Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vielleicht gibt mir jemand mal einen Tipp

geschrieben von gillibill 
Vielleicht gibt mir jemand mal einen Tipp
12. März 2020 22:10
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und eher zufällig auf diese Seite gestossen.

Kurz zu mir:

Ich bin 41 Jahre alt, Single(schon immer), schwul und nicht geoutet. Ich wohne in einem ländlichen Dorf im westlichen Niedersachen.

Mein komplette Geschichte werde ich hier sicherlich nohcmal Posten. Aber nicht heute, da ich mir da schon einige Gedanken machen müsste.

Jetzt zu meiner Frage: Meine sexuellen Erlebnisse habe ich mir immer bei meinen Städtreisen geholt (München oder Hamburg)

Bin auch auf einigen Chat bzw. Datingseiten angemeldet und das seid kurzen auch mit Bild und richtigem Wohnort. Ich gehe einfach mal davon aus, das wenn ich da von einem Bekannten gewesen werde, hat das ja schon einen Grund warum er auch auf der jeweiligen Seite angemeldet ist.

Auf der anderen Seite denke ich mir wenn Du hier entdeckt wirst, dann ist es halt so.

Im Netz und auch in den entferntetn Städten gehe ich ziemlich selbstbewust mit dem Thema um. Ob ich das hier zu Hause auch kann? Das macht mir schon etwas Angst.

Schreibe jetzt seid einiger Zeit mit einem netten 25 jährigen der knapp 30 km von mir weg wohnt. Ich bin mir nicht sicher ob ich einem treffen zustimmen soll da er geoutet ist und auch noch sehr nah wohnt. Er könnte mir ja evtl. Schwierigkeiten machen wenn er mehr als ich will und ich ihn dann ablehne.

War schon jemand mal in einer ähnlichen Situation.
Re: Vielleicht gibt mir jemand mal einen Tipp
15. März 2020 12:37
Herzlich willkommen gillbill hier bei co30,

wenn ich das so richtig interpretieren, hast Du dich bis dato auf eine Art Trennung deines Lebens eingestellt.
Sexuelle Erlebnisse finden (nur) auf Städtereisen oder im Internett statt.
Zu Hause in deinem Dort halt der ewige Singl.

Es ist zwar egal was die Nachbarn so denken, dennoch beschäftigt dich das. Wovor hast Du Angst?

Wer besucht dich denn heute so in deinem Dorf. Wie sind die sozialen Kontakte? Würde es überhaupt jemanden interessieren, wenn du "unbekannten" Besuch bekommen würdest?

Bis her war ja alles so schön annonym. Nun taucht der neue "Bekanntschaft" in der Nähe auf. Dein Lebensmodel kommmt ins wanken. Kann es sein, das dein Unterbewusstsein nun mehr möchte und Du es noch nicht zuordnen kannst. Ja , Veränderungen unterbreiten einem oft Angst. Es ist halt etwas Neues.

Was spricht denn gegen ein Treffen mit dem jungen Mann. Es kann ja erstmal ein ganz "normales" Treffen sein. Ohne dein "altes Muster zu bedienen". Wie könnte das in deinem/eurem Fall aussehen?

"Er könnte mir ja Schwierigkeiten machen, wenn er mehr als ich will und ich ihn dann ablehen"

Diese Angst könnte er doch genau so haben. Offen reden soll schon mal helfen. Ja ich weis, es ist einfacher gesagt als getan.

Dieses mal so meine Gedanken.
GLG Maks
Re: Vielleicht gibt mir jemand mal einen Tipp
22. März 2020 20:56
Hallo gillibill,

ich war nicht wirklich in deiner Situation - im Grunde genommen natürlich doch. smiling smiley
Wie geht man mit dem Outen um?

Mir war es wichtig, dass ich die Menschen, die mir wichtig waren, im Blick hatte. So habe ich mich selbst bei Eltern, Geschwistern, engen Freunden und erst nach Jahren bei Arbeitskollegen geoutet. Der Rest war mir einigermaßen egal. Vor allem habe ich mir gesagt, die anderen sollen keine Macht über mich haben. Ich entscheide, wer ich bin. smiling smiley

Du hast nicht geschrieben, ob du zu Hause Verwandschaft oder Freunde hast. Vielleicht gibt es Menschen, die dir wichtig sind, denen du zeigen kannst, dass du ihnen vertraust, dann wird es meist erwidert smiling smiley.
Und andere sind einem eben nicht wichtig!

Alles Gute

LG
zeev
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen