein. Dass es nur der Reiz ist, eine Phase.. irgendwann kam es zum Treffen. Ich war nervös ich war nicht mehr ich selbst. Ich der Familienmensch. Was mach ich da.. Bei dem Treffen kam es zum Kuss. Es gibt hierfür keine Worte.. Diese extreme Anziehung.. Ich hab überlegt.. gab es je Anzeichen dass ich auch oder auf Frauen stehe?.. Sex mit meinem Mann hatte ich schon immer wenig, nie große Lust darauf. Das männliche Geschlechtsteil fand ich schon immer eher unschön. Aber bild ich es mir nur ein? Hat mir ja jahrelang nicht s ausgemacht. War halt so. Ich glaub mir selbst nichts mehr.
Ich hab es meinem Mann gestanden, ich war völlig verzweifelt, war völlig gelähmt.. mir ging es richtig schlecht. war hin und her gerissen. Er nahm es einigermaßen gut auf, machte mir Hoffnung dass alles gut wird. Meinte vielleicht ist das die Antwort auf meine Unlust. Ich hatte Sex mit ihr..es war wunderschön. Aber soll ich alles weg werfen was wir uns aufgebaut haben, unsere Kinder zu Trennungskinder machen was ich NIE wollte. Ist es doch nur eine Phase weil ich mich mit meinem Mann vielleicht auseinander gelebt habe? Ich habe den Kontakt zu ihr abgebrochen. Uns beiden das Herz gebrochen. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich möchte nicht alles zerstören was ich mir jahrelang aufgebaut habe. Es vergeht keine Stunde in der ich nicht drüber nachdenke was wäre wenn
Re: Heile Welt und dann kam Sie. Verzweifelt
27. Juli 2023 19:02
Liebe Frauverliebtxx,

mir geht es da genauso wie dir, du bist nicht allein. 🤗
Meine Lebenssituation ist nicht so gebunden wie deine, aber ich fühle das Selbe.
Auch ich fand den Gedanken mit einer Frau nicht richtig. Ich habe nie etwas gespürt. Das kam für mich daher nie in Frage es auch nur auszuprobieren.
Ich verliebte mich nur in Männer. Hatte aber nur Pech, bis ich meinen Traumpartner traf.
Alles schien endlich gut zu sein. Aber nach einem Jahr war ich nicht mehr so zufrieden. Ich denke die 1. Verliebtheit lies nach. Durch die sozialen Medien entwickelte ich ein Interesse an Frauen und schließlich auch eine sexuelle Anziehung. Diese habe ich vorher nie gespürt und sie belastet mich sehr.
Bei Männern geschieht diese sexuelle Anziehung nicht automatisch, sie geschieht in einem leichteren Maße und dann auch nur wenn ich mehr darüber nachdenke.
An dieser Stelle mal eine Frage an die Community: Ist das bei euch genauso?
Leider dauern diese Gefühle schon eine lange Weile an, sodass ich bezweifel dass es bei mir nur eine Phase ist. Und wenn ich nicht das Gleiche zu meinem Partner wie zu Frauen fühle, dann fühlt es sich mit jedem Tag falscher für mich an.
Ich habe mir von der Community den Tipp geben lassen, nichts zu überstürzen und das war auch gut so. smiling smiley Ich glaube irgendwann ist man dafür bereit zu wissen wie man leben will. Es fühlt sich schlecht an, aber ich glaube man muss Gefühle zulassen. sad smiley Das ist extrem schwer.
Es ist bei dir ja noch alles offen. smiling smiley Es gibt viele Personen die in einer offenen Beziehung sind oder mehrere Personen lieben. Vielleicht magst du beide Geschlechter? Ich stelle mir auch immer vor, dass es mit einer Frau toller ist, weil sie den weiblichen Körper so viel besser kennt. Und das kann ja auch zur sexuellen Lust in dem Moment führen. Dein Mann ist verständnisvoll und das ist eine ganz tolle Ausgangssituation. Das heißt dass er dich nicht unter Druck setzt. smiling smiley
Re: Heile Welt und dann kam Sie. Verzweifelt
28. Juli 2023 22:23
Liebe Unsicher und Liebe Frauverliebtxx,
…… ja, es kann sein, dass frau Mann und Frau liebt oder mehrere Menschen liebt oder sich die Sexualität im Laufe des Lebens verändert. Oder auch, dass frau (aus welchen Gründen auch immer) erst später zu sich findet und merkt, dass sie eigentlich Frauen liebt. Late bloomer … unter uns Frauen und auch unter Männern. Deshalb ist es sehr gut, dass es diese Seite gibt :-)

Ich glaube, dass wir es in uns spüren was mit uns los ist … mit der Zeit … . Wenn wir es schaffen uns ein Stück weit von den heteronormativen Gedanken zu lösen (einfach formuliert).

Und ja, verzweifelt … im Moment. Das bisher aufgebaute Leben zerbricht … muss neu sortiert werden … umgeformt …. mit der Zeit neu aufgebaut werden. Und mit der Zeit geht es frau (und der gesamten Familie) dann auch wieder besser.

Im Oktober gibt es wieder die Möglichkeit im Waldschlösschen sich zu treffen, sich auszutauschen, mit Hilfe einiger Informationen LösungsWege zu suchen und zu finden und sich zu vernetzen: „Mitten im Leben - zusammen bestärkt“.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Stephanie



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.23 22:28.
Re: Heile Welt und dann kam Sie. Verzweifelt
30. Juli 2023 15:05
Hallo zusammen,
darf ich als Mann auch ein paar Worte anmerken?
Ich denke ja, es kommt nicht auf das Geschlecht an, wenn man plötzlich völlig neue Gefühle entdeckt und von diesen einfach überwältigt wird. Da bringt es sowohl bei Frauen, als auch bei Männern den Hormonhaushalt erst einmal völlig durcheinander. Das meine ich nicht als wertende, negative Äußerung, sondern als Fakt, dass unsere Gefühlswelt einfach von Hormonen oder Botenstoffen bestimmt wird. Da sind mir das Tal der Tränen und der Himmel voller Geigen wohl ebenso bekannt, wie euch. Und die eigene Gefühlwelt bleibt halt in einer Beziehung oder sogar in einer Familie nicht ohne Auswirkung auf den/die andere/n Person/en der Beziehung/Familie. Da können erhebliche Stresssituationen und Zerreissproben entstehen. Das kann einen selbst alleine völlig überfordern, oder auch so manche Lösungswege einfach übersehen lassen.
Denn oft wird die Welt nur in schwarz oder weiß, in hetereo oder schwul/lesbisch gesehen und es kann dadurch ein Druck zu einer eventuell übereilten Entscheidung entstehen.
Wer verbietet mir denn, aufgrund von plötzlichen Gefühlen für eine neue Person, die bisher gehegten Gefühle für die Familie oder den/die Partner/in weiterhin aufrechtzuerhalten, wenn es die Betroffenen nicht selbst sind? Wer sagt mir, dass ich mich bei meinen Gefühlen für die eine oder andere Person entscheiden muss? Nur der/die bisherige Partner/in und die Familienmitglieder allein bestimmen, was sie zulassen möchten und was nicht. Und nur sie können für sich entscheiden, wie sie mit eurer neuen Gefühlswelt umgehen möchten. Aber dafür braucht es auch Zeit, damit sich jeder mit der neuen Situation beschäftigen, sie erfassen und verstehen kann.
Verwerft von vorneherein keine möglichen Optionen und glaubt einfach zunächst einmal auch an "Wunder".
Ein Austausch mit anderen Personen in ähnlichen Situationen kann sicherlich hilfreich sein und weitere Impulse oder Erkenntnisse geben, so wie hier im Forum. Aber ihr werdet wohl bei den anderen nicht die Blaupause für euch und eure Situation finden.
Ich habe auch noch niemanden kennengelernt, der den gleichen Weg wie ich mit meiner Frau und meinem Freund geht. Mit dem größtmöglichen gemeinsamen Nenner, den wir zusammen gefunden haben und der sehr viel Gefühl zulässt. Da waren auch einfühlsame, verständinsvolle und erfahrene Berater involviert.
Ich wünsche euch, dass ihr die neuen Gefühle annehmen, genießen und mit ihnen eure weiteren Überlegungen reifen lassen könnt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen