Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Spät schwul geworden?

geschrieben von Meile 
Spät schwul geworden?
23. Juli 2020 12:17
Hi!
Ich habe folgendes Problem:
Obwohl ich seit längerer Zeit intensive homosexuelle Fantasien habe, dachte ich bisher immer, dass ich nicht schwul sein kann, da die Fantasien nie auf Personen bezogen waren.
Nun habe ich aber seit einiger Zeit häufigen Kontakt mit einem Kumpel.
Ich glaube zwar nicht, dass ich verliebt bin, doch wenn ich mit ihm telefoniere oder eine SMS empfange, habe ich Herzklopfen.
Sehnsüchtig warte ich immer auf neue Nachrichten von ihm. Er nimmt mittlerweile nicht nur den Mittelpunkt meiner Gedanken allgemein, sondern insbesondere meiner sexuellen Fantasien ein. Seither könnte ich mich sogar mit dem Gedanken anfreunden, schwul zu.
Allerdings bin ich verheiratet und habe Kinder. Außerdem bin schon 56 Jahre alt. Es kann doch nicht sein, dass ich erst jetzt meine sexuelle Orientierung gewechselt habe. Außerdem weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Soll ich alles unterdrücken



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.20 12:45.
Re: Spät schwul geworden?
23. Juli 2020 13:55
Hallo Meile,
Herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass du hergefunden hast.
Wenn du schreibst, dass du schon länger schwule Phantasien hattest deutet das ja darauf hin, dass du nicht plötzlich schwul geworden bist. Aber so eine für dich emotional spannende Situation, wie jetzt mit deinem Kumpel kann sehr viel mobilisieren.

Wenn du einige Geschichten hier gelesen hast wirst du bemerkt haben, wie verschieden sich die sexuelle Orientierung bei verschiedenen Leuten über die Zeit geäußert hat. Da gibt es alle Varianten und die werden bestimmt von vielen Faktoren unter anderem von unserer Fähigkeit das überhaupt zuzulassen oder auch nicht, vom sozialen Umfeld, von der Erziehung... Das kann man sich sehr schön und über sehr lange Zeit "zurechtdenken". Die Varianten reichen von "Gar nicht wahrnehmen" über "nur sexuelle Phantasie" und "vielleicht ein wenig bi" ...

Meine Geschichte hier heißt: Eigentlich hätte ich es immer wissen können, aber... und das erklärt meinen langen Weg zum CO sehr gut. Ich war Mitte 50, mit Frau und Kind als ich mich endlich dazu durchringen konnte, dazu zu stehen.

Ich hoffe du findest hier einen guten Austausch, der dir hilft, Antworten auf deine Fragen zu finden.

Schau doch auch mal im Chat vorbei. Mehrmals versuchen, manchmal ist nicht viel los.

Lieben Gruß
Franz
Re: Spät schwul geworden?
23. Juli 2020 19:52
Hallo Meile,
Du schreibst, das Du seit längerer Zeit intensive homosexuelle Fantasien hast. Wann hat es begonnen? Kann es vieleicht sein, dass die schon immer irgendwie da waren, ohne das Du sie bemerkt hast.
So war es bei mir. Erst in der Rückwärtsbetrachtung hatte ich seit meiner Jungend schon die Gedanken. Damals habe ich die aber überhaupt nicht wirklich wargenommen.
Wenn mir ein junger Mann gefiel, wurde ich verlegen.
Hatte Eifersuchtsgefühle, wenn ich Pärchen sah. Ich hätte da wohl lieber den Mann gehabt.
Bei Liebesfilme gucken, habe ich wohl auch eher auf die Männer geachtet.
Und das mit dem "Herzklopfen" - ja da kamen auf einmal "Verliebtheitsgefühle" auf, die ich so noch nicht kannte. Und das mit Anfang 40. Das kann doch nicht war sein. Doch es ist es. Und da spielt das Alter überhaupt kein Rolle.
Verheiratet und Kinder - willkommen im Club.
Ich war selbst 19,5 Jahre mit meiner Frau verheiratet und habe, inzwischen zwei erwachsene Kinder. Und dann schlug bei mir vor 6 Jahren Amor zu. Ebenfalls ein verheirateter Mann mir zwei Kindern. Also alles ist möglich.
Wünsche Dir auf dem Weg deiner Findung alles Gute. LG Maks
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen