Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ein Jahr zieht vorbei...

geschrieben von Legend 
Ein Jahr zieht vorbei...
16. Dezember 2013 15:59
Hallo Leute,

.... jetzt schreib ich wiedereinmal was, weil es sich mit gleichgesinnten in unserer Branche leichter über gewisse Sachen unterhalten lässt.

06.12. dieses Datum wird mir für immer in Erinnerung bleiben, an diesem Tag hab ich mich getraut, mich zu outen.
Seit diesem Datum ist einiges passiert und andere Sachen beim alten geblieben. Ich habe einen wunderbaren Freund, der mich und ich ihn überalles liebt bzw. liebe. Es ist zwar ein bisschen umständlich, weil wir uns nur jedes 3. Wochenende sehen, aber ich bin mir sicher das wird funktionieren. Warum ich hier heute wiedermal meinen Senf dazugebe ist, dass es mir irrsinnig schwer fällt, dass ich gleichgesinnte Freunde finde. Ich weiß nicht an was es liegt, aber in dieser Beziehung bin ich wirklich nicht weitergekommen. Ich habe ausschließlich Freundschaften mit heterosexuellen Menschen, ist absolut nichts schlechtes, aber ich würde mir doch jemanden wünschen bei dem ich mich ein wenig auskotzen kann bzw. der im Prinzip ähnliches durchgemacht hat. Einen Freund halt... Bei meinem Schatz kann ich mich nicht immer ausheulen, eine Fernbeziehung ist ja ohnehin kein Zuckerschlecken. Ich habe dieses Jahr mit 32 ein Studium begonnen, habe auch schon viele Leute kennengelernt, an dem würde es ja nicht liegen, kommunikativ bin ich ja, aber... wahscheinlich einfach zu Feig um mal mit einem gleichgesinnten zu sprechen (außer mit meinem Schatz winking smiley))

Weiters habe ich noch eine andere Frage, ich habe jetzt mal ein witziges Erlebnis gehabt... in meinem Studium haben wir relativ viel mit Mathe zu tun und ich musste mir einen Nachhilfelehrer suchen. Meine Ex-Freundin hat mir die Nummer von dem Ex-Freund ihrer Arbeitskollegin gegeben, da der mit Mathematik recht viel am Hut hat. Nach einer Weile sind wir uns zufällig beim ausgehen über den Weg gelaufen. Dann hat er mich "natürlich betrunken" gefragt, wie es sich als homosexueller Mann so lebt, da ich jetzt nicht dem typischen plakativen homosexuellen (wie ihn die Medien immer darstellen bzw. wie die Meinung der breiten Masse darüber ist) Mann gerecht werde. Meine Antwort, kam ein wenig verzögert, da ich mich fragte warum der das jetzt weiß, aber naja Frauen (Danke liebe C.)! Ok, Frage kommt gleich... Es ging dann weiter, dass er sich seiner sexuellen Orientierung nicht sicher ist, ich dachte das passt ja wie die Faust aufs Auge. Er hat in seinem Auslandssemester einen Mann kennengelernt, der ihm nicht mehr aus dem Kopf geht... Aber das BESTE er glaubt das ist nur eine PHASE schwärmt die ganze Zeit von ihm ... natürlich nur wenn er ein Gläschen zu viel getrunken hat winking smiley! Wie soll ich mich da jetzt verhalten,... habe ihm einmal über Facebook eine Freundschaftsanfrage geschickt, die hat er glaube ich ignoriert, lt. ihm - hat er nie eine bekommen! Ich glaube er will sich nicht wirklich mit diesem Thema auseinandersetzen! Also nochmal klar zu stellen... es geht hier nicht um die Frage - Wie bekomme ich ihn herum? Es geht mir um die Frage. Wie verhalte ich mich, wenn er wieder von diesem Thema anfängt in seinem Rausch...? Ohne das ich ihm das Gefühl vermittle ich möchte ihn auf die dunkle Seite ziehen... grinning smiley .

LG
Re: Ein Jahr zieht vorbei...
17. Dezember 2013 08:51
Hallo Legend,

zum ersten Teil: da schicke ich Dir eine PN.

zum Zweiten: ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. Ich kann Dir da keinen Rat geben. Ich denke, das muss bei Deinem Freund reifen. Der ist einfach noch nicht so weit.

Der erinnert mich sehr stark an eine bestimmte Phase bei mir. In meiner Vergangenheit gab es immer wieder Männer, die ich ganz toll fand, in die ich mich (aus heutiger Sicht) sogar verliebt habe, ohne dass bei mir der Groschen gerutscht wäre. Ich war da total blockiert und auf eine bürgerliche Ehe und Familie fixiert. Ich hab das nicht an mich heran gelassen.

Das Einzige, was Du vielleicht tun kannst, ist ihm mit gutem Beispiel vorangehen. Wenn er merkt, dass Du entspannt mit Deiner Situation umgehst, nimmt ihm das vielleicht ein Stück weit die Scheu, sich dem Gedanken zu öffnen. Das tust Du ja auch. Aber eine Bitte: sehe unsere Seite nicht als "die dunkle"! Das sind wir nicht! Anders, ja, - dunkel? Ganz bestimmt nicht!

Du hast Dich jetzt am Nikolaus geoutet? Finde ich große Klasse! Erzählst Du uns mal, wem gegenüber und mit welcher Reaktion? Das würde hier sicher noch Andere interessieren.

Und das Bild ist nicht nur für Dich, sondern für alle, die sich hier über einen Weihnachtsmann freuen! Ich wünsch Euch schon mal schöne Feiertage!

Schöne Grüße

Volker



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.13 08:54.
Re: Ein Jahr zieht vorbei...
17. Dezember 2013 11:01
Hallo Volker,

danke für deine Antwort... das mit der dunklen Seite darfst nicht falsch verstehen, dass ist mein Humor um mit den ganzen Spinnern, die glauben es gibt nur schwarz und weiß fertig zu werden.

Ja ich habe mit ihm schon mal beim fortgehen darüber diskutiert, aber da hat er dann schon mal gesagt du versuchst mich jetzt nur auf deine Seite zu ziehen, da ich schwul bin... NAJA... ich brauchte ja auch einige Zeit, um mir die ganze Sache einzugestehen und jetzt läuft es eigentlich ganz gut.... bis auf ein paar downs.

zu deiner Frage bez. Geschichte.... habe ich schon mal geschrieben:


Legend [ Privatnachricht ]
Up and down
24. März 2013 13:22
Registrierungsdatum: 9 Monate zuvor
Beiträge: 3


Hallo Leute,

alles fing an vor einem Jahr: Bin 31Jahre alt! Ich war in einer glücklichen Beziehung mit einer Frau (10 Jahre ein Paar) als es mich nach dem Maturastress, meinen extremen sportlichen Aktivitäten und dem Studienabschluß meiner damaligen Freundin volle erwischte. Ich fiel in ein tiefes Loch hatte keine wirklich Aufgabe mehr, die mich ablenkte und das Gedankenkarusell begann sich zu drehen...!

Das ich Gefühle für Männer hatte war mir irgendwie immer bewusst, aber ich hatte jetzt nie wirklich das Bedürfniss, diese Gefühle ausleben zu wollen! Ich hatte einige Freundinnen und war verliebt in sie, aber mit keiner war es so schön, wie mit meiner langjährigen LAP (Lebensabschnittspartnerin) wir gingen durch Dick und Dünn!

Jetzt fragt ihr euch sicher, warum schreibt er in diesem Forum, wenn er so glücklich mit einer Frau war! Wie bereits geschrieben es fing alles vor ein-zwei Jahren an, als ich mich immer öfter selbst beobachtete, dass ich geilen Typen nachschaute, dass hat ich davor auch schon, aber nicht wirklich bewusst wahrgenommen! Auch stellte ich mir öfters vor, wie es wohl mit diesen Typen so wäre.... Kopfkino halt! Aber ich sagte mir immer wieder du bist nicht Schwul du bist glücklich mit deiner Freundin, du willst mit ihr Kinder haben und nach Wien studieren gehen... Das war ein Fehler, meine Orientierung zu verleugnen, da es mir zu diesem Zeitpunkt immer schlechter ging, es sah mir keiner an, aber ich hat Schlafstörungen, Depressionnen, psychsomatische Symptome! Suchte im Internet nach Ursachen für meinen Zustand, wollte es nicht wahrhaben, dass die Ursach für meine schlechte gesundheitliche Situation meine sexuelle Orientierung ist oder war! Es ging dann noch weiter, irgendwann sagt ich meiner d. Freundin das es mich gesundheitlich nicht gut geht und sie stand mir bei es lenkte mich von meinen Gedanken vorübergehend ab, es ging mir auch wieder ein bisschen besser. Ja, wie gesagt vorübergehend... als ich es mir dann Anfang Dezember eingestand das ich Schwul bin war ich am tiefsten Punkt in meinem Leben angekommen und ich begann mit mir eine Diskussion entweder du sagst es ihr oder naja... meine Ausdrucksweise oder du haust die über die Häuser! Ich entschied für mich es ihr zu sagen, ich konnte die ganze Nacht kein Auge zu machen.
Uih hatte ich Schiess, wie wird sie reagieren... Aber halb so schlimm... Sie reagierte so super! Wir haben beide volle geheult und sie meinte dabei, dass war das schönste Schlussmachen, was Sie bis jetzt erlebt hat, aber wir waren trotzallem beide fertig mit der Welt! Danach ging es Schlag auf Schlag am selben Tag sagte ich es meinem besten Freund und sie ihrer besten Freundin,... Meinen Eltern können es noch nicht ganz glaube: du warst mit C. doch so glücklich, aber haben gut reagiert,... die anderen Freunde auch. Es ist gar nicht so schlimm diese CO, aber man muss sich trauen,...

Ja... das war mal die Kurzfassung von meinem ersten Outing bei meiner Freundin und meinen Elter sowie ein paar engeren Freunden, das Irrsinige daran war, dass ich jetzt im Internet nach Zwangsgedanken schwul zu sein, googelte! Das ging über Wochen so als ich mir selber sagte, was ist jetzt so schlimm, wenn du auf Männer stehst, probier es aus... Man da war ich fertig die schlimsten Weihnachtstage meines Lebens!

Und jetzt kommts ich habe mich am 6. Jänner bei einer Partnerbörse angemeldet und meinen Traumtypen gefunden, der die selben Interressen hat wie ich, extrem sprotlicher Typ ... Bergteigen, Skitouren, Montainbiken, Laufen,... Einen großer Wehrmutstropfen gibt es trotzdem er wohnt 350 km entfernt von mir ;( Wenn er nicht bei mir ist fühle ich mich sehr schlecht, speziell wenn wir uns am WE einmal nicht sehen!

Und dann sind da wieder die Downs, da holt mich mein früheres Leben wieder ein, bist du wirklich Homosexuell! Das versteh ich nicht, ist das ein Prozess von dem CO oder was soll das, dass macht mich fertig!? Meine Therapeutin sagt immer: machen Sie nicht immer alles so schnell, sie haben erst vor 4 Monaten einen neuen Lebensabschnitt gestartet, lassen Sie sich Zeit...

Manchmal ist es für mich wirklich zu schnell, der Beginn meines Studiums im Herbst, eine neue Beziehunh (Gott sei Dank volle Happy), mein Umfeld,... usw.

Ps.: Ich weis, ist nicht wirklich strukturiert geschrieben, aber so bin ich halt kreativ achja das hat mal gut getan alles aufzuschreiben!
Re: Ein Jahr zieht vorbei...
18. Dezember 2013 20:46
Hallo Legend,

als erstes Respekt... für den Schritt, in deinem Alter noch mal mit einem Studium zu beginnen. Aber vielleicht kommst du durch dieses, auf ein für Dich angenehmes Tempo. thumbs up
Deine Downs und Zweifel zeigen Dir eher, dass du in deinem Neuen Leben noch nicht ganz angekommen bist. Ich denke
es liegt im speziellen an dem alltäglichen. Wie man liest bist du im alltag allein, deshalb auch die Suche nach gleichgesinnte zum (wie du es so schön beschrieben hast) Auskotzen!!!

Aber jemanden beinahe Täglich um sich zu haben, ist dann doch noch etwas anderes. Ich nehme mal an, dass Dir dieses
gerade ein wenig um die Ohren saust. Zweifel hat fast jeder, jeden Tag im einzelnen. Aber stelle niemals dein CO in Frage, oder deine Art zu Lieben. Klaro... smiling smiley

LG Mick

ein Herz gehen...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.13 08:05.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen